R-IO Bashing

Spätestens ab 10+ sollten zb keine Movementfails mehr stattfinden.

ToP, letzten beiden Plattformen lassen grüßen.
SD, nicht und Schild rennen.
NW, erster Boss etc.

Unter 10 würde ich noch sagen, das man da noch ein Neuling sein kann, alles drüber ist halt immer kritisch da es zum Wipe führen kann und einfach unnötig ist.

Wenn man aber noch in einem 15er DOS erlebt das man die Gnome falsch spielt, Dreh ich am Rad.
Sowas darf nicht passieren und da waren teilweise 1.3k iO Spieler dabei.

Daher schaue ich weniger auf den Wert und gehe immer auf die Website direkt und schaue mir an wie er in den runs Performt hat.

Man muss auf tyranical Kills schauen denk ich wenn man Leute während tyranical einladen will.
Ich hab zwar keine 15er aber 14er gespielt die Woche und die Bosskenntnis ist bei 1200 rio immernoch nicht gegeben. Letzte Wochen wurden halt viele Keys gepusht und man versteht diese Woche nicht warum SD Boss 1 zum Wipe führen kann. Oder Mists erster Boss wenn die 1200er DDs versuchen die letzten 15% auf Boss zu nuken und den Key ripen. Ich denke, weil alles letzte Woche fortified erspielt wurde.

1 Like

jau das gleiche mit SD 2. boss, boss spawnt add und alle denken, ok der boss hat noch wenige % life und keiner geht aufs add… ich kanns 1x stunnen und das wars halt und ansonsten macht es weiter schön seine aoes und alle geraten in panik und wipe.

Ich glaube das Viech macht auch im gestunnten Zustand AoE Schaden, da es eine Aura zu sein scheint.

Hatte gestern eine richtige schöne MIST +16 Gruppe.
Der Leader sucht nur Spieler mit RIO 1.3k und der Key ripped weil ein Spieler (1.4k) den Invi Skip verhauen hat.

Kann man sich nicht ausdenken xD

jap vor allem weil unter 10 gewisse Mechaniken noch nicht so hart rein jodeln wie darüber, denk ich.

manche Mechaniken „entdeckt“ man erst beim hoch spielen. Darum spiel ich auch langsam meine Wertung hoch weil dann fällts eben auf. Ich hoffe mit dieser Taktik komm ich gut voran. :smiley:

1 Like

Junge Junge, das is echt hart :see_no_evil:
Ich hab ja schon einige male n paar aggro Typen mit im key gehabt die sich gegenseitig so einiges an den Kopf geworfen haben. Aber der Typ bei dir hat ja gleich die ganz große Keule rausgeholt :laughing:

1 Like

ja, scheint so. naja, ab morgen wird es wieder entspannter :wink: yeah.

aber das ding ist ja, viele wollen sich selbst ja nciht eingestehen, dass es manchmal auch an ihnen liegt, wenn etwas nicht so klappt. gerade wenn ich als tank unterwegs bin und mist baue, merkt man das halt sofort … heal genauso, als dd kann man bissl unterperformen und der key klappt trotzdem (je nach höhe).

Weis ja nicht wer die Mytics von euch derzeit verfolgt. Aber genau dieses Thema hier brennt ja alle in den Augen. Man verfolgt den Live-Stream auf Youtube zu den Mytics und alles was man dort zu lesen bekommt in den chats sind Leute die einen nieder preschen, weil man keine 1.500er RIO vorweist… Schon traurig das es eigentlich um die Mytics geht in der Kommunikation.

Nummer 2 sind ja die Spieler, die nirgends irgendwann mehr mitgenommen werden, da sie es gewagt haben, 8 Wochen nach Release erst anzufangen mit M+ und deshalb keine RIO-Punkte drauf haben.

Kann den Schreiber dieses Posts verstehen. Aber falls du das hier liest. Denk nicht an solche. Es gibt wie man hier in den Beiträgen auch sieht genug Menschen die noch einen klaren Kopf haben und sich nicht von so etwas leiten lassen.

2 Likes

Ausreden sind alle am Start

2 Likes

Gibt literally keine +2er keys mehr im tool #truth

1 Like

Keine Ahnung, ich bin froh wenn sich überhaupt Leute für meinen Key anmelden. Gefühlt gibt es viel weniger Leute die M+ spielen, geschweige denn auf Rio achten.

Warum sollte man von 20 Leuten die sich für einen Key anmelden DICH mitnehmen wenn andere Leute bessere Erfolge vorweisen ? Gibt keinen Grund jemanden zu nehmen der so gut wie nichts gemacht hat.
Mimimi und das ist ja das Problem du Elitist!!?!! Einfache Lösung kleiner, nicht ins gemachte Netz setzen sondern eigene Keys spielen :slight_smile: und dann kannst du ja für deine eigenen Keys einfach mal jeden mitnehmen , dir ist das ja egal ob jemand noch keine Erfahrung hat für deinen eigenen Key , richtig :wink: ?

Gibt nichts schlimmeres als Leute die rumweinen das sie nicht mitgenommen werden wenn jeder die Option hat seine eigenen Keys zu spielen selbst wenn es nur für RIO ist. Besonders wenn es im Low-Keys geht , spiel ein Wochenende deine 5 bis 10ner Keys und du hast genug raiderIO um in random 10ner eingeladen zu werden. Von da gehst du dann langsam hoch auf 11,12 usw. ist wirklich kein Hexenwerk.

3 Likes

Stimmt schon ein Hexenwerk ist es nicht, mehr als eine austauschbare Zahl bist du aber auch nicht, ich denke das ist es was vielen fehlt. Ich habe früher Pug Raids gebaut, treffen in IF oder später in Dala, wer vernünftig verzaubert erschien wurde mitgenommen, wenn die Klamotten passten, da hat es tatsächlich nicht lange gedauert, bis du nen Friendlist hattest, die einigermaßen voll war. Mir würde es heute im Traum nicht mehr einfallen, einen PUG Raid zu bauen. Die AUstauschbarkeit, hat das Verhalten der Spieler unterereinander deutlich verändert und es wird viel schneller geleavt. Vielleicht wird das in den oberen 10% besser, ich persönlich finde, das der Groupfinder und der Dungeonfinder das schlimmste waren was WOW jemals passieret sind. Das in Verbindung damit, das man quasi weltweit suchen kann, importiert die echte Welt in WOW und ich finds schlimm, das man in WOW jetzt auch die Ellbogen einsetzen muss, um bissel weiter zu kommen.

Zumindest macht es das viel einfacher. Tank spielen, nix sagen 5 Keys versaun, ist effektiver als zu sagen: Jungs ich habs aber noch nicht gespielt. Was übrigends eines der Eier ist die sich die Com selber legt. Ich sage zum Beispiel nicht mehr wenn ich irgendwas noch nicht gespielt habe, denn dann werde ich öfter gekickt als das ich es verreiße.

2 Likes

Applaus und damit hast du gezeigt daß nicht verstanden hast wie das addon funktioniert.

Oder man auch sich gleich gesinnte statt sinnlos zu heilen.

Richtig los isolieren wir die Spieler die auf kleinen Servern spielen oder zu ungewöhnlichen Zeiten die haben nicht das Recht immer wenn sie wollen das zu spielen was sie wollen.

Geschichten aus dem Paulaner Garten ich habe aktuell 4 per m+ gegeart alle 200+ ILvl und alle Normal hoch gespielt es ist mir noch nie passiert das jemand gekickt wurde wenn er sagt das er keine Ahnung hat.

2 Likes

Pure Nostalgie und fehlende Information wie Retail aktuell funktioniert. Du hast damals aufwendig Gear gecheckt ? Super , heutzutage siehst du das Gear wenn sich jemand in deiner Gruppe anmeldet. Absolut das gleiche.
Der Groupfinder wie du ihn meinst wird so gut wie nicht benutzt. Ich hab ihn das letzte mal in der Releasewoche von SL benutzt.
Der Groupfinder wie man ihn für Raids und M+ benutzt ist nichts anderes als eine Liste wo man sich einträgt und dann ein paar Worte austauscht , aka genau das gleiche wie früher.

1 Like

Geare meine Twinks ausschließlich über M0/M+ und da hab ich 4er Key gemacht auf Itemlevel 180 :slight_smile:

1 Like

Gestern LvL 60 geworden. Heute noch Torghast Krims Krams machen. Mal gucken. Bin mir aber sicher das ich mir heute noch in jeder M0 ne Id hole und mein ILvL pushen kann. Schau ma mal wies läuft.

DU hast eher nicht verstanden was ich geschrieben habe.

Das ist der einzig sinnvolle Satz den du geschrieben hast und nicht mal der ist in einem vernünftigen Ton.

Das stimmt die Leute ziehen in dem Fall den kürzeren, nur sind die in der Mehrzahl?
Du kannst es eh nicht jedem Recht machen, mit den Group und Dungeonfinder wurde das Persönliche in dem Spiel komplett zerstört.
Natürlich hat es Vorteile, es hat aber auch massive Nachteile und natürlich scheint es von dem Großteil gewünscht zu sein, von vielen aber nicht, siehe Erfolg Classic.

Nöö ist nicht das gleiche, du siehst nicht ist er vz oder gesockelt. Der persönliche Kontakt fehlt völlig, Worte ausgetauscht beim Einladen?? In höheren Keys vielleicht, in niedrigen kannste froh sein wenn ein Hallo kommt wenns losgeht und nicht direkt mit „SUM???“ begonnen wird.

Damals gab es keinen Groupfinder, sondern der Groupfinder war der 2 er. Da du aber mehr Aufwand betreiben musstest, wurde nicht so vorschnell geleavt und wenn kam er nie mehr mit. Das ist heute total egal.

Oh dämliches Geheule weil ich dir der ton nicht gefällt dann schreib nicht solchen mist,

Und das muss nicht so sein, du kannst ja trotzdem noch server intern deine gruppen machen daran hindert dich keiner dran, damit macht das System es doch allen recht, nur weil ich europa weit suchen kann muss ich es nicht machen.
Aber du willst ja lieber verbieten.

Welche den?

Das hat damit ganichts zu tun da das eher mit der nostalgie zu tun hat.

Das kannst du nach schauen und du kannst auch mit jeden schreiben und wieder nicht verstanden wie das system funktioniert.

Das kannst du ja in deinen eigenen gruppe gerne anders halten und vorher ein Gespräch führen nur wenn ein Großteil damit ok ist das man ankommt die ini macht und fertig dann ist das dein Problem nicht das der komm.

Na dann spiele doch classic wenn du gerne umständlich deine gruppen suchen willst. Ich glaube nicht das das mit den leaven anders war früher man war mit den ausreden vlt kreativer mehr nicht

1 Like

Oh man … die Leute sind nicht so geleavt weil der Pool aus Spielern Serverbegrenzt war und nicht Regional.
Oder weil der Content 100 mal einfacher war , in 5er Hc Instanzen gab es kein Timelimited wie ihn hohen Keys was dich dazu zwingt dir 3 mal überlegen zu müssen wenn du mit nimmst .
Und ich denke nicht das ein Makro spammen ein großer „aufwand“ ist.
Welche Worte wurden damals ausgetauscht ? Hast du das schonmal gemacht oder kannst du mal deinen Erfolg posten. Heutzutage macht das halt ein Addon.
Nur weil man Spielern etwas aufzwingt heißt es nicht das es auch gut war in der vergangengenheit .

1 Like