Wozu, wenn du eh nicht liest, was ich schreibe?
Aber gut… ich hab irgendwie das Bedürfnis, dass du wenigstens verstehst wovon ich rede, also: Welche Fragen sind denn noch offen?
Wozu, wenn du eh nicht liest, was ich schreibe?
Aber gut… ich hab irgendwie das Bedürfnis, dass du wenigstens verstehst wovon ich rede, also: Welche Fragen sind denn noch offen?
Hier z.B.
Hab ich dir erklärt.
Hab ich dir erklärt.
Hab ich dir erklärt. (spoiler: es gibt keinen)
Toxisches Verhalten möchte ich nicht tolerieren.
Nein, tue ich auch nicht.
Da war zwar jetzt nichts dabei, worauf ich nicht schon reagiert hätte, aber wenns dich glücklich macht, antworte ich gern nochmal.
Und deine Lösung dazu?
Toxische Mitspieler solange nicht mitspielen lassen, bis sie lernen, dass sie mit anderen Menschen zusammen spielen und nicht mit Bots.
Dazu gehört auch, dass man toxisches Verhalten erstmal benennt und Ursachen/Gründe/verstärkende Elemente erkennt.
Wie gesagt: Unsere Unterhaltung hätte nach zwei Beiträgen beendet sein können.
Und deine Lösung dazu?
KA was das jetzt mit Rio zu tun hat. Wir hätten gar keine Diskussion begonnen, wenn du beim Thema geblieben wärst. Scheinbar hat dein Standpunkt nur entfernt etwas mit Rio zu tun.
Du machst mich echt fertig -.-
Stimmt macht er. Ist aber nicht schlimm weil du es nichtmal merkst.
Seien wir doch mal ehrlich auch ohne Rio würde Spieler etwas finden um zu sagen „Dich nehmen wir nicht mit weil Xyz“.Früher zu WTLK hatte man dieses Gear Addon womit man die Leute gefiltert hat und Curve das man vorzeigen müsste und heute haben wir halt Rio.
Holy Smokes…
Wenn das kein Troll ist würde ich dir wirklich sehr stark empfehlen das Spiel weniger ernst zu nehmen, ab und zu mal an die frische Luft zu gehen und dir vor allem in WoW Leute zu suchen mit denen es dir Spaß macht zu spielen.
Es gibt genug Gilden die einfach nur Spaß haben wollen und einen feuchten darauf geben wie gut jemand ist. Ich würde an deiner Stelle wirklich mal versuchen bei so einer Gilde an zu heuern oder die L Gruppe hier im Forum zu nutzen.
Keiner sollte sich weder im RL und erst recht nicht in einem Spiel bewusst wie Dreck behandeln lassen oder so minderwertig fühlen.
Das ist vollkommen richtig.
Kann leider nicht sehen ob das eine Antwort auf meinen Post davor ist, falls aber doch: Wat?
Ich schreibe also, dass er mich echt fertig macht, merke es aber nichtmal? Ja. Was?
Er macht dich fertig im Sinne von seine Argumente sind besser. Sorry hätte mir denken können dass du das nicht verstehst.
Es ist schon ein bisschen schmerzhaft zu sehen wie der Schurke versucht gegen dich zu argumentieren aber deine Aussagen komplett ignoriert und gegen was anderes argumentiert.
Und scheinbar gibt es noch weitere hier, die die Situation nicht verstehen…
Das ist zwar eine löbliche Einstellung die aber gerne mal falsch angewendet wird in WoW. Du solltest mit der Einstellung nicht davon ausgehen, dass andere den selben Progress- oder Erarbeitungsstand haben wie du selbst. D.h. wenn du z.B. (fiktives Beispiel) dir eine M+10 am „Erarbeiten“ bist, dann gibt es andere Spieler die bereits keine Probleme mehr in einer M+10 haben, da nur für Loot reingehen und keine Lust mehr haben auf andere die sich M+10 erst „erarbeiten“ müssen. Denn diese Spieler erarbeiten sich Keys um M+15 rum, aber nicht mehr eine M+10! Sehr, sehr wichtige Unterscheidung.
Daher… die Spieler sind einfach zu unterschiedlich, und suchen sich natürlich immer Gleichgesinnte. Daher kann es sein, dass jemand der gerade stolz war, sich eine M+10 erarbeitet zu haben, in einer Gruppe landet aus Spielern die regelmäßig um 15 rum spielen und mit so jemandem kaum etwas anfangen können, schon gar nicht, wenn sie die 10er nur schnell durchmachen wollen für Loot.
Der Unterschied zwischen „Spieler, der dieseen Content zum ersten Mal spielt und noch am progressen ist“ und „Spieler, der diesen Content bereits x-Mal durch gemacht hat und da nur noch zum schnellen Loot-Farm-Run drin ist“ ist absolut extrem entscheidend wichtig in diesem Spiel, wird gerne aber mal außer Acht gelassen oder es wird beides durcheinandergewürfelt.
Raider,io ist für viele spieler Segen und Fluch zugleich.
Ich kenne Spieler die grade wegen sowas die seite als auch das addon dafür erst garnicht verwenden.
Was hat toxisches Verhalten mit RIO zu tun? Komischerweise wird es immer gechillter und gesitteter je höher man kommt? Das meiste extrem toxische Verhalten hab ich immer im Weekly-Bereich erlebt, nicht in hohen Keys - da sind die Fronten und das Mindset geklärt - da flamed(oder sehr selten) auch keiner rum wenn der Key abgebrochen wird oder jemand den Key rippt, weil sh!t happens.
Vom sichtbaren Verhalten (ungleich richtige Verwendung) her sehr viel. Geht bei dreist-fordernden Gruppentexten mit Assisprache los - als Ergänzung kann man das Anmelden eh vergessen, da durch schiere Menge erwähnter Ego-Casuals (die das für epics mitmachen, weil sie lootgeil sind und sich nachher im Forum beschweren und als arme Opfer darstellen) die Chance des einzelnen Spielers gegen null sinkt - relativ gesehen erlebt der suchende Spieler also subjektiv den ganzen Prozess als negativ.
Konnte man schon letzte Erweiterung awakened sein und auf dem 15er-Mount rumdüsen… irgend ein no-lifer oder Punktefarmer hat immer noch mehr Punkte, noch mehr EQ oder was weiß ich, was halt die psychologische Lust am kicken/nicht einladen rechtfertigt.
Rio ist also für suchende DDs Mist und enabled RL-Versager-Verhalten diskursiv (sieht man schon an Aussagen wie „attraktiv machen“ ,Vergleiche zur Arbeitswelt, wo es den Leuten da mangelt)…
… jetzt kann man darüber „diskutieren“ oder sich beklagen, was null ändert. Denn diskutieren bringt nix ohne Handlungsoptionen oder Macht.
Oder man ändert ganz einfach sein Verhalten.
In sozial gefilterten Gruppen haben Spaten keine Chance und die jeweiligen season-ACMs für Mount usw. erreicht man auch auf jeden Fall sicherer und bequemer, entspannter sowieso.
Bei semi hohen oder hohen Keys wird es natürlich entspannter, weil jeder (auch noch so subjektive) Filter auf Basis-IQ zuverlässig zu leistungsfähigeren Gruppen führt und gemeinsame Ziele das verstärken.
Im ganz tiefen Bereich hat man halt auch viele der millenial-snowflakes dabei, für die alles toxisch ist ausser natürlich der eigene Anspruch, dass jederzeit andere Menschen genau so spielen sollen, wie sie wollen… während sie selbst weder chatten, beim Leveln helfen oder Mats an die Bank spenden, ist wahrscheinlich postkoloniale Unterdrückung oder so…
Der Rio-Assi und sein passive-aggressiver Gegenpart sind zwei Seiten der gleichen Münze.
Ich denke eben nur, dass das nicht an RIO liegt - das Verhalten gab es auch vorher.
Gestern Abend gemütlich mit RL Kollegen nen +3 NW machen wollen. Extra in Beschreibung reingeschrieben, dass es Anfänger sind. Netten Typen von deutschem RP Realm eingeladen und dann ein Wipe, direkt ausgeflipt und geleavt, obwohl er selbst 2x am stackenden Dot starb, den er sich selbst nicht dispelt hat am Anfang x).
Nächstes mal wieder 600+ rio für 3er Key. Dann weiss ich, dass die wenigstens nen Plan haben!
Aber je tiefer Rating/Rio desto toxischer die Leute. Haben so viele einen Gottkomplex und denken eigentlich gehören sie auf 3k und es liegt nur an den Bads im Tool, dass sie nach 500 dungeons/arenagames noch auf low rating rumkurven.