Wenn wir an einem Boss wipen, weil niemand kickt, dann bin ich durchaus frustriert. So ganz ohne Blick auf .rio.
Nur weil die Leute an Station A (rio/WLogs/Details/Skada) nichts mehr sehen, sind sie doch nicht für das restliche Alphabet blind.
Das würden sie im Mittelfeld bei bestehenden sozialen Bindungen, sonst nicht.
Tatsächlich leistungsorientierte Spieler (vermutlich niemand, der hier schreibt) haben dazu weder Zeit noch Lust, Spieler im unteren Segment vermutlich auch keine Zeit, Lust oder Fähigkeit dazu.
Ich sehe das bei tatsächlich neuen Accounts daran, dass diese entweder schon sehr gut informiert sind und bestens alleine klarkommen (vielleicht paar Taschen traden und das war es) oder aber (meistens) keine Hilfe wollen bzw. erstaunlich dreist/unsozial rüberkommen.
Eine kleine Minderheit der neuen Accounts (die ich subjektiv mitbekomme, logischerweise nur ein kleiner Teil ) ist überfordert und/oder braucht Hilfe im Sinne einer kurzen Tour durch die Spielfunktionen. Das funktioniert i. d. R. dann auch gut.
Ich glaube deswegen wird viel weniger random gespielt. Das kann man auch gut finden.
Wobei Gear ja bekanntlich zwar wichtig ist aber ohne Exp trotzdem eigentlich nicht hilft. Deswegen wären Gearchecks eigentlich nicht genug.
Ja die ganzen Menschen checken nicht so, dass nur dank rio/logs überhaupt random Dung/raid so gut möglich sind. Früher hattest pro Realm 1-2 gute Pugs, der Rest war irgendwlecher 3 Bosseschrott, wofür man seine ID verballert hat, weil beim ersten Wipe 3 Leute alt +f4 drückten.
Eben. Genau darum geht’s doch. Gear sagt nicht aus wie viel Erfahrung jemand hat oder ob er für diesen Content überhaupt das nötige Handwerk mitbringt.
Wäre aber wenn man alles abschafft wie früher der einzige Anhaltspunkt.
Und nein früher war nicht alles besser. Früher war Random Raiden etwa so wie Heutzutage mit einer lfr Gruppe in den HC Raid gehen.
Hmm vielleicht könnte man die Leute stattdessen Runden in Oribos Reiten lassen und die schnellsten werden dann mitgenommen.
Hätte auch was.
Volles random/alle unbekannt: Stimme zu.
Da meistens eine Kerngruppe den Start gemacht, hatte ich in der Vergangenheit größtenteils gute Erfahrungen damit.
Ist aber uralt und auf die WoW-Welt mit vollem sharding, häufigen Char-Transfers usw. nicht mehr anwendbar.
Ich sag mal wie ich meine Frage selbst beantworten würde: Ich würde diese Änderungen ablehnen, weil für mich persönlich dieses Key gepushe einen zusätzlichen Spassfaktor bringt ins Spiel. Es eig. eine weitere Zahl die zum Char gehört und die man steigern kann. Gildengruppen wären mir auch zu eingeschränkt. Ich mag es immer mit neuen Leuten zu spielen. Fremde Leuten bringen sehr oft andere Spielweisen mit die ich gern mitnehme um mich zu verbessern. Für solche Pugs brauch ich Rio.
Aber ich sehe definitiv dass es Alternativen geben kann in WoW.
Das ist deine Meinung
Wozu sollte ich dann noch mit dir diskutieren?
Wenn du nicht dazu bereit bist einfachste Tatsachen zu akzeptieren?
Das wäre so als ob ein Kind immer seinen Willen haben will aber diesen Willen nicht bekommt?
1+ 1= 2 und kein anderer Wert ist richtig?
weil das Tool keine Zufallsgruppen zusammenstellt
Ich hatte geschrieben:
Mit dem System in meinem Beitrag sind sämtliche von den Spieleentwicklern bereitgestellten INGAME-Möglichkeiten gemeint nach Gruppen zu suchen.
Auch das Ingame-Tool für die Suche nach eigenen Keystones.
Gemeint ist ebenso die persönliche Gruppensuche wenn man selber Gruppenlead einer eigenen Schlüsselsteingruppe ist.
Spontane Suchmöglichkeiten gehören zum System.
sondern der Gruppenleiter
Bitte meinen Beitrag lesen:
Aber auch damals, da haben die Kerngruppen die Spieler replaced, die regelmäßig an der selben Fähigkeit gestorben sind, auch da wurden Spieler nicht mitgenommen aufgrund von Raid XP oder von Gear.
Diejenigen, die sich vorbereitet hatte und/oder Erfahrung hatte, hatten einen entspannten Raid. Die anderen hatten ggf eine Kaputte ID und keine Möglichkeit mehr die Woche noch weiter zu Raiden.
Gerade durch Crossrealm sind die Möglichkeiten so hoch, sich die passenden Leute und Gruppen zu suchen, unabhängig vom Server.
Daher verstehe ich nach wie vor nicht, wie es für manche so extrem Problematisch ist, die passende Gruppe für sich zu finden.
Habs schon mal gesagt, hat man extravagante Vorstellungen oder Anforderungen an Menschen, dann dauert die suche auch länger, aber selbst da hat auch sogar die Möglichkeit seine eigene Community mit genau der Art Mensch zu gründen.
Schichtarbeiter/Gastronomen/Büroangestellte uvm, für jeden gibt es die passende Gruppe, für manche sicherlich weniger Auswahl als für den „Normalen“ Arbeiter aber es gibt sie.
Ja stimme dir zu.
Aber jetzt muss ich mal schnell ne Ankündigung im Gildendiscord für unseren nächsten Raidabend machen.
Hab da so ne Idee
Hände reib
Wer postet denn hier alle Nase lang fast Kommentarlos immer die gleiche Wall of Text in den Thread?
Kleiner Tip. Das hier ist ein Diskussionsforum. Kein Monologforum.
Sorry für den Dreifachpost aber das hab ich jetzt erst gelesen und mir ist grade vor lachen der Kaffee aus der Nase geschossen.
Jo 1+1=2 ich hoffe darüber fangen wir jetzt keine Diskussion an.
Schmeiß mich weg.
Das du sagst, dass etwas so oder so sein sollte macht es nicht automatisch zu einer Tatsache, auch wenn du das zu glauben scheinst.
Dein Vorschlag schränkt massiv Spieler ein und zwingt diese gegen ihren Willen mit anderen Spielern zu spielen mit denen sie ganz offensichtlich nicht zusammen spielen wollen. Das ist keine Lösung, sondern macht das „Problem“ nur wesentlich schlimmer bzw. verlagert es.
Dein Beitrag übersteigt bei weitem das Maß, vor allem da die Kernaussage nur ist: starke Spieler sollten gezwungen werden schwache Spieler durchzuziehen oder es soll alles abgeschafft werden. Du forderst also entweder das massive Einschränken der Spieler oder einen Rückschritt der Gruppensuche zur Steinzeit von Classic bzw. BC. Das ist fernab jeder Realität.
An deiner Stelle würde ich mir mal Gedanken machen, warum dein ursprünglicher Beitrag entfernt wurde.
Vorhin bin ich endlich mal nach einer Stunde in eine 10er Gruppe reingekommen, RaiderIO-Schnitt etwa 650 Punkte. Was geschah? Die Gruppe löste sich binnen 3 Minuten wieder auf, weil wir bis dahin schon 15 Leichensäcke gebraucht haben. Nicht ein Wort wurde gewechselt. Der Tank hatte nicht gekitet, sondern blieb stur in jeder Mobgruppe stehen, als gäbe es dort gratis Glühwein an einem kalten Wintertag. Selbst ein Healoutput von 8K hatte dem Todesritter das eisige Herz nicht mehr erwärmen können, er kippte wie ein DD innerhalb weniger Augenblicke ins himmlische Rosenbeet. Ich werde erstmal eine längere Pause einlegen, das bricht mir irgendwie das Herz, was aus dem Spiel in den Jahren geworden ist. Manchmal kommen mir die Leute wie NPCs vor.
Das stimmt.
Hier meine merkwürdige Beobachtung dazu(alles auf den „typischen Durchschnittsspieler“ ausgerichtet/generalisiert):
- verlinkte 0815-Joe lange vor dem Raid einen guide - - > kaum bis keine Folgsamkeit (neudeutschsprech „compliance“), 2 Minuten vor raidstart klickt er hektisch durch, leugnet dies, viele fails trotz perfekter Information
- erkläre Information schriftlich: Etwas Folgsamkeit, immer noch viele Probleme
- Wechsel auf Sprache: Deutlich bessere compliance, es werden Rückfragen gestellt
… Du kannst Dir sicher denken, wie die Liste weitergehen würde.
Je besser die soziale Bindung bei gleichzeitig sachlicher Fehleransprache, um so schneller lernen Spieler. Und umso komfortabler wird der run.
Das kann man nicht beweisen. Das wird vorausgesetzt. Zum Spass, google den Beweisversuch.
Erstmal paar Vorschläge an RIO schicken wie man noch besser filtern kann
Bisi OT aber mein letzter Stand war, das man es beweisen kann (mathematisch), nur ist es unheimlich kompliziert das zu tun. Also schwierig halt.
Aber vielleicht verwechsel ich grad was^^
Ein Problem der Eigeninitiative. Gibt genug Leute die gehen vorbereitet in den Raid. Wer Mechaniken nicht kennt wird aussortiert. Hier wird nicht von Fails geredet sondern einfach von denen die sich 0 vorbereitet haben. 19 andere schaffen das auch. Aber so ist das eben, viel zu viele Egoisten die es nicht schaffen in der Woche für 6 Stunden Teamplayer zu sein.
Na gucke, das Problem ist ja doch nicht aus der Welt. Haben ja doch „beide“ Seiten immer noch ein Problem. Hätte ich nie erwartet!