Raider.io und Communitydenken

Ich kick doch niemand wegen seinem rotz Rio nur um jemand einzuladen der schlechteres gear hat. Wie soll er seinen RIO pushen wen ihn keiner mit nimmt obwohl er das gear dafür hat?

Sein gear nützt ihm nix wen niemand ihn mit nimmt weil sein IO nicht hoch genug ist. Ich perform in Dungeons oft genug als TOP DPS,unterbreche so viel ich kann und versuche stuns und CC zu landen so gut es geht. Und boah krass ich bin nur irgend ein scrub mit nem RIO von 400 oder so.

Ich seh halt ned ein das ich erstmal andere leute durch dungeons carrien muss wo ich nichtmahl mehr gear draus brauchen kann nur damit ich actually zu content darf der Relevant ist für mich.

1 Like

Ja und selbst wenn. Wie viele Runs sollen das sein? Einer von 10 7er Keys für diesen Dungeon, die gerade offen sind. Ist doch wie das Märchen mit 220ilvl und Curve only für Raids.

1 Like

Wenn du jetzt Gear durch Erfahrung ersetzt hast du genau den gleichen Gedankengang warum Leute Personen ohne Rio nicht mitnehmen wollen.

2 Likes

Ich meine eher den Kollegen der sich beschwert hat.
Hatte letztens auch nen Tank der meinte ich solle meinen Elesham kicken, was meinst wie schnell der Kollege „uninvited“ wurde?:slight_smile:

3 Likes

Ahjo das stimmt.
Ich würd mich da nicht melden weil ich die Anforderung nicht erfülle und wenn, hätt ich die Befürchtung das ich jemand carrien / kompensieren muss.

Ich find das lächerlich. Aber ja, darf jeder inviten wie er lustig ist.
Man kann sogar Leute mit CE für den Raidabend suchen wenn das Worldfirst Rennen noch läuft hihihi.

Aber es ist ja nicht so dass das Tool voller solcher Typen ist. Wirklich nicht. Also da findet schon jeder ne Gruppe wenner will.

Tatsächlich ist das allerdings imo auch etwas übertrieben dar gestellt. Gibt sicher wenige die so suchen aber ich hatte zum Beispiel jetzt keine Probleme Random 12er mitgenommen zu werden obwohl mein Score noch nicht so hoch ist.

Aber klar wer so suchen möchte und das als Anforderung stellt der kann das tun.

1 Like

Absolut deiner meinung. Weil du mir ilvl diskriminierung vorgeworfen hast: Nein ich diskriminiere nicht solange es vernünftig im rahmen ist. Ich hab auch schon Monks in raids eingeladen die mich im Whisper angebettelt haben ich soll sie doch bitte mit nehmen sie brauchen nur das Legy vom boss und niemand will sie weil sie den Boss noch ned down haben.

Ich habs irgendwie geschaft das mir einer am ende 10k dafür bezahlen wollte nur das ich ihn eingeladen hab. Ich hab abgelehnt aber das sind halt situationen wo ich mich frage wie kommts das jemand mir freiwillig 10k bezahlen will nur weil ich ihn als einziger mit nehmen wollte.

Richtig.
Um so eher man in einen bestimmten Dungeon will oder ein bestimmtes Item, um so schwerer wird es ggf in die Gruppe zu kommen.

Ich selbst, spiele einen Specc der für die Meta alles andere als geeignet ist. Wenn ich mich also in Randomgruppen anmelden würde und ich gekickt werde weil ich nicht UH spiele, dann ist es eben so. Es ist die Gruppe des Erstellers, wenn er nen UH drin will, ich das nicht Spiele, dann gehör ich eben nicht in die Gruppe

2 Likes

Was genau verstehst daran nicht? Die Legendary Vorlage vom vorletzten Boss ist für WW Monks nicht ganz unwichtig wenn man seinen dps steigern möchte und es gibt sicher viele die sich schwer tun in Raids mitgenommen zu werden.

Finde das halt genau die richtige Einstellung dazu. Denke viele nehmen eine Ablehnung auch einfach viel zu persönlich.
Melde mich manchmal für alle m+ die für mich interessant wären gleichzeitig an. Für viele werde ich abgelehnt und für manche dann angenommen.
Aber ich würde nie auf die Idee kommen da irgendwie den Lead an zu whispern und zu fragen warum ich denn abgelehnt wurde. Warum auch? Wird schon seine Gründe haben. Vielleicht mag er meine Klasse nicht. Vielleicht hat sich wer mit höherem Score angemeldet. Vielleicht suchte er nen Range DD. Vielleicht möchte er meinen Namen nicht. Who cares? Bei der nächsten Gruppe anmelden und weiter geht’s.

Bei manchen hat man hier das Gefühl eine Ablehnung ihrer Gruppenanfrage käme einer persönlichen Beleidigung gleich.

1 Like

I feel this.
x)

Ich gebe zu, als Fury ne Randomgruppe zu finden ist nicht immer ganz einfach.

Ich hab gestern Abend noch von einem Freund erfahren, dass Leute ernsthaft 500k dafür zahlen, dass sie durch Layer 8 in Torghast gezogen werden (ohne Mist… wieso?! ><).
Da wundert es mich nicht mehr, dass Leute freiwillig 10k zahlen um bei einem Boss mitgenommen zu werden um endlich ihr Legendary herstellen zu können.

Mir persönlich ist das sogar vollkommen egal, ich Spiele meine Weekly Keys mit der Gilde oder Freunden.
Mich interessiert das ganze System so gesehen Null, ich hab mir die passenden Leute gesucht.

Für manche ist das halt gleichzusetzen mit einer Masterarbeit.

Uhm kannst du diese Leute an mich weiterleiten?

2 Likes

Dann wird ein anderer Weg >über externe Seiten/Discord gefunden sich als Rio oder eben „high exp“ Gruppe zusammen zu finden und die Leute adden sich über Battle.net und stellen so ihre Gruppen
zusammen

So sollte es sein.
Zum wiederholten Male:
Ingamesuchsysteme sind für Zufallsgruppen ausgelegt.
Stammgruppen muss man sich suchen.
Dazu sollte Aufwand betrieben werden.

Oder aber man schafft INGAME-Suchsysteme für Zufallsgruppen ab.
Bitte lies meine Beiträge nochmal.
Die Spieleentwickler sind nicht konsequent weil über die Funktion: Crossrealm-Zufallsgruppensuche Geld verdient wird.
Es heisst aber nicht: Spontane Crossrealm-Stammgruppensuche.
So etwas gibt es nicht und es entspricht ja nichtmal den eigentlichen Intentionen der Spieleentwickler.
Die wollen dass man sich in Stammgruppen organisiert!
Fair ist es nicht.

Effekt auf das „Problem“

Das eigentliche Problem besteht darin, dass dieses Spiel organisiertes Stammgruppenspiel voraussetzt.
Das Problem besteht nicht darin, das Spieler nach Leistungen bewertet werden.

Zum Thema Leistung nochmal:
Man müsste genau definieren was genau welche Leistung in welchem Content meint.

Eine wirklich faire und gerechte Definition was genau Leistung meint würde Klarheit schaffen.
Würde man solch eine Definition aufstellen dürften PvP’ler zum Beispiel in Mythic+ PvE-Content garnicht bewertet werden.^^

1 Like

Ich hab damit nix zu tun. Aber kann mal meinen Kumpel fragen, woher man solche Leute auftreibt.^^ Anscheinend durch eine Boosting Community, wenn er meint, dass ihm dann (glaub es waren) 72% der 500k dann zustünden.

Wir arbeiten grade dran und haben mit ach und krach ne Gruppe zusammen für m0.
Nur das ich oft Zeit habe wenn andere Arbeiten, schicht sei dank. ^^
Daher wag ichh mich oft random ran. Aber dann tank ich eben, macht mir auch Spass hnd pusht rio auch.

Und dabei wirkt rio und seine Spielweise doch überhaupt nicht auf die Community.

Ja, wenn man nur Anmeldet und instant wo rein geportet wird, Funkltionieren auch so wie sie sollen.

Über die Spezifische suche, ist das System aber nicht dafür ausgelegt.
Versteh erst mal den Unterschied, bevor du hier wieder nen Roman inkl Abspann und Pinkelpause postest.

3 Likes

Genau das! Er hatte das Gear,er kannt die Strategie und war nacher einer der TOP DPS im raid der die mechaniken ordentlich gespielt hat. Warum wurd er nicht mitgenommen? Richtig No XP 10/10 heroic clear mit 220 GS.

Das es eben dazu kommt das man aus freude 10k bezahlen will weil man endlich eingeladen wird ohne XP und das 2 wochen nach Xpac release ist einfach nur sad. Ich war froh das wir den boss geschafft haben und er sein legendary bekommen hat und jetzt nen weiteren boss auf der clear liste hat. Ich hoffe er wird jetzt öfter mit genommen.

Genau, so macht man das heutzutage.