Wo genau liest du denn DAS?
Was macht daran keinen Sinn?
In einer Gilde/Gruppe kommt es selten darauf an was für ein Rio du hast, sondern eher darauf ob du zur Community passt und dich integriert. Freunde von mir haben bei 0 angefangen und wurden direkt 8er, 9er mitgenommen, weil sie einfach Spaß im Voice hatten.
So kann man sich halt den ganzen Weg ersparen und vllt sogar paar nette Mitspieler finden. Das Spiel ist mit Mitspielern ja sowieso schöner.
Anderer Freund von mir hat damals in Patch 8.3 neu wieder angefangen und hat sich direkt einer Gilde angeschlossen und die haben ihn frisch lvl 120 direkt einen 15er off-time gezogen. Einfach nur, weil er scheinbar echt sympathisch war.
Ich verstehe dein Problem nicht. Ich hoffe mal das ist jetzt keine Grundsatzdebatte darüber, dass du es nicht okay findest, dass „deine“ Daten von denen „weitergegeben“ wird. Das ist nämlcih dann ein ganz anderer Aspekt. Ich will mich hier nur auf den Ingame-Aspekt fokussieren.
Was würde es praktisch für dich persönlich ändern (nur auf Ingamesachen bezogen), wenn es Rio nicht gäbe?
Ich gebe dir auch in allem recht, aber dennoch das Grundproblem wird „RIO“ niemals loswerden können da es sonst nicht existieren könnten. RIO ist eben angewiesen auf alle Daten.
Naja das Thema ist ja nun nicht neu und man dreht sich eh nur im Kreis. Daher Kaffee trinken^^
Ich glaub bei dir liegt da eher ein Verständnisproblem vor. Der Score bleibt sehr wohl bestehen und errechnet sich wie jetzt schon mehrfach angemerkt nur aus den besten gelaufenen Dungeons. So wie hier in Arsenal auch nur die besten gelaufenen angegeben werden. Du bekommst keine Punkte dafür die gleichen Dungeons auf der selben Höhe oder niedriger immer wieder zu laufen.
Hand hoch wer sein Rating so ganz gemütlich nebenbei pusht weil er/sie/es einfach drauf los spielt und sich für Stufengerechten content anmeldet.
Willst du damit etwa sagen dass es dort oben auch Spass und sympathie gibt? ich hab mir immer gedacht es geht nur darum wer wem am besten flamed
In WoW gibt es keinen Spaß. Den hatte man zuletzt in BC. Alles andere ist nur noch ein Geschwür der Leistungsgesellschaft, die uns suggeriert immer besser sein zu müssen, denn ansonsten bleiben wir alle auf der Strecke.
Wobei ich natürlich dennoch öfters mal versuche mich bei Gruppen anzumelden, die außerhalb meiner Reichweite sind.
Manchmal klappt es
Verstehe absolut nicht, wieso das nicht jeder Casual Spieler so macht.
Habe selbst mehrere Freunde, die nur 2-3 verschiedene Dungeons gehen, weil dort denen BiS Waffe oder whatever droppt und sich dann wundern, weil sie irgendwann nicht mehr mitgenommen werden mit ihrer 350er Rio, anstatt einfach Stufe für Stufe ganz normal den Content zu spielen. Dann kommt die Rio automatisch, ohne sie gezielt zu pushen.
Schuldig. Versuch ich ab und zu auch mal, weil ich weiss das ich kicken kann und mechaniken spielen kann sollte das klappen. Aber ansonsten spiel ich gaaaanz gechillt.
Wie man ja sieht an meinem Rating
Wobei ich das mitm Schami auch mach, mists farmen für trinket.
Aber gleich mal andere Dungeons auch abgrasen.
Erstmal alle auf +2
Dann alle auf +4
Dann alle auf +6
Am Ende kann ich auch sagen „ich hans mir erarbeitet, was mich dann ingwie befriedigt.
Ich weiß auch - würde vermutlich dann fast jeder Spieler sagen - dass ich besser als der durchschnittliche Spieler bin. Nur bin ich nicht geknickt, wenn ich von solchen Gruppen dann nicht mitgenommen werde. Die kennen mich ja nicht und sind auch nur Menschen. Kein Grund eine Ablehnung persönlich zu nehmen.
Ich spiele aktuell aber auch nicht wirklich viel M+, weil mein Fokus derzeit eher auf PvP liegt.
Habe aber dennoch eine Gilde mit der ich theoretisch regelmäßig M+ gehen könnte, wenn ich wollte. Obwohl mein Score so sch.eiße ist, würden die mich trotzdem mitnehmen und gemäß dem Score, würde ich wohl auch als „durchgezogen“ gelten. Für mich nicht schlimm, weil es faktisch ja so wäre.
Wenn man über RaiderIo spricht, dann wird es das Ende von m+ mit Randoms sein. Das kann man auch gut finden.
Ich denke, es ist Drittanbieter-Software, auch wenn es in WoW eingebettet ist und WoW Funktionen nutzt.
Ironie in der Ironie, gibt direkt like.
Wer ganz normal hochspielt zählt aber leider nicht als echter Rio-Nutzer, höchstens so ein bisschen.
Als typischer rio-Nutzer braucht es:
-stetige Hinweise auf die Zahl, DIE ZAHL!
-neue Spieler niemals mitnehmen, sollen die gefälligst erstmal das clear und alke items daraus haben, bevor man sie mitnimmt!
-„big d### dps“ MUSS in die Gruppensuchtextfelder rein. Bonzspunkte für „fail=kick“ explizit in M+
-für 30 Min dungeon unter 20 zwischen 25 bis 35 Minuten suchen, wer zum Hartkernholz gehört sucht auch mit „keine scrubs!“ länger
Also Leute, ihr müsst euch schon entscheiden: Entweder Riogangster und highkeypusher - kann cool kommen.
Oder halt normal und damit cool, nett und im RL sehr attraktiv sein.
Aber dieses Mischmasch dazwischen, das bringt doch keiner Seite was.
Es sind keine Daten die mit dir als Person in Verbindung gebracht werden können (Für die Öffentlichkeit)
Das ist es ja: Bist Du wirklich casual, kriegste seit rio kein Bein auf den Boden.
Hinweis: Wenn Du weißt was simmen ist, herodamage für trinkets schaust, Du awakened (oder wie auch immer die seasons hiessen in bfa) gemacht hast, raidest oder rbg machst - bist du kein casual.
Naja, wer so wenig Effort in das Spiel zeigt, hat wohl auch generell keinen Anspruch es möglichst hoch zu schaffen, sondern wäre schon mit M+0 zufrieden.
Rio ist ja gerade in einem Bereich präsent, wo das eine Rolle spielt.
Ich werde auch bei +5 eingeladen, obwohl mein M+ Score so low ist, dass es nicht mal Ingame angezeigt wird.
Was würde für dich denn bedeuten „Bein auf den Boden bekommen“?
Als casual spielst du eben langsam, nach und nach die keys hoch. Spielst erst mal alle Inis auf +2, dann auf +3/4 usw.
Wie eben nunmal erwähnt.
Damit steigt auch nach und nach deine Rio. Und auch wenn viele überzogene Eio Erwartungen haben. Einen +2 key läufste auch ohne Rio oder nutzt zur Not deinen eigenen.
Das Problem mit der Rio ist ja, dass viele lowies sich für +10er keys Abmelden, obwohl sie selbst ne 300er Rio haben.
Spielt man es eben wie oben beschrieben, kommt dieses Problem nicht auf.