Ich habe viele, sehr viele Beiträge hier nochmal gelesen. Nein, sie lesen sie nicht. Oder, Vorurteil inc, verstehen es wahrhaftig nicht.
Und schon wieder hast du offensichtlich nicht gelesen, was ich geschrieben habe. seufz An sich ist das ja auch nicht schlimm, so wichtig ist es nicht, was ich schreibe. Aber dann antworte doch bitte auch nicht drauf.
Doch habe ich schon.
Wo werden dann diese dicken Kartoffeln gezeigt, ich frage nochmals.
Aber das, wie in der Community damit umgegangen wird, würde verschwinden. Auch ein falsches Nutzen. Wenn ein Dritter zwischen dir und mir mich bewertet, nimmt das auf dich Einfluss, ob du möchtest oder nicht. Wenn das wegfällt, bleibt zwischen uns nur dein und mein Armory und keine einzige Zahl, die krampfhaft und krude versucht, alle irgendwie (selbst von dem Machern erdacht) zu kategorisieren.
Zum wiederholten Mal @ TE / @Ursprungsbeitrag:
Was mich noch mehr aufregt als der eigentlich psychologisch wirksame Grund hinter drecksfilterpunktio - nämlich Leute ausschliessen und Mitspieler zu Zahlenbots degradieren, ohne dafür (wie im RL) „Rückmeldung“ bekommen zu können- das ist diese casual-als-Opfer-Haltung.
Ihr lasst euch drangsalieren, „inspecten“, meldet euch immer wieder bei den Leuten an die euch ausnutzen…und ordnet euch denen sozial virtuell auch noch unter!
Wenn Dir irgendjemand auf der Straße sagt: „Zeig mal Deinen Abiturscore her, sonst darfst Du nicht neben mir im Bus sitzen…“,
nickt ihr dann auch brav oder was? Diese innere Opfer- und Jammerhaltung gibt den io-Nutzern Recht.
Denn die schmutzige Wahrheit ist: Wären viele nicht so itemgeil (aber zu unsozial, faul oder beides, in eine Gilde oder community zu gehen), würden die gearscore-Deppen (früher) oder r-io-Typen (heute) ihr Spielchen so nicht durchziehen können.
So trifft zusammen, was zusammen passt: Faulpelze, die immer die individualistische Abkürzung und volle Egofreiheit wollen („arme casuals“) einerseits, häufig anti-soziale Gruppenleiter („böse Rnd-Raidleiter“), die alle anderen nur als Zahlenbots selektieren/ausnutzen bzw. am filtern erfreuen andererseits.
Das Gegenmittel ist unfassbar einfach:
Community/Gilde finden, in Ruhe und Frieden seine runs machen.
Komischerweise habe ich mit nicht-Meta Klasse/Specc, „falschem“ Pakt und, oh Sünde!, nicht gesimmten Char kein Problem, bis +10 und Anfänge hc raid zu gehen.
Die Magie des Zusammenspiels!
Aber immer alleine rnd gehen wollen, selber geil. auf epics sein, bloss keine Einschränkungen des eigenen Egos… aber dann auf armen casual machen… ich kanns nicht mehr hören, echt.
Warst du schonmal in diesem WoW-Forum, von dem alle reden? Oder im dazugehörigen Spiel? Da gibt es hin und wieder so Leute.
Echt? Wie stellt man sich das dann so vor. Stehst in Oribos und Aussr schreibt dich an: haha ich hab 5k score und du nur 300?
Völlig falscher Vergleich. Wenn du irgendwo arbeiten möchtest, musst du Referenzen vorzeigen. Da wäre das mit dem Abitur angemessen und ist es auch. Dasselbe bei Dungeons. Willst du mit, verlangen einige Leute eben XP. Und wenn du die nicht hast - oh well, dann erspiele sie dir und stampfe nicht mit dem Fuß auf, weil Leute ihre eigenen Anforderungen stellen.
Diplomat, da ändert er es in Typen
Genau so, du hast es erfasst. Was auch immer ein Aussr ist. Und warum auch immer das so ablaufen sollte. Aber ja, genau so!
Wenn im echten Leben es für etwas Voraussetzungen gibt um z. B. einem Verein beizutreten oder einen Sport auszuüben, dann muss ich diese Nachweise auch erbringen, dabei bestimmt der Verein selbst welche Voraussetzungen das sind.
Wenn jemand in Wow eine Gruppe eröffnet hat er genau so die Freiheit zu entscheiden mit welchen Leuten er zusammenspielen möchte und wenn das alle nur 1k Rioscore Leute sein sollen für einen +2er Key, dann ist das sein gutes Recht, es wäre übertrieben hohe Anforderungen, aber sein recht.
Ja was jetzt?
Also schreiben dich Leute da direkt an und zeigen ihren Score oder triggerts dich jetzt doch passiv, wenn du da andere Leute mit dickeren Kartoffeln siehst?
Du befürwortest check-Addons, also bist Du ja ohnehin im Unrecht.
Das schöne an der Magie des Zusammenspiels ist, dass wir uns niemals rnd begegnen werden, woraufhin es völlig egal ist, wer von uns wen „einmal mehr als Du“ nicht mitnehmen würde.
Ich glaube der Score ist nur eine Art Motivation immer höhere Keys auf jedem Dungeon zu laufen.
Die Erfahrung für ein Dungeon lässt sich besser anhand der Intimes des jeweiligen Dungeons ablesen. Ich sehe nicht was die Erfahrung eines Spires of Ascension mit Plaguefall zu tun haben soll.
Aktuell laufen fast alle jeden Dungeon um den Score zu pushen. Ich bin mir sicher, wenn es keinen Score gäbe, würden sich sehr viele nur bestimmte Dungeons aussuchen und diese versuchen zu meistern. Das fänd ich z.B. besser, weil manche Dungeons gefallen mir einfach nicht. NW und PF z.b
Dass Score missverstanden wird, merkt man daran dass man mein Healer Monk instant für 8er Keys zum Tanken einlädt obwohl ich 0 Tank Erfahrung habe. Aber 730er Score ist scheinbar für die meisten ein Beweis, dass ich weiss wie man die Pulls überlebt. Ein Trugschluss der wegen des Scores entsteht.
Aber keine Panik, ich hab die Dungeons wenigstens erst auf m0 probiert um nicht komplett ahnungslos zu sein.
Eine Arroganz und Überheblichkeit, die ihresgleichen sucht. Dieser Thread ist einfach der Wahnsinn.
Dieses Following ist schon peinlich irgendwie. Du versäumst nichts, mach‘ dir keinem Kopf
Ja, genau so! Sag ich doch. Als wärst du dabei gewesen!
Hmm, das Beispiel hinkt aber schon gewaltig.
Für nen Transmog, Mountfarm Run oder Arena habe ich noch keinen nach RIO fragen sehen.
Eigentlich niemand bis auf ein paar, die sich aif den Score fixieren und irgendeine erfundene und erwünschte Erfahrung reininterpretieren.
Wenn du 10x einem läufst, kennst du dich in dem aus. Dein Score ist trotzdem niedrig, spiel halt gefälligst „rio“. Du möchtest ja keine Anrechte von irgendjemandem in Frage stellen, hoffe ich.
(dir muss ich ironisch und/oder sarkastische Beiträge eh nicht extra dazuschreiben, bei manchen muss man das leider)
Also du zb? Aber wer für nen 15er PF sucht, schaut sich die PF Keys der Anwärter an und nicht ihren Overallscore.
Dann erzähl mal brudi
Jedenfalls niedlich wie wieder einer durch RIOSCORE Unterdrückte direkt rumgiftelt ;D