Das ist deine Meinung, dass es so sein sollte, aber warum sollten die Leute es sich schwieriger machen, als es sein muss, nur weil manche Leute ein Problem damit haben, dass Spieler höherer Erfahrung unter sich spielen wollen?
Das ist deine Behauptung, aber die ist allein schon falsch, weil das Tool keine Zufallsgruppen zusammenstellt, sondern der Gruppenleiter entscheidet, was für eine Gruppe entstehen solle und diese nach seinen Vorstellungen erstellt. Man kann hier also absolut nicht von einer Zufallsgruppe sprechen.
Wenn du dir diesen Aufwand machen möchtest kannst du das gerne tun, aber es gibt Menschen, welche sich nicht die Zeit nehmen können und wollen, jeden einzelnen Spieler via Armory Check zu überprüfen. WoW’s Erfolg beruht darauf, dass es viele Dinge wesentlich einfacher umsetzt als vergleichbare Titel, also ist es auch überhaupt nicht abwegig, dass die Gruppenzusammenstellung erleichtert wird über ein Addon.
und geht so sprichwörtlich zurück in die Steinzeit. Dazu fällt mir nur ein: wenn du dir die „Zufallsgruppensuche“ ein Dorn im Auge ist: Spiel Wow Classic, denn dann ist Retail definitiv das falsche Produkt für dich.
Es ist Blizzards gutes Recht dieses Spiel so zu gestalten, wie es sie es für richtig halten und selbst wenn deine Behauptung stimmt, dass sie dies nur aus finanziellen Gründen tun, dann ist dem eben so.
Natürlich gibt es das, genau das ist das Tool. Wenn ich spontan mir eine Gruppe für einen Key suchen möchte, dann mache ich das und kann genau schauen was für eine Gruppe ich haben möchte. Ich könnte nach Weeklys, push Keys o. ä. suchen. Auch wurde das Tool extra dafür in bestimmte Kategorien wie aktuelle Raids, Legacy Raids, Instanzen, Quests und sonstiges unterteilt. Es ist also sehr wohl gewollt, dass sich spontane, nicht Zufallsgruppen, zusammen tun können.