Damit kann der Thread auch endlich geschlossen werden. Sie haben es begriffen!
Man man, was ne Geburt!
Ja rio ist schon störend. Gestern nen Key depleted. Getrau mich schon garnichtmehr einzuloggen.
Alles klar Mr Staplerfahrer
Der muss bei dir dann scheinbar sehr Niedrig angesetzt sein, wenn du dich mit deiner Hochgeplusterten Pseudeintelligenz hier profilieren magst =)
Nein den tiefesten real life score haben die Leute, welche sich von so nem virtuellen Rating angegriffen fühlen. Jeden mit gesundem Selbstbewusstsein tangiert so ein Score nicht.
Nur dass es eben doppelt soviel Gear gibt wenn man den Dungeon intime spielt. Damit ist nicht nur vom Spiel selbst suggeriert, dass der Modus so gedacht ist dass man das Zeitlimit eben einhalten sollte, es macht auch für jemanden der nur wegen Gear im Dungeon ist absolut keinen Sinn die Dungeons out of time zu laufen.
Der einzige Grund der danach noch übrig ist weshalb man einen Key out of time spielen sollte bleibt damit der, dass man das für die Weekly tut.
Auch wenn man das natürlich heute häufiger tun könnte wie früher (theoretisch könnte man ja 10 Dungeons out of time laufen für die maximale Auswahlmöglichkeit, aber da die Keys ja immer niedriger werden, wäre es schon recht unverschämt deshalb zig fremde Keys zu depleten) macht es das eben noch lange nicht zum „Standard“ für M+ Gruppen. Und siehe da, wird genau das auch so von der Community verstanden und entsprechende Gruppen sind mit „weekly“ markiert.
Klar kannst du weiterhin behaupten, dass eine Gruppe „+5“ nicht spezifisch genug ist und für jederman gedacht ist. Aber das ändert doch nichts daran, dass du bzw. der TE dabei häufiger Probleme in der Gruppe haben während sehr viele andere Spieler diese Probleme offensichtlich nicht haben, was schon sehr dafür spricht dass wohl die meisten davon ausgehen dass eine „+X“ Gruppe schlicht bedeutet dass man den Dungeon initme laufen will.
Damit sind wir dann wieder beim RIO und natürlich ist niemand gezwungen auf RIO zu spielen wenn er eben nur ein bestimmten Dungeon machen will etc.
Aber da es eben kein Anrecht darauf gibt, dass ein Gruppenleiter gefälligst die persönlichen befindlichkeiten anderer Spieler zu tolerieren hat sind wir dann halt bei einer ganz einfachen „Ursache und Wirkung“ nummer.
Entscheidungen haben Konsequenzen:
Entscheide ich mich nicht am RIO teilzunehmen, muss ich eben damit rechnen es schwerer zu haben eine Gruppe zu bekommen. Entscheide ich mich DD zu spielen muss ich eben damit leben in großer Konkurrenz zu stehen. Letztlich entscheidet nur der Gruppenleier nach welchen Kritierien er die Gruppe zusammenstellt… einige gehen nach Itemlvl, andere nach RIO, gerne auch mal nach Namen oder eben auch nach Specc (allein wie oft ein Kumpel von mir der eigentlich einen brauchbaren RIO hat random zunächst in Gruppe geladen und dann wieder gekickt wurde nachdem sich herausstellte dass er Frostmage ist).
Entweder ich entscheide mich dazu meine Chancen zu erhöhen und das zu tun was die Community erwartet oder ich lebe damit dass ich es schwer habe mitgenommen zu werden…ich kann nicht erwarten, dass sich andere nach meinen Befindlichkeiten richten, auch wenn heutzutage natürlich viele meinen sie wären eine „special Snowflake“…
Und was genau würde das bringen?
Glaubst du im ernst dass dann die Gruppenleiter sich sagen: „Oh der hat RIO nicht aktiv, den nehm ich mit der ist bestimmt super“?
Man würde genauso nach RIO filtern und auch wenn es anfangs vielleicht einige nicht mitbekommen, würden die Spieler die heute guten Score haben sich dann eben anmelden weil sich eben rumspricht dass das die Chancen erhöht und die, die jetzt schlechten Score haben und sich deshalb auch nicht anmelden (Datenschutz und so) würden nicht mitgenommen.
Die einzige Änderung wäre dann, dass die Threads nicht mehr heißen „RIO ist böse, mit niedrigem Score werde ich nicht mitgenommen“ sondern „RIO ist böse, wenn ich das nicht habe werde ich nicht mitgenommen“…
Die nächste Konsequenz wäre dann RIO ganz zu verbieten wie es ja von einigen gerne gefordert wird. Aber auch da haben dann die wenigsten die Lust deshalb dann die „Katze im Sack“ zu kaufen und man würde sich anderweitig behelfen…
Zumal, es juckt keinen ob da Norbert der Dachdecker sitzt, Petra im Rollstuhl, Ralf der Student oder Gustav der Hartz 4 bekommt.
Wer die nötige Erfahrung bieten kann, wird unabhängig seinen Sozialen Status eingeladen.
Aber das ist dann das Argument, wenn gar nichts mehr greift.
Ich helfe gerne. Wenn Du jetzt ein paar neue superkomplizierte Wörter kennst und Dich nach der Entdeckung der guten alten double-bind-Argumentation auch mal als Diskussionsgewinner fühlst - hat das Internet seinen Zweck erfüllt.
Ich finds gut dass du hier ganz klar zeigst welche Seite zu toxischem Verhalten neigt.
Das ist einmal ein gutes Argument für Rio, well done. Geht doch.
Steht ja auch noch nicht schon zig mal genau so und ähnlich hier im Thread.
Hast wahrscheinlich nicht gelesen. Keine Zeit weil damit beschäftigt deine Sätze zu verkomplizieren und dir neue Schubladen aus zu denken.
Wie sollen wir denn sonst sehen wie supersmart jemand ist? Schach und Matt Boom!
Was impliziert, dass jeder sich „gefälligst“ diesem System anzuschließen hat. Und das finde ich, und andere, falsch.
Das gibt also genau das zu, was ich / wir ständig sagen. Es setzt eine Teilnahme voraus.
Aber warum?
Spielt doch selbst in Rio-Gefilden, wenn ihr das möchtet und lasst TE + viele andere damit in Ruhe und akzeptiert und toleriert doch einfach mal, dass das nicht jeder so sieht, wie ihr.
Weil die, die nicht „teilnehmen“ essenziell ihre Erfahrung verbergen. Wieso würde man seine eigene Erfahrung verbergen wollen, ausser um etwas zu verstecken?
Das ist absolut richtig. Sich auf etwas zu stützen, was eigentlich nicht gut ist und auch vieles anrichtet, macht es nicht besser. Klar war die Sense super, bis der Traktor kam.
Oh, Moment mal… . Du setzt voraus, dass man lange überlegen muss um dich „schlau darzudtellen“? Ach ja.
Andererseits hat mir die Diskussion gut gefallen und ich habe daher beschlossen, Rio ab heute Abend mal ein paar Tage zu testen.
Überzeugt hat mich neben einigen Argumenten besonders der engagierte Einsatz, da muss es wohl halbwegs ernst gemeint sein.
Natürlich werde ich euch von den Ergebnissen berichten, ob ihr wollt oder nicht. (So der Faden dann noch offen ist)
Dsa macht halt absolut keinen Sinn. Wenn damit nicht zu tun haben willst spiel doch einfach so für dich hin :D? Oder tangiert dich als PvE Spieler Areanrating auch?
Ich bleib dabei manche hier haben paar Leute ein massives Egoproblem.
Warum muss man gläsern sein und alles von sich preisgeben und mitteilen?
Hast du einen Facebook-Account? Ich nicht. Aber einen in linkedIn und Xing. Und nun? Man wählt selbst aus, was man zeigen möchte. Rio fragt einen aber nicht.
Armory stimmt man selbst zu, wenn man WoW spielt, da man die blizzardschen Charakterdaten herzeigt. Aber rio? Wo steht das? Selbst wenn man alles im bnet deaktiviert, zieht rio Daten ab und bewertet den Spieler.
Frage: Würde es Rio-Spieler, die ja unter sich spielen wollen, stören, wenn man sich erst aktiv registrieren muss bei rio? Das würde für die rio-Leute nichts ändern, aber alle anderen in Ruhe lassen.
Wow einfach nur wow. Das ist genau die Behauptung wer nichts zu verbergen hat muss (keine Angst haben), (muss alles offenlegen), (braucht vor kontrolle keine Angst zu haben).
Wusste schon immer das wir endlich soweit sind im vorauseilenden Gehorsam und obrigkeitshörigem Gedankengut auch Spiele die uns Spaß machen sollen zu verseuchen mit solchen gutdenk.
Es.
Gibt.
Kein.
System.
Es zeigt nur, was du gemacht hast und was nicht.
Ja das müssen viele.
Sich Zeit nehmen mein ich. Die wenigsten tuns dann und das Ergebnis ist dann etwa so wie ein 150er Rio für n 10er key.