Raider.io und Communitydenken

95% der Spieler wollen nur das Gear aus M+.

So steht nun deine Aussage und Sichtweise gegen (u.a.). meine.

Dann hast du da deine Erfahrungen.
Und erwartest du jetzt, das ich jedem glaube der kommt und sagt „ich kenn das aber“?

Wo ich doch immer frag, seit Jahren: „kennt jeder?“ und niemand sagt was und dann pull ich und man merkt, kennt kein Mensch, weiss niemand was zu tun ist…

Du willst mir ernsthaft verklickern das ich darauf bauen soll was die Leute mir so den lieben langen Tag erzählen, statt auf klipp und klare evidenz und zahlen die mir ungelogen sagen was die Leite geschafft haben und was nicht?
Denn vielleicht denken viele nur, sie wären gut gemug für Content X, sinds aber in Wahrheit nicht.

Das ist doch wohl viel näher an der Wahrheit. Es ist nunmal so das nicht jeder high keys spielen KANN.

Du verstehst echt die Wörter nicht mit denen du hier um dich schmeißt.
Nur weil jemand niedrige Keystufen spielt ist er kein Leecher.
Nur weil jemand höher möchte ist er kein Tryhard.

Und wenn ich lese „ich spiele kein Rio“ dann glaube ich nichtmal mehr dass du überhaupt weißt was Rio ist und was es anbietet.

2 Likes

Siehe Threadverlauf, Mitschreiber, Eingangspost (und Zustimmung, die sogar jetzt noch steigt) und Parallelthreads dazu, haufenweise.

Ja, es muss wohl nur „ich“ sein, Sunnata.
Du verwechselst, wenn einer mehr Zeit zum Schreiben hat mit „es gibt sonst niemanden“. :slight_smile:

Besondere Ansprüche sind welche die aus der Norm fallen, würde also bedeuten alles was nicht intime abgeschlossen werden soll sollte markiert werden und das ist schon der Fall.
Siehe „chill“, „weekly“ „learning“.

2 Likes

Ich sehe mehr Leute die NICHT deiner Meinung sind als anders rum. Hier und in anderen Threads.

Und selbst da sind persönliche Erlebnisse für empirische Daten eben wertlos.
Wenn du ohnehin spielst hast du ganz automatisch einen Rio score der hoch genug ist.
Wenn nicht, dann wirst du abgelehnt weil er eben nicht hoch genug ist.

Warum das immer wieder auftaucht?
Weil man dir und deinen Kollegen 100 mal denselben Mist erklären muss und man gegen ne Wand redet weil „rio ist böse hurrr“.

5 Likes

Oh doch, sehr. Und ich weiß, dass Spieler, die eine andere Spielweise haben, niedrigeren Score bekommen, weil das Bewertungssystem nunmal so von den Entwicklern gemacht wurde, wie es gemacht wurde. Man könnte auch anders bewerten und zB Wiederholungen mehr belohnen.
Das wichtigst ist zudem, dass man bei rio - bis man sich deaktiviert - unbekannterweise partizipiert. Allein das ist schon krude. Richtig wäre, dass die, die es wollen, es auch aktiv nutzen (durch Registration und Installation des Addons). Rio „wirkt“ aber auch auf jene, die das Addon gar nicht selbst installiert haben, sie sind solange „dabei“, bis sie sich abmelden. Viele wissen das gar nicht.

Und wie der TE und frühere und aktuelle paralllele Threads beweisen, ist dieses Problem existent und nicht, weil ein paar Rio-Fans, die besonders aktiv mitschreiben, es totschweigen wollen.

Man muss schon akzeptieren und tolerieren, dass das einfach ein Problem für viele ist.

Ich persönlich empfehle genau das durchgängig. Auch in diesem Faden.
Ich denke sogar, dass Rio-Befürworter ihre Anforderungen noch viel mehr erhöhen sollten.

Nur weil einen selbst etwas nicht direkt betrifft, muss man es nur noch lange nicht gut finden…

Wenn man nicht so spielt, wie rio es sieht und gut/vorteilhaft bewertet. Das hatten wir auch schon tausend mal.

Es taucht auf, weil es nunmal störend ist für diese Spieler und die Schutzhaltung ggü rio wird daran niemals etwas ändern, diese Threads gibt es seit rio da ist und wird es genau so lange auch weiter geben.
Es gäbe bessere und einfacherer Lösungen dafür, wir waren hier im Thread bereits an der Stelle. Und diese könnten sogar von Blizzard einfach selbst sein - sie werden schon wissen, wie gesagt, warum sie das nicht wollen. Sie sehen ja, wie kontrovers es in Summe eben doch ist. Sie dulden das eher. Wäre diese Art der Bewertung so top, würden sie es integrieren. Im PvP zeigen sie immerhin auch an, wieviel man gespielt hat und wieviel davon gewonnen.

Das muss aber nichts heißen, das ist lediglich eine Aussage zu: Wer schreibt dazu gerne mit und ist aktiv im Forum. Wirklich nicht mehr, darauf würde ich mir nichts einbilden. Dein Umfeld wird so sprechen wie du, meines ganz anders, nämlich wie ich. Und wie man immer wieder mal sieht, melden sich welche, die nicht eurer/deiner Meinung sind. Und das viele nicht immer recht haben, auch nicht, wenn sie laut sind, wissen wir auch und zeigt die Weltgeschichte gerne mal auch.

Naja, euch viel Spaß noch mit dem nächsten der reinkommt :slight_smile:
Mahlzeit!

Jeder hier weiß, wie Rio funktioniert.
Das Denkdefizit scheint viel eher (absichtlich) bei den Befürwortern zu liegen, die sich gerne und konsequent weigern, die Implikationen für das Gesamtspiel zu bedenken. (Falls ich Dir wieder zu viele verschwurbelte, kohmbliziärte Wörtas benutze: Google „Implikationen“ :wink:)

Es taucht auf, weil es nunmal störend ist für diese Spieler und die Schutzhaltung ggü rio wird daran niemals etwas ändern, diese Threads gibt es seit rio da ist und wird es genau so lange auch weiter geben.

Diese Diskussionen sind sinnlos. Da Rio Machtgefühle und erleichterten Zugang zu epics darstellt, würden die Befürworter noch dafür plädieren, wenn für jede Riogruppe ein Robbenbaby hopps geht.

Verhalten ändern, Riogruppen meiden, Riospieler entsprechend (höflich) ablehnen/informieren und sich der Verwertungslogik entziehen ist die Devise.
Blizzard wird an Rio niemals was ändern.

Elrahil trollt doch nur, er ist die Personifikation von Leecher und sozial unverträglichem Spieler. Die Mehrheit will solche Spieler eben nicht in der eigenen Gruppe und sortiert die zu Recht aus. Blizzard wird da nicht eingreifen höchstens aus dem Forum aussortieren.

2 Likes

Wiederholungen mehr belohnen? Was soll das denn bitte bringen außer dass der Score wirklich komplett unaussagekräftig wäre und es dazu führen würde dass einfach nur die Leute mit der meisten Zeit den höchsten Score hätten?

Außerdem bestreitet hier keiner dass manche mit Rio ein Problem haben. Ich und die meisten anderen hier sagen nur dass dieses Problem selbstgemacht ist. Das steht alles oben hast du scheinbar gekonnt ignoriert.

3 Likes

Offensichtlich nicht. Die Mehrheit der Community im M+ Toolbereich nutzt RIO - die Minderheit heult und beschwert sich, tut sich aber auch nicht zusammen. RIO bereitet keine Probleme für die Masse sondern für unfähige und asoziale Minderheiten.

Das ist durchaus ein positiver Effekt des Rio.

Sieht man jedes mal, wenn mans 5x pro Thread erklären muss.

Ja dann macht das doch! Ist doch klasse… das ist genau DAS was alle sagen. Spielt mich GLEICHGESINNTEN
Holla, ihr seit echt selbst drauf gekommen :partying_face: :partying_face:

2 Likes

Dafuq??
Vorteilhaft?
Klar ist es Vorteilhaft einen Key nicht zu depleten. Weil dann gibts mehr Loot. Das ist das Spiel und hat mit Rio nix zu tun.

Stell dir mal folgenden Satz im lfg Channel in classic vor:
„Such 39 Leute die den ganzen Abend mit mir am Trash in Molten Core rum wipen wollen zum Repkosten farmen“ und dann überpeg dir, wieviele Leute sich darauf anmelden.
Mannomann.

Ja weil Leute immer noch denken sie würden auf magische Art und Weise besser spielen ohne Rio. Rio zeigt nir, was du kannst.
Es zeigt auf ganz brutale Art den Leuten was für Nieten sie stellenweise sind. Und das kratzt am Ego, und darum gibt es Heulthreads.
Statt das man sich einfach damit abfindet das man eben low keys spielt und Spass dabei hat.

Hei du hast mit der „gucl doch wieviel Zustimmung ich hier habe“-Nummer angefangen, nicht ich, mein Freund.

Wenn das Argument nur für mich gelten sollte dann ist das heuchlerisch.

doubt

3 Likes

und das nach nur fast 1000 Posts!

4 Likes

Muss deine Wörter nicht googlen. Auch wenn du dich scheinbar für besonders intelligent hältst jedes mal wenn du einen Satz komplizierter ausdrückst als notwendig muss ich dich leider enttäuschen. Ich verstehe was du schreibst halte nur dein aufgepluster für lächerlich.

Och, die L Gruppe fordert kein Rio.
Lustigerweise sieht man solche Leute die sich nur beschweren da auch nicht.
Hmmmmmm.

Sage ich schon den ganzen Faden lang. Je höher der Zockerscore, umso niedriger der real-life-rio, Lesen schweeeaaar? :joy:

Jetzt ne ganz krasse big brain-Übung: Kann man etwas schlecht finden, auch wenn man selbst dadurch keine Nachteile erleidet?
Bitte nur Leute mit krassem big brain dps antworten!!! 11 :innocent: