Raider.io und Communitydenken

Ne, melden sich dann Safe nur Booster an die von im 500k Gold wollen.

2 Likes

Aber das macht er doch nicht. Oder gibt es keine Boostgruppen, also welche die für Gold spielen, statt für den Dungeon und Spielinhalt selbst?
Machst wieder einen auf Verteidiger, wo es nichts zu verteidigen gibt?
Was heißt in der Lage, anderer durchzuziehen? Wer definiert denn auch so seine Art zu spielen? Das wollen viele einfach nur nicht, gibt genug die das sogar kategorisch ablehnen, ob es nun unter Handel iwS fällt oder nicht. Soweit klar, oder?

Das geht immer, aber wieso muss man, wg anderen Unarten, selbst immer ausweichen und sein Spiel anpassen? Man passt sich doch wenn nur für sinnvolle Dinge an?

Die einzige Unart ist es doch, drauf zu bestehen in diese Gruppe zu kommen, die eben Anforderungen hat, die Spieler X nicht erfüllt. WTF?!

3 Likes

Doch? Gibt es? Sage ich auch gar nicht, dass es das nicht gibt, oder? Er stellt es aber mal wieder so hin, als gebe es kaum etwas anderes und man hätte faktisch keine Chance, in eine Gruppe zu kommen deshalb. Und das ist völliger Unsinn.

Du solltest vielleicht mal ein paar Tage Abstand vom Forum nehmen. Du wirst immer bissiger und gehässiger während deinem Kampf gegen vermeintliche Bosheit und Ungerechtigkeit in diesem Spiel.

2 Likes

Sich in eine random Gruppe anmelden ist keine Unart, ob man alle Voraussetzungen erfüllt, zeigt sich immer erst dann später. Wer das zu riskant findet, muss das anders lösen (nur mit denen spielen zB, wo man sich sicher sein kann). Andere, die sich anmelden verurteilen ist doch nicht der richtige Ansatz.

Eben, genau, gibts natürlich und der eine mag das, der andere nicht, manchen ist es egal. Deswegen gar nicht stimmt nicht, aber nicht alles wird sofort schwarz/ weiß gemeint, sondern eher schwarz/ weiß gelesen und interpretier.

Ich bin nicht weniger bissig als davor, aber es gibt Themen, da soviele mitlesen, die nicht nur immer von der Fan-Fraktion (Stammtisch, da herrscht ja die dort gültige Philosophie :sweat_smile:) populistisch beantwortet wird. Das ist übrigens im Allgemeinen wesentlich spezieller als sonst wo. Hier werden Beobachtungen und Erzählungen immer gerne kleiner gemacht, als sie für die betroffenen Spieler sind. Und das sich viel viel weniger von denen melden, haben wir ja mehrmals durch. Es ist aber gut und richtig, das sich diese Spieler melden und die erlebte Situation aufzeigen. Das ist auch kein Spielinhalt, sondern etwas von/über die Community an vielen Stellen. Daher passt das Forum auch besser als ein Feature-Request oder ein Feedback an Blizzard.
Das die, die zT die Auslöser dieser Entwicklung sind, dann auf die Barrikaden gehen, beweist auch, dass etwas im Argen liegt. Sonst, wenn es doch so unwahr ist, wäre es doch auch egal und man müsste keine Kontradiskussionen führen.

Ja und genau das wird gemacht in dem man seine eigenen Anforderungen setzt und danach Leute filtert. Dann ist man sich ziemlich sicher

5 Likes

Allein, dass du der Meinung bist, dass die Leute, die dagegendiskutieren, Auslöser der Entwicklung sind sowie populistisch sind und dir dieses Narrativ immer öfter zusammenstrickst, ist ziemlich problematisch.
Du merkst langsam gar nicht mehr, wie du eigentlich drauf bist und wie du mit den Leuten hier umgehst, aber im selben Atemzug völlig fixiert darauf bist, wie böse die anderen Leute sind und dich draufstürzt.

5 Likes

Und dennoch mischen sich Gruppen und dennoch bekommt der TE auch Zuspruch, wie man im Eingangspost sieht und im Thread viele, auch ich, sich äußern dürfen. Und ordentlich beschriebene Gruppen helfen, sagte selbst nie was anderes. Die, die besondere Anforderungen haben, müssen das beschreiben. Sonst ist das Anspruchsniveau anzupassen, auf das der ganz konkreten Gruppe, in die man reingegangen ist. Wer das wg seiner Persönlichkeit nicht schafft, muss eigene öffnen. Und ob man alle 10 Instanzen laufen muss, wenn man eine gehen möchte, und deswegen keinen invite bekommt, das haben wie ja hinlänglich durch ohne Konsensbildung, also bleibts auch so :smiley:

Ich verstehe nur sehr die Sichtweise jener, die sich hier immer wieder melden und äußern und pflichte ihnen deswegen gerne bei, da es ja keine Unwahrheiten sind, die sie erleben. Dein persönlicher Bezug auf mich ist dabei irrelevant, da es andere auch sagen (auch in anderen Foren, selbe Thematik) bzw wenn ich weniger Zeit habe dann schreiben andere halt mehr dazu. Du bist da zu sehr auf mich fixiert, glaube ich. Daher möchte ich das locker sehen gerne zurückgeben :relaxed: Du zitierst und zerfranst halt dann den nächsten seine Beiträge, es macht keinen Unterschied. Das zur Selbstreflektion. Und nochmal: Ist hier im Allgemeinen am stärksten ausgeprägt. Vlt kann man einem Zusammenhang erkennen.

Muss man wirklich schreiben, wenn man seinen Key timen möchte, wenn ein Key darauf ausgelegt ist getimed zu werden? Praktisch niemand öffnet eine Gruppe und sagt sich selbst; Ja, mir eig egal ob es 30 Minuten oder 60 geht. Falls doch, sind diese ja bereits markiert mit „chill“, „weekly“, „no leavers“, „learning“.

Der Gruppenleiter bestimmt was er einlädt. Eine Person mit höherem Score hat eine grössere allgemeine Spielerfahrung und nutzt womöglich auch seine Utility öfter wodurch er die anderen Keys auch timed.

Ich z.B. bestreite nicht, was sie da erleben, aber es bleiben Einzelfälle. Oftmals ist nichtmal rio schuld, dass sie nicht in die Gruppen kommen. Beispiel der TE; Er ist ein Ilvl 190 bzw inzwischen 197 Krieger. Wieso sollte man einen 197 Krieger mitnehmen, wenn sich für den gleichen Key ein 200 Jäger anmeldet? Vielleicht haben sie schon einen Krieger? Oder wenn man keinen BR hat eine 195 Eule?
Selbst der TE hat seit gestern / vorgestern 5 Dungeons erfolgreich absolviert, also scheint er ja doch gut Gruppen zu finden.

4 Likes

Das bin ich deshalb, weil du durchgehend so fixiert darauf bist, die Leute zu diskreditieren, die deiner Meinung etwas entgegenzusetzen zu haben. Darauf weise ich dich hin (wen soll ich sonst darauf hinweisen, wenn nicht dich!?) und da hilft es auch nicht, jetzt zu sagen „Nein du!“.
Aber da du ohnehin davon überzeugt bist, alles richtig zu sehen und zu machen, brauche ich das wohl nicht weiter ausführen.

3 Likes

Richtig, aber dann soll man auch aufhören hier Seitenlang zu jammern, wenn man nicht reinkommt.
Ich drück es anders aus, das auch du es verstehst!
Es ist eine Unart sich darüber zu Echauffieren wenn man nicht in eine Random Gruppe mitgenommen wird, mit irgendwelchen abstrusen Gründen wo viele TEs noch nicht mal genau nachgefragt haben wieso!

Es ist eine Unart, sich hier hinzustellen, anstatt aktiv dagegen zu wirken und seine eigenen „Entspannten“ Gruppen zu erstellen…

5 Likes

Auch die Afd und Trump haben ihre Wähler :joy:

Wenn einem irgendwer auf die nerven geht, da er entweder trollt oder er kann einfach nichts dafür.
Wie pack ich den auf die ignore, wenn sein profil verborgen ist?
danke

1 Like

Das mag sein, oder nicht. Dass das vorkommt, sich die Spieler melden und darüber ärgern, ist nachvollziehbar.
Es muss auch nicht jeder 10 Dungeons spielen, wenn er einen gut findet. Und das schreibt keiner explizit rein, sondern, leider, eben nicht, erwarten das aber. Und es steht nirgendwo geschrieben, das man so spielen muss, um mitspielen zu dürfen. Wäre mir zumindest nicht bekannt diese Stelle.
Und wenn man dann in einer Gruppe ist, hat man die Entscheidung getroffen, diese so in der Konstellation zu spielen und dabei sein zu wollen. Und die Ablehnungsgründe sind unterschiedlich, aber die hier angesprochenen gehören genauso dazu.

Und wer sagt eigentlich auch permanent, das man diese Gründe nicht kennt? Ich habe bei meinen BFA runs sogar sehr häufig nachgefragt, warum ich nicht mitgenommen werde. Und die Antwort „kein BR“ oder „kein KR“ waren die absolut seltensten. Das man absolut nie in Gruppen kommt stimmt nicht und wird von euch auch überdramatisiert, aber die Ablehnungsgründe sind schon wg dem vom TE erwähnten Gründen da, ganz offensichtlich, wie der Zuspruch zeigt, sehen das ja einige so. Also macht keinen Einzelfall aus etwas, das glasklar und Alltag ist. Euer Eingeständnis ist ja auch da: Jeder ladet wen er will. Genau, weil dieser Spielstil angefordert wird und da danach nicht alle spielen, erleben sie das, was sie hier und in vielen anderen Threads, seit Monaten, darstellen. Das ist Alltag, kein Märchen.

Zu quasi allem anderen sind wir mehrmals durch bzw sie sind unqualifiziert, also lieber nicht weiter kommentieren (zB der politische Vergleich der mehr hinkt als alles andere).

Jau, 15 Leute sind am heulen, 30 sagen dir es ist nicht so, mehrere Tausend schauen nicht ins Forum, der Zuspruch ist GEWALTIG!

3 Likes

vorhin erst im rnd BG ein spieler schreibt ich sei afk, bei 2:0 für die allianz und 30% dmg anteil horde - allianz.
heul ich jetzt auch wenn ich sag da laufen echt komische spieler rum.
ich meine ohne leistung zu flamen hat was oder.
komplett ohne spielverständnis.
dank boosting wird es auch nicht weniger.
du scheinst die gedankengänge von elrahil nicht nachvollziehen zu können.
homogenität sieht anders aus im gruppenspiel.
gut wir haben weihnachten, ferien und lockdown da tümmelt sich viel aber sei es drum.

Nein, allein schon Eröffnungsposting. Dazwischen sind es zumeist die selben (wenigen) die Gegenhalten wollen.

Und wer außer euch heult denn und regt sich so darüber auf, das Spieler soetwas berichten und ins Forum stellen?
Doch immer und ständig nur die selben wenigen Forumswächter.

Du interpretierst, weil nur ich etwas mehr schreibe, das die anderen das deswegen nicht so sehen?? Na kannst du ja machen, aber die Threads werden, wie sie es seit Monaten, Jahren, sind, weiter bestehen und dass ein paar wenige User, die sich da berufen fühlen diese Erlebnisse anders darzustellen, melden, wird daran nichts ändern. Du sagst selbst, das sich tausende Spieler nicht melden, exakt. Der Unterschied ist, dass du davon ausgehst, das deine Meinung bei den tausenden Spielern öfter vertreten ist und andere, wie ich, nicht. Egal ist es whs den meisten, aber das es für viele nicht gut ist, ist wahr. Und wie gesagt, allein der Eingangspost zeigt schon den Zuspruch, und das obwohl hier eigentlich nur die Fans, und nicht die Kritiker und Normalos, unterwegs sind. Wie das aussehen würde, wenn von denen mehr da wären, ist auch logisch. Sonst geben sich eigentlich immer nur die selben selbst gegenseitig ihre Zustimmung hier :joy:

Wie bei Torghast. Es wurde nicht für die Minderheit, die es nicht zu schwer gefunden haben, geändert, sondern für all jene, die das anders sehen und dargestellt haben, wie ungleich es für die unterschiedlichen Klassen ist. Auch wenn ein paar „seid ihr halt zu schlecht“ geschrieben haben, und damit nur ihre persönliche Einzelmeinung gegeben haben, hat daran rein gar nichts geändert.
Aber sieh‘ dich gerne irgendeiner Mehrheit an, es ist ok für mich, wenn du ganz fest daran glaubst.

Es wird auch viel PvP gespielt, die BGs und Arenen, die gespielte werden, sind endlos viele. Und trotzdem sind im PvP Dinge schief, auch wenn viele viele Partien gespielt werden. Und dazu äußern sich, immer wieder mal, viele Spieler. Also die Anzahl von irgendetwas hier posten und dieses technokratischen Ansatz als den einzig gültigen anzusehen ist schon wieder der Holzweg und überhaupt nicht ausdifferenziert und das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Heißt: Es ist höchst irrelevant, wieviele runs gemacht werden, das macht gewisse Erlebnisse und Kritik aber deswegen nicht unwahr. Es passt nur manchen nicht, das man sich dazu kritisch äußert, weil ja doch alles gut ist. Mit der leicht verschmierten Fanbrille auf jeden Fall.