Raider.io und Communitydenken

Wenn du mit schlechten DDs einen Lowkey spielst, dann kann auch ein unnötiger Pull einer Trashgruppe schnell zum Problem werden für den Timer, nur weil es nen Lowkey ist heißt nicht automatisch, dass man ihn definitiv intime hat.

Du empfindest dieses „Maulen“ vielleicht als unnötig, aber wenn jemand diese Instanz mehrmals schon gegangen ist und es immer wieder Leute gibt, die es nicht schaffen bestimmte Routen zu spielen oder Mobs nicht zu pullen, dann ist man auch einfach mal davon genervt und spricht das dann auch an. Ich sage nicht das Leute dann das Recht haben zu beleidigen o. ä. aber so wie du es formulierst willst du den Leuten ja gänzlich verbieten irgendwas zu sagen und das geht meiner Meinung nach zu weit, denn klar niemand mag auf Fehler angesprochen zu werden, aber wenn man nicht auf Fehler angesprochen wird, nimmt man diese selbst vielleicht auch gar nicht wahr.

Wenn man mit berechtiger und angebracht formulierter Kritik nicht umgehen kann, dann ist das ein Problem von einem selbst und nicht von anderen.

2 Likes

Weil ich das Spiel sehr aktiv spiele und da Classic so super social ist man mit vielen Leuten in Kontakt kommt.
Die sind wie Veganer und erzählen auch ungefragt von sich aus wie viel besser früher alles war und Classic blabla besser als Retail :slight_smile:

Aber red es dir halt weiter ein. Die Com war früher toxischer als sie heute ist, schon alleine weil man um Ressourcen, Mobs usw aktiv kämpfte. Blizzard hat so ziemlich alles was toxisches Spielverhalten fördert aus dem Spiel genommen.

Diese ewige Diskussion um Classic und das früher alles so viel besser war, es ist so anstrengend.

Davon redet niemand, wenn man höflich und ordentlich kommuniziert. Kritik ist ok, aber maulen und schimpfen nicht. Reines Verhaltensthema. Und einfachste Benimmregeln aus der (oder eben nicht) Erziehung gelernt.

Man muss keine Route auf niedrigen Inis „schaffen“, sorry, da ist es schon wieder. Wer muss eine Route schaffen? Du bist wieder bei hohen Keys? Ja, dort ohne jeden Zweifel. Ansonsten: Nein, das ist unnötig. Damit muss man sich abfinden oder einfach nicht in random gehen, wenn man wegen soetwas genervt ist. Wäre ich niemals wegen sowas, verstehe ich auch nicht, wie das jemanden schon reizen kann. Nicht auszudenken, was los ist, wenn mal wirklich was passiert. Ah doch, toxisches Verhalten halt.

Im Classic-Forum sind mehr als genug Leute, die von sich selbst behaupten, seit mehreren Addons kein Retail mehr gespielt zu haben und teilweise schon vor WotLK oder mit WotLK aufgehört zu haben, nur um jetzt zurückzukehren, weil sie alles nach Classic blöd fanden.

1 Like

Vanilla nicht zwingend, das war nur neu und deswegen sehr cool.
TBC und WotLK sind in jeder Umfrage, hier oder auf anderen Seiten, immer die besten Addons. Und das waren sie auch und die Community war ganz ganz anders.

Anstrengend ist dieses Gegenhalten gegen diese Erfahrungen, am besten, wenn es von Leuten kommt, die selbst seit Legion oder BFA dabei sind :joy: (nicht du gemeint, aber gibt so ein paar Spezialisten leider)

Du hebst das konkrete Beispiel wo es tatsächlich irelevant war auf eine allgemeine Ebene um deinen Standpunkt weiterhin vertreten zu können. Warum? Musst du am Ende unbedingt scheinbar im Recht sein? Es geht hier um unnötiges toxisches Verhalten.

1 Like

Aber es ist ein anderes Spiel, eine andere Zeit, andere Faszination und eine ganz andere Spielerschaft, überhaupt nicht zu vergleichen.

Außerdem ist „wieviele im Forum was sagen“ laut unserem anderen Mitschreiber hier leider kein gültiges Argument.

Jetzt fängst du aber wieder mit spielerischem an. Wenn Leute also so schlecht spielen, dass sie damit den Key gefährden findest du es immer noch total ok und willst die Leute zwingen da zu bleiben? Ne, danke.

Bitte zitier die Stelle, die du meinst. Ich kann nicht folgen.

Im Forum hat wer was geschrieben.
Starke Quelle!

3 Likes

Das ist kein gültiges Argument, aber dein „Habe ich gehört“, dass die Comm schlechter geworden sein soll ist ein gültiges Argument? Komm schon, du musst schon vergleichbare Maßstäbe anlegen.

Korrekt und damit auch jeder einzelne Thread hier wegen rio und leavern. Es werden pro Erweiterung um die 20 mio keys (glaube sogar noch mehr) gespielt. Diese „Häufung an Threads bezüglich leaver“ stellen hier einen derart marginal kleinen Bruchteil dar, dass man eigentlich hieraus nichts ableiten kann. Wäre das Problem wirklich so markant, wäre schon längst was passiert. Ist es aber nicht, weil 99% scheinbar funktionieren bzw keinen Thread rechtfertigen

2 Likes

Und deswegen ist die Community besser, weil 20 Mio Keys gelaufen werden? Wieviele sind denn in LoL aktiv und machen Matches.
Cooles Argument.

Deswegen haben wir es wiederholt.
Natürlich sind Beobachtungen und Erfahrungen erlaubten Quellen. Sie müssen sich ja nicht decken.
Das ihr eine verbesserte Community beobachtet ist harter Tobak. Ich hoffe, ihr seid euch da ganz sicher, was ihr da behauptet.

Auch in LoL wird nicht in jedem Spiel geflamed, aber deutlich öfters als in anderen Spielen.
Zudem stellen Mythic+ Key nur ein Teil des Spiels dar, während League of Legends halt immer das gleiche ist. Ausserhalb von Matches gibt es keine Möglichkeit mit anderen Spielern zu kommunizieren ausserhalb der FL

Ich sage damit nur; Wegen ein paar wenigen Threads auf die ganze Comm zu schliessen ist sinnlos. Einige wird es stören und die öffnen hier Threads. Die anderen spielen einfach weiter. Das Forum ist absolut 0 repräsentativ was das angeht

Natürlich hat sich die Com verbessert, weil viele Sachen die toxisches Spielverhalten fördern seitens Blizzard entfernt wurden lol

1 Like

Absolut, ich sagte selbst weiter oben, dass alle, die das stört, sich auch nicht oft melden und schon gar nicht im Forum aktiv sind. Diese Spieler wollen einfach nur spielen.

Also zum einen geht es hier nicht ausschließlich um toxisches Verhalten, sondern hauptsächlich um Raider . io und warum der Rogue für Keys abgelehnt wird, aber er hat es dann irgendwann zu unnötig toxischem Verhalten weitergebracht. Aber anscheinend ist seine Haut so dünn, das selbst wenn man ihn für einen Fehler called er dies als toxisches Verhalten wahrnimmt und das ist einfach maßlos übertrieben.

Ich muss hier am Ende nicht unbedingt recht haben. Am Ende des Tages habe ich nicht das Problem, dass ich mich so sehr darüber aufrege, wenn jemand mal unangemessen reagiert, denn es gibt einfache Mittel um mit diesen Leuten umzugehen: Ignorieren und im Zweifelsfall: melden -> neue Gruppe suchen/aufbauen.

Das sehen einige ganz anders wie gesagt.