Raider.io und Communitydenken

Hab immer Gift drauf, sonst schimpft mich vlt noch ein Tryhard! Da muss man heutzutage aufpassen, sonst gibts Krach!
Und da gibts dann gleich Stream und noble Follower obendrein :rofl:

Also in dieser Community bist irgendwie du unerwünscht und nicht die über die du herziehst :smiley: - dir leaven doch ständig die Leute aus den Keys und wollen nicht mit dir spielen :smiley:

5 Likes

Und wieso beschwert sich von denen nie einer über leaver und kennt dieses Phänomen kaum? Das finde ich immer wieder merkwürdig.

1 Like

Passiert doch massiv immer wieder.
Wie nie jemand? :joy: Was redest du? Und was heißt nur mir? :sweat_smile:

Ich meinte die sogenannten „tryhards“ oder raiderio-Freunde. Da beschwert sich keiner/selten einer über Leaver, bzw kennt dieses Problem nur aus ganz seltenen Fälle.

1 Like

Liegt womöglich auch an der Frequenz, in der Inis gespielt werden. Wenn man viele Dungeons macht, dann fällt einem auf, dass die toxischen Vorkommnisse und Leaver einen ganz kleinen Bruchteil davon ausmachen. Wenn man 2x die Woche eine Ini macht und in einer der beiden kommt dann irgendetwas vor, ist man natürlich direkt davon überzeugt, dass man kaum noch Instanzen laufen kann, ohne dass einem die böse, toxische Community in die Suppe spuckt.

Wenn man sich das mal ansieht, ist es ohnehin nur eine Minderheit, die dem felsenfesten Glauben nachjagt und das spam-artig herunterbetet, dass die Community von Grund auf verdorben und völlig bösartig ist. Zwischendrin dann auch gewürzt mit meinem Hauch von Doppelmoral, dass man selbst auf andere Leute herabsehen und sich abfällig über sie äußern darf, wenn man sich selbst auf der moralisch überlegenen Seite sieht.

6 Likes

Wobei man sich an der Stelle wieder die Frage stellen sollte „wieso ausgerechnet ich/in meiner Gruppe“ und „wieso erlebe ich das anteilig so oft“.

2 Likes

Das ist auch ein Faktor, der da mit reinspielt. Habe ich auch schon irgendwo geschrieben, aber manchmal muss man sich wiederholen, weil einige Argumente geflissentlich ignoriert werden von der „Gegenseite“.
Es ist letztendlich zu ignorieren, wenn jemand ins Forum schneit und sich dramatisch darüber beschwert, dass man mit den Leuten in Dungeons IMMER aneinandergerät - nur um dann eindrucksvoll zu zeigen mit seinem Benehmen hier im Forum, dass man daran wahrscheinlich nicht wenig Schuld trägt.
Sowas ist dann halt kein weiterer Beweis für eine toxische Community, sondern eine Einzelperson, die es schafft, mit ihrem Verhalten ständig Leute gegen sich aufzubringen. Es ist natürlich einfacher, es auf böse Elitisten, Tryhards, r.io und eine zu 90% schlimme Community zu schieben, anstatt sich mal zu fragen, wo man selbst falsch abbiegt.

6 Likes

Die Leaven ja selbst und geben das zu, da ist eine ganz andere Einstellung vorhanden. Gibt ja genug, die das stets zugeben. Ist ja auch egal, alles nur Werkzeuge :wink:
Ich habe noch nie geleaved, war aber, wie jeder, schon in Gruppen dabei, wo das nur wg toxischem Verhalten andere gemacht haben. Und bfa bin ich einige gelaufen, so klein ist der Anteil nicht, eher deine Interpretation.
Gruppen, die sich auflösen, weil einer nicht so top war, hatte ich sehr sehr selten. Handvoll Fälle, nicht der Rede wert. Aber wg überzogener Erwartungen die dann sofort in Flame münden, und der beschimpfte Spieler dann verlässt, weil er sich das nicht geben möchte, schon viel häufiger. Tanks und DDs meist. Heiler haben oft eine hohe Toleranz.

Wegen mir ist noch keiner raus, ich spiele nur mid Keys, die ich schaffe. Und ich mache das random nur, weil die, mit denen ich sonst spiele, kein M+ laufen und mögen. Alles andere mit Gilde oder Friendlist, wie sonst jeder auch. Aber für Gear war das in BFA alternativlos und 4x M0 für weekly nehm ich auch in SL mit. Und, wie oben erzählt, war bereits da schon wieder eine dabei, wo es so war. Ein anderer DD mault den Tank an und ging schon los. 25%. Nicht gut. Und das auf den leichtem Level, möchte man kaum glauben. Es nicht wahrhaben zu wollen und jeden, der es erzählt, als Einzelfall darzustellen, von ein paar Wächtern, ändert das ja irgendwie wenig. Gäbe es die Probleme nicht, wo Spieler das immer wieder berichten, dann ok, aber das passiert ja eindeutig anders. Der billige Versuch das mir anhängen zu wollen geht also leider schief, nur weil man davon erzählt, das mitzuerleben und selbst so auch zu beobachten, ohne beteiligt zu sein, ist halt schwach. Du möchtest mir da gerne was rüberschieben, was nicht wahr ist. Das ist an der Stelle ja immer das Argument: Der andere ist schuld, das man toxisch werden muss. :sweat_smile:
Vlt ist das dir so passiert und du warst schnell gereizt und hast andere geschimpft und geleaved, und der war dann schuld? Oder wie kommst du sonst auf so seltsame Ideen? Oder du hattest Glück, du läufst ja nicht viele, sagst du selbst.

Die leaven aber aus ganz bestimmten Gründen und haben kein Problem damit, dass auch auszusprechen. „Eazypeazy +3 roxxorgruppe“ ins Tool stellen und dann kann man keine Mechanik sauber spielen ist das perfekte Beispiel dafür. Da würde ich auch nach 3 sinnlosen wipes leaven.
Steht da sowas wie „learning“ oder „chill run, pls dont leave“ joinen diese Spieler entweder nicht oder helfen die im run dann sehr.
Selbst getestet und genau so erlebt.

Da haben wir es doch, schlechte Kommunikation des Ziels. Die Gruppe muss halt der Beschreibung auch entsprechen und das ist oft nicht der Fall.

Ich weiß nicht, wieso du sowas immer weiter behauptest. Das habe ich nie gesagt. Ich spiele weniger keys als viele andere Spieler in diesen Beiträgen. Das heißt aber NICHT, dass ich wenig keys laufe.
Und nein, weder erlebe ich oft leaver noch leave ich oft. Tatsächlich erst 4x seit es m+ gibt und da waren es Gruppen für die selbst Boss 1 der Instant schon umschaffbar war. Und dann auch nicht wortlos sondern mir einer klaren Ansage ohne Flame.

1 Like

Das schreibst du jetzt glaub ich schon zum 4. oder 5. Mal. :joy: Irgendwie redest du gegen eine Wand.

2 Likes

„Wegen mir ist noch keiner raus“

Gleiche Person, es leaven ständig Leute :smiley:

3 Likes

Fünf Spieler auf dem niedrigsten Skilllevel beschweren sich über Leaver in random Keys und das Forum glaubt, dass es ein großes Communityproblem ist.

Kommt mal aus eurer Bubble raus. Während hier fünf Spieler rumheulen ein schlechtes Erlebnis mit PUG-Gruppen gemacht zu haben, wurden über 100.000 Keys intime - ohne Probleme - abgeschlossen.

Und ihr argumentiert hier über 300 Posts mit einem 50-jährigen :clown_face: wer jetzt Recht hat.

e: Falls ihr es immer noch nicht gerafft habt. Im Forum treiben sich immer die rum die sich in irgendeiner Form bei Big B. beschweren wollen, weil sie denken ihre Meinung hätte Gewicht. Dem ist aber nicht so x)

1 Like

naja woran liegt das den an den drecks tool, wenn der dreck nicht wäre würde man nicht gucken können und fertig. Da gibt es keine ausrede.Die leute die das game einfach nur genießen möchten aber nicht mit genommen werden weil man z.b kein 10/10 raid clear hat und gezwungen ist die drecks sell runs zu kaufen (wow marke). Das ist die Wirtschaft von wow geworden traurig was aus wow geworden ist. Der spamm im handels chat nervt auch.Wir waren beim Denathrius nach jedem drecks try ist eine geleavt das ist was der drecks raid tool ebenfalls macht.
PS: ich kaufe keine sellruns!

Wenn es Raider . io nicht geben würde, würde es einfach wieder klassische Armorychecks geben und du würdest trotzdem nicht in Gruppen eingeladen werden, wenn der Leader beschließt nur Leute einzuladen, die ausschließlich 10/10 haben.

Jeder Gruppenleiter beschließt selbst welche Anforderungen er an die Leute stellt, daran würde sich auch nichts ändern, wenn es kein Raider . io geben würde.

Öhm. Doch? Hast du mal in dein Arsenal geschaut?
Ist dasselbe wie die Leute, die damals geheult haben, dass sie wegen dem Gearscore-Addon nicht mitgenommen werden und als Gearscore nicht mehr weiterentwickelt wurde, gab es halt den Gearcheck vor der Kathedrale in Stormwind. :woman_shrugging: Es wird sich nix ändern.

So ein Unsinn, gezwungen ist dazu keiner. Eigene Gruppe machen oder in Communities und Gilden suchen - wobei nicht mal das nötig ist, weil es genug Gruppen gibt, die einen ohne Clearerfahrung mitnehmen. Die ziehen einen dann aber halt nicht durch, wenn man keine XP hat, sondern man wiped öfter und muss sich das selbst erarbeiten.

Was hat das mit dem Tool zu tun? Wenn die Leute sehen, dass Mitspieler im Raid sind, die die einfachsten Mechaniken teilweise nicht hinbekommen und die Raidleitung schulterzuckend weitermacht, ohne daran zu arbeiten, ist es das gute Recht der Leute, sich eine andere Gruppe zu suchen.

2 Likes

Wenn bei jedem try einer rausgeht hat das sicherlich nen Grund.
Ohne dem Tool wäre es schwerer Nachschub zu besorgen

Einfach bei Elrahil melden, der sucht noch weitere Perlen für seine Gruppe ohne toxisches rio und co!

7 Likes

ich will das Game genießen, in dem ich mich in ne Gruppe mogel in der ich nichts zu suchen habe…

Klar, wieso das game nicht mit gleichgesinnten genießen?
Maybe fällt dann einfach auf, wie Sozial Unverträglich manche hier sind :wink:

Die, die hier dauernd angegangen werden, haben ja keine Probleme.

4 Likes

Gerade wieder zwei Keys über Tool gespielt, völlig entspannt :slight_smile:

4 Likes