Raider.io und Communitydenken

Umfangreicher Beitrag, viel Wahres. Leider wird dir das von jenen, denen du damit etwas mitteilen möchtest, wahrscheinlich nicht gelesen, was aus mehreren Gründen so ist, aber da das erst recht die nächste Diskussion auslösen würde, lassen wir das mal lieber.

Mal was Positives: Gerade wie die letzten Male L8 Torghast mit einem netten Bären gemacht, gleich beide Flügel, direkt L8. Warum auch vorher alle anderen einzeln? Aber es ist schon deutlich anders als vorher, aber da habe ich selbiges gemacht, nur war es ein DH und kein Druide. Man kann spielen wie man möchte, manche alles einzeln repetitiv, und manche halt anders. Werd die Tage mal ein paar niedrige M+ probieren, vlt überspringe ich auch ein paar erste Stufen, noch geht das ja. Man darf ja spielen wie man möchte, nicht wie andere das möchten :upside_down_face:

Also gibts welche, die benachteiligt sind, sonst bräuchte es Robin ja nicht. Bogen spannt

56, interessant. Müsste jetzt ja langsam aufhören, ist es immerhin gar nicht wahr.

Viele würden ja gerne mit euch Diskutieren denke ich, die Argumente der „anti rio“ Gruppen sind dermaßen einfach zu entkräften das es seit 3+ Jahren bereits ziemlich langweilig ist.

1 Like

Das beruht wohl auf Gegenseitigkeit und wenn es keine Probleme gibt, wundert es doch sehr, das es seit 3 Jahren (aha) immer diskutiert wird. Man könnte es auch ändern, verbessern, dann würde man vlt die Kritik in Maßnahmen umsetzen, statt weiterzumachen und auf ein anderes Ergebnis zu warten, wenn das Feedback eindeutig ist.
Finde eher das langweilig, wir unterscheiden uns hier also grundlegend.

Dein ganzer Beitrag beruht darauf das du irgendwie privilegiert in Stammgruppen reingeboren wirst oder nicht, ich hoffe dir fällt auf wie schwachsinnig der Vergleich mit dem Adel ist.

Jeder Hans und Franz kann in eine Stammgruppe unterschiedlichen Spielniveaus, macht sogar ohne großes Spielerisches Ziel spaß wenn es die richtigen Leute sind…

Ja, in einer Gemeinschaft sollte man ein klein wenig davon mitbringen, sollte falls man nicht psychisch krank ist selbst für viele introvertierte kein problem sein weil du deinem gegenüber nichtmal ins Gesicht schaust.

1 Like

Es wird bereits seit Mitte Legion vermehrt darüber diskutiert weil das addon zu Legion als notgedrungenes Werkzeug erschienen ist und schnell populär geworden ist (vielleicht weil man es gebraucht hat? addons werden nicht einfach so dermaßen oft runtergeladen…) also hauen 3+~ Jahre schon hin.

Und die Argumente/das hin und her sind seit dem immer die selben.

Nur da Blizzard bis jetzt nichts verändert hat (würde schnell und einfach gehen über die apl) und Rio score nur noch mehr von der Communtiy angenommen wurde ist der Indikator dann doch recht klar wer die besseren Argumente hat und wie die Verteilung der Mehrheit ist.

Ist ja auch nicht so als würde irgendwem hier das Spielen verwehrt werden, es herrscht gleichheit und freiheit, mach halt deine eigene Gruppe auf und lad ein wen du willst, du kannst andere nicht dazu zwingen mit dir zu spielen und diese müssen nicht mit dir spielen wollen, Freiheit und so, raider io wird auch freiwillig von so vielen genutzt.

Falls du mir ein gutes Gegenargument zu: Mach halt deine eigene Gruppe auf und spiele deinen eigenen key findest… diskutier ich gerne weiter, ansonsten dreht sich aber alles nur wieder im Kreis.

4 Likes

Bringst du ein gutes warum man einer random Gruppe via LFG nicht joinen darf?

Was ist, wenn man den Key für den Dungeon, den man laufen möchte, nicht hat? Dann sucht man einfach gezielt so einen Run?
Was verkomplizierst du nun?

Es gibt auch viele gute Addons die wenig downloads haben. TitanPanel hat sehr viele, man stört damit aber niemanden.

Dann beschwert euch doch nicht fals ihr den Anforderungen des Key owners nicht gerecht werdet?

1 Like

Das kommt darauf an, warum man abgelehnt wurde. Aus klassenspezifischen Gründen (KR fehlt, …) oder welchen anderen? Ob man den Dungeon schafft? Steht im Armory, GUI im Spiel dafür reicht bzw würde reichen, damit es bequem bleibt. Ist ja nur Quality-of-Life Addon, insofern.

PvP auch so. rBG invite (random) wenn du das Achievement zeigst, ohne weitere externe Bewertung. Klappt hervorragend. Und wenn es dir darum geht, zu sehen, ob dein Dungeon vom angemeldeten Spieler geschafft wird, dann ist dafür im Armory alles vorhanden, oder was fehlt dir dort? Willst du mehr wissen als das?

Ich wusste garnicht das du nicht joinen darfst, springt dir dann ein Grafikelement ins Gesicht das dies verhindert? Ist der Knopf etwa ausgegraut?

Oder meinst du etwa das du nicht eingeladen wirst? bzw. um spezifischer zu sein, das du abgelehnt wirst?

Weil der Gruppenleiter sich leider nicht für dich entschieden hat? Aus seinem freien Willen und seiner freien Entscheidung?
Gehst du auch zu Firma xy und beschwerst dich wenn du den ausgestellten Job nicht kriegst weil die Anforderungen nicht gepasst haben und es 50+ andere Bewerber gab von denen einige besser waren als du?

Das steht dir frei, ja.
Du hast aber kein Anrecht darauf weil es nicht dein Key ist.
Genau so wie du kein Anrecht darauf hast garantiert eingeladen zu werden.

Ihr würdet euch auch beschweren wenn es kein Raider io gäbe und ihr abgelehnt werdet weil sich für wen anders entschieden wurde, oder?

Die Ironie daran ist das euch dieses Addon dabei helfen kann eher eingeladen zu werden!

5 Likes

Was bitte ist das für ein unglaublich schlechter Vergleich???

Und was bitte ist das für ein langer Text dessen Grundlage darauf basiert, dass Spieler mit hohem rio mit dem Adel im Mittelalter gleichgesetzt werden?

Tut mir leid aber den Text hast du umsonst verfasst, da der Grundgedanke man könne ohne Stammgruppe keine hohen Keys laufen, völliger Quark ist.

Die Idee man hänge ohne Stamm auf niedrigem rio fest, ist von Leuten wie dir ins Leben gerufen worden, die ohne jegliche m+ Erfahrung gleich mal +10 intime Keys laufen wollen.

1 Like

Gebetsmühlenartig. Keiner erwartet ein Anrecht. Aber die Gründe, warum man ablehnt, benötigen kein rio. Das würde ohne Bewertung des Spielers auch klappen. Sonst gibt es das auch in keinem anderen Bereich.

Jeder darf joinen wo er möchte, es gibt kein Verbot, das nicht zu tun. Daher ist die „Lösung“ immer eigene Keys zu öffnen am Thema vorbei. Wenn man das kann (hat den Key) soll man es einfach machen?
Die Lösung, bei besonderen Anforderungen (zB du musst jeden Key 30x von jeder Instanz gelaufen sein) sollte man unbedingt dazu schreiben, Kommunikation ist alles. Das voraussetzen kann man natürlich nicht.
Und ob man einem Dungeon schafft oder nicht findet man problemlos im Armory.

Was möchtest du denn noch so alles gerne sehen?

Nope, nur wenn man nach diesem Prinzip spielt und partizipiert, sonst nicht und sonst steht alles im Armory, was man braucht.

Darfst du doch, soweit du die anforderungen der gruppenerstellers erfüllst, sei es das du nen nackten tanzenden gnom spielen musst oder sonst was.

und woher bezieht es die daten, richtig aus den von blizz bereitgestellten daten aus ranglisten und armory, die man auch so einsehen könnte, nur das sie dort gebündelt sind.

4 Likes

Das ist extrem, aber leider gibts so Fälle auch. Gibt aber einige gute Spieler, die sich Stufen sparen und nicht alle (und auch nicht alle Dungeons) von unten nach oben laufen. Das ist ja nicht verboten und trotzdem schafft man die hohen Dungeons, vlt weil Gear da ist, Addon fortgeschritten usw.

Dein Extremfall, ja, der ist nicht gut. Aber man sieht ja im Armory, ob jemand den speziellen Dungeon schafft oder nicht.

Solang die „Rio ist der letze Schmutz“ Fraktion nicht endlich begreift, das hier keine anderen Daten als die von Blizzard zur Verfügung gestellten benutzt werden, diese lediglich übersichtlicher dargestellt werden, bringt ne sinnvolle Diskussion eh nichts.
Genau so das man sich nicht GEGEN JEMANND, sondern viel häufiger FÜR JEMAND anderen entschieden hat.

Aber ist halt einfacher mit dem Fuß auf den Boden zu stampfen und zu sagen, alle sind gegen mich :man_shrugging:t3:

5 Likes
  • +bekanntermaßen eine Bewertung nach einem eigenen, nicht von Blizzard, erdachtem Punktesystem. Wenn man breit alle Dungeons spielt, profitiert man, wenn man das nicht macht, nicht. Daher ist es nicht für alle sinnvoll und sagt nicht für alle aus, welche Erfahrung sie haben. Zudem sind manche nicht dabei, also gibts nur die Armory Daten, das reicht doch?

Wo finde ich im Armory einen Score? Link mal bitte für mich.

und noch mal wer nur auf den score guckt, das das addon nicht verstanden…

1 Like

Bitte Link im Armory zu deinem Score.

Mythische Schlüsselsteine sind kein pug/random freundlicher content, das wurde selbst von den entwicklern gesagt.

Die Community benötigte dringend mit der Einführung dieses Systems ein Werkzeug zur simplen Bewertung und FIlterung der Dutzdenden Spieler die sich auf einen Key anmeldeten weil die Aussicht auf einen erfolgreichen Key sonst viel zu gering gewesen wäre.

Ich habe keine Zeit von 20+ Leuten die auch noch fluktuieren das armory aufzumachen, hast du selber mal eine Gruppe für einen begehrten Key aufgemacht?!? Davon ab macht Raider IO genau dies in abgewandelter Form.

Das ist super weil das Prinzip lautet: M+ spielen, progressiv von unten nach oben, etwas was jeder normale Mensch machen muss um Erfahrung zu gewinnen.

1 Like