Raider.io und Communitydenken

Natürlich darf er sich anmelden, aber er ist halt, für den Gruppenleiter, enorm unattraktiv wenn man sieht „oh, der spielt tatsächlich ausschliesslich KR für das Schwert“, wenn sich gleichzeitig ein Jäger mit allen Keys auf der Höhe abgeschlossen anmeldet oder sogar ein anderer Krieger mit ähnlicher Erfahrung wie der Jäger

Natürlich nicht, muss er auch nicht. Die Krieger bei uns in der Gilde haben es auch anders gelöst. Aber wenn der Gruppenleiter Leute möchte, die auch allgemeine M+ Erfahrung mitbringen, dann ist es so. Der Gruppenleiter bestimmt wer in die Gruppe kommt

1 Like

Ja, darum gehts „euch“, da ihre in Richtung „die lassen sich nur durchziehen“ argumentiert und das Thema dorthin bringen wollt. Non-Progressler haben aber Probleme damit (und wie in diesem und anderen Threads deutlich wird) auch mit den Ursachen dafür, zudem: Andere Gründe, die nicht im Progress liegen.
Der TE spricht auch von denen: Nicht-Progresslern. Man muss akzeptieren und tolerieren, dass es nicht immer um Progress geht.

Das entscheiden die Gruppenleiter. Wenn sie nach Progress gehen möchten, dann werden Leute, die nicht auf Progress aus sind, einfach nicht eingeladen.

3 Likes

Definiere Progressler.
Wenn ich meinen Char verbessern will und dementsprechend Höhere Keys laufen will für Item X dann progresse ich auch.
Das Argument zählt also nicht.

m+ ist aber Progress!
Du hast ein Zeitlimit, das Ziel ist es, in der Zeit fertig zu werden.
Sobald es ein Ziel gibt, Progresst man, ob man das will oder nicht.
Wenn man keine Lust auf „Progress“ hat, dann kann man sich einem Haufen Communitys anschließen, die da einfach j4f reingehen!

5 Likes

Das musst du selbst „aktiv“ deaktivieren, geht auch pro Char (claimen).
Sehr krude, üblicherweise registriert man sich erst, wenn man wo teilhaben möchte, nicht andersrum.

Warum mit wem über Content diskutieren den er nicht versteht? Weiss nichtmal was so viele Worte bedeuten mit denen er um sich wirft.

1 Like

Es sollte doch immer nur just4fun sein.
Progress bedeutet, es geht einem ausschließlich um den Fortschritt für sich/sein Team im Spiel. Gear ist das sekundär, das kommt durch den Progress.
Leute, die gerne Gear erspielen, legen auf Progress nicht zwangsläufig den selben Wert, oder schon, aber „anders“.
Der Warri, der das Schwert möchte, geht vlt. nur KR. Das ist für ihn so die richtige Spielweise. Er wird dafür, wenn er einen hat, seinen Key nutzen, oder auch mal bei anderen anmelden. Damit ist er kein M+ Progressler und spielt trotzdem diesen Content - darf er das nicht?

Sagst du, und ich.
Gibt Bewertungssysteme, die das anders sehen, habe ich gehört.

Progress heisst nichts anderes als Fortschritt, und beinhaltet so ziemlich alles an Inhalten. Was raider .io angeht…

… es gibt die [L] Gruppe.
… es gibt die Möglichkeit einer Gilde beizutreten.
… es gibt die Möglichkeit selbst nach Randoms zu suchen

Ansonsten finde ich es legitim, wenn bestimmte Personen nach bestimmtem Rio Wert schauen. Bitte nicht falsch verstehen, rein Gemeinschaftlich betratet, hat Rio ziemlich viel „zerstört“, aber anhand der teilweise unmöglichen Spieler, auch wieder eine Daseinsberechtigung. Leider gibt es kein Char .io der den Charakter der spielenden Person hoch rechnet! Wäre ebenso sinnvoll aber wohl unmachbar.

5 Likes

Ich kann auch Spaß haben bei Hohen Keys die Intime sind, da brauch ich keine Bremse die da rein geht, weil er sich die Progression der niedrigen Keys sparen will…

1 Like

Nein, siehe was ich oben schrieb. Gerade jetzt ist Progress noch sehr wichtig um an mehr Gear zu kommen. Das was du beschreibst wird in Shadowlands erst sehr viel später vor kommen durch die Gear-Verknappung

Wenn die Gruppenleiter danach einladen, ist das Ihre Sache. Wenn sie mehr Erfahrung als nur den Dungeon dabei haben möchten, dann ist das Ihr Recht.

Ja, schon. Leider.

Sehe ich anders, rio hat geholfen, schneller Leute zu finden, die einem ähnlichem Stand und Fortschritt entsprechen.

Die hast du überall, mit oder ohne rio, ist also kein Argument gegen rio

Ah ne dann passts so perfekt. Dann sieht man mein Rating und das soll so sein. Ich stell nicht so oft Gruppen zusammen bzw. geh mit L und brauch daher oft nicht sehen was wer für ein Rating hat. Perfekt ^.^

Ja wollt nur sicher sein. Ich finds so rum ganz gut. Kann ja auch jeder mein armory stalken wenner sich dabei besser fühlt. Hab nix zu verstecken ^.^

Das versteh ich eben auch nicht. Das „sich hoch arbeiten“ ist doch der ganze Spass an der Übung. Oder dast der ganze.

Am ende kann man dann zurück gucken und sicj denken „puh yes, i did it“. Man hat sich was erarbeitet. Man hat … achtung… das Spiel gespielt.
Ich weiss, heutzutage bezahlt man lieber andere die für einen das Spiel spielen damit man dann posen kann, aber ich find das nicht so cool. ^^

4 Likes

Ich sehe deine Punkte, habe dennoch eine andere Meinung dazu und sehe die „Lösung“ anders und das Umgehen in random Gruppen und welche Zielsetzung die Spieler darin haben.

Aber könnte es nicht noch ein zweites System geben ohne Zeitlimit? Also dieselben Dungeons, auch mit Stufen, jedoch ohne Zeitdruck. Dort sind halt dann nur die Mobgruppen und die Bosse pro Stufe schwerer. Das würde mir eher gefallen. Klar, dann dauert ein Run zwar wieder länger, aber wird vielleicht nicht abgebrochen, weil die Zeit am Ende wieder mal nicht gerreicht hat. Somit würde sich es schon ausgleichen, finde ich.

1 Like

Ja, das bringen immer wieder viele auch ein.
Man könnte das auch bis Key X machen, und ab Key Y die Zeit-Fetischisten bedienen. Wäre ein sehr guter Kompromiss.

Dafür spielt man mit gleichgesinnten Freunden, die diese Progress-Leidenschaft teilen. In random Gruppen zwingt man damit anderen nur seine Art zu spielen auf, denn, zum wiederholten Male, es spielt nicht jeder wg Progress diese Dungeons. Es ist eine themenverfehlte Antwort, jetzt wieder zu sagen, ja aber der Gruppenleiter. Von dem redet gerade niemand, sondern, davon, dass es Spieler gibt, die nicht wg Progress spielen. Fertig. Da kann man jetzt auch nicht „nein“ darauf antworten, denn das ist so und es ist erlaubt und legitim.

Ohje, vorsichtigt mit dem Wort :slight_smile: :slight_smile:

Das war ein „pro“ für Rio ^^ Also so gedacht: „unmögliche Spieler hat man bei Rio 50 sowie mit 1000, dann nehme ich freilich einen mit 1000 mit“. Lieber /facepalm vorm PC machen indem es dann trotzdem klappt, als das es nicht klappt und man sich genauso aufregt ^^.

3 Likes