RaiderIO zerstört das Game

22.10.2018 13:54Beitrag von Sjelnir
Ich sehe immer noch nicht ein warum ich tanken sollte? Ich will DD spielen. Lösung dafür? Eine hohe Tank Wertung erspielen, "wie alle anderen". Was für ein Schwachsinn.

Gleichgesinnte suchen mit denen du öfter Keys läufst. Tada welch ein Zauberwerk...
<span class="truncated">...</span>
Im High End Bereich, also jenseits der 15er sieht man verstärkt Blut DKs und DHs aber auch nur weil das nur ein paar hundert Leute sind, die 17++ Keys pushen wollen und die nunmal nur noch wenige Specs mitnehmen.

Shadowpriests? Ha!

Aber schauen wir usn die Statistik an in Sachen Tanks !!
Timed 10-14

https://raider.io/mythic-plus/season-bfa-1/all/world/leaderboards-strict#role=tank:mode=unique:minMythicLevel=10:maxMythicLevel=14

10-14
5,9% Krieger
17,4% Pala
36,4% DK
15,8% Monk
5,7% Druide
18,7% DH

15+
2,8% Krieger
9,3% Pala
61,3% DK
9,1% Monk
1,1% Druide
16,5% DH

Uhhh da ist eine Imbalance vorhanden? Ja

Aber schauen wir usn noch die DPS Statistik an

https://raider.io/mythic-plus/season-bfa-1/all/world/leaderboards-strict#role=dps:mode=unique:minMythicLevel=15:maxMythicLevel=99

2% Krieger
1% pala
8%Hunter
20% Rogue
0,7% Priester (Shadow haha)
2% DK
1% Schamane
16% magier
9% warlock
2,3% monk
9% Druide
17% DH

Ist das die Erklärung die du haben wolltest?

Jenseits der 15 sind das nur ein wenige hundert teams die pushen, die ihre handverlesenen Leute haben die entsprechende Klassen spielen.
Du bist einer von hunderten, der nur BilligVZ auf seine Ringe klatschen, nicht selber tanken , die ihren eigenen key nicht hochspielen aber erwarten dass Leute die sich diese Mühe machen sie mit Handkuss mitnimmt.
Warum eigentlich?
Was hast du geleistet dass dich von alle den dutzenden anderen Arms Warriorn unterscheidet?

Nicht Arms Warrior werden abgelehnt, sondern es werden andere DDs die bessere Gruppensynergien wie Buffs oder ranged DD sind mitgenommen.
Du bist Dutzendware
Du bist nichts besonderes

Du solltest in Zukunft lernen die richtigen Statistiken auszuwählen, die hier auch was beitragen. Hier spielt keiner 15+. Würdest du die richtigen Statistiken auswählen, würdest du sehen, siehe da, Arms wird sehr gut mitgenommen. Schwer zu ertragen für jemanden, der seinen Main im Forum versteckt, aber ist halt so.

https://raider.io/mythic-plus/season-bfa-1/all/eu/leaderboards-strict#role=tank:mode=unique:minMythicLevel=10:maxMythicLevel=10

https://raider.io/mythic-plus/season-bfa-1/all/eu/leaderboards-strict#role=dps:mode=unique:minMythicLevel=10:maxMythicLevel=10

Die Statistik sagt, dass es 5% Kriegertanks gibt und Krieger DDs mitgenommen werden.
Das bedeutet aber halt nunmal nicht, dass DU automatisch alle paar Anmeldungen in einen 10er Key eingeladen wirst.

Du wirst nicht eingelaaden, weil da beser ausgestattete DDS sind die bessere Gruppensynergien haben, ranged DDs sind oder halt eine bessere raiderIO Wertung haben

Ich sehe immer noch nicht ein warum ich tanken sollte? Ich will DD spielen. Lösung dafür? Eine hohe Tank Wertung erspielen, "wie alle anderen". Was für ein Schwachsinn.

Du musst auch nicht tanken,
Aber niemand ist gezwungen sowas wie dich halt mitzunehmen.

Spiel deinen eigenen Key mit deinesgleichen und deplete halt deinen key wie immer. Wenn es dir nur darum geht DD zu spielen, dann ist das doch auch ok, oder?
...
Im High End Bereich, also jenseits der 15er sieht man verstärkt Blut DKs und DHs aber auch nur weil das nur ein paar hundert Leute sind, die 17++ Keys pushen wollen und die nunmal nur noch wenige Specs mitnehmen.

Shadowpriests? Ha!

Aber schauen wir usn die Statistik an in Sachen Tanks !!
Timed 10-14

https://raider.io/mythic-plus/season-bfa-1/all/world/leaderboards-strict#role=tank:mode=unique:minMythicLevel=10:maxMythicLevel=14

10-14
5,9% Krieger
17,4% Pala
36,4% DK
15,8% Monk
5,7% Druide
18,7% DH

15+
2,8% Krieger
9,3% Pala
61,3% DK
9,1% Monk
1,1% Druide
16,5% DH

Uhhh da ist eine Imbalance vorhanden? Ja

Aber schauen wir usn noch die DPS Statistik an

https://raider.io/mythic-plus/season-bfa-1/all/world/leaderboards-strict#role=dps:mode=unique:minMythicLevel=15:maxMythicLevel=99

2% Krieger
1% pala
8%Hunter
20% Rogue
0,7% Priester (Shadow haha)
2% DK
1% Schamane
16% magier
9% warlock
2,3% monk
9% Druide
17% DH

Ist das die Erklärung die du haben wolltest?

Jenseits der 15 sind das nur ein wenige hundert teams die pushen, die ihre handverlesenen Leute haben die entsprechende Klassen spielen.
Du bist einer von hunderten, der nur BilligVZ auf seine Ringe klatschen, nicht selber tanken , die ihren eigenen key nicht hochspielen aber erwarten dass Leute die sich diese Mühe machen sie mit Handkuss mitnimmt.
Warum eigentlich?
Was hast du geleistet dass dich von alle den dutzenden anderen Arms Warriorn unterscheidet?

...
Nicht Arms Warrior werden abgelehnt, sondern es werden andere DDs die bessere Gruppensynergien wie Buffs oder ranged DD sind mitgenommen.
Du bist Dutzendware
Du bist nichts besonderes

Du solltest in Zukunft lernen die richtigen Statistiken auszuwählen, die hier auch was beitragen. Hier spielt keiner 15+. Würdest du die richtigen Statistiken auswählen, würdest du sehen, siehe da, Arms wird sehr gut mitgenommen. Schwer zu ertragen für jemanden, der seinen Main im Forum versteckt, aber ist halt so.

Wenn ich als Tank ne Gruppe erstelle (+10), habe ich innerhalb von 5 Minuten ca. 30-50 DDs (iLvl 375+).
Ich hab also die Qual der Wahl.
Hier liegt mein erster Augenmerk in der Klasse der DDs.
Und wenn dort jetzt ein anständiger DH oder Rogue dabei ist (und du kansst dir ausrechnen, dass bei besagter DD-Anzahl mehrere davon dabei sind), warum sollte ich dann noch nen Arms Warrior mitholen, der mir so wirklich rein garnichts an Utility mitbringt?
Depleten tun schon Leute wie du, womöglich hohe Wertung aber nix dahinter. Solche Leute tilten dann die Gruppe, bis einer abhaut. Ist halt so, wenn man nur Leute 50% über der eigenen Wertung als "qualifiziert" erachtet. Man nennt das auch durchgezogen werden, was eine Loser Mentalität ist. Schreib dann in deine Gruppensuche noch "big dicks" gesucht und man weiß Bescheid.

Ist halt Glücksspiel, ob Leute auch das bringen, was ihre Daten versprechen. Ich richte mich auch ein Stück weit nach Raider IO, item - Level usw. Nur suche ich keine Wertungen 50% über meiner eigenen, sondern die Wertungen, die für den Key ausreichen, die dem Niveau entsprechen. Hohe Wertung heißt doch in der Regel nur, dass man diese schneller als andere erspielt hat und seit dem mit gezogen wird. Dieser Wert liegt aktuell irgendwo bei 1100, da wirst du relativ schnell mitgenommen(auch Arms Warris lul) und endet bei ca. 1300-1500, ab da muss man wirklich darauf achten unter Semi Pros und Pros zu bleiben. Mit Wertungen von 900-1100 liegt man im selben Skill Bereich, mit 1200-1300 geringfügig höher, dank Raider IO bildet sich ein Großteil der Community aber ein, dass man sich am oberen Ende des Wertungsbereichs bedienen muss. Nochmal, wesentlich besser werden die Leute erst ab 15+. Dazu gehört ihr nicht, ihr gehört zum großen Mitteklasse Bereich, da sind die Skill Abstufungen sehr gering.
22.10.2018 14:56Beitrag von Sjelnir
Depleten tun schon Leute wie du, womöglich hohe Wertung aber nix dahinter. Solche Leute tilten dann die Gruppe, bis einer abhaut. Ist halt so, wenn man nur Leute 50% über der eigenen Wertung als "qualifiziert" erachtet. Man nennt das auch durchgezogen werden, was eine Loser Mentalität ist. Schreib dann in deine Gruppensuche noch "big dicks" gesucht und man weiß Bescheid.

Ist halt Glücksspiel, ob Leute auch das bringen, was ihre Daten versprechen. Ich richte mich auch ein Stück weit nach Raider IO, item - Level usw. Nur suche ich keine Wertungen 50% über meiner eigenen, sondern die Wertungen, die für den Key ausreichen, die dem Niveau entsprechen. Hohe Wertung heißt doch in der Regel nur, dass man diese schneller als andere erspielt hat und seit dem mit gezogen wird. Dieser Wert liegt aktuell irgendwo bei 1100, da wirst du relativ schnell mitgenommen(auch Arms Warris lul) und endet bei ca. 1300-1500, ab da muss man wirklich darauf achten unter Semi Pros und Pros zu bleiben. Mit Wertungen von 900-1100 liegt man im selben Skill Bereich, mit 1200-1300 geringfügig höher, dank Raider IO bildet sich ein Großteil der Community aber ein, dass man sich am oberen Ende des Wertungsbereichs bedienen muss. Nochmal, wesentlich besser werden die Leute erst ab 15+. Dazu gehört ihr nicht, ihr gehört zum großen Mitteklasse Bereich, da sind die Skill Abstufungen sehr gering.

Sry aber ich werde sicher nicht durch meine M+ Runs gezogen... Und was genau sollte das Radier.io abschaffen daran ändern das leute dann statt Score in Wowprogress und den Logs nachschauen. Leute werden immer sortieren und da Itemlvl nichts aussagt wird etwas gesucht um zu selektieren was jedem freisteht und was du auch selbst machst.
[quote]Wenn ich als Tank ne Gruppe erstelle (+10), habe ich innerhalb von 5 Minuten ca. 30-50 DDs (iLvl 375+).
Und wenn dort jetzt ein anständiger DH oder Rogue dabei ist (und du kansst dir ausrechnen, dass bei besagter DD-Anzahl mehrere davon dabei sind), warum sollte ich dann noch nen Arms Warrior mitholen, der mir so wirklich rein garnichts an Utility mitbringt?

Du bildest dir zwanghaft ein bei über 100 Anmeldungen nimmt keiner einen Arms mit, generell nicht. Ein bekannter Dh wird genau so häufig abgelehnt wie ich, hat das gleiche item Level und +-10 Raider IO Score. Gemeinsam haben wir eine Raider IO Wertung unter 1100, nämlich ca. 940. Für was spricht das? Das konntet ihr vor einer Seite schon nicht beantworten. Es spricht genau dafür, dass stumpf nach Raider IO ausgewählt wird. Die meisten Gruppen würden die schlechteste Gruppen Zusammenstellungen mitnehmen, wenn item Level und Raider IO Score stimmen würden. Es wird nunmal so stumpf vorgegangen. Warum? Weil eben unter 1500+ keine Pros sind, schon gar nicht bei 1000-1300. Da achten die wenigsten auf sinnvolle Gruppen Zusammenstellungen oder Sonstiges. Ihr bildet euch ein Pros zu sein, weil ihr auf Twitch guckt wie 18+ in time gerannt wird und wendet Pro-Gamer Weisheiten für hohe Keys gedacht auf niedrige und mittel hohe Keys an. Wenn ihr den Twitch Streamern nach redet, vergesst ihr aber selbst zu denken. Die haben ganz andere Gegebenheiten, das muss man doch einfach verstehen.
22.10.2018 15:07Beitrag von Sjelnir
[quote]Wenn ich als Tank ne Gruppe erstelle (+10), habe ich innerhalb von 5 Minuten ca. 30-50 DDs (iLvl 375+).

Du bildest dir zwanghaft ein bei über 100 Anmeldungen nimmt keiner einen Arms mit, generell nicht. Ein bekannter Dh wird genau so häufig abgelehnt wie ich, hat das gleiche item Level und +-10 Raider IO Score. Gemeinsam haben wir eine Raider IO Wertung unter 1100, nämlich ca. 940. Für was spricht das? Das konntet ihr vor einer Seite schon nicht beantworten. Es spricht genau dafür, dass stumpf nach Raider IO ausgewählt wird. Die meisten Gruppen würden die schlechteste Gruppen Zusammenstellungen mitnehmen, wenn item Level und Raider IO Score stimmen würden. Es wird nunmal so stumpf vorgegangen. Warum? Weil eben unter 1500+ keine Pros sind, schon gar nicht bei 1000-1300. Da achten die wenigsten auf sinnvolle Gruppen Zusammenstellungen oder Sonstiges. Ihr bildet euch ein Pros zu sein, weil ihr auf Twitch guckt wie 18+ in time gerannt wird und wendet Pro-Gamer Weisheiten für hohe Keys gedacht auf niedrige und mittel hohe Keys an. Wenn ihr den Twitch Streamern nach redet, vergesst ihr aber selbst zu denken. Die haben ganz andere Gegebenheiten, das muss man doch einfach verstehen.

klar sind von den 50 Anmeldungen dann auch 5 DH dabei, und wenn da einer mit 900 Raiting und 375 GS der andere mit 1200 Raiting und 380 GS da steht, warum sollte ich dann den ersten mitnehmen?
Mir ging es nur darum, dass der Warrior nicht mal in Frage kommen würde.
Das ganze liegt aber an dem schon erwähnten Problem, dass es eben zu viele DDs gibt, aber du hörst ja eh nicht zu.
22.10.2018 15:05Beitrag von Infilitus

Sry aber ich werde sicher nicht durch meine M+ Runs gezogen... Und was genau sollte das Radier.io abschaffen daran ändern das leute dann statt Score in Wowprogress und den Logs nachschauen. Leute werden immer sortieren und da Itemlvl nichts aussagt wird etwas gesucht um zu selektieren was jedem freisteht und was du auch selbst machst.

Raider IO soll nicht nur abgeschafft werden, sondern abgeschafft werden und durch ein sinnvolleres System von Blizzard selbst ersetzt werden.

Würde es Raider IO nicht geben, würde aber weniger stumpf nach Score aussortiert werden, weil sich weniger Leute die Mühe machen in WoW Pogress nach zu sehen als eben einen Blick auf Raider IO zu werfen. Lass es nur 20% sein, die zu faul sind um bei WoW-Progress zu gucken, auf meine 100 Anmeldungen würde ich das spüren und würde nicht künstlich von höheren Keys zurück gehalten werden.
22.10.2018 15:12Beitrag von Sjelnir
Lass es nur 20% sein, die zu faul sind um bei WoW-Progress zu gucken, auf meine 100 Anmeldungen würde ich das spüren und würde nicht künstlich von höheren Keys zurück gehalten werden.

Vielleicht kannst du auch einfach nichts?

Raider IO soll nicht nur abgeschafft werden, sondern abgeschafft werden und durch ein sinnvolleres System von Blizzard selbst ersetzt werden.

Würde es Raider IO nicht geben, würde aber weniger stumpf nach Score aussortiert werden, weil sich weniger Leute die Mühe machen in WoW Pogress nach zu sehen als eben einen Blick auf Raider IO zu werfen. Lass es nur 20% sein, die zu faul sind um bei WoW-Progress zu gucken, auf meine 100 Anmeldungen würde ich das spüren und würde nicht künstlich von höheren Keys zurück gehalten werden.

Selbst dann würde ich keinen Krieger einpacken. Mache ich seit Legion nicht mehr, einfach weil ich Krieger als nicht nützlich empfinde und ich mit ihnen nur schlechte Erfahrungen gemacht hab. Da hilft dir nichts anderes als Auswahlmetrik, weil ich keine Krieger in der Gruppe mag :)

Weil die von Blizzard implementierte Sache Raider.io sehr ähnlich sein würden. Ebenso wie sie das Addon Gearscore in das Spiel eingebaut haben. Weil wie willst du sonst anzeigen welche Exp derjenige hat in M+? Also würde sich einach nichts ändern.

klar habe ich keys depletet
Jeder der high keys macht, hat schonmal einne Key depletet durch Fehler oder einfach durch Unlust einen Failrun durchzuspielen.
Aber das machen auch die Versager, also ist man mit denne auch nicht besser aufgestellt

Du kannst gerne glauben, dass deine zahlenspielerein irgendwelche Bedeutung haben.

Such dir deine RIO Klasse halt aus, dafür ist ja die Wertung da.

Weißt du was das große, unglaubliche Geheimnis der meisten Gruppen ist, die erfolgreich jenseits 15+ spielen?

Die spielen regelmäßig immer mit densleben leuten zusammen.
Klar, f+r jemanden wie dich, der wahrscheinlic anonymes MAtchmaking wünscht, am besten LFR Style, für den ist sowas halt nix

Nein die raider io ist bei mir zb ein sekundäres Kriterium.
Primär ist es die Klasse.
Bei Tanks suche ich immer direkt nach dem dk.
DDs brauche ich Schaden und Utility. Also viele Stuns und fetten aoe dmg, den ich selber ja nicht wirklich habe. Folglich suche ich als dd immer nen dh. Erst dann selektiere ich nach der io Wertung und schaue, ob dieser Spieler das Dungeon auf den Schwierigkeitsgrad schonmal abgeschlossen hat...
es ist do schon so eine Sache, wenn man mit randoms spielen will. Da baue ich natürlich das beste Setup, dass mir möglich ist und nutze jede Information, die ich über den Anwärter habe.
22.10.2018 15:12Beitrag von Sjelnir

Die Entwickler von raider.io sind für Vorschläge immer offen und haben im Laufe der Zeit vieles umgesetzt (https://www.mmo-champion.com/threads/2157710-Raider-IO-Development-Updates-Raids-and-Mythic-Plus). Schreib denen einfach ne email (support@raider.io) mit deinen Vorschlägen wie man es besser machen kann.

Würde mich im übrigen auch interessieren, bitte hier auch reinschreiben.

22.10.2018 15:45Beitrag von Infilitus
Selbst dann würde ich keinen Krieger einpacken.

Arms/fury die Schockwelle zurückgeben, dann dürfen die vielleicht auch bei dir wieder mitgehen ;)

Hohe Wertung heißt doch in der Regel nur, dass man diese schneller als andere erspielt hat und seit dem mit gezogen wird.

Von wem gezogen? Naja, ich glaub egal was du machst, selbst wenn raider.io abgeschafft wird, du wirst immer was zu mäkeln haben weil dich niemand mitnimmt.

Spiel einfach deinen eigenen Stein, dann kannst du bestimmen wer mitkommt.
Ich dachte, ihr mögt keine "Mutmaßungen"? Ihr greift aber auf ganz schön viele zurück.

1.) Du kannst nix.
2.) Viel "vielleicht", wenig Fakten
3.) Geheimnisse der 15+ Truppen kennen bzw mutmaßen, selbst weit drunter spielen
4.) Du bist sowieso unzufrieden, egal was geändert wird
5.) Statistiken sind Zahlenspielereien
6.) Du wünschst dir anonymes Matchmaking (Besonders traurig, weil ich schon gesagt habe, dass ich mir was Raider IO ähnliches wünsche)
7.) Du depletest jeden 10er+ Key (Falsch, aber Statistiken sind ja Zahlenspielereien und gelten nicht)

Getroffene Hunde bellen, oder was sollen mir eure Beleidigungen übers Battlenet zeigen? Das zeigt mir schon was für Leute Raider IO und dessen maßlose Anforderungen verteidigen.
Arms/fury die Schockwelle zurückgeben, dann dürfen die vielleicht auch bei dir wieder mitgehen ;)

Dazu müsste Schockwelle besser werden als Stunn. Habe die auf dem Tank selbst und der Stunn ist nicht mehr der beste^^
22.10.2018 16:43Beitrag von Sjelnir
Ich dachte, ihr mögt keine "Mutmaßungen"? Ihr greift aber auf ganz schön viele zurück.

1.) Du kannst nix.
2.) Viel "vielleicht", wenig Fakten
3.) Geheimnisse der 15+ Truppen kennen bzw mutmaßen, selbst weit drunter spielen
4.) Du bist sowieso unzufrieden, egal was geändert wird
5.) Statistiken sind Zahlenspielereien
6.) Du wünschst dir anonymes Matchmaking (Besonders traurig, weil ich schon gesagt habe, dass ich mir was Raider IO ähnliches wünsche)
7.) Du depletest jeden 10er+ Key (Falsch, aber Statistiken sind ja Zahlenspielereien und gelten nicht)

Getroffene Hunde bellen, oder was sollen mir eure Beleidigungen übers Battlenet zeigen? Das zeigt mir schon was für Leute Raider IO und dessen maßlose Anforderungen verteidigen.

Ich habe niemanden beleidigt. Aber dir reichen ja meine Erfahrungen nicht aus, da du das alles ignorierst. Aber man kann sich alles ausblenden und nur lesen was man mag.

Edit: Also anders gefragt ich stelle meinen 10er Key ins Tool und brauche noch 1 DD was genau bringst du der Gruppe mit das ich dich von all den DDs mitnehmen sollte?

*Edit

Suche den Fehler bei dir und nicht bei dem System :)
Verstehe nicht wieso das ihr überhaupt weiter auf den Typ Eineght...
Egal was ihr vorlegt, er wird sich das rauspiken wo er wieder mit irgend einem Kauderwelsch sagen kann das R.io ja schuld ist...

Auf kein anderes Argument geht er wirklich ein... Daher wie schon mal gesagt, sinnlos mit dem Typen zu Diskutieren.
Blizzard ist schuld weil Krieger im m+ crap sind.
Ende und aus :P

PS: Gleich chargen mich sämtliche Krieger des Forums an D:
Geheimnisse der 15+ Truppen kennen bzw mutmaßen, selbst weit drunter spielen

Ich spiel 14/15 Key's, meist mit Randoms, nur mein Heiler ist ein Kumpel von mir.
Das Geheimnis?

Ich kenne jede Inni, von vorne nach hinten und links und recht auswendig. Ich weiß was ich wo mit meiner Klasse (BM) anstellen kann um einen Run zu erleichtern. Dafür habe ich nicht, so wie es so oft gesagt wird, 24/7 nur Gespielt, ich arbeite viel, hab aber 2.5 Tage in der Woche frei, an welchen ich mir Zeit ausschließlich Zeit für M+ nehme. Die Inni's lernt man durch andauernde Wiederholung und ein aufmerksames Spielverhalten kennen. Heißt:

Wann kick ich was?
Was macht der Mob, der Boss, was ich unbedingt ausweichen muss?
Wo kann ich was Cheesen? (Hunter Todstellen ftw)

Dazu kommen bestimmte Addon's welche die Run's vereinfachen (Gruppen Kick anzeige, Method Dungon Tool etc.) und tada, auch als nicht meta Klasse wird man gerne genommen.
Und für alle ankommen und schreien "Aber ein BM hat den und den World First Key gemacht!!11!!" Ja stimmt, jedoch ist in der Welt der Random Keys, vor allem in den höheren BM nie erste Wahl als Range, da wir weder BR, noch AOE Stun mitbringen. Wir sind nicht schlecht, aber auch nicht extrem gut.

M+ ist nicht auf r.io zu reduzieren. Wenn man jedoch das Gefühl hat den r.io score zu brauchen und diesen Pushen möchte muss man sich hoch arbeiten. und Geduldig sein.
Meine 2 cent dazu.