Aber ist das doch genau das, was auch von Rio-Seite immer wieder vorgeschlagen wird: Sucht euch eine Stammgruppe oder baut eine FL mit guten/freundlichen Leuten auf mit denen man Keys laufen kann. Niemand wird etwas dagegen haben wenn Leute das so machen möchten. Nur wenn man das jetzt allen Leuten aufzwingen möchte, die nur schnell einen höheren Key mit möglichst gleich fähigen Leuten laufen wollen, ist das einfach nicht praktikabel.
Jeder, der Rio für Teufelszeug hält, hat die Lösung doch selber in der Hand, kein Grund andere in ihrer Spielweise zu beschneiden.
Wie nennst du denn das Training von Sportlern? Wie nennst du denn den Aufwand den Youtuber in ihre Videos stecken und damit nicht ihr Geld verdienen?
Wie nennst du denn Engagement in einem Verein, der nicht entgeltlich vergütet wird?
Wie nennst du denn die Komposition eines Hobbymusikers?
Das mag wohl stimmen. Vielleicht mag ich diesen „random“-Charakter des Tools auch einfach nicht (oh… hab ich schon mehrfach gesagt. )
Ich habe IMMER ein „Bewerbungsgespräch“ bevor ich einer Gilde beitrete. Aber das muss jeder für sich entscheiden, auch was ersie von einer Gilde erwartet.
Dann hast du also die Erkenntnis gewonnen, dass Angeber wohl nicht die besten Mitspieler sind. Diese Erkenntnis könnte man beim nächsten Gespräch berücksichtigen.
Warum sollte ich denn ALLE durchleuchten? Als ob das irgendjemand mit rio machen würde. Wie ich hörte gibt es häufig sehr viele Anmeldungen auf einen Platz in der Gruppe.
Der Markt ist im wahren Leben schon ein Menschenfeind, warum sollte man den in ein Freizeitvergnügen mitnehmen?
Wer bemüht sich nicht um was? Wo kommt der denn her?
„Zeig mir erstmal wieviel Erfahrung du im Freundesein hast bevor du mein Freund werden kannst!“ Japp… auf ausnahmslos alle.
Ist ja auch ne gute Sache! Genau mein Spiel.
Richtig.
Hobby.
Engagement.
Musik.
(Nur um das nochmal zu erwähnen, weil das gerne und schnell vergessen wird: Ich bin kein Gegner von rio als Addon/Tool. Wiederhole: Ich finde rio nicht supidoofkaka!)
Nein, so wirst Du vom ololol-AN (den man wegrationalisiert oder durch callcenterdrohnen/Systeme ersetzt sobald möglich) zum „AN auf dem Spezial-Abstellgleis“, der Gebiet X so gut beherrscht,dass man ihn nix anderes (((werden lässt)) ).
Aber selbst,wenn wir in Deinem Beispiel bleiben: Bis +5 ist wohl Stift/Lehrling,äääh „Azubi“? Von denen fordert man nix bei der Bewerbung, was normale Menschen Forderung nennen würden. Oder soll der Dachdeckerlehrling schon mal nen Dachvgedeckt haben?Dann wäre er kein Lehrling…
Feini, du hast erkannt, dass das Quatsch ist. Das war das Ziel: Zu zeigen, dass das Prinzip eben NICHT auf alle Interaktionen unter Menschen anwendbar ist. Gut aufgepasst!
Hab ich nicht wenn ich stundenlang durch einfache Instanzen wipe, weil einer in der Gruppe nicht rallt, dass es für alle anderen kein Spaß ist Lebenszeit zu verschwenden.
Erwarten hier auch viele.
Denen mach es vergnügen, nicht jeden Guffel irgendwo durchzuziehen, die keinerlei Erfahrung vorzuweisen haben!
Aber man sieht ja, es wird gefordert das Community Gefühl zu stärken, aber nur in die Richtung derer, die kein Problem mit rio haben.
Die, die sich immer wieder Beschweren, haben es ja nicht nötig sich die passenden Gruppen dafür zu suchen.
Welch Ironie…
Total. Schubladen schaffen erste Ordnung. Andere stellen sie in Frage und es entstehen mehr Schubladen, Ordner und Systeme. Dadurch entsteht aus Kontroverse und harter Diskussion Fortschritt. All hail western civilization.
Und wie willst du das wissen?
Er kann ja auch einfach selbstbewusst und sympathisch sein und trotzdem s.ucken.
Weil sich zig Leute auf eine Position anmelden?
Mit Rio kannst du viele schon filtern, weil sie generell die Erfahrung nicht haben. Mit deiner Methode müsste man sich erstmal einen 2 Std. Vortag anhören. Vllt erfährt man ja auch noch, dass derjenige Hundeliebhaber ist. Dann liegt der Boss mit grenzender Sicherheit. Immerhin mag ich ja Hunde.
Weil du das zugrundeliegende Prinzip nicht abschütteln kannst?
Das hat nichts mit wollen und nicht wollen zu tun, sondern entspricht einfach der Natur des Menschen, wenn du dich nicht gerade in einer Hippie-Kommune befindest
Wer sich über das Tool aufregt und es benutzt, wird wohl keinen Rückhalt in Form einer Community oder Gilde haben. Ansonsten müsste er sich darüber ja gar nicht beschweren
Man sieht wie viel Sinn es ergibt mit dir zu diskutieren.
Ja, selbst im Freundeskreis kannst du das Prinzip anwenden
Da sind die Faktoren aber individuell andere. Da „Freund sein“ von jedem anders ausgelegt wird. In WoW haben wir aber ein klares Ziel und das ist die Schwierigkeit des Dungeons zu schaffen.
Merkst selbst wie du einfach nicht drum herum kommst das Wort „Arbeit“ zu schreiben, ne
Spielt keine Rolle welche Gesinnung du hast, wenn die Argumente, die du bringst einfach Banane sind.