Raider.io und Communitydenken

Und nochmals, ich sagte nie dass ich wenig laufe, sondern weniger als andere in der damaligen Diskussion. Das reicht trotzdem um auf eine relevante Menge zu kommen, mit der man sich wundern darf wieso sich diese Probleme bei einigen häufen.

Dann ist doch super! Bnet teilen und zusammen Inis machen, solche Perlen findet man in dieser Community ja selten!

Ja tolle Geschichte, ehrlich.

Ging mit ähnlich, spiele auch bissl Arena und rBG. Unlängst per Zufalll invite bekommen und große Gaudi im TS gehabt.
Und dennoch gibt es die negativen Fälle und Beispiele, die dieser Threas und soviele mehr beschreiben. Und daher kann man einfach nicht behaupten, das alles besser wurde, auf die Spielerschaft bezogen. Die Herde hat weit mehr schwarze Schafe als früher, klar gibts noch genug weiße.

Dann ist das wie bei mir, ich bin ausreichend viele gelaufen und schon bei wenigen (!) in SL gab es toxisches Verhalten. Nicht wegen mir, siehe oben. Ein DD hat sich mit dem Tank bekämpft. Völlig überzogen und unangebracht, hätte ein normaler Run sein können. Aber die Benimmregeln und Wortwahl mancher sind leider mangelhaft.

Ja, die ignore list füllt sich brachial, das siebt aus. Ein tolles Feature, um diese Spieler zukünftig zu vermeiden.

Da hast du dich aber ordentlich an ihm festgefressen. In jedem Thread tauchst du auf nur um ihm einen Seitenhieb zu verpassen. Muss sagen, bin fast neidisch, dass er ohne Miete zu zahlen in deinem Kopf lebt

7 Likes

Sich über soziales (Fehl)verhalten aufregen, aber erst mal direkt reinbeleidigen. Ist halt genau das wovon Ausrr sprach.

1 Like

Das mit synaps errors war eine Referenz auf seine eigene Aussage in nem anderen Thread.

Oha die Sittenwächter des Forums wurden aktiv.

1 Like

Hachja das WoW-Forum - scheinheilig und so bad. Will trotzdem nicht mit dir spielen :woman_shrugging:. Immerhin funktionieren die Synapsen noch so gut um nicht auf Metatank zu versagen =)!

3 Likes

und weil er es macht darfst du es auch oder wie?

Du willst doch was besseres sein und pochst so sehr auf soziales Verhalten, aber verhälst dich selbst kein Stück besser. Da sieht man halt wo das wahre Problem liegt.

Mh? Ist er nicht. Hat mich wochenlang ingame zugewhispert über Leute aus dem Forum mit Flames, hat mir damals sogar das VOD geschickt wo Erion den kompletten Key als Tank sabotiert hat und sich ständig über den ausgelassen. Der Unterschied zwischen uns war nur, dass ich einfach hier schreibe was ich denke und keine anderen Leute brauche um mir da Bestätigung zu holen. Dann ging es noch etwas über Warriortank weil der da die Keys gechoked hat und keine Bestätigung gekriegt und jetzt mad halt.

1 Like

und solche Leute wundern sich dann, dass sie Probleme mit den sozialen Aspekten eines MMOs haben.

Aber hauptsache die bösen toxischen Leute in den Inis, wenn man sich so hier im Forum gibt, huh? Wieder das beste Beispiel für Selbstreflexion und wo das Problem womöglich wirklich liegt.

1 Like

Ich will der Art und Weise wie er hier die Ausdrucksweise salonfähig macht begegnen. Es ist mir egal ob mir du und andere von seinen Followern den Beitrag melden. Ich werde mich immer auf die Seite derjenigen stellen, die er versucht mit seiner üblen Rhetorik zu verspotten.

1 Like

Ich weiß nicht, wieso es Beleidigungen beinhalten muss, sich auf die Seite von Leuten zu stellen. Ich bin auch kein Follower, kA wie du darauf kommst. Seltsames Narrativ. Ich hatte mich mit ihm schon genauso in der Wolle.

1 Like

Ich hab ja nur exklusiv für ihn seine eigene Rhetorik angewendet. Naja, zumindest versucht. Die ganzen „coolen“ Schmähbegriffe die er sonst so reinknallt, krieg nicht so hin. Aber eig. will ich nicht weiter drauf rumreiten. Weil

ein berechtigter Einwand ist.

1 Like

Wenn ich eine m+ anmelde nehm ich auch nicht den erstbesten. Nur weil du nicht mitgenommen wirst, heisst das nicht das es an deinem rio score liegt. Du weißt nicht welche klassen schon in der gruppe sind und was gesucht wird. Ich suche auch immer bestimmte klassen, weil mal kicks fehlen oder nen bl oder einfach ein br. Jeder will durchkommen und das man dann leute mit exp bevorzugt oder bestimmte klassen will ist klar, gerade bei random gruppen wo man null plan hat, was jeder einzelne wirklich kann. Du selbst weißt das du gut schaden machst andere eben nicht. Wenn es dich so sehr stört, wäre wohl eine Gilde oder M+ Community das beste für dich. Gildenintern interessiert rio/exp nicht man ist im ts/discord und kann sich absprechen.

Beachte die, wo es wertvoll ist oder sein könnte. Verschwende ansonsten nicht deine Zeit :relaxed:
Lies nochmal dem Eingangspost vom TE, den Verlauf, und du siehst, es ist trotz der Wächter immer noch alles so. Ob du da schreibst, ich, oder sonstwer. Es bleibt wie es ist.
Nach vielen Erfahrungen auch in anderen Onlinespielen, auch MMOs (allen voran ESO und GW2, aber vielen weiteren) kann ich dir sagen, dass man den Unterschied in der Community so deutlich sieht und erlebt, das es einen nur zum Schmunzeln bringt, wenn die, die das betrifft und gemeint sind, am Stand auftreten und im die Verteidigungshaltung gehen. Und auch immer die selben, exakt die selben. Davon Leute mit Banns, die sich aber total gebessert haben und so Fake Geschichten. Nicht du verhedderst dich und auch nicht, wenn sie sich zusammentun, musst du dir da Sorgen machen. Schwarmintelligenz usw.
Warte, wie ich, auf den nächsten Thread, wo das selbe passiert. Du musst dazu nichts tun. Das war vor der Zeit als du oder ich geschrieben habe so (ich lese seit 2005 mit, auch in meiner Pause) und wird danach so sein.

Es bleibt aber trivial: Wer sich nicht benehmen kann oder das wohl leider nie gelernt hat (manche können vlt nichts dafür und haben den Dreh auch als Erwachsener dann nicht raus) der bleibt unerwünscht in einem MMO und im Gruppenspiel. Solche Spieler strahlen ihr toxisches und überzogenes Verhalten auf andere, die jetzt vlt auch nicht die hellste Kerze am Baum sind, aus. Und so führt das in Summe zu einem Communitybild, welches es eben ist.

Tipp: Man sollte alles in Maßen genießen, sogar WoW.

Vergessen viele, daher passiert immer und immer wieder, was dieser TE beschreibt und der nächste bald wieder. Und massiv viele davor, und nicht nur hier. Das die Leistungssportler da in die Verteidigungshaltung gehen ist klar. Ändert aber nichts, bestätigt es sogar.

aber das ist devchonka, fordert selber immer einwandfreies verhalten ein, beleidigt dann aber selber wie kein zweiter, vor allem in der zeit im classic-forum, wo immer lang und breit über die bösen retailer hergezogen wurde. sobald da gegenwind kam wurde es immer schnell persönlich. ein jahr später, siehe da, jetzt doch wieder retail, wie ein fähnchen im wind. selbstreflektion fehlanzeige.

4 Likes

also bist jetzt bist du hier der giftigste :grinning_face_with_smiling_eyes:. Der Post ist ja auch schon wieder voll damit.

3 Likes