Raider.io und Communitydenken

Wenns nur wenige sind dann hast du recht . Sind es aber viele Spieler dann hört da Blizzard schon zu , letztens bei Torghast geschehen .

Da wird aber ganz klar zwischen Kritik und Geschwurbel differenziert. Wenn man hier zu lang im Forum liest, wirst du echt krank davon. Was einige Menschen für eine narzisstisch krankhafte Persönlichkeit haben, wenn es um ein COMPUTERSPIEL geht, ist völlig gestört.

1 Like

Ja sie haben keine Geduld mehr, wollen alles sofort und haben keine Muße sich das gemeinsam zu erspielen. Warum sonst gehen sie auch sofort raus. Es gehört dazu, das nicht alles gleich auf Anhieb läuft. Wenn man das möchte, geht man natürlich mit eigener Gruppe und Gleichgesinnten los und geht nicht in so eine Gruppe rein, wo immer das Restrisiko dabei ist, dass es nicht klappt. Denn das gehen alle ein, die reingehen. Das Leaven ist dann genau das problematische Verhalten, das zudem massiv ausstrahlt, weil es dann viele Mitläufer und Nachahmer gibt, nach dem Motto, wenn der es so macht, mache ich es auch so, weil ist doch eh egal. Und dadurch bildet sich diese Community weiter und weiter, und das wir die heute haben, beweisen all diese Erzählungen.

Aber da redet man wirklich gegen eine (immer gleiche Wand von Forenusern), die sich da persönlich angegriffen fühlen und in die Verteidigungshaltung gehen, was schon auffällig ist.

Es ist ja auch egal, ob wir einem Thread von vor einem Jahr dafür nehmen oder einen heutigen, das Problem ist da und kann auch nicht einfach weggeredet werden, weil das manche nicht hören wollen, jene, die selbst so agieren und handeln und den status quo deswegen auch verteidigen. Fällt ja kaum auf, das es genau da natürlich niemals solche Fälle gibt, klar. Keine Flames, kein Leaven, das ist alles unwirklich :joy:

Natürlich, warum sollte man um die Ausnahme designen wenn die Mehrheit es anders will?
Der Torghast Nerf zeigt, wie das nunmal ist. Klar quengeln jetzt ein paar, aber den meisten gefällt es. Das war für die unterschiedlichen Klassen einfach zu schief.
Persönlich hätte ich den Nerf nicht gebraucht, bisher bis L8 hat schon geklappt, aber mir ist das sehe klar, dass das für extrem viele nicht gilt, und auch wenn das die Verweigerer nicht akzeptieren wollen, ist es so. Und daher wurde angepasst, weil es nicht um die Minderheit geht, die daraus tagtäglich eine Weltmeisterschaft macht :smiley:

Wenn die Leaver so ein Problem sind und die Community so daneben, warum greift da Blizzard ein und reduziert den OOT Loot sogar noch, damit es noch lukrativer wird solche Runs abzubrechen?

Im Torghast waren das bisher immer super Runs. Da war ich entscheidend öfter als in M+. Anderes Klientel wohl, merkt man deutlich.
Ansonsten: Frag Blizzard gerne :relaxed:

Ich war letztens in nem hc RAID bei der Lady da gab’s nen WW der sehr wenig dps gemacht hat seine anderen Kills waren bei 9er Log.
Der hat es nicht geschafft die Verbindung zu spielen, damit meine ich nicht dass er in die orb gelaufen ist und massig dmg kassiert hat nein er hat sie einfach ignoriert.
Wie kann man nen Mechanik ignorieren bei der man rot gemarkt wird und zurückgestossen wird.
Der war nur in der grp weil er in der selben gilde wie der raidlead war.
Danach hat er im TS die anderen als hurenkind bezeichnet.
Der konnte nichtmal nen Opener von WW spielen der hat CDs gezogen dann hat er fjk verwendet Chi aufgebaut erst dann hat er dmg gemacht.

Nen 9er Log zu fahren ohne dass er stirbt ist schwer.
Ich war den Leuten böse dass sie abgehauen sind, es lag doch nicht am einspielen oder dass einmal wer gefällt hat.
Der WW wollte nen boost bekommen

Ich stimme zu - ich bin jemand der solche Routen nur schwer hinbekommt…

Daher hab ich für solche Routen Unsichtbarkeitstränke dabei…
Ich frag vor dem Run ob damit geskippt werden soll - idr wird nein geantwortet…

dann nutz ich meinen 5min cd für tränke eben dafür - hab ich in bfa beim Tiefenpfuohl gemacht - hab die Sprünge und wege am Becken nie ohne gepackt…

was ich sagen will, wer weiß es kann es nicht und ein invi skip ausgeschlossen wurd… dann kann man nen Unsichtbarkeitstrank zur Kompensation seiner unfähigkeit nutzen :smiley:

Nehme an random?
Bis auf die Beschimpfungen erkenne ich leider kein Problem, ärgerlich, aber sowas muss man aushalten. Das sich Spieler zusammentun um sich selbst oder anderen zu helfen ist in einem Gruppenspiel vollkommen normal. Wenn man rein sachlichen Leistungssport betreiben will ist man da einfach falsch, wie das und zig andere Beispiele beweisen.

Verrücktes social experiment:

https://www.twitch.tv/videos/849589044

Angemeldet, gespielt, Loot bekommen, gegangen.

Keiner ist geleaved, keiner hat irgendwen beleidigt, völlig neues Spielerlebnis :OOOOOOO

"Früher war alles besser
Früher war alles gut
Da hielten alle noch zusammen
Die Bewegung hatte noch Wut

Früher, hör auf mit früher
Ich will es nicht mehr hören
Denn damals war es auch nicht anders
Mich kann das alles nicht stören

Ich bin noch keine sechzig
Und ich bin auch nicht nah dran
Und erst dann werde ich erzählen
Was früher einmal war

Solange Johnny Thunders lebt…"
sing
Oh wait… der ist mittlerweile lange tot…

1 Like

Hör doch auf. Absoluter Einzelfall. Und wieso siehst du eig. aus wie tyler1? :^)

1 Like

oh oh, falscher Account

wow elvis weihnachtsplaylist wird auf twitch gemuted :frowning:

Das ist doch nur fake, sieht man doch direkt, dass das bezahlte Statisten sind.

1 Like

Meiner Erfahrung nach hängt viel davon ab wie hoch man sich anmeldet.
Random kleine Keys laufen ist deutlich öfter ein Problem als Random höhere Keys laufen.
Hängt denke ich einfach mit dem Spielverständnis zusammen.
Auf kleineren Random Keys wird gerne mal für Dinge geflamed und geblamed die eigentlich Quatsch sind und die Leute sehen ihre eigenen Fehler nicht.

Ja gut … aber wenn du (TE) deinen eigenen Stein läufst, wonach suchst du dann die Leute aus, die du einzuladen gewillt bist? Nach GS? Oder eher nach einem witzigen Namen? … :stuck_out_tongue: Unabhängig von raider IO etc … merkste selbst oder? ^^

Finds ja schön, das sich so viele verehrer dieses systems hier tummeln, wie steht ihr denn eigentlich dazu, das ihr zur Spaltung der ohnehin schon großteils unsozialen community beitragt, mal so ganz objectiv?
Ich bin jemand mit einer Menge geduld und ich erwarte nicht iwo durchgezogen zu werden, wenn ich mich aber jz seit 2 tagen versuche für M+ oder einen Nathria Normal raid anzumelden, (die Clear xp ist vorhanden) und von einer gruppe abgesehen nur abgelehnt werde obwohl ich vom Gear her die vorrausetzungen erfülle, dann scheint hier ein bisschen was schief zu laufen.
Zzt will ich nichts höher als maximal +6 laufen, weil das noch vom schaden her das ist, von dem ich weiß, das es reicht aber die leute gucken nurnoch blind auf irgendwelche scores und derjenige muss am besten noch ein itemlvl von 200+ haben, damit er mitgenommen wird, ich kann sowas nicht unterstützen, weils die probleme die da sind nurnoch gravierend verstärkt.
Ich hatte hier einigemale gelesen, das man doch selber eine gruppe aufmachen könnte, es gibt genau 2 gründe die dagegen sprechen: 1. Es gibt menschen die keine führungspersonen sind, denen LIEGT das einfach nicht.
2. möchte man vllt einen Dungeon laufen, der einem eher zusagt, ich mag z.b Seuchensturz nicht, wenn ich also einen Key von dieser ini habe, möchte ich diesen nur äußerst ungern spielen. und ja natürlich ist es kompett zufällig welche ini man auf den key kriegt aber keiner von euch kann mir erzählen, das er nicht irgendwann mal einen Key von ner ini hatte die er so räudig fand, das er ihn nicht laufen wollte.

Sicher wird meine meinung dazu, nichts ändern, weil menschen nunmal so sind das sie dinge die ihnen nicht zusagen ablehnen, das wird bei euch nicht anders sein, und das selbe gilt in die andere richtung.
Zwar hat das system seinen sinn und zweck der iwo auch was „gutes“ hat aber der preis dafür… naja…, finde ich jetzt nicht unbedingt das es das wert ist.

Von objektiv ist eine solche Behauptung wie diese sehr weit entfernt.
Es war schon viele, viele Jahre vor rio so, dass die Leute Randoms nach Gear und XP ausgewählt haben. Und nichts anderes macht dieses Tool - die Infos aus dem Arsenal nehmen, wo man früher selbst nachgesehen hat, und bequemer aufzeigen. Ohne rio würdest du nicht häufiger angenommen werden für Gruppen.

Richtig. Alles, was schief läuft, ist dass du deine Möglichkeiten nicht ausschöpfst. Das möchtest du bestimmt nicht hören, aber im Prinzip ist es so. Du kannst deine eigenen Gruppen eröffnen oder Anschluss an Gleichgesinnte suchen. Wenn du das nicht möchtest - tja, du hast keinerlei Anrecht darauf, dass fremde Leute dich in ihre Gruppen einladen.

Woher willst du das wissen? Das haben wir hier schon zigmal durchgekaut, aber für jeden Key oder für jede Raidgruppe melden sich innerhalb von einer halben Minute wirklich zig DDs an. Da geht es dann nur noch darum, wer sich am schnellsten anmeldet und das beste Gear+die beste XP aufweisen kann. Das hat erstmal überhaupt gar nichts mit einem Score zu tun.

Ah, zu deinen Gründen, warum du nicht magst…

Muss man auch nicht sein. In Keys weiß jeder selbst, was zu tun ist und wenn nicht, probiert man sich, wenn man das möchte und vorher transparent ankündigt, gemeinsam durch. Da muss man gar nichts leiten.
In Raids muss man auch nix groß machen, außer kurz mal Marks setzen oder die Gruppe in 2 Teile teilen.
Und wenn man das gar nicht will, dann muss man sich eben Gilden oder Communities suchen.

3 Likes

Ganz objektiv gesehn?
warum stellst du behauptungen auf, war die Community früher echt besser oder ist es nur Nostalgie.

2 Likes

Das sind Booster. die wollen damit erreichen, dass du nen boost kaufst um deine Chanchen zu erhöhen.