Raider.io und Communitydenken

Du hast nicht verstanden wie die Elite RIO nutzt, da ist der Gesamtscore egal - er macht es im allgemeinen nur schneller - weil du weisst 10er gibt 100 Score also hat wer mit 800 rio ± min. alles auf 10 getimed.

Ich habe nirgends auch nur ein Wort dazu verloren, wie die „Elite“ (sprich: erfolgreiche progressorientierte Spieler) das Tool nutzen. An keiner Stelle.

Da hatte ich in BFA durchaus andere Beobachtungen gemacht. Aber bei mir ist mittel auch nur bis 15, für dich vlt bis 20.
Ich bin wg Gear, nicht Progress, rein. Das ganze Thema Score ist dafür nicht notwendig. Darf man nicht für Gear rein?
Wenn die Leute die besagte Instanz kennen (vgl Armory), passt das bereits. Was willst du durchleuchten? Was fehlt dir? Nur die Anzahl der getimten Runs? Mach einen Feature Request, wenn Blizzard es gut findet und das echt soviele wollen, machen sie es (sie haben oft schon Features von addons selbst übernommen). Glaube aber, das sie das nicht so sehen, sonst wäre es längst drin. Man kann die externe Datenweitergabe an Devs im bnet auch für gewisse Themen unterdrücken und sich auf Seiten wie rio selbst dann deaktivieren, alles, weil es eben nicht jeder möchte.
Und woher bist du dir so sicher, dass das jeder möchte und so sieht wie du? Halte dich gerne an das, was du über den Spieler via Armory erfährst. Also das, weil du es möchtest, andere sich dem Anschließen, muss es ja nicht geben (kein Anrecht wird ja gerne verwendet, aber ein Anrecht zu durchleuchten gibt es? Wo steht das?)

Hab doch mit Direktzitat geantwortet

1 Like

Naja geht ja nicht nur um die Instanz. Welche affixe sind aktiv, unter welchen affixen wurden die Instanzen gespielt etc.
Was bringt es mir wenn du in ner vulcanic/teeming week die Instanz gespielt hast, dann aber mit bebend die ganze Zeit in die Gruppe läufst oder was auch immer :man_shrugging:t3:

Mit dir würde ich gerne mal auf Discord/Ts reden :smiley:

Klar kannst du wegen Gear rein. Musst dann natürlich auch zeigen, dass du einen Mehrwert für die Gruppe bist, denn die wollen auch Gear und den Dungeon so gut und schnell wie möglich schaffen. Dafür gibt es den Score mit seinen Details :wink:

Exakt. Ich möchte gerne wissen wie viele Runs er gemacht hat und ob er sie getimed hat. Das gibt mir nämlich Aufschluss darüber was für ein Spieler er ist. Jemand der den Dungeon 20x auf einer Stufe X getimed hat natürlich mehr Erfahrung als jemand, der den Dungeon 1-2x gemacht hat. Einen Dungeon einfach nur getimed zu haben ohne die Anzahl und Umstände zu kennen, wäre doch gerade ein Freifahrtsschein fürs Boosting.

Warum genau sollten sie jedes Feature einbauen? :smiley:
Sorry, wo ist denn hier die Logik. Wenn Blizzard das nicht einbaut, dann sehen sie das nicht so?
Der Logik zufolge ist wohl auch jedes Addon nicht willkommen, denn ansonsten würde Blizzard das ja selbst integrieren :wink:
Es ist doch gut für Blizzard, wenn die Community sich selbst organisiert und ihre eigenen Features entwickelt.

Ich halte mich daran was im Rahmen von Blizzards Möglichkeiten möglich gemacht wird und wenn sie es nicht aktiv unterbinden, dann haben sie wohl auch kein Problem damit.
Wenn du ein Problem damit hast, dann kannst du denen ja gerne eine Mail schreiben, dass sie „deine“ Daten bitte nicht für Dritte zugänglich machen sollen.
Zumal es ja sowieso nicht deine Daten sind, sondern die von Blizzard.
Woher rührt also dein Anspruch, dass man sich ja nicht auf Rio berufen können sollte? :wink:
Es ist erlaubt und wurde nicht aktiv unterbunden, weswegen wir davon ausgehen können, dass es von Blizzard mindestens geduldet wird.
Daher brauchen wir uns nicht mit Grundsatzdiskussionen beschäftigen, in dem das in Frage gestellt wird, wenn die einzige Messlatte von Blizzard vorgegeben wird.

2 Likes

Richtig, irgendwelche die keiner braucht nicht. Gute aber schon, gerade auch die, die Bequemlichkeit fördern. Und das ist es ja angeblich. Quality of Life.
Das kriegt man aber mit einem ingame Armory + Anzahl hin, der Score wird ja sowieso angeblich nicht verwendet - oder jetzt doch wieder? Wenn nicht, na dann weg damit :upside_down_face:

Schön das du auf die anderen Punkte gar nicht erst eingehst D:

Der Score gibt ein richtwert wo man ein erstes Bild von Spieler xy hat 800 Score alle +10 intime , Also addon oder nicht score kann man sich jeder zeit zsm rechnen .

Und fast alles was RIo hergibt da hat man eh einblick drauf Rio fasst bloß alles zsm und Sammelt Daten aus Wochen nicht mehr und nicht weniger .

außer ggf auf ältere Keys wo man nicht mehr sehen kann wie oft ist der Spieler Dungon XY galaufen .

Weil ich nichts entdeckt habe, wo wir nicht schon mindestens einmal waren und wir uns schon erfolglos im Kreis gedreht haben?
Steht alles oben.

Ansonsten weiß ich, was es macht, aber ich finde es dennoch nicht gut und vertrete die Meinung, das damit nicht nur Gutes gemacht wird, und daher wäre eine andere Lösung, wie eine Übersicht vom Armory ingame, besser. Zudem bewertet dann kein Dritter.

Daran wird sich auch nichts ändern. Wie oben erwähnt, mache ich M+ nur noch in Ausnahmesituationen, und das, obwohl es in BFA im Ergebnis gepasst hat und ich mehrere Chars nur dadurch auf 470-475 bringen konnte. Aber der Weg dahin und die Erlebnisse dahin waren halt in Summe eher negativ als positiv, was viel mit dem Verhalten der Community zu tun hatte (aber es geht ja um Rio und Verhalten der Community hier). Manche wollten wieder gerne eine rio-Diskussion daraus machen, wobei das Nutzen von rio ja eben auch mit das Problem ist, neben der Existenz der Bewertung, da das einiges in der Community ausgelöst hat.

Deja Vu!
I’ve just been in this place before
(Higher on the street)
And I know it’s my time to go…

3 Likes

Diese Änderung würde halt nicht das Ergebnis haben, welches du dir davon erhoffst.

Du meinst weil du keine Argumente dagegen hast ?

Again Rio Sammelt Daten nicht mehr und nicht weniger,Ergebnis bleibt das gleiche . Also was genau erhoffst du dir davon wenn Blizzard ein „ranking“ wie in PVP erstellt weil genau darauf würde das zurück gehn ?

Und rest kann man trotzdem ersehen man schaut sich das Wöchentliche Leaderboard an schaut wie oft Person XY die Woche da mit gelaufen ist , geht danach extra noch mal auf Wowlogs schaut sich da alles an.

Was haben wir davon man hat maybe 2min mehr gewastet als wenn man nur die quicklinks über Rio nehmt . Das jetzt bei ein 14 Keys oder 10 wo sich 30 DD`s anmelden .

Und man kann geboostte Leute mit zu viel Gold nicht rausfiltern , also ich sehe nur Vorteile so bitte erkläre mir wo genau sind da die Vorteile ohne RIO eine Seite die nur alles ZSM fasst?

Viel spaß

Again das ist falsch, es reichert an, zB um eine Bewertung.
Kreisdrehung die nächste.

Over and out, dir auch viel Spaß beim Score pushen!

OKay wie sollte Blizzard das umsetzen so wie ich das verstehe , würde es ja in dein Augen kein Ranking werden wie soll Blizzard bitte Rio austauschen ?

Was genau stellst du dir da vor , du sprichst ja darüber da alles ohne das Gelbe von EI ist also musst du ja eine genau Vorstellung bzw Lösung haben ?

Und du spielst ja so gut wie nur Pvp, versuch mal mit ein der 2,k Rating+ hat zsm zu spielen ;).

Dann lies das Zitat bitte auch. Vollständig wenn möglich und als Extrabonus am besten noch im Kontext meiner anderen Aussagen dazu. Hab das jetzt mehrfach schon deutlich erklärt.

1 Like

Jo, dann sind alle anderen Addons wohl auch unnütz :wink:

Der Score gibt dir grob an, ob der Spieler allgemein passt. Bei Spielern, die einen 500er oder 1000er Score (BfA Patch 8.3 Werte) brauchst du gar nicht weitergucken, wenn man nur Leute ab 3k sucht. Die Chance, dass jemand dann genau diesen Dungeon auf +20 10x gemacht hat, ist da schon sehr unwahrscheinlich :wink:
Zumal es dann ja sowieso ersichtlich wird.

Kannst ja gerne noch auf die anderen Punkte eingehen, aber das wirst du nicht, weil es dir hier eh nur drum geht Recht zu haben - egal wie hirnrissig deine Argumente sind.
Das merkt man ja schon alleine daran wie du argumentierst :upside_down_face:

Ist halt typisch für Leute, die einfach nur Recht haben wollen :wink:

1 Like

Deshalb pickst du lieber eine Thematik raus, wo wir bereits waren und wiederholst dich einfach nur wieder. Wie war das mit dem Kreis? :upside_down_face:

Es haben eig. nur Leute Probleme damit, die sich selbst als Loser des Systems sehen, wie es so oft der Fall ist. Spieler die wissen wie das System funktioniert und daher darauf arbeiten sich attraktiv dafür zu machen, haben keinerlei Probleme damit.

1 Like