Raider io ist müll

Ich müsst mal loggen aber ich weiss nicht wie und wie analysieren.
Muss ich mich mal schlau machen. Ich glaub ich könnt einiges verbessern auch wenn mein damage Profil mit dem sim Profil relativ gut überein stimmt. Hab das Gefühl ich mach zu wenig.

Nachm Urlaub.

im zweifelsfalle wenn dus noch nicht selbst so durchblickst kannst du es für nen groben überblick mal durch den wowanalyser jagen.
interessanter ist es natürlich sich selbst mit anderen leuten mit ähnlicher killtime/gear zu vergleichen, was die wie/wo/wann anders machen.

wo ich mich demnächst mal bei sunking ransetzen muss, da läufts noch net so dolle.

2 Likes

als bm auch kein ding dabei trotzdem schaden zu machen :smiley:

1 Like

Kann nur für Mage sprechen, aber die meisten Leute helfen gern mit Log Analysen, wenn man denn nett fragen tut.

Ansonsten wird man wohl recht schnell ausgelacht

3 Likes

Du musst dich bei Warcraftlogs anmelden und das hier runterladen:
https://www.warcraftlogs.com/client/download

//Edit: Ganz vergessen: Im Spiel solltest du unter System -> Netzwerk -> Erweitertes Combatlogging oder sowas einen Haken setzen. Sonst kann man im Log eben nicht ganz genau anschauen, wo du standest oder was für Gear du an hattest etc. Ich glaub Warcraftlogs setzt das mittlerweile sowieso voraus.

Im Spiel musst du dann /combatlog eingeben. Oder ein Addon nutzen (ich nutze einfach Exorsus Raidtools dafür), der dir das immer automatisch anmacht, wenn du einen Raid betrittst oder eine Ini (man kann bei ERT einstellen, wo man es aktiviert haben will und wo nicht).
In deinem WoW-Ordner wird dir dann im Log-Ordner wird dir dann eine Textdatei erstellt. Die musst du dann hochladen.
Im Raid gehen auch Livelogs. Da musst du nur den entsprechenden Ordner als Pfad eintragen.

Ansonsten Analyse wie schon erwähnt u. a. mit WoWanalyzer oder dir entsprechend Hilfe bei jemanden suchen, der das gerne macht (also mit Kenntnissen über deinen Specc und Klasse) und sich gut damit auskennt. Entsprechendes Klassenforum oder ein Klassendiscord wären gute Anlaufstellen.

Achja und ganz wichtig: Den Log immer wieder mal löschen, nachdem man ihn hochgeladen hat. Sonst hast du irgendeine ewig lange Datei. Selbst mit dem splitten des Logs wird es irgendwann schwer für den Warcraftlogs-Uploader, wenn man eine riesige Datei hat.

3 Likes

Ich habs mir mal gespeichert.
Ich fürchte mir ist schon „Details“ zu verwirrend das ich da einfach gar nicht hinterher komm aber ich kanns ja mal ausprobieren.

Logs sind Details auf Speed, praktisch alles was du machst siehst du dort, weitaus mehr als nur DPS

1 Like

Gitbs aber auch Hilfe Tools zum auswerten.
LG

1 Like

Habe mich mit den Logs nie groß auseinander gesetzt und auch keinen Bezug dazu, auch nicht um welche Trys oder Kills es sich handelt. Ich hänge bei den einzelnen Bossen mehrere Stunden, daher sag ich, wenn lade ich fix ein Video hoch und gut ist. Das nicht alles perfekt ist, bezweifele ich nicht. Da habe ich aber einen definitiven Bezug, weiß welcher Fight es war und sehe was richtig und falsch lief.

Aber gerade so Sachen wie Opener, RtB anmachen und nen Ambush ist keine Raketenwissenschaft. Wenn das nicht passt, dann weil jemand unerwartet pullt und man selbst noch auf dem Desktop war, nachdem das 10te mal neue Leute gesucht wurden. Das ist nix, was man nicht versteht.

Gleiche bei RtB rerollen, dafür macht man sich eine WA und es leuchtet. Sofern der Guide nicht falsch ist, die WA falsch ist oder man von Rerolls redet bei einer Uptime von 1-2 Sekunden, dann ist sowas sicher nicht die Regel.

Combopunkte overcappen unter Broadside wird sicher mal vorkommen, gerade wenn die Energie schneller nachkommt, als man mit den GCDs hinterher kommt. Das merke ich dann aber auch selbst, ist aber auch nicht was zwischen Grau und einen Platz an der Sonne unterscheiden wird.

Ggf. laufe ich heute Nacht oder morgen früh noch einmal fix in den lfr rein und nehme das auf. Zumindest die Rota und co. sollte da auch klar erkennbar sein.

Mit meinem 180er diszi alt hab ich ohne Score nen 6er gemacht natürlich über das Tool also es passt alles

scheinbar schon weil du sie offensichtlich verkehrt spielst.

könnte durch aus mal passieren das würde man dann am opener erkennen.

mal ja sollte aber nicht so oft passieren, bei mir als warlock laufen auch mal die dots aus, oder spiele meinen openener mal falschtrotzdem logge ich nicht durchgehend grau.
Du machst einige Sachen falsch, das video zeigt auch nix anderes als wir aus dem logs entnehmen können.

1 Like

Sind durchgehend bei deinen ganzen Kills so. Schau dir deine Logs selbst an, dann siehst du es.

1 Like

https://www.warcraftlogs.com/reports/bxmR9HTCANh6jByg#fight=1&view=rankings
https://www.warcraftlogs.com/reports/nK6Vf2qxCZFWmdb4#fight=1&view=rankings
https://www.warcraftlogs.com/reports/nK6Vf2qxCZFWmdb4#fight=2&view=rankings
Ich weis, sind nur normal-logs und ich war ein wenig Overgeared, aber in PUGs ists nicht unmöglich halbwegs gute Logs zu fahren.
Dass man in Stammgruppen die einfach über die Bosse walzen bessere Logs macht ist unbestritten. Aber da geht es mehr um das 99er Perzentil bzw. halt die Plätze knapp hinter dem Rank 1 Log, und nicht um das 0-90 Perzentil.

Ein Spieler, welcher seine Klasse grösstenteils im Griff hat wird auch in PUGs gute Logs fahren, Top-Logs hingegen werden schwierig.

hm… also an rio kann es eher nicht liegen…
als nebelwirker suche ich auch keine halbe stunde um eine +7 zu gehen. mein rio-score liegt aktuell bei 380 - mein itemlevel bei 195. ich war noch nie höher als +7 - dennoch habe ich keine probleme gruppen zu finden. - wenn man abgelehnt wird - egal, dann wollten sie dich nicht. wenn die lediglich auf den rio-score achten, dann wars eh nicht wert

Meine traurige Erfahrung ist leider das dich Deutsche Server am meisten Ablehnen leider. z.b wenn es in einen m+3 190 GS gibt sucht der deutsche ab 195 GS das du mit kannst . schaut man sich gruppen von Russen Engländern an die nehmen dich auch mit 175 GS . Also würde ich sagen das ist ein Problem der Deutschen Spieler ( nicht alle aber schon einige) denn auf anderen EU Server geht es doch auch wieso hier nicht? So mit mit hat das nichts mit Rader IO zu tun sondern der Einstellung.

Das Muster bei solchen Posts, das ich immer erkenne ist:

Leute, die selber Gruppen erstellen, sind dankbar für RIO, weil es ihnen bei ner schweirigen Entscheidung hilft.

Leute, die sich nur ins gemachte Nest setzen wollen, anderen die Arbeit überlassen möchten und nur auf Anmelden spammen hassen RIO, weil sie durch das Teil nen dankbaren Sündenbock haben den sie nicht verstehen (alles, was ich nicht verstehe ist böse!) und Gott verbittet, das man selbst net so sexy aufn Papier wirkt wie man denkt.

3 Likes

Tja, so sind die Leute leider :man_shrugging: Feisinuwu hat das schon ganz schön beschrieben.

Bin am Sonntag 60 geworden und heute 7x +2/+3 gelaufen mit nem ilvl von 180+. Ist alles überhaupt kein Problem. Wenn man nicht auf den Kopf gefallen ist, ausweicht, unterbricht und auch mal kitet.

Frag mich immer wie es möglich ist an Score zu kommen, wenn man ja in keine Gruppen kommt. Wie haben das wohl andere geschafft?

Das Würfelt doch der typ in Sibirien aus du hast den doch auch Geld für deinen score geschickt.

Verrate doch nicht alles