Raider.io und Communitydenken

Es sind trotzdem nicht deine persönlichen Daten buddy

Nein das mache ich nicht

Rio gibt nur klare detaillierte Informationen über deine gelaufenen m+ Dungeons und errechnet einen Score aus den besten gelaufenen. Das ist alles was es macht. Es beleidigt niemanden und verschafft niemandem einen unfairen Vorteil es liefert nur Fakten. Da steht nirgends „Lappen“ hinter eurem Namen wenn ihr einen bestimmten Score nicht erreicht habt.

Es würde keinem helfen besser in Random Gruppen zu kommen wenn es das AddOn und die Seite nicht mehr Gäbe. Die meisten würden sich die Informationen einfach anders beschaffen zum Beispiel über das Arsenal was zwar nicht so detailliert ist aber zur Not ginge das auch.

Am Ende ist es doch so… wenn man sich nach Mitspielern umsieht die was Erfahrung und Spielvermögen angeht ungefähr auf dem gleichen Stand sind wie man selbst hat man auch keine großen Probleme Gruppen zu finden. Das wäre mit und ohne Rio so. Die Seite hilft tatsächlich nur diese Spieler schneller und verlässlicher zu finden.

2 Likes

Nö, kannst dir jederzeit ne Gilde/Gruppe suchen die kein Wert auf Rio legt.

Der Char wird in der Amory schon ge"brandmarkt" rio fasst die Daten lediglich übersichtlich zusammen…
Du kannst auf rio dein Char auch auf Hidden setzen, ob dir das ein Vorteil bringt, sei mal dahin gestellt.

Sind nicht deine Daten, sind Blizzards Daten, und durch die übersicht in der Amory haben sie Scheinbar kein Problem damit, das diese Daten auch einsehbar sind.
Du kannst also wie gesagt, in der Amory sowie auf rio dein Profil auf Hidden setzen. Ob du dadurch mehr erfolg hast, sei mal dahin gestellt.

Nö.

Ebenfalls Nö

Ja, kommen wir wieder mit den Grundrechten… uff, als nächstes kommt wieder einer mit Datenschutz und will uns erzählen, das man aufgrund seines Avatars und seiner Erfolge sehen kann, das er Hans Müller heißt und in der Ich-Leb-Realitätsfern Alle 23 Wohnt…

Nö, siehe wie schon 2x oben gesagt, stell dein Profil und deine Amory auf Hidden.

Tut er eben nicht. Aber gut, man kann sich einfach auch einiges Einbilden.
Ob du jetzt wenig rio hast (was immer noch erst mal wenig über Spielerischen können aussagt, sondern eher die Erfahrung wiederspiegelt) oder ob in der Amory sichtbar nur 2-4 Keys gelaufen bist zB spielt halt keine Rolle.

Such dir ne Gruppe/Gilde mit den selben Zielen. Ganz Einfach!

3 Likes

Das richtig (ganz streng genommen) , aber naja erbsenzählerrei da der Beitrag ja auf was anderes anspricht

natürlich wird man, oder wie wird man das brandmark los?

Du hast es erfasst^^ Wie gesagt ich bin weder Pro noch dagegen, allerdings ist das im grundsätzlichen ein Problem

Also nach fast 1k Post kann man zusammenfassend sagen:

RIO ist ein Problem, dass ich nicht Content spielen kann, für den ich die Erfahrung nicht besitze, respektive andere Spieler mit vorhanderer Erfahrung auf entsprechender Stufe bevorzugt werden. Ich habe aber keine Lust Erfahrung anzusammeln, sondern möchte direkt zu den dicken Epix, weil ich einfach freundlich bin und eh so gut speile, dass ich Erfahrhung sammeln nicht nötig habe.
Wer mich nicht in meinen Wunschkey trotz 100 DPS Anmeldungen nicht invited ist sowieso eine toxische Kartoffel.
Eigentlich bin ich ja der einzig freundliche Dude in dieser toxischen Community, trotzdem find ich keine Gilde und Freunde weil alle toxisch sind. Meinen eigenen Key will ich nicht spielen, da es nur ein 2er ist aber ich einen 15er für die Weekly möchte. Habe 3 Kinder und 5 Jobs und keine Zeit den selber hochzuspielen.

16 Likes

Ich empfand jahrelange random-runs (inklusive dem ach so leeeeeegendär schweren Shattered Halls!!! 1) komischerweise als weniger „toxisch“ (reservieren wir dieses SJW-Wort dich vielleicht dafür wo es hingehört - - > echte Psychoprobleme der echten Welt) als alles seit dem Addon-Boom vor Jahren.

Das Arsenal reicht schon aus - durch den Zwang zur wenigstens teilweisen Lektüre des Profils gäbe es bei individuellen Diskomfort jedoch kollektive Gewinne in Form einer leichten(!) Durchmischung von Spielerschaften.

Im Endeffekt ist das natürlich egal - der recht einfache Konter gegen Rio ist es schlicht, Riospieler zu meiden und in festen Gruppen zu spielen.

Ob die Etablierung fragmentierter Echoblasen nicht eines der wenigen Dinge ist, die dem Evergreen WoW dauerhaft langsam das Wasser abgraben könnten, ist wieder eine andere Frage.

Welche Argumente denn? Ich habe die gesamte Unterhaltung lang nur versucht etwas zu erklären. Es gab überhaupt keine Argumente oder Gegenargumente dabei. Ein paar witzige Strohmänner hab ich gesehen und viel Unverständnis. Aber Argumente waren da keine.

Hab ich doch schon mehrfach erwähnt. :confused:

Hab ich schon angemerkt, hat nur wieder keiner gelesen.

Das deckt sich komplett mit meiner Aussage weiter oben.

1 Like

Ich spiele einen „falschen“ Char mit „falschem“ (glaube ich) Pakt, bin ungesimmt (oh noez) und hab den „falschen“ Specc.
Bei adäquatenm Schadensbeitrag (jedoch meilenweit von 90 percentile entfernt) habe ich ohne michbziehen zu lassen NM fertig, HC 2 oder 3 Bosse down und gehe ganz langsam und gemütlich über m+7 hin auf 8, 9, 10 zu.

Ausserdem rede ich die ganze Zeit im Discord, organisiere einen pull auf Froschmount bei Stone Generals und halte mich echt für nen ziemlich geilen Typen. Ausser der Maintank, Raidleiter und Heiler, die /bettel ich immer an.

Wieso spüre ich nichts von irgendwelchen „Brandmalen der fiesen Ausgestossenheit“?

Erstmal sind es nicht deine Daten, sondern die von Blizzard, weshalb du sowieso schon mal kein Recht darauf hast es lediglich für dich selbst zu beanspruchen.

Nein, du musst deine Ratings nicht pushen, wenn du nicht anstrebst höhere Dungeons machen zu wollen. Das Problem ist aber, dass jede Woche die Keys nach oben gehen und je weiter der Patch voranschreitet, desto höher fallen die Keys eben aus. Nun ist es aber so, dass man selbst ja - sofern man nicht pusht - stehenbleibt. Für den 6er Key, den man vor 2 Wochen gemacht hat, wird man natürlich auch jetzt noch angenommen, aber der Durchschnitt bewegt sich dann mittlerweile Richtung 10er. Der Anspruch verändert sich plötzlich. Obwohl man nur 6er Key gemacht hat, hat man nun den Anspruch, dass man mind. 8er oder 9er macht, da der Durchschnitt ja bei 10 ist. Nur ergibt das wenig Sinn, weil man sich ja selbst nicht bewegt hat, während alle anderen sich schon bewegt haben.
Man müsste dann trotzdem den 6er und dann 7er etc. spielen.

Ich wurde für einen 12er auch mit 3k+ abgelehnt. Was soll das nun bedeuten? Solche Gruppen wird es immer geben und so lange man mit seinem Score schnell an „passende“ Gruppen gelangt, ist doch alles in bester Ordnung.
Problematisch wird es erst wenn du 12er nach langem Suchen nicht mal mit 3k Rio spielen kannst. Das war aber nie der Fall.

Du musst nicht „auf Rio“ gehen, denn die ergibt sich von selbst, wenn du die Dungeon machst, aber implizit sagst du damit ja, dass du für andere Gruppen dann leider auch nicht attraktiv genug bist, wenn du eben nicht die Erfahrung der Dungeon sammelst. Es sei denn dein Anspruch liegt sowieso nicht darin möglichst hohe M+ zu gehen, denn dann wäre das sowieso egal.

Dein Spielerlebnis wird auch allein durch das Armory geschmälert, wenn du so willst. Früher gab es auch Gear und AV Checks. Rio hat die Prioritäten einfach nur verschoben. Mehr nicht. Ich finde es auch besser über die Erfahrung selektiert zu werden als über mein Gear. Bei Gear kann ich auch einfach Pech haben oder andere können sich über das AH die teuersten Items mit Gold kaufen und wären damit attraktiver. Da will ich lieber darüber gefiltert werden, dass ich Erfahrung in den jeweiligen Dungeons habe.

1 Like

Ich mach dir jetzt sicher keine Powerpoint Präsentation aus der ewig langen Unterhaltung. Vor allem nicht wenn das jetzt schon dein Fazit ist wirds davon auch nicht besser.

1 Like

Also werde ich doch gezwungen zu laufen oder nicht? Mein Spielerlebnis wird also dahingegen verändert?! Wann wurde ich gefragt ob ich das mitmachen möchte?!

1 Like

Wie willst sonst an höhere Keys wenn du keine laufen willst?

Es geht ja nicht um Keyhöhen oder Rating im allg. Sondern eher darum das Rio etwas auferlegt ohne jmd zu fragen. Mit dem „Ausbelenden“ und dem Sinn hatten wir oben schon

1 Like

Inwiefern wird dein Spielerlebnis geschmälert, wenn du lediglich einen 6er gemacht hast und jeder andere nun 10er macht, aber du durch deine Abwesenheit den Anspruch erhebst z.B. einen 8er zu machen?

Wieso solltest du auch? Damit du sie besser verstehst? So wichtig ist das nun auch nicht, lässt sich außerdem fix zusammenfassen:

Ich habe etwas angemerkt, mein Gegenüber hat angenommen ich flame gegen rio, hat entsprechend reagiert, ich habe versucht zu erklären, dass das gar nicht der Fall ist.

2 Likes

Naja wie du schon geschrieben hast, das „Rating“ bleibt nicht stehen man muß aktiv werden. Ist soweit ja auch richtig. Dennoch „Wann und wie kann ich mich diesem System entziehen?“ Das ist das Hauptproblem, nämlich gar nicht. Und es gibt Leute die das nicht wollen, aber dennoch müßen ohne das sie eine Wahl haben. Ich sehe das schon als starke einschränkung an wenn mir ein Addonbetreiber vorschreiben will das ich nun „Rennen muß“

1 Like

Das macht halt garkeinen Sinn. Du musst nämlich garnichts. RIO ist völlig irrelevant ausserhalb entsprechendem Content.