Raider.io und Communitydenken

Genau das glaub ich nicht. Solange im Team (steht hier exakt für „Toll, ein anderer machts“) immer welche sind, die es richten, wird es immer Leute geben, denen eine Mechanik, die man eigentlich spielen müsste, nicht mal auffällt.

3 Likes

Mit dem Priester?

Und hier fehlt halt absolut der Lernprozess.

Der Gedankengang der meisten Spieler ist eben:

Wenn jemand anderes alles richtet -> Key lief doch gut
Wenn niemand etwas richtet und der Key läuft schlecht -> Mitspieler waren schlecht

Meistens wird aber auch nichtmal realisiert wer den Key carried - denn wer oben im DPS-Meter steht ist der beste Spieler, LG

5 Likes

Ich will gar nicht wissen wieviel Scherben du damit gerade produziert hast :joy::ok_hand:

Naja, ich habe die Hoffnung nie aufgegeben, dass an Leuten beibringen kann, wie und warum man Keys timed und dass DPS in den meisten Fällen nicht der Grund für intime oder deplete ist.

Die Einstellung der Spieler, wie auch im Raid ist oft einfach katastrophal progressundienlich. Die Gruppe sollte wie ein Charakter gesehen werden, auch in M+. Es ist kein DPS-Verlust wenn ich 5 Kombopunkte für einen Stun verwende, Hunter und Magus dafür nicht moven müssen und blasten können. Aber hier fehlt es einfach am Verständnis. Mein Ziel ist es die Keys zu timen und nicht oben im DPS-Meter zu stehen und dahingehend spiel ich auch - wird besser je höher man kommt, da ziehen die Hunter und Magus auch keine CDs mehr in 10 Mobs mit 50k Leben sondern in die harten Packs und dann timed man auch, auch mit weniger overall :wink:

Wenn man mal einen geloggten Key von der R1-Gruppe als Beispiel nimmt:

https://www.warcraftlogs.com/reports/QP2CtB8AfwVvdzMk#fight=3&type=damage-done

Der durchschnittliche Spieler im Forum hier, würde daraus schlussfolgern, dass Rogue schlecht ist weil Magus und Eule so viel mehr Schaden machen. Die logische Schlussfolgerung nach Durchsicht des Logs ist aber, dass der Rogue sehr gut spielt (Gouge, Interrupt, Stun) und daher etwas wichtiges für seine Gruppe tut. Würden wir den gleichen Run sehen in dem kein Rogue ist sondern noch ein Hunter würden der Magus und die Eule wesentlich weniger Schaden machen. Aber das ist einfach ein absolutes Verständnisproblem des Contents ansich.

Letzte Season hat man das auch sehr gut gesehen, in 30er Key, da waren DH und Rogue 40-50k DPS hinter Mage, war aber egal, denn durch den Control der zwei Melees hat der Magus halt 200k DPS gemacht und jedes harte Pack gecarried -> Gain.

5 Likes

Das ding ist einfach. Die meisten sind jetzt schon soweit das man für M2 oder M3 ein GS von 200 erwartet. Und das wird noch extremer werden. Aber die Lösung ? Genau . Such dir ne Gilde oder Spiel mit Freunden. Wen man aber schon zu Schlecht für ne Gilde ist. Keine Freunde. Dann kannste halt keine M+Instanzen Spielen. Das einzige Allheilmittel ist hier. Abo Kündigen und das Feld den Großen überlasen

jo, ich hab halt, so wie andere hier auch, viele beispiele wo ich mir manchmal denke was man besser machen könnte um vieles einfacher zu machen. Grade als tank hat man auch viele wichtige aufgaben, mitunter die route… ich hab SD 13 getankt und ich hab einfach die mdt route - no skip rausgesucht. hatten keinen schurken und invis pots ist immer so ne sache…

also hatten wir keine pride für den 2. boss gehabt und es wurde ein mob versehentlich dazu gepullt der halt 4% oder so extra mit drauf gab, was aber jetzt nicht das problem eigentlich war wir hatten auch „nur“ einen wipe im Gang vom endboss. aber der hunter fing an zu heulen, dass die route abfuck wäre und ich so schei.ße wäre (wegen der route). der 2. boss lag btw. ohne probleme. aber ja… jedenfalls wars dann so, dass der monk ca. 4k dps hatte und hexer und hunter 3,8k (overall).

dann SD 13 mit mage gelaufen und selbe route btw. und jeder hatte overall 4,6k dps… und wir hatten sogar 2 wipes und dennoch war key halt intime… also von wegen der tank ist an allem schuld.

da finde ich hätte man einfach mehr dps machen können und ich hab schon großzügige pulls gemacht wo man hätte toll reindmgen können.

1 Like

Stimmt überhaupt nicht. Die letzten paar M+2 und ja sogar M+5 Keys, die ich lief waren haufenweise Spieler dabei, die nicht mal ilvl 190 hatten. Es war in jeder Gruppe mindestens eine Person dabei, die deine angeblichen 200 nicht erreichte.

Niemand ist zu schlecht für eine Gilde. Es gibt immer Gilden in die man gut reinpasst und die mit einem auch spielen. Ich sehe das Problem lediglich darin, dass viele Menschen aber keinen Nerv darauf haben sich zu integrieren oder sich mit Menschen auseinander zu setzen, die sie nicht kennen und eher erwarten, dass man sie mit Angeboten überhäuft.
In meiner Gilde wird aktuell regelmäßig RBG und M+ gespielt und es bietet sich immer die Gelegenheit mit anderen zusammen zu spielen, aber weißt du was das Problem jetzt aber ist?
Meist melden sich dann halt leider nur Spieler, die ganz offensichtlich gezogen werden wollen. D.h. mit Lowkeys oder low rated RBG braucht man den Leuten, die Discord auch nur kommen, wenn es denn sein „muss“, auch gar nicht kommen. Sie wollen mit low Gear und low Rating natürlich direkt in die etablierten Gruppen, die M+15 oder RBG über 2k spielen.
Aber hey, wenn da dann jemand dabei ist, der mit uns dann auch öfters im DC chillt und nicht nur kommt, wenn er was braucht oder es denn sein muss, dann kommt es schon oft mal vor, dass wir jemanden durchziehen. Ist halt normal.

Wie für alles im Leben gilt: Zeig’ dass du ein wertvolles Mitglied sein kannst und man wird dich mit Kusshand aufnehmen.
Zeigst du hingegen, dass du nur an dich selbst denkst ohne, dass die anderen etwas davon haben, dann kannst du lange warten bis dir jemand entgegen kommt.

1 Like

funktioniert super, in bfa die eierlegende Wollmilchsau der Stammgruppe gewesen im raid, erster der für iwas m+ mäßiges gefragt wurde war ich, teils sogar das problem das ich bereits in ner gruppe drin war von unseren leute und dann jmd anderes mich noch anwhisperte :3

2 Likes

Hab meine erste 7er intime mit meinem Alt auch mit 174 oder so getankt ging gut.
LG
Flauschkugel

Jo, dass die Leute für ihre Keys zu hohe Ansprüche haben ist ja bekannt, aber die Ausmaße wie hier einige behaupten, nimmt es einfach nicht an.
Hatte ja selbst einen ToP auf +9 (Tyrannical) fast intimed und das auch nur mit ilvl 185 als Heal und das war vor den ganzen Nerfs. Wäre der Boss für die Randoms nicht so hart gewesen, wäre das auch locker +2 Chests gewesen, aber sind ja am Endboss locker 4-5x gewiped, weil der Boss vor den Nerfs - gerade auf tyrannical - meinem Empfinden nach schon sehr hart war. Dagegen war jeder Boss in BfA ein großer Witz.

Ich sehe halt auch wie viele Leute mit GS von 205 die +10er Dungeons machen und da fällt es mir schwer zu glauben, dass man in M+2 oder +3 angeblich ilvl 200 bräuchte, um überhaupt in Erwägung gezogen zu werden.

1 Like

also ich halt mich da an die L-Gruppen Devise. In BfA wars halt 15 ilvl tiefer als was droppen kann. Das wird jetzt in SL ~9 ilvl sein.

dann sollte das schon passen.

Vorhin 4er reingequed und gemacht mit 180 ilvl

Ich hab mittlerweile eine echte Hass-Liebe zu dem Addon bzw. zu der Seite. Am Anfang war das alles noch sehr schön, da wurde man dann eingeladen und beim selber suchen hat man dann auch schon fähige Leute gefunden. Jetzt müsste ich auf 12/13er anmelden, aber da nimmt einen keiner mehr mit und nachdem wir gestern schön keys in der Gilde depleted haben, brauch ich mich jetzt auch gar nicht mehr im Tool anmelden. Die sehen die beiden ausgelaufenen Keys und denken sich, was ist dass den für einer :joy:

Bleibt dann nur noch darauf warten, dass sich die Gilde erbarmt oder eben selbst eine Stunde warten bis die Gruppe für den eigenen key voll wird.

Game over :frowning:

Moin,

Hier möchte ich kurz eingreifen.

Ich bin einer mit einem niedrigen Score, ein Casual, wie Du so schön beschreibst. Ich kann jeden mit hohem Score verstehen, der lieber mit Leuten auf seinem Level spielt. Grade auf den unteren Steinen, wo ich mich so rumtreibe, ist das Skilllevel halt einfach auch nicht gut. Ich habe Sachen in den Instanzen erlebt…das hätte ich auf normal oder heroisch vermutet, aber nicht in Mythisch+. Es wird nicht gekickt, gekitet, dispellt, CC benutzt (soweit vorhanden und benötigt). Vom Schaden mal ganz abgesehen.

In den Hallen der Sühne wusste der Keyholder nicht, wie man den dritten Boss spielt und ist mit dem Add durch das Areal spazieren gegangen. Der Tank hat in dem Raum hinter dem zweiten Boss diese Steinhunde als erstes Target ausgerufen. Dass wir nur zwei killen konnten und die Humanoiden die letzten zwei dann verstärkt und diese uns dann zerissen haben, wurde auch ignoriert. KA, ob das ne Taktik aus höheren Stufen ist, für unsere Gruppe war sie nichts.

Das Problem bei jedem Bewerte-Addon ist, dass nur Leute darunter „leiden“, die in Content wollen, in den sie nicht gehören. Skill- oder itemtechnisch. Wenn da mehr Selbstreflektion an den Tag gelegt werden würde, könnte man viele Probleme umgehen.

Dass Leute das Addon nicht richtig verstehen, ist durchaus richtig. Hast Du halt leider auch bei Details!, Gearscore und wie sie alle hießen.

Wenn man davon ausgeht, dass die Ablehnung nicht gegen einen selbst, sondern für einen anderen erfolgt ist, machts das auch leichter, damit umzugehen. Auch, wenns vom Ergebnis natürlich das gleiche ist :wink:

So long
Bale

2 Likes

Also wer für n 4er Key ein 200 ilvl verlangt hat den Schuss echt nicht gehört.
Und auf solche Gruppen würde ich mich erst recht nicht einlassen. Wer 200ilvl für n 4er Key braucht, kann kein besonders guter Spieler sein…

Und wer sagt dass derjenige das Ilvl BRAUCHT? Und nicht nur möglichst hoch aufwerten will? :slight_smile:
LG
Flauschkugel

4 Likes

Naja, wer eine Gruppe für nen 4er key zusammenstellt und als Mindestanforderung 200ilvl hat, vermittelt halt das gefühl, dass man den Key mit niedrigerem ilvl nicht schafft.
Aber soll ja jeder selbst wissen, wie er seine Gruppe zusammenstellt. Ich meide solche Gruppen. Genau so wie ich „no leavers“, „weekly“, „BIG DICK DPS“ Gruppen meide…

Vielleicht will der Ersteller auch einfach nur den Key +3 spielen um mit nem 7er weitermachen zu können? Keine Ahnung wieso man sowas melden sollte? Lass die Leute doch suchen wie sie wollen?