Raider.io und Communitydenken

Was genau sind überzogene Ansprüche?

Mein Zitat:

Schlechtere Spieler in Mythic+ - Zufalls-Gruppen dürfen nicht benachteiligt werden.
Das bedeutet konkret:

Das System muss jederzeit für jede Schwierigkeitsstufe geeignete Spieler finden ohne längere Wartezeiten: Anfänger, Anfänger+, Anfänger++, Fortgeschritten, Fortgeschritten+…
Dadurch wäre in der Theorie sichergestellt das jeder Spieler zu jeder Zeit den Content Mythic+ - PvE-Zufallsgruppen angehen könnte.

Mit dem System in meinem Beitrag sind sämtliche von den Spieleentwicklern bereitgestellten INGAME-Möglichkeiten gemeint nach Gruppen zu suchen.
Auch das Ingame-Tool für die Suche nach eigenen Keystones.
Gemeint ist ebenso die persönliche Gruppensuche wenn man selber Gruppenlead einer eigenen Schlüsselsteingruppe ist.
All diese Ingame Suchmöglichkeiten entsprechen einzig und allein dem Spielmodus:
Zufallsgruppen

In Zufallsgruppen haben rein von der Fairness her in der Theorie sämtliche Spieler Zugangsberechtigungen.
Mit folgender fundamentaler Einschränkung:
Ich zitiere mich nochmal:

Das System muss jederzeit für jede Schwierigkeitsstufe geeignete Spieler finden ohne längere Wartezeiten: Anfänger, Anfänger+, Anfänger++, Fortgeschritten, Fortgeschritten+…
Dadurch wäre in der Theorie sichergestellt das jeder Spieler zu jeder Zeit den Content Mythic+ - PvE-Zufallsgruppen angehen könnte.

Das bedeutet konkret:

Entstehen Mehrheiten bezüglich der verfügbaren Spielerzahlen für bestimmte Spielinhalte verschiedenster Schwierigkeitsgrade haben wir ein Problem.
Minderheiten werden systembedingt in Random-Suchsystemen für ZUFALLSGRUPPEN augegrenzt.

Es müsste theoretisch folgendes passieren:
Die Teilnahme an solchen INGAME-Suchsystemen hat folgende Bedingung:
Stärkere Spieler müssten dazu gezwungen werden schwächere Spieler zu unterstützen.
Auch in Schlüsselstein-Gruppensuchen.
Wenn zahlenmäßig kein Ausgleich mehr herrscht bezüglich des Gleichgewichts an Spielerzahlen.

Warum?
Ein System das NICHT für die Stammgruppensuche konzipiert ist sollte für sich bildende Mehrheiten von Spielern Nachteile haben.
Dabei ist es unerheblich ob man auf höherem oder niederem Niveau spielt oder ob man die Rolle eines Gruppenleads innehat.
Die Verfügbarkeit für eine breite Masse von Spielern ist entscheidend.
Längere Wartezeiten sind unzulässig.

Ich wiederhole mich aber.
In meinem Beitrag hatte ich das angedeutet.

1 Like