Ich halte es ebenfalls für Sinnlos, Spieler dann ggf mit Gear auf Mythic Niveau zuzuschmeißen, ebenfalls auch bei Worldquest (Gabs schon mal ne Diskussion im Forum) für Content der eben nicht anspruchsvoll ist.
Außerdem, reiß es nicht aus dem Kontext, er bringt sogar Beispiele wie das Azerit farmen, das wirklich aus null Anspruch bestand, Leute aber als krampfhaft wichtig empfunden haben.
Ich meinte auch nur den Part der Zeitinvestition. Dass es da beim Kraftsport andere Gründe/Ziele für gibt als im Spiel hab ich da mal ausgeblendet (hab ja schon gesagt, dass ich den Vergleich an sich unpassend finde).
Vollkommen in Ordnung, wäre sowieso nicht so oft notwendig, wie es runtergebetet wird.
Die Sache ist einfach dass es dich ab einem bestimmten Punkt nicht mehr besser machen wird. Sagen wir so um die 2 bis 3 mal die gleiche Stufe in time lernst noch was aber darüber hinaus wird dir das nicht mehr wirklich viel „gain“ bringen. Um nicht zu sagen hat keinen.
Je höher die Stufen werden desto anspruchsvoller wird das ganze halt. Oft ist es sogar so dass man sich dann ab bestimmten Stufen ganz andere Taktiken für die Mechaniken zurechtlegen muss als auf niedrigen Stufen.
Beispiel Atal Dazar auf Verstärkt. Auf allen Stufen bis ungefähr 20 konntest durch die kleinen Dino Packs mit bissl CC einfach durch rofln. Ab einem bestimmten Breakpoint bringt dir das nix mehr weil die dann deine DDs One Shotten und du musstest sie dann Snappen anders ging es nicht mehr.
Gibt da viele Beispiele für. Deshalb hat Ein Spieler der zum Beispiel 50 mal eine +10 gelaufen sehr wahrscheinlich auf seinem ersten +15 Key trotzdem wieder „Aha“ Momente.
Was genau sollte ich denn an dem Vergleich nicht verstehen? Um es deutlicher zu machen: Ich fand den Vergleich lediglich nicht ganz treffend. Um eine solche Einschätzung vorzunehmen muss ich ihn verstanden haben.
Aber ich hab doch nur gesagt, dass du sehr kluk bist. :3
Okay, das passt. Klang in der anderen Antwort halt absoluter. Danke.
Ooooh Boys…und ich dachte im anderen Beitrag wären die Spezialisten unterwegs. Hier gehts ja noch schlimmer ab und paar Profis sind ja sogar zweigleisig gefahren.
Weltklasse.
Na ja, jetzt führst Du da auf einmal soziale und wertende Begriffe ein… Was soll es nun sein, leistungsorientierte Punkte… oder geht es um anderes?
In der Sache stimme ich Dir natürlich zu.
Klar war r14 acc-share oder no-life. Aber ob etwas no-life ist hat ja direkt nix mit Leistung zu tun.
Interessant finde ich diesen Wechsel -sieht für mich so aus, als ginge es nicht um Bepunktung von Leistung, sondern um die Bepunktung von dem, was Personen gut finden als Leistung.
Sei es drum.
Ich habe übrigens meine ersten zwei (sehr kleinen) rio-runs durchgeführt. Lief natürlich gut,da ich einfach immer nur Leute einlade, die grob 10-20% mehr Punkte haben als ich. Das scheint mir zum hochgearen die beste Strategie zu sein. Zu viel drüber würden wohl rumnerven oder nicht annehmen, unter mir selbst nehme ich natürlich keinesfalls Leute mit, es soll ja ein Profit eintreten.
Man lehnt sich halt entspannt zurück und macht sein Ding, während die anderen ihr Ding machen. Gesprochen oder geschrieben wurde nix, aber warum auch.
Das war deine Frage/Behauptung. Darauf war das meine Antwort warum dein Vergleich mit dem Kraftsport Beispiel hinkt.
Und ja wenn du mit Kraftsport vergleichen willst dann spielt der Aspekt „ist diese Tätigkeit gesund“ eine Rolle. Ich habe dir lediglich aufgezeigt warum dein Vergleich hinkt.
Die ausführliche Begründung warum eine Bepunktung nach Häufigkeit der gelaufenen Dungeons nicht sinnvoll wäre ganz allein gestellt ohne Vergleich findest du knapp da drunter auch nochmal von mir.
Wenn du da deine ganz eigene Interpretation von machen willst mit
kann ich dir leider auch nicht helfen. Mit ging es um die Sinnhaftigkeit deines Vorschlags und ja auch das ist nur meine Meinung und darfst du gerne anders sehen aber verdreh nicht meine Aussagen. Es gibt keinen Wechsel und die sozialen und wertenden Begriffe stehen da drin wegen deinem Vergleich mit Kraftsport.
Ok. Verdrehen braucht man da nichts.
Deine Meinung akzeptiere ich natürlich.
Auf jeden Fall hast Du mir durch hartnäckiges Argumentieren einen neuen Zugang zu einem Spielaspekt aufgezeigt, den ich nutzen kann. Insofern war die Diskussion für mich nützlich.
Das schrittweise Progressen in kleinen Schritten funktioniert auch gut. Typischerweise hat man auch Chancen, in bspw. eine +13 eingeladen zu werden wenn man schon eine +12 geschafft hat (nachweislich, also anhand von RIO-Score ersichtlich). Aber man muss halt trotzdem die viele Konkurrenz im Hintergrund beachten, insb. als DD. Wenn man sich für eine 13er anmeldet und selbst erst den Key auf 12 hatte, und sich gleichzeitig andere DDs anmelden die ihn schon auf 15 haben und besseres Gear noch dazu, dann ist eigentlich klar dass man selbst außen vor bleibt. Aber dann gibt’s halt die Möglichkeit der eigenen Gruppen.
Wichtig ist, dass nicht so getan wird, als gäbe es überhaupt keine Möglichkeiten, weiter zu progressen oder Gear zu sammeln oder was auch immer. Das stimmt einfach nicht. Dann geht man entweder falsche Wege, versucht es bei den falschen Gruppen, versucht mit den falschen Spielern zusammenzuspielen, was auch immer. Holzwege halt. Es gibt aber auch richtige Wege, die ans Ziel führen.
Die meisten Spieler spielen Progress mit der Gilde oder mit Freunden, und machen Randomgruppen sowieso nur im Notfall. Das ist auch empfehlenswert, es genauso zu machen. WoW ist, trotz vieler solo-freundlicher Inhalte, immer noch ein Multiplayerspiel wo man mit bekannten Gruppen oder bekannten Spielern typischerweise Vorteile hat, die man in Randomgruppen nicht hat. Insbesondere mit Randomgruppen versuchen zu progressen ist richtig eklig und absolut nicht empfehlenswert. Es hat seinen Grund, warum die meisten Randomgruppen im Tool reine Farm-Runs sind und keine „wir versuchen den Key zum ersten Mal“-Gruppen. Weil Randomgruppen bei sowas schlechte Erfolgschancen haben.
Deine Hinweise sind in der Sache sicher richtig - aber wenn man über die von grob 95% der Spieler internalisierte „Riologik“ geht (jeder Anwesende ist natürlich die große Ausnahme und eertet das sorgfältig, gewissenhaft und unter Abwägung indirekter Faktoren aus), ist das ganze doch viel einfacher, primitiver und entlastender:
Gehe finder, bis mythic betreten erlaubt
Gehe m0 (was man faktisch eh muss für start-eq)
–ab hier Punktelogik bis eq-Ziel erreicht–
Ziele ab jetzt immer auf Gruppen, die grob 10-20% in ilvl und/oder score höher sind - ig will keiner warten, die Schwelle tolerieren sie scheinbar gerade noch so (Verfeinerung nötig)
Gehe niemals in tiefere
Decke auch nicht benötigte inis 1 mal ab für score/Eintrag (Details liest ig eh keiner)
Entspann Dich und wiederhole 2-5 konsequent, bis eq-Ziel erreicht
Sage/schreibe nix, als DD eh egal und keine Kommunikation = kein Konfliktpotential
Ich wette das geht bis zur 14/15er-Schwelle problemlos durch.
Ich setze voraus, dass man normal bis mittelgut spielt (nichtmal supergut) und nebenbei nur selten auf netflix schielt.
Die Punktelogik hat insofern einen guten Grenznutzen (man kann faktisch straflos 10-20% Aufwand „cutten“) und da man logischerweise Fremdkey nimmt ist Scheitern auch egal, einfach next.
Das Tool ist so voller Gruppen für alles, einfach nach den Kriterien maximale Anzahl Bewerbungen rausklicken, invite kommt schnell.
Wo ich mir noch sehr unsicher bin ist die Frage, ob es sich lohnt keys zu Ende zu machen (jenseits einmal für den Eintrag, da die Zahl von den Tooltip lesenden und auswertenden Personen ig praktisch null ist).
Schwierig wird es wohl, wenn der erste Hype sich legt über SL und die Aktivitäten drastisch runtergehen. (Vermutung)
Wenn man seine soziale Interaktion auf die Teilnahme an einer Gruppe und seine Pflichtaufgabe im Dungeons reduzieren möchte, kann man das natürlich so handhaben.
Ich habe aber mal munkeln hören von einem Freund meiner Mutter ihrem Hund dessen Besitzers Schwester hätte mal einen „riofreund“ im Dungeons getroffen, der hätte sogar gegrüßt beim Betreten, sich verabschiedet und für den run bedankt und zwischendurch sogar mit Ansagen und Tipps kommuniziert. Aber wie gesagt, ist vielleicht auch nur Hörensagen und so nie passiert.