Unrealistische Selbsteinschätzung, übermäßiger Erfolgswille, Ego, Suche nach größeren Herausforderungen (die man dann nicht bekommt), mangelnde/s Kenntnis/Verständnis des m+ - Contents, Missverstehen des Addons.
Und dann gibts noch Leute, die an sich mit rio kein Problem haben aber Kleinigkeiten schade oder bedenklich finden.
Nach meinem ersten Kommentar wurde mir quasi instant unterstellt ich würde mich nur ziehen lassen wollen und würde rio nicht verstehen. Später dann allgemein mangelndes Verständnis von ALLEM, narzisstische Züge, etcpp. (zugegeben war an der Stelle die gesamte Unterhaltung (auch auf meiner Seite) schon mächtig am Brodeln).
Damit meine Mitdiskutanten wenigstens verstehen, was ich schreibe. Das ist mir (manchmal leider) ein großes Bedürfnis.
Dabei hab ich das immer und immer wieder zusammenfassend angemerkt.
Ich finde es schade, dass durch Systeme wie den Dungeonfinder und rio (oder andere Tools) weniger kommuniziert wird. Das ist nun kein Riesenproblem, ich will nicht das System stürzen, ich wollte das nur anmerken. Mehr nicht.
Das liegt aber dann am Leser bzw vermutlich an der Erwartungshaltung („der sagt was Kritisches dazu → ist garantiert ein rio-Gegner, der sich nur ziehen lassen will!“)
Es liegt an den Spielern.
Weil mir Dinge, Einstellungen oder Charakterzüge unterstellt werden, die ich so nie gesagt habe, nie präsentiert habe.
Ich hoffe ich konnte etwas Klarheit schaffen. Ansonsten (bei Interesse) einfach nachfragen und nicht unterstellen oder interpretieren. Hat bisher nicht so gut funktioniert, sollte man so nicht weiterführen.