Raider.io und Communitydenken

Dann organisieren sich diese und werden selbst Gruppenleiter und laden dann Leute ein, die nicht nach Progress spielen. Fertig. Da kann man jetzt auch nicht „nein“ darauf antworten, denn das ist so und es ist erlaubt und legitim.

3 Likes

Zudem kann man dann untereinander noch bisschen was zur Mechanik beitragen, ohne dass einem die Zeit davonrennt. So traut sich ja überhaupt keiner mehr was zu fragen, da man ständig im Sekundenfieber ist. Mit der Alternative wird auch keiner Böse sein, und die Gesellschaft könnte wieder mehr zusammenrücken.

1 Like

Das sind sie ja schon.
Eine maximale Anzahl Tode (wie in torghast) wäre eine mögliche Option.

Warum? Was ist damit? ^^
Ist das nicht mehr „in“ oder…?

2 Likes

Das ist ja eben „random“, genau das.
Wer das anders haben möchte, schreibt das dazu („rio check or no invite“) gibt es ja immer wieder. Dort wird das klargestellt. Wenn jemand „+5“ schreibt, ist das nicht klar.

1 Like

Absolut richtig. Und das ist auch mehrfach erörter, warum sich viele nichts mehr sagen trauen, eben genau wgn den dann kommenden Flames. Das ist Konditionierung. Man setzt den Flamer dann zwar immer noch auf ignore, aber auf den serverinternen Runs früher war das mit dem Brandzeichen schon mit echter Auswirkung. Heute ist das jeden egal. Meine ignore füllt sich erst seit Legion.

1 Like

Das wäre sogar noch besser. Die, die M+ spielen wollen, spielen M+, und die, die es ruhiger wollen, spielen mit Anzahl Toden. Eigentlich perfekt. Und pro erhöhte Stufe sinkt die Anzahl der Tode, die man haben darf.

1 Like

Wer auf dieser Welt möchte nicht einen +5 timen? Zudem schauen bei +5 noch gar nicht so viele auf rio. Wenn man aber als „nicht-progressler“ eine Gruppe sucht, dann schaut man nach „Learning“, „just weekly“, „no leavers“ usw. Da gibt es sogar mehrere Communities zu. Aber einfach in eine zufällige Gruppe zu gehen mit der Erwartung „die werden meine Unerfahrenheit schon akzeptieren“ empfinde ich nicht als fair. Wurde zu oft gemacht und jetzt gibt es rio um genau sowas zu verhindern

4 Likes

Oder man spielt erst niedrigere Stufen, merkt sich woran man stirbt und macht es beim nächsten mal besser.
Oder aber man sagt dass man keine Ahnung vom Dungeon hat (am besten bevor der Key angefangen ist).
Aber da müsste man ja mal ehrlich zu sich und anderen sein.

Was ist nicht klar daran einen auf Zeit laufenden Dungeon innerhalb dieses Limits zu absolvieren?

In WotLK habe ich mal gefragt wie in Prüfung des Kreuzfahrers 10 der eine Boss funktioniert. Wurde auch geflamed und gekickt. Das gab es schon immer, nur gab es früher weniger random runs da alles auf den eigenen Server beschränkt war

Weil die Beweggründe nicht nur die sein müssen.
In Torhast ist der Beweggrund bei manchen, die Level höher und höher zu erklimmen (und als Beiwerk gibt’s Asche) und für manche zählt nur die Asche.

Ich bin grad im LFG.
Schön ist „+11 only Venthyr, checking rio“. Verhältnisse also klar.
Dann sind da zahllose „+XY“, ohne irgendetwas.
Dann sind da ein paar „for quest“ (sehr gut) und einer sogar gerade mit „+2 everybode is welcome“ (selten!).

Also, Kommunikation ist alles - aber stillschweigende Erwartungshaltungen nicht.

2 Likes

Naja.

Bevor ich +2 geh, mach ich nuller
Bevor ich +5 geh, mach ich 2er
Usw.

Das ich auf +10 niemandem mehr was erklären muss ist eben deswegem so, weil mans kennen sollte.
Wenn man mechaniken noch nicht kennt, dann fängt man eben unten an. Bei Null. Und… ta-da, da gibts kein Zeitdruck.

Warum kann ich das? Warum ist das kei. problem für mich, für andere schon?

Erstmal alles auf 0
Dann erstmal alles auf 2
Dann erstmal alles auf 5
Usw.

Nein manche müssen direkt +10 und haben dann keinen Plan? Dafuq was tut der Kerl auf dieser Stufe??

2 Likes

Stimmt, bei mir war es genauso, vor Legion wusste ich nicht mal, dass es eine solch Ignore-Liste gab, vorher hat sich sie nie benutzen müssen. Und mit jedem neuen Addon füllte sich die Liste tatsächlich immer schneller. Ich schau mir sogar immer Videos vorher an, wie das und jenes funktioniert, aber im Stress übersehe ich dann doch sehr viel mehr, als ich vorher gedacht habe. Ich muss jeden Dungeon erst einige Male Low-Key spielen, bevor ich mich an die höheren Keys wage. Lernen geht tatsächlich nur live, Videos helfen nur einen gewissen Teil.

1 Like

Das steht doch oben. Wenn nichts geschrieben wird, möchte man idR den Key timen. Das war jetzt schon die letzten 3-4 Jahre so

2 Likes

Die waren aber voller, weniger los war da eigentlich nicht. Ich würde nicht sehen, wo es weniger ist. Durch die fallenden Spielerzahlen und die Konsequenz der Zusammenlegung wurde es wieder zurück auf das Niveau gebracht, nicht ganz, aber immerhin. Den Preis zahlen wir heute halt dafür.

Ja, das beobachten viele so. Ich gehöre dazu.

Oh was?
Mit gleichgesinnten?
Echt? Wieso können das die anderen dann nicht auch? Vielleicht merkst es selber, wie widersprüchlich du bist.

Wieso ist die Art von einigen richtiger in Random Gruppen, als die der anderen?
Erklär mir das mal, wer entscheidet was genau der richtige Spielstil ist und welcher der Falsche?

Ja, dann sollen die sich, Himmel Herrgott gruppen suchen, die ähnlich Spielen. WTF?

6 Likes

Ich war auf Aman’thul Horde, auf deinem Realm. Da war kaum was los, vor allem ab Cata. Da gab es keine Random Raids und ich war so froh, als es dann Realmübergreifend ging weil man ausserhalb von einer Gilde NICHTS tun konnte

Das ist auch völlig richtig so, geht vielen gleich und sie erleben die gleiche Progression wie du.

Ja das ist nix, sagte ich ja oben.
Aber jede Stufe und jeden Dungeon? Warum muss das ein Spieler genau so machen? Nun, wenn er „Score pushen“ möchte, „muss“ (möchte) er. Aber wenn das uninteressant ist, dann eben nicht. Dann meldet er sich dort an, wo er möchte. Wem das zu riskant ist, der macht keine random-Gruppen auf und geht in keine hinein.

Richtig, ich verstehe halt einfach nicht was daran nicht (!) zu verstehen ist.

3 Likes

Derjenige, der in die Gruppe Joint, will etwas von dem Ersteller, also hat derjenige auch die Pflicht zu fragen, ob sie mit der Gruppe etwas bestimmtes Anpeilen.
Steht da nichts, dann geht man von einem Intime Key aus, mit Spielern die wissen was sie tuen.
Ganz einfache Sache.

Immer Lustig, das von den Erstellern verlangt wird, man müsse klar Kommunizieren, aber die, die in die Gruppen wollen, sind davon befreit?

2 Likes