Raider.io und Communitydenken

Diese Aussage erinnert mich so sehr an eine bestimmte Trolldame die einst behauptet hat, die Classic RP Community wäre so groß, dass man damit ganze 8 Server füllen könnte, nur die würden alle nicht das Forum lesen. Am Ende hat es dann für einen winzig kleinen Server gereicht, der quasi, bis aufs RP, tot ist.

Was redest du? Mich jemand called, was?
Ich habe keine Ahnung, was du interpretierst und ableitest, glaube aber, du liest meine Beiträge irgendwie nicht ganz?
Meine rio Meinung ist seit jeher so, aus vielen vielen Gründen. Diese Meinung ist, anders als du es darstellen möchtest, keine Einzelmeinung. Es sind hier nur extrem wenige aktiv im Forum. Manche äußern sich, mit Threads wie diesem oder dem nebenan, aber daraus zu schließen, das sonst alles passt ist recht haltlos und auch nur ein Wunsch und eine Annahme.

Der Zusammenhang zwischen M+ (mit oder ohne rio) und toxischem Verhalten ist auch stets da, lol, doch nicht nur in diesem konkreten Thread? Wer hat das denn behauptet, dass das nur hier im Thread so ist? Diese Schlussfolgerung findest du immer, schau im Forum hier nach, oder log ein und beobachte, wo der Bär steppt.

Gut gut, klar unterschiedliche Beobachtungen seit 2005 bei dir/euch als bei mir/uns, und daran wird sich auch nichts ändern lassen.
Vlt denke ich beim nächsten Run, der nicht so gesittet abläuft, an eure Erzählungen und halte mir das Bild der netten Community vor Augen. So long :relaxed:

Sehr nice, dass gerade die, die auf soziales Verhalten und Community etc. pp. pochen immer total die Probleme haben. Die ganzen bösen/anderen Spieler aber irgendwie nicht :smiley:

100 Forenheuler vs. ~20 Millionen Keys die Season - Wo liegt das Problem :thinking:

Was ich auch irgendwie nicht verstehe, die Leute die so auf Sozialverhalten pochen keine Freunde/Gilde/Community haben sondern über Tool zocken müssen. Mein Verdacht ist ja, dass sind so absolut sozialunverträgliche Leute, dass einfach keiner Bock auf die hat und deshalb leaved, weil Verhalten bad und Leistung auch bad. Kein Plan hab so Probleme noch nie erlebt und ich sag öfter mal irgendwas wenn die Leute sucken oder nicht kicken :woman_shrugging:

11 Likes

Ja was ein paar wenige sehen und was Fakt ist, sind halt zwei verschiedene Dinge :smiley:

  • Ressourcenspawns können nichtmehr geklaut werden
  • Mobs für die ganze Fraktion tagbar, inzwischen kann man es sogar für seine Fraktion zurücktaggen, wenn wieder ein Moonkin durchläuft und alles andottet
  • Kein Masterloot
  • Abschaffung PvP Server und freiwilliger Warmode Ersatz. Schauma wie schnell beim Maw Abuse für die Allianz Weekly wieder eingegriffen wurde :slight_smile:
  • Dungeonfinder/Raidfinder und nichtmehr willkürlich den bösen LFM Leuten ausgeliefert ;(
  • Unterschiedliche Schwierigketisgrade um Spielerlevel zu splitten damit die nichtmehr so aufeinanderprallen

Nur mal so paar Beispiele :smiley:

1 Like

Man, ich vermisse die ganzen Classic Streamer in Phase 2

Es können nur die Keys sein und Raider . io, definitiv, bannt sie alle weg.

Wenn man sich in diesem Spiel einfach halbwegs benehmen kann und mit den Leuten vernünftig kommuniziert und nicht immer versucht den eigenen Spielstil auf andere drüber zu stülpen, dann kann man mit dem Spiel und der Community viel Spaß haben.

2 Likes

Definitiv - wie gesagt es gibt für jeden seinen Platz. Spiele mit einem mit Behinderung zusammen und klappt auch ohne Probleme. Ehrliche Kommunkation fixt da viel vorab!

Denke einfach hier ist viel Gelaber und Fakeidentität im Forum und ingame ist es halt Ausschuss und deswegen leaven so oft die Leute. Ich bin ultra direkt und sag Leuten einfach straight up wenn sie zu schlecht für einen Key sind oder reininten, die leaven komischerweise nicht. Aber bei den supersozialen Forenboys ist jeder zweite Key ja anscheinend flamefest oder leaveparty, einfach komplett sozialunverträglich. Sollen sich alle zusammen tun, aber das kriegen die ja irgendwie auch nicht hin. Wohl weil sie keinen Bock auf Leute haben die genauso sind wie sie.

4 Likes

Das ist der Punkt - siehe oben, was ich wiederholt gesagt habe.
Gut, das meine Gilde, wo ich bin, und meine Friendlist mit vielen Gleichgesinnten voll ist, aber das sind keinen M+ Leute, daher erlebe ich mehr als genug, wie viele andere, was in dem Bereich abgeht.
Die, die das Spiel bisschen zu ernst nehmen und das auf andere projizieren sind halt häufig das Problem, genau die, die auch keine ordentliche Wortwahl hinbekommen und keine Ahnung haben, wie man, wenn man schon Kritik übt, diese äußert.
Meistens sind das jene, die behaupten, das ingame alles fein ist und schützen damit ja genau Spieler, die sie selbst sind und sich toxisch verhalten und nicht benehmen können. Das sind auch immer die, die natürlich die ganze Entwicklung kennen und nicht erst neu reim sind seit Legion oder BFA :joy:

So long.

Er meinte, dass es dort keine alten Vanilla-Spieler mehr gibt. Im Forum sieht man aber noch welche. Welche Quelle sollte man sonst angeben? Er hat dafür genauso wenig eine Quelle für seine Aussage, außer seinen Bekanntenkreis. :woman_shrugging: Ist halt Aussage gegen Aussage.
Hier wird ja auch geschrieben, dass öfter Beiträge kommen, wo sich über die Spielerschaft beschwert wird - also muss die Spielerschaft ja total schlimm in Gesamtheit sein. Ist dasselbe Prinzip. Das, was ein paar Leute im Forum erzählen, kann man schlecht verifizieren.

Im Endeffekt ist es aber halt am Ende des Tages immer noch so, dass nur ein winziger Bruchteil der Comm überhaupt im Forum ist und von diesem winzigen Bruchteil beschwert sich eine handvoll Leute im Forum ab und zu. Und daraus soll man ableiten, wie krass toxisch WoW und wie schlimm die Spielerschaft ist? Naja. Viel Empörung und aus meiner Sicht nichts, was sich mit meinem Spielerlebnis deckt.

2 Likes

Wie das? Du spielst doch gar keine pve-Dungeons…

Immer wieder witzig, dass solche Erlebnisse sich bei einigen massiv Ballen, während viele andere sowas gar nicht oder nur extrem selten (unter 10x pro addon) erleben. Aber die bösen sind immer die anderen.

2 Likes

Du widersprichst dir selbst, angeblich gehst du doch gar keine Dungeons mehr? Wie willst du denn die Situation nur halbwegs angemessen bewerten können, wenn du gar keine oder nur wenige Dungeons spielst?

2 Likes

Ja mehr muss man da eigentlich nicht sagen. Wie ging das früher zu guten alten Zeiten? Vote 4 Sticky.

Aber so stur wie hier manche Socialsuperboys sind, werden die auch Ingame auftreten und die ganze flamefiesta und geleave triggern. Hat ja schon seine Gründe, warum da offenbar jede zweite Ini geleavt wird.

Kanns mir genau vorstellen.
Der eine stirbt und wird vom anderen gefragt, ob er den Dungeon kennt. Zurück kommt dann irgendwas ala habe schon zu Vanilla Naxx geraidet du kiddey.

3 Likes

In BFA genug. Jetzt nicht mehr, bis auf nötige Ausnahmen. steht alles oben. Lesen…
SL wieder bissl PvP.

so true oder zu wotlk top 50

Dann scheinst du ein ernstes Problem mit Zeitformen zu haben. Nochmal gern in ganz ganz genau…

Also entweder ist dir die Vergangenheitsform unbekannt oder du behauptest wieder irgendwelche Sachen und ruderst wieder zurück. Darfst dir aussuchen was die Ursache ist.

1 Like

Genau wie ich oben sagte, ja. Den Rest erlebt man ingame- und da gleicht sich das Beobachtete für viele mit diesen Erzählungen, so einfach ist das.

Es abstreiten, verteidigen und besser darstellen als es ist, von wie man an Wortwahl und Texten von sovielen Tryhards (und ab und an der entsprechenden Generation) erkennt, ändert daran ja nichts.

Nope, ich bin in SL kaum M gelaufen, und schon da war leider wieder einer dabei, der genau in die toxische Gruppe fällt (siehe oben). Im BFA war das zwischen M12-15 ebenso immer wieder mal der Fall. Und da bin ich recht viele gelaufen.
Du aber nicht, sagtest du damals? Oder?

Aber es geht dem TE hier um etwas, was ich verstehe und nachvollziehen kann. Und es melden sich zwar selten Leute (Erklärung oben), aber komischerweise dafür doch immer wieder mal. Threads wie diese gibts immer und seit langem, wenn jeder, den es stört, sich melden würde, wäre das alles zugeschwemmt, klar. Das es keim Problem gibt und alles ok ist, stimmt ja nicht. Wenn das so wäre, müsste niemand Kritik üben.

Habe ich nie behauptet. Ich habe nur gesagt, dass ich nicht so viele Instanzen laufe wie andere Teilnehmer (Beispiel ausrr der ja auch mit in den Diskussionen war).
Also doch, ich bin so ziemlich immer m+ gelaufen wenn ich online war, nur ist meine onlinezeit relativ eingeschränkt.

Habe die Woche nach langer Pause ohne Achievements/Kontakte nur über LFG Tool 2v2 Arena hochgespielt als Shadow- also literally Elohell. Habe dafür 3 coole Bnet Kontakte inklusive 3v3 Sessions geknüpft.
Dazu kamen noch 20 Leaver wovon keiner geflamed hat und wenn dann wortlos geleavt sind. Aber wen interessierts? Die fanden mich halt zu schlecht :smiley: Was gibts da zu diskutieren?
Wenns halt nicht passt, dann passts nicht :smiley: und wenn einer schreibt „wtf??“ Dann überleg ich nochmal nach, ob ich da wirklich reingeintet habe. Soll man da mitten im Timerun/Arenagame noch nen Wall of Text schreiben :D?

Gibt Forenmitglieder dich ich nicht beachten kann, leider. Ok, einen nur aber ist leider so.
Daher schreibe ich wie man sieht mit manchen, und bei manchen (wenigen, einem) geht das nicht.
Also wenn du auch so wenig läufst, dann muss ich mit überlegen, wie ich das von dir gesagte einordnen muss.

Meine exakten Infos, wie oft, was passiert ist, warum, wer schuld war, stehen alle oben. Und was der TE anführt, haben viele hier drin bestätigt und sehen das so. Bitte diese Tatsache nicht ignorieren.