Rio gibt halt nichts weiter an als deine Erfahrung in m+.
Wenn man sich bei Random Keys anmeldet die der eigenen Erfahrung entsprechen hat man auch gute Chancen mitgenommen zu werden. Nicht immer weil sich natürlich auch viele andere anmelden aber die Chance ist definitiv da und wir durch Rio nicht geschmälert so lange du dich für Content anmeldest auf dem du auch schon Erfahrung hast.
Das ist im übrigen im Raid genauso ganz ohne Rio und ist auch ehrlich gesagt ganz normales menschliches Verhalten.
Wenn der Gruppenersteller nicht grade die Wohlfahrt spielen will wird er seine Gruppe so zusammenstellen dass sie auf dem Papier die beste Aussicht auf Erfolg hat.
Wenigsten hast du meinen Punkt kapiert, wie deine Reaktion zeigt.
Nochmal: Armory reicht vollkommen. Ihr wollt nur mehr, das sind eure Anforderungen, zusätzlich. Da gibt es Original nicht. Es ist falsch und inkorrekt, dass RIO nicht mehr als Armory angezeigt.
Wer erklärt hier wem mal wieder das Addon der externen Site rio von Non-Blizzard Menschen die zusätzlich Daten anreichern und eine Bewertung durchführen?
ES IST NUR EINE ZAHL ALS GESAMTWERT? Ist doch nicht so schwer die Leute schauen trotzdem ob du den Dungeon den du spielen willst auf gleichem lvl absolviert hast
Und was genau hast du bei dem Addon für ein Problem, wenn es für dich in Ordnung ist das Armory zu checken?
Ernst gemeinte Frage.
Rio macht doch nix anderes für mich, als mir den Schritt ins Armory zu ersparen.
Ich sehe auf den ersten Blick ob derjenige das Dungeon auf dem geforderten Schwierigkeitsgrad bereits kennt, oder eben nicht.
Was anderes verrät der Blick aufs Armory doch auch nicht.
Rio ist sicherlich detaillierter, weil es mir den gesamten Fortschritt in allen Dungeons anzeigt.
Aber ob mir nun Rio anzeigt „Best Run for Dungeon XY +9 intime“, oder ich mir die Mühe mache das Armory aufzurufen und sehe ob er das Dungeon bereits intime gemacht hat, kommt doch aufs selbe hinaus?
Sorry verstehe das Problem an dieser Stelle wirklich nicht.
Komm mal runter von deinem Ritt auf diesen Kleinigkeiten.
Rio gibt dir anders als Armory eine Punktzahl die sich aus den höchsten gespielten Dungeons errechnet. Das ist sicher ein Unterschied aber keiner der deine Argumentation wirklich stützt.
Im Pvp gibt es sogar von Haus aus eine Wertung die Spieler bewertet. Warum regst du dich darüber eigentlich nicht auf?
Wo ist der Unterschied zwischen Arena/RBG-Rating und rio? Vom Prinzip ist es genau das selbe. Bist du so dagegen weil es von einem Drittanbieter kommt?
Wäre rio für dich aufeinmal ok wenn Blizz es einfach 1 zu 1 ins Spiel übernehmen würde? (Hat Blizz nicht mal in einem Interview gesagt das sie gerne sowas wie Arena rating in m+ einführen wollen?)
Gibt es nicht, ist auch egal.
Ein Addon für das armory wäre dennoch zu umständlich als ein score und eine Anzeige wie oft und auf welcher Stufe der dungeon für den ich suche bereits geschafft wurde.
Wir drehen uns mal wieder im Kreis wie ich merke… komisch nur das so viele das addon erfolgreich für sich nutzen können.
Gerne an der Stelle.
Rio gibt Punkte, es bewertet Spieler. Armory bewertet nicht, da fehlen viele Infos, zB wie oft jemanden den Dungeon gelaufen ist (das könnte, wie oben von mir erwähnt, übrigens gerne dabei sein). Die Bewertung erfolgt ua in der Form, das man seinen Score erhöht, weil man alle Dungeons breit läuft (also nicht nur 1-2). Damit geht es von einer Spielweise aus, oder, drückt einem diese aufs Auge, weil das gibt Score. Darum auch „lass uns Score pushen“ Aussagen, die gibt es nur deswegen.
Wenn du also gezielt deine (wenigen) Dungeons spielst, spielst du nicht nach „RIO“. Aber warum muss man so spielen? Steht das irgendwo in dem AGBs?
Und, wie hier zugegeben wird, nutzen die Leute das Addon zT mieserabel schlecht und schauen nur auf dem Score (wozu sonst hätte man die Zahl). Man sagt auch „der hat 3k Score“. Das brennt sich ein.
Armory würde alles ausreichend bieten, um das zu vermeiden. Und das finden Rio Gegner gut und ausreichend.
Blizzard sollte eine ingame Ansicht als Feature einbauen, damit es bequem bleibt für den Lead, aber keine Bewertung nach irgendeinem erdachten kruden Schemata.
Ergänzung wäre bei so einem Feature, die Anzahl der Runs zu ergänzen, da das denen hilft, die einen oft und gut laufen aber andere gar nicht. Darf ja jeder spielen wie er mag - oder muss man „nach rio“ spielen? Wo steht das?
Rio gibt viel wichtiger als den Score an, wie oft man Keys in dem Bereich getimed hat. Das sieht man in der Armory tatsächlich nicht. Ich mag u. U. auch wissen, wie oft der einzelne Key gelaufen wurde um geboostete auszuschließen. Ab einem gewissen Keylevel bin ich mir nimmer zu schade auch mal die Seite aufzurufen.
Der Score interessiert nur bedingt. Ich sehs bisschen als Sc****-Vergleich an (nicht negativ gemeint). Aber interessanter als das sind sämtliche anderen Informationen.
Aber das hat man ja nun eigentlich echt genug versucht zu erklären.
Im Armory wird je nach Keyhöhe, die du absolviert hast die Instanz farbig makiert, alles unter 5 grün, unter 10 blau, unter 15 lila und über 15 orange.
Es findet also sehr wohl eine Wertung seitens Blizzard statt.