R-IO Bashing

Junge Junge, deinen Beitrag habe ich direkt mal gemeldet.
Wo steht denn ich will es verbieten? Das geht nicht mal aus dem Context hervor.

Du kannst keine Serverinternen Gruppen machen, weil die Leute nur die Geduld haben, wenn sie müssen.
Das ist wie mit dem Fliegen, wenn du den Leuten sagst sie können ja auch laufen, sie werden es nicht tun selbst wenn sie dafür wären das es keine Flugtiere gibt.
Es geht ja auch gar nicht, wei ldas Spiel dafür zu schnell ist, denn der Rest fliegt dann einfach weil er sonst hintendran ist. Das ändert aber nichts daran das es für den sozialen Umgang, die schlechteste Entscheidung war die Blizz je getroffen hat.

Ich persönlich fands besser, eins sollte man dabei immer bedenken, der Mensch weiß nicht was gut für ihn ist, wenn du das nicht glaubst, google mal IkeaEffekt.

Nur weil es dir gefällt hat es dem Spiel nicht gut getan und das tut den Spielern nicht gut. Es ist ok wenn dir das heute Besser gefällt ich finds schlechter.

Aufgrund der Wartezeit wurde sich schon deutlich mehr unterhalten als heute, wir haben damal sogar Leute die Klamottenmäßig im Grenzbereich befanden an die Puppe gestellt und haben wenn es nicht 100ig gelaufen ist den einen oder anderen Tip gegeben, damit er mitkam wenn er es dann gepackt hat.

Ich fand es damals gerade zwischenmenschlicher um Welten besser.

Ich glaub es hat auch was damit zu tun dass in Classic Inis jeder vll irgendwas anderes will. Z.b. Scholo, da kannste Shattenhaut, Runen, t0.5 farmen, das Flaskrezept oder du willst Flasks herstellen, … Dann kommt immer irgendwie ein Gespräch zustande. In Retail m+ gibts ja nur ein Ziel für alle.
Mir ist es egal, ob man mich in m+ grüßt. Ich such dort im Run keine Freunde.

Ja ist ja nicht nur in Classic so gewesen, ich fand das bis incl. LK so, danach drang dann langsam die Comunityveränderung zu mir durch.

Ja das spiegelt genau den Dungeonfinder wieder, für mich ist das nix. Denn entsprechend ist der Wert des Gegenüber, der ist nahe null, je nach persönlichkeit sogar noch drunter :smiley:

Ist das jetzt wirklich ein gutes Argument ? Weil wir zu wenig Spieler hatten um den Content zu spielen konnten wir uns unterhalten ?

Wir hatten doch nicht zu wenig Spieler für den Content, das Suchen hat aber länger gedauert.

Da hast du mich glaube missverstanden , es gab zu wenig Spieler damit ihr gleich starten konntent. So war das gemeint. Heutzutage hast du so viele Spieler das nur in hohen Keys gewartet werden muss

Ja aber dann ist man aber nicht automatisch böse. Es ist einfach eine andere Art des Spiels. Ja man wird nur Mittel zum Zweck. Das ist in Stammgruppen und Gilde aber auch in Retail anders. In Pugs ist man definitiv nur eine Zahl, korrekt. Das muss man halt wissen, dann geht man da mit einer anderen Einstellung rein.

Ja, das ist ja auch ein Vorteil, der Nachteil ist eben das viel Tiefe in der persönlichen Beziehung verschwunden ist.

Steht irgendwo ihr seid böse oder schlecht? Ich finde mich damit ab das es ist wie es ist, nur gut finde ich die Veränderung nicht.

Oho die aussage hat genau so viel gehalt „wie anzeige ist raus“

Natürlich du kannst im groupfinder einfach nur Leute von deinen Server einladen.

Richtig weil es für sie einfacher ist aber du kannst es für deine gruppen anders machen, du bist hier der entscheidende punkt aber du willst bestimmt nicht mal selbst du gruppe machen sondern nur beschweren das andere es nicht so machen wie du es willst.

Hast du ein Beweis dafür oder ist es das ominöse Gefühl. Wenn ich in eine gruppe komme schreibe ich hi und am ende thx bb und fertig wenn alle wissen was zu tun warum muss man da mehr schreiben.

Weil du dich dem zwischenmenschlichen aktuell verschließt weil es ja Europa weit ist.

Denkst du das das ein Großteil der Leute früher nicht nur einfach die ini machen wollten und sich nur unterhalten haben weil es nicht viel Auswahl gab.

Nur weil sie nicht reden wollen aus was für einen Grund auch immer sind sie also schlechte Menschen, unglaublich.

Weeste mein Kleener du kommst jetzt auf Igno, bei Dir komnmt eh nix sinnvolles rum :smiley:

Also mit meinem shamy Equip ich mich gerade und es melden sich genug für Lowest Keys an. Wenn man dann natürlich nur 205+ picken möchte wirds so wie von Dir beschrieben…

Nein, eigentlich nicht. Aber ich wollts nur erwähnen.

2 Likes

Yes
Keine sinnvollen Argumente bringen und dann einfach ignorieren wenn seine eigenen Gefühle nicht als Argumente zählen.

Dann such dir doch eine Gilde oder stammgruppe da kannst du das machen was dir fehlt.

looooooooooooool

ja früher gab es auch noch Ufos

https://prnt.sc/xo1ey8

Alle aus dem Tool kennengelernt :slight_smile:

Hab irgendwie den Verdacht, dass die Leute, die mit so Allgemeinverurteilungen kommen halt wirklich nichts wert sind und deswegen auch keiner Interesse an ihnen hat.

2 Likes

Was na toll bin zu jung dafür das erlebt zuhaben

Zitiere ich mich der Einfachheit selber, ich weiß nicht wie es in Highkeys aussieht :smiley:

Ist auf jedem Keybereich so, hab 17 Leute die mich aus dem Forum geaddet haben von denen spielen vielleich 5 überhaupt Keys über 10. Hab eigentlich 3/4 von meiner Freundesliste über Tool kennengelernt :slight_smile:

Jo kann man so sehen und in mancherlei Hinsicht bin ich da auch bei dir, aber:

PUGs werden verteufelt weil sie ja so unpersönlich sind, doch fast jeder benimmt sich dort genauso wie er es am ende dann selbst auch kritisiert und tut selbst nichts um etwas daran zu ändern sondern nimmt es einfach hin nach dem Motto: „ist halt PUG“

ich spiele extrem viel PUG und ich habe damit nicht nur Erfolg, nein es ist sogar noch besser: Ich erlebe extrem selten irgendwelche echten Anfeindungen oder komplette Flame wars wie sie hier irgendwie dargestellt werden. Auch habe ich wenig probleme mit leaver keys, ja den einen oder anderen leaver gibt es mal, aber die kann ich an 3 fingern abzählen.

jeder lehnt sich zurück und tut so als wären die „bösen PUG spieler“ das Problem, dabei sind es viel mehr leute die dazu gehören, nämlich alle 5 Spieler die in der gruppe sind!

klar findet man im PUG keinen freunde oder sucht sie da auch nicht, aber ich gebe hier mal nen abriss aus dem RL:

Ich spiel Tischtennis und dabei fährt man zu Auswärtsspielen in der nähe, man kommt dort an und begrüßt sich freundlich. Dann gibt es oft ne kurze Einleitung (wo sind die umkleiden etc.) und während man dann spielt wünscht man sich vor dem Match viel Glück und gratuliert nach dem match dem Gewinner. Nach dem spiel unterhält man sich oft nochmal 2 min. über das wetter oder Politik und Sport und geht seiner Wege.

in PUGS gibt es manchmal nicht mal diese grundlegenden Höflichkeit wie gerade beschreiben. Und das finde auch ich selbst nciht schön. Aber: ich tue inzwischen etwas aktiv dagegen und fange an diese einzufordern als Grundvoraussetzung für die Teilnahme an einem key. Wer also meinen key mitlaufen will, muss auf mein „Hey guys“ nach dem invite auch mal reagieren. oder auch auf das „Do you have a route?“ etwas schreiben udn wenn es nur ein kures „no sorry“ oder „i will tell while we go“ ist. das reicht schon vollkommen aus.

Wer dieses Minimum an Kommunikation nicht erbringen kann, der fliegt. Schafft es einen Gruppe der ich beitrete das nicht zu erbingen, leave ich bevor es losgeht.

Ergebnis: Ich bin diese woche und vor 2 wochen jeweils zu den push weeks 30+ keys gelaufen. Alle PUG und alle runs waren enspannt und haben spaß gemacht unabhängig vom outcome des intime oder deplete. war es knapp hat man den run zuende gespielt, war klar das es nichts wurde, gab es keine wortlosen sondern abgesprochene und freundliche leaves ohne geflame. hat es geklappt hat man sich gratuliert und ggf. sogar noch 2 min miteinander gechattet und sich Glück für den nächsten run gewünscht. Oder man ist sogar mal noch einen folgekey gelaufen. Und zu guter Letzt: gab es loot den jemand nicht brauchte wurde dieser auch abgegeben (und inzwischen sogar mehrfach sogar schon nach der Gruppenauflösung wispers bekommen wo jemand noch nachträglich fragte ob ich das will) Und am ende ist meine Freundesliste inzwischen auch gut angewachsen sodass ich immer wieder mal gefragt werde ob ich key x oder Y mitlaufen will.

TL,DR: wie es in den Wald hineinruft so schallt es wieder heraus.

(ich habe dich zitiert weil es passt nicht weil ich es auf dich beziehe)

1 Like

Ja, mag alles sein, du spielst extrem viel und hast damit ganz andere Möglichkeiten auszusortieren und lernst natürlich viel mehr Menschen kennen, ich bin Causual und kanns nur aus meiner Sicht beschreiben. Wenn du 500 aussortieren musst um einen kennenzulernen, hast du gesamt gesehen einen viel kleineren Zeitraum als ich.

Die nächste Sache ist doch auch Freundschaftslist != persönlicher Kontakt. VOn meiner Freundschaftsliste in Facebook habe ich mit 3 Mann regelmäißgen Kontakt.

Da komm mal weg von ich will weder was verbieten noch verteufeln.

Natürlich gehören immer 5 dazu, aber 10 unter 1000 können dafür sorgen das sich 990 anders benehmen, wenn es für die 10 keine Konsequenzen gibt. Das ist damit gemeint.

Durch die Anonymität ist halt viel an Benehmen verloren gegangen, weil man deutlich besser durchkommt wenn man sich benimmtwie der letzte … na du weißt schon.

Ein gutes Beispiel dafür ist doch, das der Leaver Lootberechtigt ist. Der HIntergrund ist verständlich, das liegt aber nur daran weil viele Leute entweder ihre Lootchancen erhöhen in dem sie Leute beim letzten Kampf kickten und dararaus resultiert halt wieder das es Leute gibt die einfach leaven und hoffen das Ihr den Key zu Ende spielt.

In beiden Fällen belohnt das Spiel assoziales Verhalten und in beiden Fällen hat es aufgrund der Masse der Spieler, die zur Verfügung stehen, keinerlei Konsequenzen.