Raider.io und Communitydenken

Ja aber wo sind denn diese Runs?

Content wo man zusammengewürfelt wird, ist extra so getuned, damit man auch ohne Monitor mit Leuten die eben erst gerade das Internet und Videogames entdeckt haben bequem durchkommt. Da wirds ja wohl kaum passieren?

Keys? Da gehts doch ums timen ;D Da sollte man doch schon Kenntnisse mitbringen. Darum sollte man auch froh sein, dass es Rio gibt egal ob 3er key oder 15er. Sieht man ja atm bestens, wo man Exp noch nicht richtig tracken kann und sich auch der grösste Pepega massiv selbstüberschätzt und ja nicht getraut das Maul aufzumachen. die 500k Boes zum ilvl boostenund die anderen 4 werden ihn ja schon irgendwie durchbringen.

Heute über Leaver und „toxische“ Mitspieler heulen, in nem Monat über die geboostete RIO Elite, die nicht in den 15er für die Weekly einlädt.

1 Like

herzlich wilkommen im 21 Jahrhundert, wo jeder alles über jeden weiß.
Für mich und viele andere auch mit den ich darüber geredet habe ist Raiderio die Rettung für WoW gewesen.
Du hast endlich ein richtiges pve Ranking System, kannst viel genauer und präziser deine Gruppen zusammenstellen um das beste Ergebnis zu erzielen.

Es gibt etliche Gründe dich nicht mitzunehmen ohne dein rio zu checken.
Vielleicht wird ein Battlerez oder Bloodlust benötigt, vielleicht aber auch Range oder es wird speziell vom Lead nur 1 bestimmte Klasse gesucht.

Aber generell würde ich dir einfach vorschlagen jeden Dung auf jede Schwierigkeit zu spielen, ist der einfachste Weg sein Rio zu erhöhen und in bessere Gruppen reinzukommen.

Generell unterstützt dieses Addon die komplette Community meiner Meinung.

Wer zu faul ist und sich mit den Bossfähigkeiten, Addfähigkeiten und Dungounaffixen auseinanderzusetzen der wird wohl immer unter +10 bleiben.

mfg

4 Likes

Na eben leider auch dort. Warum sollte denn auf M25, wo Anspruch und Erwartungen glasklar sind, soetwas passieren?

Das sind ja auch eben wie mehrmals erwähnt die „niedrigen und mittleren“ Bereiche, wo es häufig knarzt.

Ich spiele in SL keine PvE Dungeons mehr, nur wenn es lohnt mal. Ich bin nur bei der Fraktion, die das exakt anders sieht als du und nein, nicht die komplette Community findet es gut, wie es sich entwickelt hat. Diese Spieler schreiben hier nur nicht so viel bzw halten sich nicht im Forum auf, sondern wenn, im Spiel, wenn sie Freizeit haben.
Du musst also nichts davon auf mich persönlich umlegen, wirklich gar nichts. Ich bin in BFA meine M+ mit zig Chars gelaufen, vollständig ohne RIO, und das hat bis auf höhere Wartezeiten prinzipiell geklappt, außer man hatte Streithähne mit dabei. Aber alle, die Threads eröffnet, und sich über die toxische Community beschweren, kann ich verstehen. Und an den Antworten der anderen in diesen Threads erkennt man auch, warum. Die, die das Leaven durchführen und provozieren, sehe keine Schuld bei sich, sondern es sind immer die anderen. Und das ist nicht korrekt, denn es sind die ursächlich, die Unruhe stiften und sich nicht benehmen, sonst würde man die Dungeons auch einfach fertig laufen.

1 Like

Zum Glück gibt es raider io, ich wünsche mir sogar noch das die es erweitern wo man sehen könnte wer wieviele Dungeons verlassen hat ohne es zu beenden. Sodass man die erst recht ausschließen kann.

Andersrum wird doch genauso ein Schuh draus. Die, die in gefühlt jeder Instanz mit verschiedensten Leuten aneinandergeraten, während einige andere Leute quasi nie Stress haben, sehen keine Schuld bei sich, sondern komischerweise sind es immer die anderen und es liegt an der bösen bösen Community.
Die Wahrheit liegt halt meist irgendwo in der Mitte.

4 Likes

Das würde ich nicht befürworten, da du nie wissen kannst, warum. Ich habe auch schon Keys verlassen, nachdem der Heal 5min off war. Heute erst z. B… Das soll mir dann als schlecht ausgelegt werden? :smiley:
LG
Flauschkugel

1 Like

Wenn diese Spieler auch als Streithahn auftreten, klar. Aber unbeteiligte in der Gruppe wo einer loslegt? Dann liegts nur an dem, sorry. Da gibts nichts umzuwälzen.

Du willst, wieder, auf das spielerische Vermögen hinaus, aber wie gesagt, wenn eine Gruppe einen Dungeon deswegen nicht schafft, dann sind sich da meist alle einig. Die Fälle kennt jeder, ich auch. Aber das ist selten. Eine gute, nicht toxische Gruppe, macht den Dungeon. Eine gute Gruppe, wo es toxisch wird, nicht mehr. Beispiele ja alle oben.

1 Like

Was siehst du denn bitte exakt anders als er? Seine Aussage war, dass du gar nicht wissen kannst, warum du abgelehnt wurdest, weil es eine Vielzahl von Gründen dafür geben kann. Wenn ich nen 15er Key reinstelle, habe ich locker um die 50-100 Anmeldungen und ich stelle mir die Gruppe nicht nur nach Rio zusammen, sondern danach wovon ich überzeugt bin, was in dem entsprechenden Dungeon am besten funktioniert und wenn du die Utility dafür nicht mitbringst, nicht die richtige Klasse bist, nicht das richtige Gear hast oder ja, auch nicht die richtige Erfahrung, dann nehme ich dich halt einfach nicht mit.

Ich habe nur 4 Slots zu vergeben, bei durschnittlich 20-50 Anmeldungen, je nach Keyhöhe, ist die Chance das du abgelehnt wirst ist einfach so hoch, weil die Kompetition so hoch ist.

Das was du hier tust ist einfach nur einen Schuldigen finden zu wollen für ein Problem was einfach in der massiven Anzahl der Spieler, besonders zum Addonstart, und maximalen Anzahl an Gruppenteilnehmern pro Key resultiert und dieses auf die „böse“ und „toxische“ Community abwälzen möchtest und natürlich das „böse“ Rio.

1 Like

Spielst garnicht aber weisst Bescheid, dass alle tryhard und toxisch sind? :smiley:

4 Likes

Gutes Argument das hab ich nicht bedacht :slight_smile:

Du implizierst hier, dass derjenige keinen Grund hätte, „loszulegen“. Ich habe in meiner gesamten Spielzeit in WoW und unzähligen Dungeons noch nie erlebt, dass jemand in eine Gruppe kommt und einfach ohne, dass irgendetwas auch nur ansatzweise passiert wäre und während man noch zum ersten Trashpack läuft, nach einer halben Minute die Mütter der Leute beleidigt.
So etwas basiert, wenn es überhaupt in den seltenen Fällen passiert ist, auf Geschehnissen, die das Spielvermögen betreffen.

4 Likes

Beispiele oben :grinning: Und von vielen anderen in parallelen Threads, stell dich nicht so an :relaxed:
Und das ist doch kein jetziges Problem genau heute… ganz im Gegenteil.

Nein, es geht gar nicht um jetzt und heute, diese Kritik, die ja von vielen kommt, wie (mal wieder) dieser Thread (der ja gar nicht von mir ist) und andere, zeigen. Und überhaupt nicht nur in SL, war vorher genauso.
Rio führt sogar ganz sicher auch zu Ablehnungen, das abstreiten zu wollen ist unglaubwürdig. Aber dann müssten wir schon wieder das ganze Thema Bewertungsschema durchkauen und wie wer daran partizipiert oder nicht. Und das alles NUR deswegen abgelehnt wird sagt keiner, es gibt mehr als genug Gruppenleiter die kein rio verwenden also deswegen auch nicht ablehnen. Und auch, ohne „rio check“ zu anzugeben. Sonst hätte ich in BFA wohl keinen Dungeon von innen gesehen auf den Keys.

Bitte lies meinen Text richtig, ich habe nicht abgestritten, dass Rio AUCH zu Ablehnungen führt, aber genau das ist der Punkt. Es gibt eben nicht nur einen Grund, sondern viele Gründe warum du für Keys abgelehnt werden könntest und kannst einfach nicht wissen, warum du abgelehnt wurdest, du gehst nur einfach nur davon aus, dass du so oft wegen Rio abgelehnt wirst, aber wissen tust du es eben nicht.

1 Like

Ja, natürlich kennt die jeder. Da pullt z.B. irgendwer unfreiwillig eine Gruppe dazu, schon liest man von nem Spieler „srsly? -.-.“ Völlig irelevanter Fehler, der garnichts ändert, aber schon beginnt sich der Chat mit Müll zu füllen. Erst dadurch passieren weitere Fehler, weil die Streithähne nun mit dem Streitthema beschäftigt sind und der Key ist nun ernsthaft gefährdet.
So etwas passiert sehr oft. Meine Strategie ist es sich nie auf einen Chat einzulassen wenn Fehler passieren, selbst wenns gegen mich geht. In gefühlt 5 von 10 Fällen führt es ansonsten zu einem Abbruch.

1 Like

Die Auslösegründe und folgende Überreaktionen sind aber leider die Wahrheit, oder warum gibt es Thread um Thread dazu?

Wie jeder spielt ist seine Sache, wenn man mal in der Gruppe ist, hat man sich ja entschieden. Wie man sich dann aber darin auch bei hohem Wellengang verhält, darum gehts. Und da verhalten sich viele nicht korrekt, und das ist nicht besser, sondern schlechter geworden im WoW Zeitverlauf.

In den Threads wird eben meist nur eine Seite der Geschichte erzählt und hin und wieder merkt man dann im Lauf eines Threads auch, dass TEs offenbar sehr gut austeilen können und sicher nicht unschuldig waren an der Misere.
Dass es manchmal Leute gibt, die überreagieren, ist eh klar. Solche Leute gibt es. Aber die fangen nicht random ohne Grund an, sondern das hat stets einen Auslöser. Wie gerechtfertigt ein Ausbruch bei manchen Geschehnissen ist, steht auf einem anderen Papier, aber einen Grund gibt es eigentlich immer.

1 Like

Genau so eine Situation ist es, und das häuft sich eher als das es abnimmt.

Nichts machen oder schlichten: Mal so mal so, könnte jetzt nicht sagen, das die eine Strategie besser ist als die andere.

Und diese Entwicklung ist nicht gut, daher der Ruf der toxischen Community. Oder was glaubt ihr welchen Ruf WoW diesbezüglich heutzutage hat? :relieved:

Also ich habe von anderen Gamern noch nie gehört, dass WoW besonders toxisch sein soll und ein solcher Ruf dem Spiel vorauseilen würde. Woher nimmt man sowas bitte?
Wenn ich mir ansehe, wie es in den meisten anderen Spielen abgeht und was hier erzählt wird, dann ist WoW eine friedliche Kaffeerunde mit Leuten, die so empfindlich sind, dass sie es schon als toxisch sehen, wenn jemand genervt ist, weil unnötig und blind in Trash reingelaufen wird, um auf die Aussage von Devchonka auch noch Bezug zu nehmen.

1 Like