Raider.io und Communitydenken

Hi.
Um Ganz ehrlich zu sein… Es bereitet einem echt Kopfschmerzen eure Beiträge zu lesen. Egal ob pro oder contra Rio … Die eine Seite verteidigt es mit teilweise penetranter Besserwisserei die nur leise im Hintergrund flimmert… Die andere Seite versucht teilweise mit den unsinnigsten Argumenten auf einen grünen Zweig zu kommen. Es gibt Hater und Befürworter von Rio… Aber das was ihr hier treibt ist teilweise nur peinlich.
Hört besser auf damit … Rly !

Und was ich von Rio denke geht euch nen feuchten an und interessiert hier eh niemanden. ( Nur fals wer auf die dumme Idee kommen sollte mir vorzuwerfen das ich doch den Mund halten soll wenn ich keinen Standpunkt zum Rio einnehmen will oder kann. )

Wird Zeit das Corona verschwindet und wir alle nimmer so viel Zeit haben in wow Rum zu hängen.

2 Likes

mach ich genau gleich. Wobei „wo das Add sinnvoll spawnt“ … i have no fu**** clue.
hab mich damit noch null auseinander gesetzt. Irgendwie isses ja cool wie die Season Affixe einen Dungeon komplett umkrempeln, anndererseits fand ich das schon beim Nzoth-Pillar Affix eher anstrengend und ätzend.
mnjeh.

Grossmudda irgendwer hat immer die niedrigste Gegenstandsstufe, ihm da gleich Dekadenz zu unterstellen. Dir möchte im Leben nicht begegnen. Ich habe noch vergessen zu sagen, typisch für Menschen wie dich…ihr macht ganz klar nichts für andere, immer nur ich ich ich ne. Deswegen denkst du sicher: jeder hat sich in seine egoecke zu verkriechen und natürlich nur unter sich zu bleiben…Schwächlinge die gezogen werden- wie ungerecht ! Das geht gar nicht was- normalerweise sollten korinthens cheisser kein wow spielen dürfen und sitzen in irgendwelchen büros herum und machen sich da wichtig. :smiley: schönen Tag noch

2 Likes

Doch, aber ich such mir die Leute für gewöhnlich aus für die ich etwas mache :wink:

Wenn du meinen Text verstanden hättest, dann wüsstest du, dass ich das gar nicht gesagt habe :smiley:
Im Gegenteil. Ich finde es sogar bewundernswert, wenn sich andere Leute dafür aufopfern, um random Leuten zu helfen.
Die Debatte dreht sich aber nicht darum, dass es Leute mit besserem Gear/Score gibt, die anderen Spielern helfen, sondern darum, dass solche Lowies den Anspruch erheben durchgezogen zu werden, denn ansonsten sei das System ja diskriminierend.

Ich kann als reicher Mann gerne armen Menschen auf der Straße 10.000 Euro schenken. Das kritisiere ich nicht.
Wenn der arme Mensch aber nun erwartet, dass ich ihm die 10.000 Euro schenke, weil ich sie ja hab und sogar Anspruch darauf erhebt, da es ja ansonsten unfair sei, dann habe ich damit leider ein Problem. Verstanden? :wink:

Edit: Und der Kollege da oben hat sich ja nun darüber beschwert, dass er nicht von Randoms freiwillig durchgezogen wird.

2 Likes

darum geht es doch gar nicht. Aber wer random geht, sollte sich eben Stück für Stück hochspielen. Das mache ich genauso. Habe auf den Pala gegerollt und diese Woche alles auf 10/11 gespielt. Jetzt gehe ich 11/12 an, etc.

Wer sich für zu hohe Keys anmeldet, die er nicht mindestens eine Stufe darunter getimed hat sollte sich nicht beschweren, wenn ihn niemand mitnimmt. Ich kann auch nicht erwarten, dass mich random jemand in einen 15er mitnimmt, wenn ich die Keys noch nicht mal auf 14,13 und 12 getimed habe.

Unter Freunden bzw in der Gilde hilft man sich gerne und nimmt auch jemanden mit der keine Erfahrung auf der Stufe hat, aber random lade ich doch auch nur Leute ein die auf meinem aktuellen Niveau spielen. Ich erarbeite mir doch meinen Rio-Score auch schrittweise und will keinen Boost von Leuten die aktuell auf einem höheren Niveau spielen.

Man muss sich eben erst langsam an das steigende Niveau der Inis gewöhnen und lernt sie nur wirklich kennen wenn man sie stufenweise nach oben spielt. Somit bekommt man die notwendige Erfahrung die man dann immer für die nächst höhere Stufe benötigt. Ganz einfach.

Das hat nichts damit zu tun, dass man nicht sozial ist, aber wer sich darüber beschwert, hat einfach nicht verstanden wie Rio funktioniert.

1 Like

Der Vergleich welcher viel mehr passt und vielleicht einiges verdeutlicht könnte so sein: Wenn es einen armen Menschen gibt der auf der Straße lebt ( gründe weshalb er da gelandet ist und wieso er da nicht raus kommt, sind mal nicht relevant) und dann gibt es den der ein Zuhause hat aber er ist auch nicht reich…kommt zurecht. Wäre es nicht richtig dem Menschen der noch viel weniger hat als man selbst und Hilfe braucht, zu helfen? Dann könnte der ärmere von beiden auch wieder stark werden, irgendwann schafft er es auch ein Zuhause zu haben. Er ist dann sicher sehr glücklich und derjenige der ihm geholfen hat kann es auch sein. Ganz im Ernst…manche vergessen das sie mit Menschen spielen, die auch gerne an allem teilnehmen wollen und natürlich freut sich jeder von uns über ein paar nette Gesten oder mehr. lg

Erstmal den Oliver Kahn anschreiben ob er mich in die erste Mannschaft holt, in der Kreisliga ist kaka

Ajo bin auch immer ganz glücklich wenn mich andere for free boosten weil ich trash bin. Guter Vergleich, Progress in einem Online-Game mit Menschen unterm Existenzmininum vergleichen. Der RIO-Hater der versagt kann ja Abo kündigen und die 13€ den Obdachlosen spenden gehen statt so selbstsüchtig wow zu zocken

3 Likes

OMEGALUL :joy:

3 Likes

Er lebt nicht am Existenzminimum, wenn er nicht M+10 geboostet wird.

Man kann sich gerne über nette Gesten freuen und auch hoffen, dass jemand so gütig ist und einen boostet, aber es zu erwarten ist eben nochmal etwas anderes.
Denn es steht nichts als Egoismus dahinter, wenn sich jemand so verhält. Indirekt sagt er „Ich habe kein Bock Zeit dafür aufzuwenden von low bis high Keys alles durch zu machen. Das ist mir zu aufwendig und außerdem bin ich skilltechnisch sowieso gut genug, um in M+15 zu spielen. Warum sollte ich mich also bitte mit +5 zufrieden geben???!!“
Daher die Empfehlung sich einfach eine Gilde zu suchen. Es sind eben lediglich die ganzen einzelgängerischen Egoisten, die da auf der Strecke bleiben. Denn auch in einer Gilde muss man gewisse Präsenz zeigen und sich nicht nur melden, wenn man profitiert. Ich habe Freunde, die zu Shadowlands mit dem Spiel angefangen haben und die haben keinerlei Probleme, weil sie sich in einer Gilde in die Gemeinschaft integriert haben und auch da natürlich „geboostet“ wurden. Man macht das für entspannte und coole Leute eben gerne. Für Randoms die schreien „nehmt mich mit ihr Ka.cknoobs. Ich mach’ DAAAMÄGE!“ gibt es keinen Platz.

8 Likes

Geht ja immer noch weiter, etwas Geduld.

:joy: alles klar

Habe gestern anhand eines Bekannten gemerkt, wie sinnvoll Rio wieder ist.
Er war der Ansicht „Wenn ich genug Schaden mache, kann ich Mechaniken ignorieren“… und tat es auch… das die Geister aktuell bei boshaft wieder Leuts mit 1-3 Schlägen aus dem Leben husten… egal.

Und als ich ihm bei seiner Suche nach +10 (nicht eigener Stein) sagte… es sei eher unwahrscheinlich… dass jemand ihn für ne +10 nimmt wenn er im entsprechenden Dungeon gradmal ne +2 erfolgreich durch hat und sonst nix.
Er war der Ansicht „wo ich keinen sinnvollen Loot herholen kann, lohnt nicht“… er kann seit Wochen nicht nachvollziehen, wieso ich meine Score hochbaue (gestern endlich die Andre Seite auf 7 gezogen, fehlen noch 3 auf „blau“)…

aber möchte auf anderer Seite dass er mit möglichst viel Schaden das privileg hat mechaniken zu ignorieren nach dem Motto „Heiler machmal“…

Klar Bekannte gern mal mitnehmen auch wenns dem Stein schadet ist eines.,… aber solche Gedankensweisen sind leider nicht selten und zeigen wieso Rio sinnvoll ist.,… um zu schauen, ob steine trotz/mit solch nem Denken geklappt haben oder eben nicht.

4 Likes

Mit dem ganz entscheidenen Unterschied, dass es sich hier um ein Spiel handelt und man keinen massiven Nachteil oder gesundheitliche Probleme bekommt, wenn man nicht seinen +10er oder +15er Key gezogen wird.

Mal ganz davon abgesehen, wenn man immer noch sehr den Drang hat diesen Content zu sehen, dann hat man immer noch Freunde bzw. Onlinebekanntschaften mit denen man solche Ziele erreichen könnte oder die man auch bitten kann sich mal carrien zu lassen. Dafür muss und sollte nicht die Randomgruppe aus dem Tool herhalten.

1 Like

Um mal bei schwachsinnigen RL Vergleichen zu bleiben:
Die treffendere Analogie wäre in diesem Fall jemand, der keinen Bock hat arbeiten zu gehen und sich dann beschwert, dass ihm niemand eine Villa und einen Ferrari schenkt.

3 Likes

Warum brauchte man nochmal raiderio?

Achso ja genau deswegen

https://prnt.sc/xko8sm
https://prnt.sc/xkoc76

Als DK braucht man nichts benutzen !!
Ist immerhin ne Heldenklasse!

hart, ich finds auch hart, dass du erzählst, dass in deinen hohen keys sogar noch speere verfehlt werden in spitzen. unglaublich sowas ;D das sind halt ganz einfache dinge. war auch in spitzen 14 und hab mich halt gewundert, dass so immens viel dmg reinkommt. hab dann nachm run geschaut wer wie viele kicks gemacht hat (hab leider kein beweisfoto), ich stand an erster stelle (Mit Abstand) was schon hart ist als caster. weiß garnicht die anderen klassen. aber tank sollte doch mehr schaffen als der mage zb. achso un der speer wurde auch verfehlt^^ aber der heal konnte es heilen zum glück^^

und blutige tiefen … 2. boss, jeder weiß was passiert, wenn man das add nicht focused, ich hatte ca. 91k der pala 51k und der hunter 18k und der hunter hat halt einfach mal n 1,2k rio ist unverschämt sowas -.-

ja davon kann ich dir ein Lied singen

Erinnere mich auch an BfA an einen Key als ich als Shadow mehr Kicks hatte als die anderen Spieler alle zusammen. Während unser Affli in der Gilde in M+ grundsätzlich den Felhunter draußen hat zum kicken egal ob man genug Kicks hat theoretisch, er will da save spielen und das find ich gut.
LG
Flauschkugel

Kurz gesagt hier gehen die Meinungen stark auseinander.
Die besseren Spieler mit hohem score freuen sich, die casuals hassen es wie die Pest.
Da sich keine der beiden Lager in die des anderen hinein versetzen kann, bringt dies auch nichts.
Ich kann aus meiner Erfahrung sagen, am anfang des addons konnte ich gut rein grinden weil ich urlaub hatte, da hat es auch noch nix ausgemacht da jeder am anfang war…
MIttlerweile kann ich nicht mehr viel zocken, da ich zu 100% im Krankenhaus arbeite, und muss sagen, ich werde nichtmal mehr in einen +4 oder +5 key eingeladen.
Es gibt zu viele Leute die einfach zu dumm sind das addon zu benutzen, leider zu häufg welche, die den score als das WICHTIGSTE ansehen.
Diese Diskussion wird so lange weiter gehen, bis Blizzard sich einmischt, was sie nicht tun werden.