Raider.io und Communitydenken

Dann muss eben die andere Fraktion schlauer werden und nicht mehr auf die Heulfraktion reagieren. :slight_smile: Bin gespannt wie gut das funktioniert. Meine Vermutung: eher so mittel, weil die andere Fraktion eben auch ein Problem mit den Heulern hat und eben nicht nur umgekehrt.

Aber jetzt betreten wir so langsam den Bereich der reinen Spekulatius.

Wir einigen uns darauf, dass du nichts ändern möchtest, ich es schön fände, wenn das Problem irgendwie angegangen würde. Und das ist auch vollkommen in Ordnung, das halten wir beide schon aus. :wink:

Ja aber sorry, wenn trotzdem viele „nur“ wegen Gear bis M14 reingehen und nicht alle Dungeons Länge mal Breite spielen ist das nicht verboten.
Dann müsste Blizzard es so vorgeben, das man nur weiterkommt, wenn man „von unten nach oben“ spielt.
Aber das wollen viele nicht, und weniger die Casuals nicht, sondern die, die es gut können, da sie wenn sie Lust haben auch einfach mal eine Stufe überspringen.

Es mischt sich nunmal das Ziel, welches die Spieler haben. Progress ist das einzige Ziel ab den Keys, wo es kein höheres Gear gibt, davor kann man diese Zielsetzung nicht ausschließen. DAS wollen Progress-Spieler nicht einsehen, sie verlangen und erwarten, das man jeden Dungeon von unten nach oben spielt. Diese Erwartungshaltungshaltung ruft aber Probleme hervor, wie man immer wieder bemerkt.

66, also so unwahr wie es von ein paar Fans dargestellt wird ist das vorhandene Problem nicht.

Das Horroszenario das sich die bösen Casuals auf für sie zu hohen Keys anmelden ist dann genauso erdacht, wie, das sich Tryhards in niedrigen Keys aufhalten und dort stänkern.
Warum sollte ein casual, der eine Stufe höher spielt weil er eingeladen wurde dort toxisch werden, ist er doch froh eingeladen worden zu sein und - ist vlt nur wegen dem Loot drin. In BFA hatte ich damit absolut nie Probleme. Da wurde auch mal um 5min verlängert, wenn das abgestimmt wurde, ganz ohne „weekly“ Notiz.
Loot in WoW verteufeln: Falsches Spiel, es geht fast alles in WoW um Loot und stetig steigendes Gear, seit 2005. Deswegen hört man im Raid auf, wenn man alles hat und die Twinks starten. Rein repetitiver Progress ist nur in einem Spielbereich und dort erst ab einer gewissen Keyhöhe so, und auch nicht immer, sondern erst nachimplementiert später mal, für die new Generation / neue Community.

Wie funktioniert denn nun dieses rio? Ich bin gestern eine HOA für +7 in time gelaufen…aber auf der Rio Seite steht nur die HOA +6.

Ich bin die Woche 8 M+ Dunegon gelaufen, bei Rio steht aber da das ich nur 4 gelaufen bin…oder verstehe ich das falsch?

Danke, und ja ist ernstgemeint…

Dein +7 wird doch angezeigt?
Manchmal dauert es ein wenig bis er score aktualisiert ist

Dein Character wird von Rio in regelmäßigen Abständen geupdatet.
Du musst, wenn du die Runs sofort sehen willst, selbst ein Update durchführen.

Bin grad auf deine Seite gegangen, das wurde vor ein paar Sekunden Aktualisiert und dein +7er HoA wird gelistet.

Ah…Danke…jetzt ist es auf einmal da…:slight_smile:

1 Like

Sorry aber das ist defintiv nicht erdacht. Suche oft 1-2 Leute für unsere Keys. Rest ist Gildengruppe. Würdest Augen machen was sich da für Leute für 10er und aufwärts Keys anmelden. 170er GS, maximal nen 2er getimed, noch gar keine m+ gemacht. Alles dabei und zwar nicht nur ausnahmsweise.

4 Likes

Und da ist es schon allein wg ilvl ok, abzulehnen. Solche Extreme sind wie der Tryhard M30 der in der M3 Stunk macht weil man um 0,1% zuviele Mobs tötet. Beides vorhanden, beides nicht in Ordnung.

Damit sich das weniger mischt, sollten jene, die „mehr“ wollen, nicht in normalen randoms, wo Ziele und Anspruch anders sind, anmelden. Besser mit Gleichgesinnten rein. In random gibts Risiken und Kompromisse, da bleibt man dann auch mal länger wegen Loot, was für den reinen Progressler zuviel seiner wertvollen Zeit kostet und auch an seinem persönlichen Ziel vorbeigeht.
Random findet sich alles, daher kann man seinen Stil niemandem aufzwingen. Wenn da jemand wg Loot drin ist, ist das in Ordnung. Niemand hat ein Anrecht darauf, den Leuten das zu verunglimpfen.
Wenn das aber stört, sollte man das durch eigene Gruppen lösen, immerhin sind die Tryhards auch einfach im Gruppen integrierbar, also ist man auf random ja nicht angewiesen

Ich war gestern, shame on me, mit zwei aus meiner Friendlist M2. Mit TS, ich kannte die Ini nur auf M0. Habe mir vorher alles durchgelesen und mich vorbereitet, Rest haben sie erklärt. Sie selbst spielen auf M4-5 Niveau. Wir haben einem M8er in die Gruppe bekommen (ja, hab ich im Arsenal nachgesehen). Warum er die Instanz machen wollte, weiß ich nicht. Jedenfalls war der Spieler es, der unseren Tank nach dem zweiten Pull beschimpft hat, was er denn da mache und ob er ein „retard“ ist. Beruhigung im Chat hat wenig geholfen, der Typ ist dann irgendwann raus. Key ruiniert, Ursache klar, Problem auch. Die anderen vier waren baff, wieder ein Key weg.

2 Likes

Gerade jetzt wo das Gear noch sehr wertvoll ist, kann ein runtergestufter Key sehr unangenehm sein, weil man auf höheren Stufen auch besseren Loot bekommt. Wieso eine +9 out of time laufen „einfach für Gear“ wenn man den auch timen könnte für doppelt so viel Gear und danach noch den 10er laufen kann für nochmal bessere Items?

Oder sie benutzen einfach rio :joy:

Natürlich spielt man M+ auch (und die meisten vor allem) wegen des Gears.
Es geht hier aber um den Modus an sich und der sagt nunmal, dass man nur „weiter“ kommt wenn man den Dungeon Intime schafft. So gesehen macht Blizzard ja genau das was sie deiner Aussage nach vorgeben sollten: Man kommt nur weiter, wenn man den Dungeon intime spielt, denn tut man das nicht dann reduziert sich die Stufe des Keys statt sich zu erhöhen (und damit die Chance auf höhere Keys und besseren Loot) und das nicht timen kostet die Gruppe mal eben 50% des Loots am Ende.
Daraus ergibt sich nunmal, dass das Ziel von M+ eben generell ist einen Dungeon egal welcher Stufe eben auch Intime zu laufen. Das kann sich natülich mal etwas aufweichen, weil es eben nur um die Wochenkiste geht oder so, aber dass sollte dann nunmal auch vorher so benannt werden.
M+ ist grundsätzlich erstmal kein Touristenmodus wo man sich gemütlich die Dungeons anguckt und „irgendwie“ den Dungeon spielt.

Meine Aussage zielte darauf, dass sich gewisse Spieler dann eben für die Keys melden die aber nur im Blick haben, dass sie dort besseren Loot bekommen oder ihre Kiste verbessern könnten, sich aber gleichzeitig nicht darauf einlassen dass eine M+ eben intime abgeschlossen werden sollte.
Und wenn dann unnötig gestorben wird bzw. unnötige Mobs gepullt werden kann das eben schnell dazu führen dass es nix wird mit Intime und da sollte doch verständlich sein, dass einige davon genervt sind (was nicht heißt dass ich es in Ordung finde in irgendeiner Weise beleidigend zu werden).

2 Likes

Weshalb bestätigt ist, dass das für diese gut ist (sagte ich immer) und die anderen weniger vorteilhaft, exakt, weil ihnen nichts an rio oder score oder „alle Instanzen breit spielen“ liegt. Steht auch nirgendwo geschrieben, das man so spielen muss, gerade nicht auf niedrigen Keys. Auf sehr hohen schon, worum außer Progress soll es da auch gehen?

Ich nehm gern auch Random Leute mit und geh auch gern mal Random m+. Lernt man oft auch nette Leute kennen. Einige in meiner Gilde sind genau auf diesem Weg zu uns gekommen.

Es gibt halt wirklich in WoW mehr wie genug Leute die einfach nur leechen wollen und die das oft nichtmal selber merken. Das auch nicht nur in m+ so sondern in jedem Content.

Ich hatte schon das ein oder andere Bewerbungsgespräch für Gilde was in etwa so verlief:
„Joa also ich würde gerne zu euch kommen weil ich noch vor Patchende gerne Curve hätte und meine Gilde dafür zu schlecht ist… füge random Begründungen ein warum der Raid suckt
Ich schau mir Logs von besagter Gilde an und sehe auf den ersten Blick dass der nette Bewerber selber sich da eher auch im unteren Mittelfeld tummelt was die Zahlen angeht und somit nichts beigetragen hat zum Curve Erfolg der Gilde aber sich natürlich für besser hält.

Dieses Mindset ist absolut kein Einzelfall.

4 Likes

Ich verstehe nicht wo das Problem ist, sich da einfach hochzuarbeiten wie jeder andere ausserhalb von Stammgruppen auch

Weil es nicht der Grund und Zweck mancher Spieler ist, das so zu tun.
Frag sie, warum.
BFA: Warri braucht das Schwert aus KR? Frag ihn, warum. Er wird seine Gründe haben.
Macht er was falsch? Ich finde nein, soll er sich holen dürfen. Muss er jetzt alle anderen Dungeons gespielt haben? Ich finde nein, und dafür werde ich (und andere) gerne kritisiert. :grinning:

Man kann aber mein rating ingame sehen, auch wenn ich das rio-addon nicht laufen hab, oder? (Auf der Seite find ich mich schon, geht ums ingame)

Aber die Gruppenleiter laden danach ein. Wenn er das Schwert so dringend möchte, dann selbst Gruppe aufmachen, Stammgruppe suchen oder halt nach dem gehen, was die Gruppenleiter verlangen.
Die Gruppenleiter wollen auch nur ihren Key in time spielen. Denen ist es egal wenn Krieger XY das Schwert haben möchte, zumal sich bei solchen Keys auch viele Krieger anmelden die genau ihre Anforderungen erfüllen.

1 Like

Sollte er dann in dem Dungeon wenigstens sein Eigengewicht tragen wenn er das Schwert möchte? Ich finde ja und darum gehts hier.

1 Like

Absolut, genervt ist man in randoms häufiger mal, aber Disziplin wahren gehört halt mMn dazu. Und meine bescheidene persönliche Meinung ist, das sich das im Laufe der Zeit, vlt eben auch wegen dieser Systeme und Spielweise, verändert hat - aber nicht zum Besseren.

Mal ehrlich: Dass es nicht weniger wird sondern eher mehr spürst du nicht? Gar nicht? Also ich meine das Benehmen jetzt, nicht, das es gute und schlechte Spieler gibt.

Schon, aber wenn das sein Grund ist, „darf“ er sich anmelden. Er hat vlt auch den Key gerade nicht selbst. Jeder meldet mal einen an, den er selbst nicht hat. Ich finde daran nichts verwerflich. Zudem können sich viele gute GL denken, warum manche Klassen sich in manchen Instanzen besonders häufig anmelden. Daran ist aber nichts Böses. Und das dieser Spieler deswegen nicht die 10 anderen Instanzen hochspielen möchte finde ich auch nicht teuflisch.
Um mehr gehts nicht, man „muss“ einfach nicht alles so spielen wie Progressler das für sich als Ziel haben. Man sollte die anderen in random Gruppen und wenn man diese joined in Ruhe damit lassen: Oder, eigene mit Freunden aufmachen und das „Risiko“ random vermeiden, denn da spielt jeder ein wenig anders. Das ist einfach so.
„Rio check“ Gruppen sind dafür ein guter Anfang. Da wird das explizit verlangt. Macht man im PvP doch auch so, sonst kommst in kein rBG rein. Aber wer kein „CR 1800“ schreibt, ist selber Schuld und bekommt alle Anmeldungen- natürlich ist das so.

Ja. Das kannst du nur auf der Webseite selbst abstellen.

1 Like