Raider.io und Communitydenken

Vorsicht, sie werden es nicht akzeptieren und tolerieren, was du sagst.
Verstehen manche schon, aktzeptieren nicht.

Du setzt das jetzt nicht im Ernst gleich mit „hier ist meine Erfahrung in Keys in einem Videospiel“?? Das kann nicht dein Ernst sein

3 Likes

Ja weil hier nicht gleich jeder vom Rio-Addon zu einem unterdrückenden diktator Staat mit „gläserner Bürger Problematik“ a la 1984 schliesst.
Die wenigsten nehmen solche Mentalgymnastiken ernst.

4 Likes

Kann sein.
Wie gesagt, der engagierte Einsatz hat mich überzeugt, das Addon mal auszuprobieren. Als toxischer Nicht-Veganer bin ich Argumenten zugänglich. Und wenn sogar G. sich einen rhetorischen Klassiker beibringt extra dafür (gut, den setzt er jetzt jedes mal ein, aber ok)… dann muss ich das wenigstens mal ernsthaft testen.

Rio bezieht nur die Daten aus der Armory. Ich habe auch kein Facebook, kein Instagram, kein Snapchat, nichts.
Persönliche Daten sind aber was ganz anderers als Erfahrung in einem Videospiel.

3 Likes

Es geht darum, die Botschaft zu transportieren, nicht, die Erbsen dabei zu zählen. Um diesen Transfer zu ermöglichen, greift man zu derartigen Beispielen und Vergleichen. Das weißt du aber auch. Wortklauberei ist hier fehl am Platz, das macht man nur, wenn die Argumente ausgehen, obwohl der Inhalt (vermeintlich) verstanden wurde. Manches geht mit Hausverstand und Logik - hoffentlich.

Das ist falsch, es erweitert diese Daten danach um eine Bewertung.
Und es zwingt alle dabei zu sein, ohne gefragt zu werden. Man muss sich aktiv „deaktivieren“.

Hinter dem Charakter sitzt ein Spieler, also wird dieser ungefragt bewertet. Und du bist ja jemand, der das gerne alles exakt sehen möchte, von daher gehörst du dazu.
Von persönlichen Daten, die du meinst, spricht auch keiner, also musst du sich nicht ins Thema einbringen.

Moment mal. Impliziert das etwa dass du dich hier die ganze Zeit an einer Diskussion zu einem Thema beteiligst, welches du gar nicht evaluieren kannst weil du keine Erfahrung mit dem Objekt der Debatte besitzt?

Wo steht denn, dass ich das nicht akzeptieren würde?

Ihr möchtet, dass alle anderen „akzeptieren“ wie ihr gerne spielen wollt aber beschwert euch dann wenn es andere genauso machen…

Niemand wird gewzungen sich dem „System“ anzuschließen, aber dann muss man eben auch tolerieren, dass dann eben jene die mit dem System spielen keine Lust haben euch mitzunehmen…
Das ist irgendwie wie dieses neue Verständnis von „Meinungsfreiheit“, wo die Leute dann für sich einfordern, dass man doch gefälligst ihre Meinung tolerieren soll aber dann den anderen ihr Recht darauf verwehren wollen diese Meinung blöd zu finden…

Wenn nunmal sehr viele Gruppen gerne mit diesem System spielen (um nicht zu sagen die Mehrheit) dann ist das wiederum IHR gutes Recht und wenn ihr da nicht dran teilnehmen wollt, kommt ihr in diesen Gruppen eben nicht mit. Da die Anzahl der möglichen Gruppen nicht begrenzt ist, hab ihr jederzeit die Möglichkeit Gruppen zu machen die ohne RIO sind.

5 Likes

Du hast doch Facebook und sowas gebracht

Sorry, das wird mir jetzt echt zu dämlich. Ich bin hier raus

3 Likes

Natürlich weiss ich das.
Ich weiss auch das man so gut wie jede Botschaft beim transport verzerren kann um dann am Ende etwas anderes zu haben als man vor dem transport aufgesammelt hat.

Das nennt man dann Polemik. Immerhin ist die billig.

Die Erfahrungen damit habe ich in BfA vor der Teilnahme an einer festen community reichlich gemacht. Da diese Erfahrungen durchgehend negativ waren (bei den Suchtexten fing es schon an), habe ich danach aufgehört (bis heute), Rio-Gruppen beizutreten.
Ab letztem Patch dann nicht mehr.

Schuld daran war ich selbst, weil den Verlockungen des random-gehens verfallen war. :sob:

Wenn du in einem Dungeon nicht kickst obwohl du kannst wirst du auch ungefragt bewertet.
Wenn du vor dem Fussgängerstreifen nicht anhälst um wen rüber zu lassen wirst du auch bewertet.
Wenn du im Bus nicht aufstehst für ne alte Oma am Rollator wirst du auch bewertet.

Rio beweetet dich ebenso und zeigt es den anderen bevor das Kind in den Brunnen fällt.

Wir alle werden jeden Tag basierend auf unseren Handlungen bewertet, ob wir wollen oder nicht. Manches kann man vertuschen, anderes nicht.

Bei Rio ist das natürlich jetzt plötzlich ein riesen Problem. Weil ist ja WoW. Das ist wichtig undso.

3 Likes

Wie wäre das?
Oder hab ich die Antworten übersehen?

Dir wurde in genau diesem Thread schonmal erklärt dass die Armory dich auch bewertet. Mach mal hier ein Profil auf und schau dir die bunten Bilder von den Dungeons an. Manche sind grün umrandet, andere blau, dann gibts noch lila und Gold.
Was meinst was diese lustigen Umrandungen dir sagen wollen?

1 Like

Das bald Fasnachten ist und man noch dringend Konfetti braucht.

2 Likes

Ja hast du.

Wäre kein Problem und du würdest immer noch genau so nicht mitgenommen werden weil du dann kein Rio hast.
Wurde ja auch gesagt.

Dann wäre das eine gute Lösung und ein guter Kompromiss.
Und doch, man wird auch ohne rio mitgenommen, aber man wird NUR nicht von denen mitgenommen, die nach rio spielen. Und die würden wegfallen („rio check or no invite“).

Bin auch raus, es ist keine Konsensbildung möglich.

Was genau sind überzogene Ansprüche?

Mein Zitat:

Schlechtere Spieler in Mythic+ - Zufalls-Gruppen dürfen nicht benachteiligt werden.
Das bedeutet konkret:

Das System muss jederzeit für jede Schwierigkeitsstufe geeignete Spieler finden ohne längere Wartezeiten: Anfänger, Anfänger+, Anfänger++, Fortgeschritten, Fortgeschritten+…
Dadurch wäre in der Theorie sichergestellt das jeder Spieler zu jeder Zeit den Content Mythic+ - PvE-Zufallsgruppen angehen könnte.

Mit dem System in meinem Beitrag sind sämtliche von den Spieleentwicklern bereitgestellten INGAME-Möglichkeiten gemeint nach Gruppen zu suchen.
Auch das Ingame-Tool für die Suche nach eigenen Keystones.
Gemeint ist ebenso die persönliche Gruppensuche wenn man selber Gruppenlead einer eigenen Schlüsselsteingruppe ist.
All diese Ingame Suchmöglichkeiten entsprechen einzig und allein dem Spielmodus:
Zufallsgruppen

In Zufallsgruppen haben rein von der Fairness her in der Theorie sämtliche Spieler Zugangsberechtigungen.
Mit folgender fundamentaler Einschränkung:
Ich zitiere mich nochmal:

Das System muss jederzeit für jede Schwierigkeitsstufe geeignete Spieler finden ohne längere Wartezeiten: Anfänger, Anfänger+, Anfänger++, Fortgeschritten, Fortgeschritten+…
Dadurch wäre in der Theorie sichergestellt das jeder Spieler zu jeder Zeit den Content Mythic+ - PvE-Zufallsgruppen angehen könnte.

Das bedeutet konkret:

Entstehen Mehrheiten bezüglich der verfügbaren Spielerzahlen für bestimmte Spielinhalte verschiedenster Schwierigkeitsgrade haben wir ein Problem.
Minderheiten werden systembedingt in Random-Suchsystemen für ZUFALLSGRUPPEN augegrenzt.

Es müsste theoretisch folgendes passieren:
Die Teilnahme an solchen INGAME-Suchsystemen hat folgende Bedingung:
Stärkere Spieler müssten dazu gezwungen werden schwächere Spieler zu unterstützen.
Auch in Schlüsselstein-Gruppensuchen.
Wenn zahlenmäßig kein Ausgleich mehr herrscht bezüglich des Gleichgewichts an Spielerzahlen.

Warum?
Ein System das NICHT für die Stammgruppensuche konzipiert ist sollte für sich bildende Mehrheiten von Spielern Nachteile haben.
Dabei ist es unerheblich ob man auf höherem oder niederem Niveau spielt oder ob man die Rolle eines Gruppenleads innehat.
Die Verfügbarkeit für eine breite Masse von Spielern ist entscheidend.
Längere Wartezeiten sind unzulässig.

Ich wiederhole mich aber.
In meinem Beitrag hatte ich das angedeutet.

1 Like

Nur das es, wie gesagt, nix bringt weil dubund deine Freunde genau 0 dungeoninvites mehr oder weniger bekommen und ihr wüsstet das es immer noch Rio gibt und würdet weiterhin das Forum salzen wie ne Bergstasse im Winter.

Du kannst ja auch dein Profil verstecken aber hei, auch das haben wir schon durch gekaut.

Fühlt sich am wie Squash spielen hier.