Bin auch dafür das es entfernt wird.
23.10.2018 14:18Beitrag von MäruBin auch dafür das es entfernt wird.
Und dann kommt wieder der Gearcheck oder sowas zurück.
23.10.2018 06:32Beitrag von JincyBlizzard ist schuld weil Krieger im m+ crap sind.
Ende und aus :P
PS: Gleich chargen mich sämtliche Krieger des Forums an D:
CHARGE!11!1
Das stimmt leider :P
Ich hab auch ne beschisses Raider.i.O.-Wertung. Ich würde Random sicher nicht mitgenommen werden, obwohl ich gutes Gear habe und auch gut spiele. Mein Spec und meine Raider.i.O. Wertung machen mir da aber nen Strich durch die Rechnung. Ist das ein Grund jetzt zu heulen oder absurderweise die Abschaffung des Addons zu fordern? Das Addon erleichtert auch nur die WoW-Progress-Suche. Oder soll WoW-Progress auch verboten werden?
Im Grunde wird immer wieder prophezeit, dass die Menschlichkeit und der Zusammenhalt der Community seit der Einführung des Dungeonfinders mehr und mehr abnimmt. Und auch wenn ich finde, dass es ein gutes Tool ist, stimmt es natürlich. An der Situation sind aber alle "nicht mitgenommenen" selbst Schuld. Durch die "Community-Funktion" ist man nicht mal mehr an eine "Gilde" auf dem Realm gebunden.
Will mir hier ernsthaft jemand erklären, er ist nicht in der Lage 5-6 "Freundschaften" zu schließen, mit dem Ziel regelmäßig M+ zu gehen? Nichtmal realmübergreifend? Selbst wenn nur 3 von euch Zeit haben, könnt IHR ja mit randoms auffüllen. Und weil ihr Raider.i.O so hasst, könnt ihr für euren fixen Boralus+12 dann eben nen 300er-Score-Spieler mitnehmen, dessen bester Erfolg nen 142 Minuten Run in Boralus+3 war.
Sorry alle die nicht "Random" mitgenommen werden, sind daran nicht Schuld.
Aber die soziale Inkompetenz, die verhindert, dass ihr es nicht mal schafft unter 100.000 (das wäre vermutlich der deutsche Anteil) Spielern eine kleine Gruppe zu finden, die eure Interessen und Charaktereigenschaften teilt, geht sehr wohl auf eure Kappe. Macht doch endlich mal wieder das was ein MMORPG ausmacht und fangt mal wieder an ein bisschen sozialer zu werden.
Im Grunde wird immer wieder prophezeit, dass die Menschlichkeit und der Zusammenhalt der Community seit der Einführung des Dungeonfinders mehr und mehr abnimmt. Und auch wenn ich finde, dass es ein gutes Tool ist, stimmt es natürlich. An der Situation sind aber alle "nicht mitgenommenen" selbst Schuld. Durch die "Community-Funktion" ist man nicht mal mehr an eine "Gilde" auf dem Realm gebunden.
Will mir hier ernsthaft jemand erklären, er ist nicht in der Lage 5-6 "Freundschaften" zu schließen, mit dem Ziel regelmäßig M+ zu gehen? Nichtmal realmübergreifend? Selbst wenn nur 3 von euch Zeit haben, könnt IHR ja mit randoms auffüllen. Und weil ihr Raider.i.O so hasst, könnt ihr für euren fixen Boralus+12 dann eben nen 300er-Score-Spieler mitnehmen, dessen bester Erfolg nen 142 Minuten Run in Boralus+3 war.
Sorry alle die nicht "Random" mitgenommen werden, sind daran nicht Schuld.
Aber die soziale Inkompetenz, die verhindert, dass ihr es nicht mal schafft unter 100.000 (das wäre vermutlich der deutsche Anteil) Spielern eine kleine Gruppe zu finden, die eure Interessen und Charaktereigenschaften teilt, geht sehr wohl auf eure Kappe. Macht doch endlich mal wieder das was ein MMORPG ausmacht und fangt mal wieder an ein bisschen sozialer zu werden.
Ich würde Random sicher nicht mitgenommen werden, obwohl ich gutes Gear habe und auch gut spiele. Mein Spec und meine Mythic + Erfahrung machen mir da aber nen Strich durch die Rechnung.
fixed.
Ich kann mich dem nur anschließen, das Addon ist großer Mist für gute Spieler, die aber keine feste Stamm und Zeit haben. Und wenn man dann mal nen Stein auf >9 gepushed hat, leaven die Leute in nem 10er, 11er falls es nicht intime ist. Das heißt dann Pause bis 8.1, weil so macht das keinen Spaß.
Gibt auch Spieler die nicht 24/7 spielen können, bzw. nicht mehr (Familie und co)
Gibt auch Spieler die nicht 24/7 spielen können, bzw. nicht mehr (Familie und co)
02.11.2018 10:04Beitrag von SataniusIch kann mich dem nur anschließen, das Addon ist großer Mist für gute Spieler, die aber keine feste Stamm und Zeit haben. Und wenn man dann mal nen Stein auf >9 gepushed hat, leaven die Leute in nem 10er, 11er falls es nicht intime ist. Das heißt dann Pause bis 8.1, weil so macht das keinen Spaß.
Wer jetzt immer noch keinen 10er in Time geschafft hat, ist leider einfach schlecht.
Da brauch man auch kein AddOn für verantwortlich machen.
01.11.2018 13:34Beitrag von EríonIch würde Random sicher nicht mitgenommen werden, obwohl ich gutes Gear habe und auch gut spiele. Mein Spec und meine Mythic + Erfahrung machen mir da aber nen Strich durch die Rechnung.
fixed.
Siehst du, du bestätigst meine Aussage. Auf Grund von Raider i.O. gehst du davon aus, dass ich keine M+ xp hab. Tatsächlich kenne ich jede Ini in- und auswendig.
02.11.2018 10:04Beitrag von SataniusGibt auch Spieler die nicht 24/7 spielen können, bzw. nicht mehr (Familie und co)
Schön pauschalisieren. "Alle die einen hohen score haben sind arbeitslos, haben weder Familie noch Freunde und keine Hobbys"
Solch Gestalten wie du !@#$%^ mich echt an. Ich habe es OHNE Gruppe komischerweise auch geschafft. Klar noch keine 10er erfolgreich in time. Aber man lernt unterwegs leute kennen und mit denen kann man immer wieder spielen.
Aber ich bin ja bestimmt arbeitslos, oder? Das ist ja in deiner Lila Fantasiewelt was ganz anderes.
Wenn du es wirklich drauf anlegst dann kommst du ohne Probleme ziemlich weit. Nutze deine Freundesliste und baue dir so "ein Netzwerk" auf.
Aber wenn alle die gut und hoch spielen für dich gleich 24/7-Suchtis ohne Familie sind, dann hast du es natürlich schwer anschluss zu finden...
02.11.2018 11:10Beitrag von DeathkevinWer jetzt immer noch keinen 10er in Time geschafft hat, ist leider einfach schlecht.
Oder keine Stammgruppe.
Oder weniger Zeit ausserhalb des Raids.
Oder ...
Mensch, du hast noch keine 6/8 Mythic down. Man bist du schlecht!
02.11.2018 10:04Beitrag von SataniusIch kann mich dem nur anschließen, das Addon ist großer Mist für gute Spieler, die aber keine feste Stamm und Zeit haben. Und wenn man dann mal nen Stein auf >9 gepushed hat, leaven die Leute in nem 10er, 11er falls es nicht intime ist. Das heißt dann Pause bis 8.1, weil so macht das keinen Spaß.
Warum hält sich eigtl immer jeder für einen guten Spieler? Was ist die Definition für einen guten Spieler? Ich selbst halte mich für Ok, es gibt da klar bessere Leute. Aber als gut würde ich mich niemals bezeichnen. Oder vergleicht man das mit jemand anderem? Ich bin gut im Vergleich zu dem und dem? Keine Ahnung ob Selbstreflexion heute für viele nicht mehr existiert.
02.11.2018 11:48Beitrag von Keashaa02.11.2018 11:10Beitrag von DeathkevinWer jetzt immer noch keinen 10er in Time geschafft hat, ist leider einfach schlecht.
Oder keine Stammgruppe.
Oder weniger Zeit ausserhalb des Raids.
Oder ...
Mensch, du hast noch keine 6/8 Mythic down. Man bist du schlecht!
Ich habe ohne Stammgruppe als voll berufstätiger mit noch anderen Freizeitbeschäftigungen als WoW in der 3. Woche glaube ich den ersten 10er in time gemacht.
Mythic raiden ist mir auf Dauer zu stressig, hab ich nur für zwei Wochen gemacht, ich beschwer mich aber auch nicht darüber.
Auf jeden Fall ist kein AddOn dran Schuld.
Ansonsten: gib mal Gas bei G'Huun, Eredar hängt hinterher!
02.11.2018 11:25Beitrag von PahamittsiSiehst du, du bestätigst meine Aussage. Auf Grund von Raider i.O. gehst du davon aus, dass ich keine M+ xp hab. Tatsächlich kenne ich jede Ini in- und auswendig.
ich habe nie behauptet das du keine Erfahrung hast. Man kann deine Erfahrung mit diesem Char recht klar erkennen und dadurch ist es verständlich das du nicht in jede gruppe mit Kusshand aufgenommen wirst.
Und deine zweite Aussage ist wohl etwas utopisch. Du magst vll die Basic Routen/Taktiken kennen. Aber alles kennst du sicher nicht. Denn das tut wohl niemand.
Wenn man explizit nach Out of time Gruppen für die Weekly sucht. Dann wird da in der Regel auch niemand die Gruppe verlassen außer die Leistung ist absolut unterirdisch.
Für mich ist das ein klares Beispiel für falsche Selbstreflektion und Selbstüberschätzung, daraus ergibt sich das man in unpassenden Gruppen landet und sich über entsprechende Konsequenzen wundert.
Und ich meine das nicht persönlich. Ich kenne dich nicht und kann nur mutmaßen.
Es passt einfach gut als Beispiel.
Es fehlt einigen einfach an Verständnis und Ehrlichkeit passende Gruppen zu bilden.
Und all das hat einfach rein Garnichts mit irgendeinem Score zutuen. Dieser ist nur ein durchaus nützliches Hilfsmittel, einfacher und schneller passende gruppen zu finden.
Zum Beispiel kann es auch sinnvoll sein einen Spieler mit 1500 + Score für eine +10 abzulehnen wenn die anderen Spieler nur ihren out of time run über die runde bringen wollen.
Er spielt andere taktiken/pulls und könnte schnell die Geduld verlieren und leaven.
Alles schon erlebt.
Man sollte das Hilfsmittel und die Daten die damit bereit gestellt werden einfach sinnvoll nutzen.
Je besser die Mitspieler zueinander passen desto angenehmer/unterhaltsamer wird die Unternehmung.
02.11.2018 11:52Beitrag von InfilitusWarum hält sich eigtl immer jeder für einen guten Spieler?
Dieser Effekt tritt sehr häufig im mittleren und unteren Schwierigkeitsgrad-Bereich auf. Hier gibt es nämlich keine Konsequenzen für Fehler oder überhaupt die Möglichkeit, für einen Fehler bestraft zu werden. Beispiele wären die Warfront und den entsprechenden Worldboss mit 370er Items oder Azerititems durch die Worldquestbox.
Wenn man niemals gezeigt bekommt, dass man absolut alles falsch macht, sondern sogar noch stark dafür belohnt wird, ist doch alles gut? Problematisch wird die Situation aber wirklich erst, wenn man auf Leute mit einem riesigen Ego trifft.
02.11.2018 12:07Beitrag von EríonBeispiel für falsche Selbstreflektion und Selbstüberschätzung
Ich hab nen Freund auf nem anderen server, seine Gilde raidet normal mode und macht ab und zu kleine keys. Von denen hat sich während Legion einer nen 15er boost gekauft. Mittwoch macht der so die Kiste auf: cooles item, 14er key und bei seinen buddies leuchten die Dollarzeichen in den Augen.
Also wurde beschlossen den 14er key kann man nicht versauern lassen. Dagroon läuft das jede Woche, der muss mit und macht halt Ansagen. !@#$%^-egal ob das 2 Stunden dauert, Kiste holen ist angesagt.
Nach einer Stunde hatten wir noch nichtmal den ersten boss gepullt und deshalb abgebrochen. Das hätte ich vorher sagen können aber man ist ja kein Spaßverderber ;-)
Ich will ja gar nicht über das System Raider.io selber jammern, grundsätzlich ist es sinnvoll vor der Einladung in eine Random Gruppe einen Spieler einwerten zu können. Durch das LfG Tool brauch man so etwas in der Art schon, zu Vanille Zeiten war man auf dem Server bekannt, dazu ist der Pool jetzt zu groß.
Um aber zu meinem eigentlich Punkt zu kommen, wenn ich das richtig verstehe tickt die Blizzard M+ Leaderboard API, von der Raider.io die Daten bezieht, so:
- Die Top 500 Runs pro Woche und Realm zählen
- Wer mit seinem Run in die Liste kommt bekommt entsprechend die Punkte für das Score gut geschrieben.
- Mittwoch ist Reset, also Board für die Woche ist leer.
- Wer auf einem dünn besiedelten Realm ist hat recht lange Zeit für seinen Run um die Wertung zu kommen, auf dicht besiedelten Realms muss man sich beeilen.
Beispiel: Wenn ich am Mittwoch einen M+ 10er machen knapp in Time habe ich gute Chancen. Würde ich den gleichen Run am Montag oder Dienstag machen sieht es schlecht aus. Selbst wenn die Gruppe am Dienstag sauber spielt und es in Time schafft taucht der Run nicht in der Raider.IO Statistik auf - falls es 500 10er und höhere Runs für genau diese Ini auf diesem Realm gab.
Soweit richtig verstanden?
Wenn dem so ist kann ja Raider.io nix dafür, Blizzards API liefert nur eine bestimmte Anzahl von Daten. Wer also vom Gear / Erfahrung / Whatever noch keine entsprechenden Keys laufen kann muss
A) früh in der Woche starten um seine Score Points zu bekommen oder
B) auf einem einsame Insel Realm ziehen falls man nur gegen Ende der Woche (nach WoW Zeitrechnung ab Sonntag - Dienstag) Zeit hat.
Um aber zu meinem eigentlich Punkt zu kommen, wenn ich das richtig verstehe tickt die Blizzard M+ Leaderboard API, von der Raider.io die Daten bezieht, so:
- Wer mit seinem Run in die Liste kommt bekommt entsprechend die Punkte für das Score gut geschrieben.
- Wer auf einem dünn besiedelten Realm ist hat recht lange Zeit für seinen Run um die Wertung zu kommen, auf dicht besiedelten Realms muss man sich beeilen.
Beispiel: Wenn ich am Mittwoch einen M+ 10er machen knapp in Time habe ich gute Chancen. Würde ich den gleichen Run am Montag oder Dienstag machen sieht es schlecht aus. Selbst wenn die Gruppe am Dienstag sauber spielt und es in Time schafft taucht der Run nicht in der Raider.IO Statistik auf - falls es 500 10er und höhere Runs für genau diese Ini auf diesem Realm gab.
Wenn dem so ist kann ja Raider.io nix dafür, Blizzards API liefert nur eine bestimmte Anzahl von Daten. Wer also vom Gear / Erfahrung / Whatever noch keine entsprechenden Keys laufen kann muss
B) auf einem einsame Insel Realm ziehen falls man nur gegen Ende der Woche (nach WoW Zeitrechnung ab Sonntag - Dienstag) Zeit hat.
05.11.2018 09:49Beitrag von CeledithIch will ja gar nicht über das System Raider.io selber jammern, grundsätzlich ist es sinnvoll vor der Einladung in eine Random Gruppe einen Spieler einwerten zu können. Durch das LfG Tool brauch man so etwas in der Art schon, zu Vanille Zeiten war man auf dem Server bekannt, dazu ist der Pool jetzt zu groß.
Erübrigt sich eh alles.
Blizzard stellt demnächst ALLE Informationen, wie man sie selber schon für sich in game sehen kann in der Armory bereit.
Oder C) man pokert etwas und hat jemanden von einem low Server in der Gruppe. Mit stand heute gibts noch 50% an realm pools wo ein einfacher +2 ausreicht.
05.11.2018 09:49Beitrag von CeledithIch will ja gar nicht über das System Raider.io selber jammern, grundsätzlich ist es sinnvoll vor der Einladung in eine Random Gruppe einen Spieler einwerten zu können. Durch das LfG Tool brauch man so etwas in der Art schon, zu Vanille Zeiten war man auf dem Server bekannt, dazu ist der Pool jetzt zu groß.
Ansich soweit richtig, außer dass das mit den 500 runs halt LAUFEND gezählt wird. Heißt wenn du einen 2er Key läufst am Mittwoch, wird der auf fast allen Servern noch in der Liste sein, dementsprechend auf R.io gezählt. Irgendwann fällt der halt raus, wird rausgedrängt aus der Liste, weil 500 andere Gruppen diesen Dungeon höher laufen. Trotzdem bleibt der Key drin in deiner R.io-Wertung.
Also dein Run muss es nur einmal in die Liste schaffen, ob er am Ende der ID noch drin steht ist egal.
Und ja es ist auf vielen Realms schwierig gegen Ende der ID noch in die Liste zu kommen. (Blackmoore braucht man heute, Montag morgen, für jede Ini mindestens einen 10er um gewertet zu werden - obwohl 10er diese ID auch nicht gerade schwierig sind, zugegeben)
Hoffe das ist keine überflüssige Info, aber das habe ich so rausgelesen bei deinem Text, dass du das so nicht wusstest/verstanden hast.
Ja, dein Fazit ist dementsprechend völlig richitg.
Wenn man allerdings die Zeit (und oft das Können) dafür nicht hat, die Wertung zu erspielen weil man in die Liste nicht reinkommt, frage ich mich, warum man dann überhaupt so "geil" drauf ist - oder einem das wichtig ist?
Nur weil man Random nicht mitgenommen wird weil manchmal/oft der Score zu low ist? Gibt genug Gruppen die ohne Score suchen. Und wer es nicht schafft 10er zu machen mit Freunden oder Gilde, der sollte sich überlegen warum er diese überhaupt braucht... eine 7er reicht auch völlig aus, die paar Ilvl machen auf dem Niveau den Braten nicht Fett.
05.11.2018 11:41Beitrag von Dîrter
Ansich soweit richtig, außer dass das mit den 500 runs halt LAUFEND gezählt wird. Heißt wenn du einen 2er Key läufst am Mittwoch, wird der auf fast allen Servern noch in der Liste sein, dementsprechend auf R.io gezählt. Irgendwann fällt der halt raus, wird rausgedrängt aus der Liste, weil 500 andere Gruppen diesen Dungeon höher laufen. Trotzdem bleibt der Key drin in deiner R.io-Wertung.
Ja genau so meinte ich das. Gut zu verstehen wie das System funktioniert. Ich habe mir bisher keine großen Gedanken dazu gemacht, gefühlt war das in Legion einfacher... ja weil mein Legion Main auf einem deutlich kleineren Server ist, da konnte man am Dienstag noch mit fast egal was punkten. ;)
05.11.2018 11:41Beitrag von DîrterJa, dein Fazit ist dementsprechend völlig richitg.
Wenn man allerdings die Zeit (und oft das Können) dafür nicht hat, die Wertung zu erspielen weil man in die Liste nicht reinkommt, frage ich mich, warum man dann überhaupt so "geil" drauf ist - oder einem das wichtig ist?
Nur weil man Random nicht mitgenommen wird weil manchmal/oft der Score zu low ist? Gibt genug Gruppen die ohne Score suchen. Und wer es nicht schafft 10er zu machen mit Freunden oder Gilde, der sollte sich überlegen warum er diese überhaupt braucht... eine 7er reicht auch völlig aus, die paar Ilvl machen auf dem Niveau den Braten nicht Fett.
Sehr guter Punkt! Und was man auch nicht vergessen darf, erfolgreiche Teams entstehen nicht einfach per Zufall, da muss man Arbeit investieren.