Raider.io und Communitydenken

Wie wäre das?
Oder hab ich die Antworten übersehen?

Dir wurde in genau diesem Thread schonmal erklärt dass die Armory dich auch bewertet. Mach mal hier ein Profil auf und schau dir die bunten Bilder von den Dungeons an. Manche sind grün umrandet, andere blau, dann gibts noch lila und Gold.
Was meinst was diese lustigen Umrandungen dir sagen wollen?

1 Like

Das bald Fasnachten ist und man noch dringend Konfetti braucht.

2 Likes

Ja hast du.

Wäre kein Problem und du würdest immer noch genau so nicht mitgenommen werden weil du dann kein Rio hast.
Wurde ja auch gesagt.

Dann wäre das eine gute Lösung und ein guter Kompromiss.
Und doch, man wird auch ohne rio mitgenommen, aber man wird NUR nicht von denen mitgenommen, die nach rio spielen. Und die würden wegfallen („rio check or no invite“).

Bin auch raus, es ist keine Konsensbildung möglich.

Was genau sind überzogene Ansprüche?

Mein Zitat:

Schlechtere Spieler in Mythic+ - Zufalls-Gruppen dürfen nicht benachteiligt werden.
Das bedeutet konkret:

Das System muss jederzeit für jede Schwierigkeitsstufe geeignete Spieler finden ohne längere Wartezeiten: Anfänger, Anfänger+, Anfänger++, Fortgeschritten, Fortgeschritten+…
Dadurch wäre in der Theorie sichergestellt das jeder Spieler zu jeder Zeit den Content Mythic+ - PvE-Zufallsgruppen angehen könnte.

Mit dem System in meinem Beitrag sind sämtliche von den Spieleentwicklern bereitgestellten INGAME-Möglichkeiten gemeint nach Gruppen zu suchen.
Auch das Ingame-Tool für die Suche nach eigenen Keystones.
Gemeint ist ebenso die persönliche Gruppensuche wenn man selber Gruppenlead einer eigenen Schlüsselsteingruppe ist.
All diese Ingame Suchmöglichkeiten entsprechen einzig und allein dem Spielmodus:
Zufallsgruppen

In Zufallsgruppen haben rein von der Fairness her in der Theorie sämtliche Spieler Zugangsberechtigungen.
Mit folgender fundamentaler Einschränkung:
Ich zitiere mich nochmal:

Das System muss jederzeit für jede Schwierigkeitsstufe geeignete Spieler finden ohne längere Wartezeiten: Anfänger, Anfänger+, Anfänger++, Fortgeschritten, Fortgeschritten+…
Dadurch wäre in der Theorie sichergestellt das jeder Spieler zu jeder Zeit den Content Mythic+ - PvE-Zufallsgruppen angehen könnte.

Das bedeutet konkret:

Entstehen Mehrheiten bezüglich der verfügbaren Spielerzahlen für bestimmte Spielinhalte verschiedenster Schwierigkeitsgrade haben wir ein Problem.
Minderheiten werden systembedingt in Random-Suchsystemen für ZUFALLSGRUPPEN augegrenzt.

Es müsste theoretisch folgendes passieren:
Die Teilnahme an solchen INGAME-Suchsystemen hat folgende Bedingung:
Stärkere Spieler müssten dazu gezwungen werden schwächere Spieler zu unterstützen.
Auch in Schlüsselstein-Gruppensuchen.
Wenn zahlenmäßig kein Ausgleich mehr herrscht bezüglich des Gleichgewichts an Spielerzahlen.

Warum?
Ein System das NICHT für die Stammgruppensuche konzipiert ist sollte für sich bildende Mehrheiten von Spielern Nachteile haben.
Dabei ist es unerheblich ob man auf höherem oder niederem Niveau spielt oder ob man die Rolle eines Gruppenleads innehat.
Die Verfügbarkeit für eine breite Masse von Spielern ist entscheidend.
Längere Wartezeiten sind unzulässig.

Ich wiederhole mich aber.
In meinem Beitrag hatte ich das angedeutet.

1 Like

Nur das es, wie gesagt, nix bringt weil dubund deine Freunde genau 0 dungeoninvites mehr oder weniger bekommen und ihr wüsstet das es immer noch Rio gibt und würdet weiterhin das Forum salzen wie ne Bergstasse im Winter.

Du kannst ja auch dein Profil verstecken aber hei, auch das haben wir schon durch gekaut.

Fühlt sich am wie Squash spielen hier.

Ich wünschte sie würden das einfach so mal machen. Hätte ich persönlich nix dagegen, da ich ohnehin dort registriert bin.

Ich freu mich dann schonmal auf den Sh*tstorm. :roll_eyes:
„Wieso muss ich mich aufeinmal bei RIO anmelden, damit ich in Gruppen komme, mimimimi“. :slight_smile:

4 Likes

Ist doch jetzt schon so das RIO 0 aussagt auser wer mehr time in den inis gewastet hat oder hab ich was miss verstanden an dem System?

1 Like

Wenn für dich Inis eh Time Waste sind dann hast du zumindest für dich alles richtig verstanden. Dann brauchst dir auch absolut keine Gedanken um Rio zu machen oder um sonst irgendwas betreffend dieses Contents.

Ja du implizierst das Leute in mythics nur am eingan rum stehn und ERP machen.

1 Like

Und wieder hast du dich nur an einem wort aufgehangen anstelle meine frage zu beantworten. Es sagt halt 0 Aus ob jemand jetzt 30 oder 80 mal ne +5 gelaufen ist. Im gegenteil wen jemand 80x rein rennen muss um die Mechanik zu verstehen und ordentlich zu spielen dan stell ich mir die frage über die qualität des spielers.

Es ist einfach lachhaft 4 wochen nach Release nen RIO score von 1k+ zu verlangen für scheis +7 bis +9.

1 Like

Wenn Blizzard es schon im LFR/Browser nicht hinbekommt, längere Wartezeiten für Spieler zu vermeiden ohne das das System nach Erfahrung sortiert, wie stellst du dir vor, soll das was du forderst umgesetzt werden? und glaubst ernsthaft die Spieler lassen das mit sich machen? Dann wird ein anderer Weg über externe Seiten/Discord gefunden sich als Rio oder eben „high exp“ Gruppe zusammen zu finden und die Leute adden sich über Battle.net und stellen so ihre Gruppen zusammen, was das Tool komplett überflüssig machen würde und keinen Effekt auf das „Problem“ hätte.

Das was du da forderst ist schlicht unmöglich umzusetzen und obendrauf willst du noch jeden Spieler zwingen mit Leuten zusammen zu spielen, mit denen sie vielleicht gar nicht zusammen spielen wollen.

Tut mir leid, aber das was du da von dir gibst ist einfach nur ne Wall of Text ohne Bezug zur tatsächlichen Situation. In einer perfekten Welt würde sowas vielleicht möglich sein, aber unsere Welt ist nunmal nicht perfekt.

2 Likes

Oh die Frage war ernst gemeint. Sorry. Nein so funktioniert Rio nicht. Du bekommst keine Punkte für wiederholte Inis. Nur die jeweils beste gelaufene Pro unterschiedlichem Dungeon gibt dir Punkte.

Genau sowas würde ich als überzogene Anforderung sehen.
Warum willst du mich zwingen mit dir Instanzen zu gehen?
Warum suchst du dir nicht Leute auf deinem Niveau?
Ich mein, ich verstehe irgendwo dass sich die Spieler weiter nach Oben verschieben und es ggf weniger Leute um unteren Bereich gibt, trotzdem würde ich niemanden zwingen in Content mit Gruppen zu gehen die er nicht möchte.
Genau sowas würde „toxisches“ Verhalten nur noch weiter verstärken.

4 Likes

Ja das kannst noch 10x posten, macht deswegen immernoch keinen Sinn. Vielleicht mal selber nen Key laufen?!

2 Likes

Verstehe also muss ich quasi jeden dungeon einmal auf +7 rennen damit ich in +8 darf obwohl ich eigendlich gear hätte das für +9 reicht seh ich das richtig?

Du kannst dich für jede Gruppe bewerben, hast aber keine Einladung zu erwarten.
Gründe gibt es viele, nicht nur dein Rating hat damit zutun

1 Like

Nein. Das musst du nicht. Es ist förderlich wenn man sich Random anmeldet alle Dungeons mal gespielt zu haben einfach weil dadurch dein Score höher ist und einige halt wirklich nur auf den schauen. Gibt aber genug Leute die auch kurz mal genauer hin schauen und dich auf +8 einpacken würden wenn du schon ne 7er getimed hast. Mich zum Beispiel.

Du solltest aber auch Bedenken dass Rio in den allermeisten Fällen nicht das einzige Kriterium für die Auswahl ist.
Klasse spielt auch häufig eine Rolle.

Und wie hier schon so oft erwähnt muss man es auch andersrum sehen. Du konkurierst quasi im Tool mit allen anderen DDs die sich auch anmelden. Heißt ich würde dich mit nur einer getimeten 7er für einen 8er nicht unbedingt ablehnen aber eventuell jemand anders vorziehen wenn der mehr Erfahrung hat/die bessere Klasse für die restliche Comp spielt.

Jemand der 80 mal die Ini gelaufen ist, hat nicht 80 Versuche gebraucht die Instanz zu verstehen, sondern hat in den 80 Instanzen die Spielweiße, Wege und Shortcuts verbessert um NOCH Effektiver zu spielen.

Nö, ist es nicht.