Raider.io und Communitydenken

Oh da bin ich schon ewig nicht mehr, ist nur der Forenchar.

Der Gruppenleiter muss ordentlich beschreiben, das ist seine Pflicht, er ist veratnwortlich und muss Sorge tragen, genau die zu bekommen, die er möchte - oder er geht nicht random.
Sehe das ganz anders als du.
Einer „+6“ darf jeder joinen, mit jedem erdenklichen Beweggrund. So einfach ist das :slight_smile: Und wenn man das selbst nicht akzeptieren kann, muss man das selbst vermeiden, in dem man nicht random geht oder explizit entsprechendes dazuschreibt. Ganz einfache Sache.

Nein muss er nicht, wann begreifst du das Endlich… es ist SEINE GRUPPE, er MUSS nichts, du WILLST was von IHM! Das grenzt doch schon an Trolling.

1 Like

Gestern ist mir mal was aufgefallen. Ich hab ja jetzt auch dieses RIO Addon installiert, und da war einer dabei, der suchte für seinen M+11 Key. Schön und gut, aber laut RaiderIO hatte der erst einen 9er+ abgeschlossen. Also mit nur EINER Aufwertung. Und ich hatte es paar Minuten vorher aktualisiert. Da frag ich mich, wie kann er einen 11 Key im Rucksack haben, obwohl er bisher nur eine 9+ abgeschlossen hatte. Hmm, vielleicht hat er wirklich kurz davor erst die 9++ geschafft.

Ich persönlcih will gar nichts von „ihm“, ein Spieler möchte etwas vom Dungeon oder für sich (Gear, Progress, sonstwas).
Der Gruppenleiter möchte etwas von anderen, er hat aufgemacht, er lädt ein, er braucht etwas (von anderen oder einfach nur andere).
Ich begreife war du meinst, aber ich sehe es anders. Das möchtest du leider nicht akzeptieren :slight_smile: und wirst ausfallend (schreiend, caps). :roll_eyes:
Weil du keine andere Meinung zählen lässt.

Richtig und wenn er denjenigen nicht Invitet, dann ist das sein Recht!
Derjenige der sich anmeldet, hat aber kein Anrecht darauf, in diese Gruppe zu kommen. WO ist also das Problem?

Naja.
Jeder kanns versuchen.
Und wird dann eben unter Umständen nicht genommen. ^^

Der Sprung von 9 auf 10 is krass, da hab ich z.b kaum Chancen mehr mitzukommen, obwohl es darunter problemlos möglich war. Das frustriert schon etwas. Bin aber Monk-Heal, vielleicht liegt es daran, keine Ahnung.

Nur mal in den Raum geworfen: von 60 M10 Anmeldungen durfte ich 2x mit.

Eingangspost gelesen?

Thema nicht verstanden?
Weils halt ne Maßlose Übertreibung ist.

Wie du schon sagtest, hat er vielleicht gerade erst vorher den 10er gespielt (wenn er +9 abgeschlossen hat) und es hat einfach noch nicht geupdated, oder er macht einfach die Gruppe auf, aber sein Premade hat den Key.

Noch etwas zu vorher; Wenn du die Dungeons / Affixe wirklich lernen möchtest, kann ich dir wirklich die L-Gruppe empfehlen. Sich den Stress random anzutun ist wirklich unangenehm, vor allem wenn man „den Anschluss“ verpasst hat

Aber nicht nur wegen „du hast keinen Kampfrausch“ :slight_smile:
Sondern, weil manche nicht „rio“ spielen - und du weißt, dass das so ist

Es ist das gute Recht, sich anzumelden, wo man möchte, und zu spielen, wie man möchte. Genauso wie es da gute Recht vom GL ist, auszuwählen, wen er möchte. Aber die Art der Auswahl bringt manchen, die partizipieren, Vorteile und anderen, die das nicht machen, nicht.
Jetzt einfach trivial zu sagen „dann mach’ halt mit“ ist eine krude Art und Weise das Problem zu lösen. Schön ist es, wenn sich jene, die so spielen, einfach selbst ihre Gruppen aufmachen und so kennzeichnen und alle anderen machen das nicht und spielen „normal“.

Warum kann man das nicht so akzeptieren und tolerieren?

Rio
KR/BR
Gear
Klasse (vielleicht will ich nicht 3 Mages)
Alternativen (20 DDs in der Pipeline)

Wenn du ernsthaft denkst, ohne Rio wär alles flauschig lieb dann bist du ziemlich Blauäugig.
Und ich weiss, das es SO ist. Der Grund nicht mit genommen zu werden ist selten Rio.

Oder wispert dich jeder persönlich an und sagt dir den Grund warum er dich nicht einpackt?

Und jeder darf mitmachen wie er will. Wenn du deine Anti-Rio haltung anderen aufzwingen willst, bitte. Aber ein Gruppenleiter darf immer noch entscheiden wen er mit nimmt und warum, und wenn er sich sagt „keine Menschenschurken deren Namen mit E anfämgt“ dann haste eben Pech gehabt.

1 Like

Und das meinen viele - samt dem Threadersteller. Nicht mehr, nicht weniger. Es gibt ein paar, die immer höher und weiter wollen (tryhards, progressler), ein paar, die ganz weit hinten sind und mit wollen (eure „leecher“) und in dieser Normalverteilung ganz ganz viele dazwischen. Und diese möchten einfach normal ihre Dungeons spielen, und das vielleicht - auch wenn es schwer fällt - ohne rio-checks bestehen zu müssen. Wer einen rio check benötigt für sich, soll das dazu schreiben.

Da ist wenig gegenseitige Toleranz da.

:man_facepalming:t2:

Klar, ich habe einen Vorteil weil ich Spieler X nicht genommen habe und dafür Spieler Y
Spielen zwar die selbe Klasse, aber der Vorteil ist enorm.
Spieler X hat einen riesen Nachteil, weil er nicht in meine Gruppe joinen durfte, hat aber die Möglichkeit selbst seinen Key zu spielen.

Kein Plan, in welcher Welt ihr immer extreme Vor und Nachteile seht, aber das ist einfach nur lächerlich.

4 Likes

Normal sind aber diese, die die Keys timen möchten? Also sollten die anderen ihre Keys markieren, so wie es auch schon gemacht wird mit „Weekly“, „no leavers“, „chill“, „learning“.

1 Like

Ich verstehe ehrlich nicht was mit diesem Progress/nicht Progess denn gemeint sein soll. Das komplette M+ System ist generell auf „Progress“ aufgebaut. Es geht erstmal darum, dass man einen Dungeon innerhalb des Zeitlimits durchläuft. Sofern man erfolgreich ist gibt es dann eben den höheren Key und das Loot. Selbst für Spieler denen Score etc. egal ist und die nur für den Loot in den Dungeon gehen macht es keinen Sinn vom eigentlichen Ziel abzuweichen, weil man eben nur noch halb soviel Loot bekommt wenn man nicht intime ist.
Das einzige was man von einem Run hat der nicht intime war ist also ggf. eine Verbesserung der Wochenkiste oder einfach die Erfahrung sich den Dungeon oder ggf. die Affixe einfach mal ansehen zu wollen.
Das ist aber eben nicht der Standard, also ist es eben fair wenn sich solche Spieler dann eben entsprechende Gruppen suchen und nicht einfach sonstwo mitrennen und dann erwarten, dass die anderen gefälligst akzeptieren dass ihre Spielweise eine andere ist.
Es ist ja völlig legitim so zu spielen wie man es für richtig hält, aber man hat nunmal kein Anrecht darauf, dass andere darauf Rücksicht nehmen.
95% der Randomgruppen verfolgt eben auch genau diese „progressorientierte“ Zielsetzung in M+ und da ist es dann schon anmaßend sich hinzustellen und zu sagen „naja aber ich will ja keinen Progress und das haben die anderen zu tolerieren, wenn sie Progress machen wollen sollen sie halt ne Gildengruppe machen“.
Hier gehen manche davon aus, dass irgendwie durch den Dungeon gammeln und versuchen da durch zu kommen der definierte Standard wäre und die bösen Progresser gefälligst nicht ihren Spielstil anderen aufzudrängen haben, aber das ist schlicht nicht der Fall. Der Standard für M+ heißt nach wie vor „Intime“ den Dungeon clearen, dafür sprechen schlichtweg sämtliche Belohnungsmechaniken…

Und das rio Addon hat weder schuld daran, dass manche Spieler damit nicht umgehen können noch ist es die Ursache für die „Community-Probleme“. Würden sich Spieler generell zielsicher selbst einschätzen, hätte sich nie jemand die Mühe gemacht das Addon überhaupt zu programmieren…

1 Like

Dann sollen sie den entsprechend markierten Gruppen beitreten oder selber welche aufmachen. Sie sind mit dem „Problem“ in der Unterzahl, dann muss sich nicht die Masse danach richten

Ich habe extrem viele in BFA angeschrieben und danach gefragt, ja. Kennst mich ja, ich kann ja lästig sein.
Und der häufigste Grund war: Dein Score ist niedrig (bzw. später dann: du hast keinen rio-score (weil ich mich deaktiviert habe, hatte ich dann „keinen“ :slight_smile: :-))
Ich sagte dann meist: Keine Ahnung, ich verwende rio nicht, aber diese Instanz kenne ich und habe ich schon gemacht, mehrmals.
Darauf hin kam dann a) entweder ein rio tryhard flame oder b) nichts oder c) ein invite.
Alles vollkommen frei erfunden jetzt natürlich :slight_smile:

Ja, da sind wir einfach anderer Meinung, das können sie, aber wer besondere Ansprüche hat, muss das explizit nennen.