Schau mal, mir geht es garnicht um die (scheinbar!) bösen „Forderer“ - sie nutzen nur aus, was sich ihnen kriecherisch anbietet.
Im Gegenteil, diese sollten rnd-casuals noch mehr drangsalieren und filtern, nur so lernen sie.
Es gibt (auch als total nicht-meta) kein Problem, auch aktuelle Gruppen (ausser CE raid, denke ich mal) zu finden.
Man muss nur sozial sein.
Was die allermeisten „rnds“ schlicht selber nicht sind.
Es beschweren sich also unsoziale Spieler über stärkere, kompetenter unsozial seiende Spieler. Denn sie wollen epics und m+, ohne sich in spaßige, coole Gruppen einzufügen. Ich, ich, ich.
Ich glaube die meisten müssen auf die Seite gehen und sich die Runs des jeweiligen Dungeons anschauen. Der Score kann täuschen, weil er hauptsächlich in anderen Dungeons erspielt wurde.
Und man sollte out of time keys nicht überbewerten. Das sagt in erster Linie aus dass die Gruppe bis zum Ende zusammenhielt. Jemand der nur Intimes hat, ist vermutlich nach dem ersten Wipe raus.
Es gibt für jede Form spielerischer Vorliebe passende Gruppen. Von „nur transmog runs, details ist Diskriminierung“ bis „CE 99 percentile & split twinks“.
Es gibt Millionen(!) Spieler auf hunderten Servern (?) Servern.
Lächerlich wird es, wenn auf inkompetente Weise egoistische Spieler („alles rnd, alles nur was ich will, wann ich will, wie ich will“) von kompetent egoistischen Spielern („Mach x, y und z, um mir in meiner Gruppe zu dienen“) abgeledert werden.
Es gibt eine Anzeige im Addon, die zeigt dir an welcher dein höchster Abschluss für die entsprechende Instanz ist, genau so kannst du out of time Keys erkennen und wie viele Keys ingesamt z. B. zwischen 5-9 getimed wurden. Ich bekomme also mehr als nur den Score selbst. Man muss halt wissen wie man mit dem Addon umgeht, dann kann man auch mehr daraus lesen, als nur eine Zahl.
Ein Wipe kann immer mal passieren, wer ernsthaft nach dem ersten Wipe leavt ist einfach kein guter Spieler, sowas kann man immer rausholen an anderen Stellen, anders sieht es aus wenn man immer wieder wiederholt wiped. Aber solche Leute, die direkt beim ersten Wipe leaven wirst du immer haben, diese gab es früher schon und diese wird es auch immer geben, mit oder ohne Raiderio.
Dir ist schon klar, dass die Elite nicht auf die Zahl guckt sondern sich individuell die Runs und anderen Gruppenmitglieder anguckt oder!? Hast du dich schonmal auf Highkey angemeldet? Da dauern die Invites 4 Minuten. Sind doch eher die Pseudos hier die mich mit 4k rio und max Itemlevel auf ihre 15er insta invited haben, hauptsache carry.
Die verstehen das Tool nämlich deswegen pushst du im hohen Bereich ja Key für Key unr gehst nicht wie im Lowbereich von 15er auf einmal in 18er
Weil kein eigener Spielstil, keine Klarheit, keine Linie.
Schlammcatchen ego-casuals (mein run wann ich will wie ich will mimimi) versus Rechtfertigung der Selektierer (mein krasser +5 braucht drölfzig rio und full epics 226,99!).
Also ich beschwere mich nun auch bei mein Chef das ich keien Gehaltserhöhung bekomme nur weil ich nicht qualifiziert bin.
I Mean wenn in einer Jobbeschreibung als Anforderungen XY hinterlegt sind und ich sie nicht habe, beschwere ich mich doch auch nicht das jemand der die Anforderungen erfüllt diesen Job bekommt oder doch wtf stimmt mit euch nicht ;D
Rio ist quasi wie ein Lebenslauf :D, ob ihr nun zum Vorstellung Gespräch eingeladen werdet und ggf danach sogar einen neuen Freund habt hängt halt von ersten eindruck ab und das Ergebnis was ihr beim Testlauf hinterlassen habt .
Aber schaut euer Lebenslauf nicht so schön ist kommt ihr nicht mal zum Vorstellungsgespräch D: .
Ja wenn du 10 mal spires läufst und dir dann auffällt das du aber auch gerne mal was aus Plaguefall hättest, ist klar das dich keiner mitnimmt wenn du den key noch nie gespielt hast.
Und genau so benutzt man Rio halt nicht
Nicht umsonst wird einem angezeigt, ob der Spieler den jeweiligen Dungeon schon auf der Stufe gemacht hat oder nicht.
Dazu braucht man kein Rio, welches durch/mit dem Score bewertet. Das im Armory die Anzahl nicht dabei steht, ist richtig. Kann gerne erweitert werden, man sieht auch, wieviele Arenamatches man gespielt (und gewonnen) hat. Aber Blizzard hat sicherlich Gründe, warum man das nicht anzeigt.m, weil wäre ja einfach.
Und leider gehen viele nach Score, gerade abseits der hohen Keys, und nutzen es unreflektiert (schreiben leider wenige an in den Gruppen, welche Scorehöhe sie verlangen, manche machen es aber, dh sie gehen danach, und nicht nach mehr). Auf hohen Keys ist die Nutzung besser, aber es nutzen auch viele irgendwie und auf niedrigen Keys und betreiben dort damit Unfug. Das könnten sie mit Armory-Daten nicht, die hat jeder, da hat jeder zugestimmt (anders als übrigens bei rio, welches das ungefragt macht und man sich deaktiviert muss, daher gibts das Feature auch, weil es eben mehr ist als Armory, welchem man ja zugestimmt hat).
Nein da lass ich mich doch vorher boosten, diese nette Dienstleistung passt gut und ist in der Community gern gesehen.
Seit es bessere PvP Alternativen gibt, als in BFA, und solange die M+ Community und diese Art des PvEs so sind, beteilige ich mich nicht mehr daran. Habs lange gemacht, finde es nicht gut. Darf ja jeder, wie er will.
Verstehe ich wenn ich mal eine nervige Woche habe und kein bock mein Twink zu Gearn nehme ich das auch in Anspruch , kostet halt nicht so viel Zeit und hat sein Nutzen :3 .
Okay du hast wirklich nicht ein Wort von dem verstanden was ich geschrieben habe. Ich habe nichts gegen rio. Ich mag so zusammenfassende Statistiksachen sehr gern. Ich habe per se auch nichts gegen die lustige Punktezahl. Ich sagte lediglich, dass mit dem Wegfallen der Zahl eine Veränderung zumindest in einem eng begrenzten Bereich vonstatten gehen könnte. Ich habe nicht im Ansatz behauptet, dass alle oder auch nur der Großteil oder irgendwer in dieser Unterhaltung zur toxischen Pseudoelite gehört. Ich habe sogar zugestimmt, dass die von mir genannte Gruppe in eher geringer Anzahl zugegen sein dürfte. Was auch immer du mir also hier in den Mund legen willst: Behalts für dich oder lies genau was ich schreibe bevor du drauf reagierst.
Wieso? Es zeigt auch abseits von dem Dungeon wie weit man in M+ generell integriert ist und ob man sich Mühe gibt.
Und die meisten gehen auch nicht nach Score. Habe bisher immer eine Gruppe gefunden, obwohl mein Score nicht mal sichtbar ist, weil ich bisher nicht genug M+ gespielt habe. Das gilt von 2-7.
Dass die Leute das unreflektiert benutzen mag zwar bei einigen ganz unten der Fall sein, aber bereits im mittleren Bereich ist es schon gar nicht mehr der Fall. Hatte in BfA als Heal einen Score von 3k+, aber immer wnen ich als DD angemeldet habe, dann wurde ich sehr selten mitgenommen oder ich wurde erstmal befragt, ob ich die Exp denn auch als DD habe etc.
Wo liegt das Problem? Man will seine Leute eben durchleuchten. Warum muss das jetzt gesondert „erlaubt“ sein?