Wenn für dich Inis eh Time Waste sind dann hast du zumindest für dich alles richtig verstanden. Dann brauchst dir auch absolut keine Gedanken um Rio zu machen oder um sonst irgendwas betreffend dieses Contents.
Und wieder hast du dich nur an einem wort aufgehangen anstelle meine frage zu beantworten. Es sagt halt 0 Aus ob jemand jetzt 30 oder 80 mal ne +5 gelaufen ist. Im gegenteil wen jemand 80x rein rennen muss um die Mechanik zu verstehen und ordentlich zu spielen dan stell ich mir die frage über die qualität des spielers.
Es ist einfach lachhaft 4 wochen nach Release nen RIO score von 1k+ zu verlangen für scheis +7 bis +9.
Wenn Blizzard es schon im LFR/Browser nicht hinbekommt, längere Wartezeiten für Spieler zu vermeiden ohne das das System nach Erfahrung sortiert, wie stellst du dir vor, soll das was du forderst umgesetzt werden? und glaubst ernsthaft die Spieler lassen das mit sich machen? Dann wird ein anderer Weg über externe Seiten/Discord gefunden sich als Rio oder eben „high exp“ Gruppe zusammen zu finden und die Leute adden sich über Battle.net und stellen so ihre Gruppen zusammen, was das Tool komplett überflüssig machen würde und keinen Effekt auf das „Problem“ hätte.
Das was du da forderst ist schlicht unmöglich umzusetzen und obendrauf willst du noch jeden Spieler zwingen mit Leuten zusammen zu spielen, mit denen sie vielleicht gar nicht zusammen spielen wollen.
Tut mir leid, aber das was du da von dir gibst ist einfach nur ne Wall of Text ohne Bezug zur tatsächlichen Situation. In einer perfekten Welt würde sowas vielleicht möglich sein, aber unsere Welt ist nunmal nicht perfekt.
Oh die Frage war ernst gemeint. Sorry. Nein so funktioniert Rio nicht. Du bekommst keine Punkte für wiederholte Inis. Nur die jeweils beste gelaufene Pro unterschiedlichem Dungeon gibt dir Punkte.
Genau sowas würde ich als überzogene Anforderung sehen.
Warum willst du mich zwingen mit dir Instanzen zu gehen?
Warum suchst du dir nicht Leute auf deinem Niveau?
Ich mein, ich verstehe irgendwo dass sich die Spieler weiter nach Oben verschieben und es ggf weniger Leute um unteren Bereich gibt, trotzdem würde ich niemanden zwingen in Content mit Gruppen zu gehen die er nicht möchte.
Genau sowas würde „toxisches“ Verhalten nur noch weiter verstärken.
Verstehe also muss ich quasi jeden dungeon einmal auf +7 rennen damit ich in +8 darf obwohl ich eigendlich gear hätte das für +9 reicht seh ich das richtig?
Nein. Das musst du nicht. Es ist förderlich wenn man sich Random anmeldet alle Dungeons mal gespielt zu haben einfach weil dadurch dein Score höher ist und einige halt wirklich nur auf den schauen. Gibt aber genug Leute die auch kurz mal genauer hin schauen und dich auf +8 einpacken würden wenn du schon ne 7er getimed hast. Mich zum Beispiel.
Du solltest aber auch Bedenken dass Rio in den allermeisten Fällen nicht das einzige Kriterium für die Auswahl ist.
Klasse spielt auch häufig eine Rolle.
Und wie hier schon so oft erwähnt muss man es auch andersrum sehen. Du konkurierst quasi im Tool mit allen anderen DDs die sich auch anmelden. Heißt ich würde dich mit nur einer getimeten 7er für einen 8er nicht unbedingt ablehnen aber eventuell jemand anders vorziehen wenn der mehr Erfahrung hat/die bessere Klasse für die restliche Comp spielt.
Jemand der 80 mal die Ini gelaufen ist, hat nicht 80 Versuche gebraucht die Instanz zu verstehen, sondern hat in den 80 Instanzen die Spielweiße, Wege und Shortcuts verbessert um NOCH Effektiver zu spielen.
Nein aber es steht halt schon sehr oft in den anforderungen mit drinnen^^.
Ich hatte letztens auch nen Dude der sich beschwert hat das ich nen Tank mit niedrigem RIO eingeladen hab obwohl er ein gs von 200 irgendwas hatte ich soll doch den typen mit 190 einladen der hat nen höheren Rio.
Doch ist es weil +7 einfach nicht schwer ist und es ne ganze weile dauert +1k zu haben. Was mehr stumpfer grind als tatsächlich improvement ist.
Macht es aber nicht schwachsinnig, die Anforderungen stellt eben jeder für sich.
Und wenn du 1k Score hättest und der Lead sagt, ich lad Prinzipiell keine Blutelfen ein, oder DHs dann hättest du nen Hohen Score aber trotzdem kein Invite.
Es steht jedem Frei seine Gruppe so zu gestallten, wie er das will, das beste Beispiel hast du ja selbst gebracht.
Du hast dich für den mit mehr Gear entschieden, vollkommen in Ordnung, jemand anderes wollte einen mit ggf mehr EXP.
Ihm steht es also frei die Gruppe zu verlassen, wenn ihm das nicht passt, bzw dir steht es frei ihn darauf hin zu entfernen, weil es dein Key ist.
Dein Stein, deine Anforderung, deine Entscheidung
Korrekt, du bekommst 120 Punkte für nen 12er Intime. Brauchst also 4 12er und 4 13er für 1k Score.
Ob es übertrieben ist, sei mal dahin gestellt, ist aber eben das gute Recht des erstellers.
Daher sind es für ihn vollkommen legitime Anforderungen.
Wie jeder das selbst siehst, steht auf nem anderen Blatt.