Raider.io und Communitydenken

Was genau verstehst daran nicht? Die Legendary Vorlage vom vorletzten Boss ist für WW Monks nicht ganz unwichtig wenn man seinen dps steigern möchte und es gibt sicher viele die sich schwer tun in Raids mitgenommen zu werden.

Finde das halt genau die richtige Einstellung dazu. Denke viele nehmen eine Ablehnung auch einfach viel zu persönlich.
Melde mich manchmal für alle m+ die für mich interessant wären gleichzeitig an. Für viele werde ich abgelehnt und für manche dann angenommen.
Aber ich würde nie auf die Idee kommen da irgendwie den Lead an zu whispern und zu fragen warum ich denn abgelehnt wurde. Warum auch? Wird schon seine Gründe haben. Vielleicht mag er meine Klasse nicht. Vielleicht hat sich wer mit höherem Score angemeldet. Vielleicht suchte er nen Range DD. Vielleicht möchte er meinen Namen nicht. Who cares? Bei der nächsten Gruppe anmelden und weiter geht’s.

Bei manchen hat man hier das Gefühl eine Ablehnung ihrer Gruppenanfrage käme einer persönlichen Beleidigung gleich.

1 Like

I feel this.
x)

Ich gebe zu, als Fury ne Randomgruppe zu finden ist nicht immer ganz einfach.

Ich hab gestern Abend noch von einem Freund erfahren, dass Leute ernsthaft 500k dafür zahlen, dass sie durch Layer 8 in Torghast gezogen werden (ohne Mist… wieso?! ><).
Da wundert es mich nicht mehr, dass Leute freiwillig 10k zahlen um bei einem Boss mitgenommen zu werden um endlich ihr Legendary herstellen zu können.

Mir persönlich ist das sogar vollkommen egal, ich Spiele meine Weekly Keys mit der Gilde oder Freunden.
Mich interessiert das ganze System so gesehen Null, ich hab mir die passenden Leute gesucht.

Für manche ist das halt gleichzusetzen mit einer Masterarbeit.

Uhm kannst du diese Leute an mich weiterleiten?

2 Likes

Dann wird ein anderer Weg >über externe Seiten/Discord gefunden sich als Rio oder eben „high exp“ Gruppe zusammen zu finden und die Leute adden sich über Battle.net und stellen so ihre Gruppen
zusammen

So sollte es sein.
Zum wiederholten Male:
Ingamesuchsysteme sind für Zufallsgruppen ausgelegt.
Stammgruppen muss man sich suchen.
Dazu sollte Aufwand betrieben werden.

Oder aber man schafft INGAME-Suchsysteme für Zufallsgruppen ab.
Bitte lies meine Beiträge nochmal.
Die Spieleentwickler sind nicht konsequent weil über die Funktion: Crossrealm-Zufallsgruppensuche Geld verdient wird.
Es heisst aber nicht: Spontane Crossrealm-Stammgruppensuche.
So etwas gibt es nicht und es entspricht ja nichtmal den eigentlichen Intentionen der Spieleentwickler.
Die wollen dass man sich in Stammgruppen organisiert!
Fair ist es nicht.

Effekt auf das „Problem“

Das eigentliche Problem besteht darin, dass dieses Spiel organisiertes Stammgruppenspiel voraussetzt.
Das Problem besteht nicht darin, das Spieler nach Leistungen bewertet werden.

Zum Thema Leistung nochmal:
Man müsste genau definieren was genau welche Leistung in welchem Content meint.

Eine wirklich faire und gerechte Definition was genau Leistung meint würde Klarheit schaffen.
Würde man solch eine Definition aufstellen dürften PvP’ler zum Beispiel in Mythic+ PvE-Content garnicht bewertet werden.^^

1 Like

Ich hab damit nix zu tun. Aber kann mal meinen Kumpel fragen, woher man solche Leute auftreibt.^^ Anscheinend durch eine Boosting Community, wenn er meint, dass ihm dann (glaub es waren) 72% der 500k dann zustünden.

Wir arbeiten grade dran und haben mit ach und krach ne Gruppe zusammen für m0.
Nur das ich oft Zeit habe wenn andere Arbeiten, schicht sei dank. ^^
Daher wag ichh mich oft random ran. Aber dann tank ich eben, macht mir auch Spass hnd pusht rio auch.

Und dabei wirkt rio und seine Spielweise doch überhaupt nicht auf die Community.

Ja, wenn man nur Anmeldet und instant wo rein geportet wird, Funkltionieren auch so wie sie sollen.

Über die Spezifische suche, ist das System aber nicht dafür ausgelegt.
Versteh erst mal den Unterschied, bevor du hier wieder nen Roman inkl Abspann und Pinkelpause postest.

3 Likes

Genau das! Er hatte das Gear,er kannt die Strategie und war nacher einer der TOP DPS im raid der die mechaniken ordentlich gespielt hat. Warum wurd er nicht mitgenommen? Richtig No XP 10/10 heroic clear mit 220 GS.

Das es eben dazu kommt das man aus freude 10k bezahlen will weil man endlich eingeladen wird ohne XP und das 2 wochen nach Xpac release ist einfach nur sad. Ich war froh das wir den boss geschafft haben und er sein legendary bekommen hat und jetzt nen weiteren boss auf der clear liste hat. Ich hoffe er wird jetzt öfter mit genommen.

Genau, so macht man das heutzutage.

Das ist deine Meinung, dass es so sein sollte, aber warum sollten die Leute es sich schwieriger machen, als es sein muss, nur weil manche Leute ein Problem damit haben, dass Spieler höherer Erfahrung unter sich spielen wollen?

Das ist deine Behauptung, aber die ist allein schon falsch, weil das Tool keine Zufallsgruppen zusammenstellt, sondern der Gruppenleiter entscheidet, was für eine Gruppe entstehen solle und diese nach seinen Vorstellungen erstellt. Man kann hier also absolut nicht von einer Zufallsgruppe sprechen.

Wenn du dir diesen Aufwand machen möchtest kannst du das gerne tun, aber es gibt Menschen, welche sich nicht die Zeit nehmen können und wollen, jeden einzelnen Spieler via Armory Check zu überprüfen. WoW’s Erfolg beruht darauf, dass es viele Dinge wesentlich einfacher umsetzt als vergleichbare Titel, also ist es auch überhaupt nicht abwegig, dass die Gruppenzusammenstellung erleichtert wird über ein Addon.

und geht so sprichwörtlich zurück in die Steinzeit. Dazu fällt mir nur ein: wenn du dir die „Zufallsgruppensuche“ ein Dorn im Auge ist: Spiel Wow Classic, denn dann ist Retail definitiv das falsche Produkt für dich.

Es ist Blizzards gutes Recht dieses Spiel so zu gestalten, wie es sie es für richtig halten und selbst wenn deine Behauptung stimmt, dass sie dies nur aus finanziellen Gründen tun, dann ist dem eben so.

Natürlich gibt es das, genau das ist das Tool. Wenn ich spontan mir eine Gruppe für einen Key suchen möchte, dann mache ich das und kann genau schauen was für eine Gruppe ich haben möchte. Ich könnte nach Weeklys, push Keys o. ä. suchen. Auch wurde das Tool extra dafür in bestimmte Kategorien wie aktuelle Raids, Legacy Raids, Instanzen, Quests und sonstiges unterteilt. Es ist also sehr wohl gewollt, dass sich spontane, nicht Zufallsgruppen, zusammen tun können.

1 Like

Ich weiß gar nicht ob das wirklich so sad ist wie du denkst. Im Moment sind einfach viele Leute da die sich Random in Raids anmelden. Vielleicht wollte der gute Monk einfach seine Wartezeit mit ein bißchen Gold verkürzen. Für viele sind 10k grade mal Trinkgeld.

Wie wäre es wenn Blizz aufhört die Ergebnisse der m+ Runs zu veröffentlichen. Das würde dazu führen dass es keine rio Daten über m+ gibt, es keine Pugs mehr geben wird und jeder gezwungendermaßen sich in der Gilde beteiligen muss für m+. Denn nur die eigenen Gildenmember sind die die man halbwegs einschätzen kann. Ich vermute dass dann m+ insgesamt viel weniger gespielt wird und der Fokus mehr auf Gilde und Raid fällt. M+ wird dann noch gespielt, aber ohne irgendwelchen äußerlichen Einflüße wie Score/Ranking. Ich glaube es wird dann viel weniger Motivation geben zu min maxen und somit wird auch ein schwächerer Gildi mit weniger Vorbehalt mitgenommen. Es geht ja dann um nicht wirklich etwas.

2 Likes

Genau für sowas sollten downvotes wieder eingeführt werden.
Nur weil manche es nicht schaffen zu puggen, oder sich in Gruppen vernünftig zu benehmen muss man nicht gleich alles beschneiden oder Papa Blizz um Hilfe rufen.
Wenn dich deine Gilde nichtmal mitnimmt solltest du dir evtl ne andere suchen oder ein komplett anderes Spiel spielen - in Singleplayerspielen muss man sich nicht mit Menschen beschäftigen, genau das richtige für einige hier.

Ich will mich nicht an eine Gilde binden, nur damit ich Content spielen kann, den ich auch so einfach schaffe.

5 Likes

Wow, eskaliert aber ganz schön schnell bei dir. Jeder Satz eine Unterstellung.

Bei mir? Ich bin nicht derjenige der versucht Leute zu zwingen mit Leuten zu spielen mit denen sie nicht spielen wollen.

Jeder hat mal klein angefangen und sich hochgespielt, bei manchen geht es schneller bei manchen dauert es länger, aber niemand sollte gezwungen werden Dinge zu tun, die er einfach nicht will.
Was ist daran so verdammt schwer zu verstehen?

1 Like

Wen versuch zu irgendwas zu zwingen? Kopfkino?

Du wolltest grade PUGs abschaffen um Leute in Gilden zu zwingen. So liest sich das zumindest.