RaiderIO zerstört das Game

Ich möchte mich jetzt mal einbringen Wow wird immer mehr durch Addons kaputt gemach nicht die die hilfreich sind sondern die die Spieler kategorisieren in Listen wie gut wer ist was er hast was nicht.
Man wird grundlos aus Gruppen geschmissen weil man einen Erfollg nicht hat das war noch grenzwertig.
Aber dieses >>>RAIDERIO Addon<<< ist die Krone denn da wird man bewertet ob man erfolgreich in einer Mytischgruppe war oder in einem Raid usw.
und jetzt ist das Überwachungsaddon geboren. >>>Danke Blizzard das ihr sowas zulasst <<< Ich kenne etliche die das Spiel deswegen nicht mehr spielen weil das mit spielen und Gemeinschaft nichts mehr zu tun hat. Wenn ihr alle euch darauf behaarlich begötzt das ihr in der kleinen Elite spielen wollt dann bitte aber so werden MMO´s kaputt gemacht Danke das ihr sowas unterstützt.

Gleicher Post in beiden Threads? Tüte Satzzeichen spendiert

Ja, das AddOn ist toll, denn es hilft, dass sich “Gleich und Gleich” zusammenfinden. Das müssten nur mal alle Seiten einsehen und entsprechend damit umgehen :wink:

Leider sehen viele Leute nicht gerne, dass sie bei weitem nicht so gut sind wie sie denken.

1 Like

Dacht ich mir auch grad… hä? darauf hab ich doch geantwortet, wo ist mein Post hin?.. <.<

Nein nein, JEDER Content MUSS mit ALLEN Leuten funktionieren. 120 werden, 2 mal nhc dungeon, dann paar mal HC, Mythic kann man überspringen, braucht doch eh keiner, direkt 10er dann weil dort gibts ja die höchste wöchentliche Belohnung - ach und Uldir HC muss ich auch mitgenommen werden, dort dropt das beste Gear. Uldir Mythic geh ich nicht, da sind nur Egos und Elitisten unterwegs, auf das Niveau lass ich mich nicht herab.

Also tut es genau das, was es tun soll?
Genau diese Information ist doch wünschenswert, da Gearscore alleine eben durch das War/Titanforging nicht mehr aussagekräftig genug ist.

Jeder Casual (nicht negativ gemeint) kann locker Itemlvl 370+ kriegen und das ohne jemals anspruchsvollen Content gesehen zu haben.
Wenn ich nun meinen 10er (oder höher) Key spielen wollen würde - möchte ich da jemanden haben, für den es völlig normal ist auch mal in den Fähigkeiten stehen zu bleiben, weil macht ja nicht so viel Schaden… Oder möchte ich jemanden, dem bewusst ist, dass dies eben sofort zum Wipe führt da er diese Art von Content eben schon häufiger gespielt hat…

Es hilft den Leuten doch lediglich einzuschätzen, welcher Content von besagtem Spieler bespielt wird - und das unabhängig vom Itemlvl… Negativ ist dieses Addon höchstens für Spieler, die zu große Sprünge in der Schwierigkeit des Contents machen wollen.

Einfachste Methode, wie schon so oft genannt: selber Gruppe aufmachen - oder halt für Keys anmelden, die dem eigenen Können entsprechen.

Wie kann das schlecht sein?

ht tps:// raider .io /characters/eu/forscherliga/Bonewarrior

Wieder der Beweis, dass sich immer die richtigen beschweren :wink:

Weil diese Woche explosiv ist und ich einen tempel Key habe. Wie allen sicher bekannt ist, spawnen die Kugel wie gestört vor und während des letzten Bosses. Ich will diesen Key deswegen einfach nicht spielen diese Woche.

und wie genau beeinflusst dich dabei rio ?

Wenn du ihn nicht spielen willst, spiel ihn halt nicht… mit oder ohne Addon - das macht doch keinen Unterschied?

Es ging um deinen Dialog mit Bonewarrior. Du sagst er soll dann ne eigene Grp erstellen. Aber wie ich dir beispielhaft zeigen wollte, macht das u.U. wenig Sinn.

Ah ok. :slight_smile:

Es sind halt immer die selben Leute, die sich beschweren… Es sind die, die keinen anspruchsvollen Content spielen und mit der LFR Mentalität “ich bin 120 und hab schon 360 Itemlvl, also MUSS ich überall mitgenommen werden” an die Sache rangehen.

Wer aktiv auch schweren Content spielt, wird auch immer Gruppen für diesen Content finden. Rio ist dabei lediglich eine Hilfestellung. Ich für meinen Teil bin sehr dankbar für dieses Tool - ich habe deutlich weniger Fails & abgebrochene Keystones, seitdem es diesem Addon gibt.

Jeder wie er mag halt - die einen findens toll, die anderen weinen lieber im Forum… :wink:

Ich finde halt r. io hat Macken. Ich nutze es auch wegen all den richtigen Dingen die hier gesagt werden, aber ehrlich gesagt , hätte ich lieber anstatt r. io ein internes match making von Blizzard im WoW selbst. Der Score ist intern und nur man selbst sieht ihn oder ihn sieht überhaupt keiner ausser Blizzard. Dann bräuchte man kein Addon und keiner fühlt sich in seiner Privatsphäre verletzt. Natürlich wären dann Sellruns ausgeschloßen. Ich weiss, dass es gutgemeinte Argumente für Sellruns gibt, aber ich glaube ebenfalls dass dieses Opfer verkraftbar wäre. In anderen Spielen ist mmr normal. Siehe Overwatch, Dota2 usw. Dort haste das Problem mit smurfs aber das wäre in WoW nicht so leicht, da das Gearen schon viel Zeit frisst und dann wäre sowas nicht praktikabel.

Edit:Also ne eig. wären Sellruns nicht ausgeschlossen. Man kann ja weiterhin erlauben eine custom Grp zu eröffnen ohne match making. Also ich seh nichts was dagegen spricht.

Dann müssten aber auch alle Klassen gleich sein, was nicht der Fall ist.
Zum Beispiel würde ich UR nicht ohne Schurken spielen wollen, weil man bis zum ersten Boss komplett überspringen kann, oder auch am Ende die ganzen Würmer.

Oder man bekommt einen Krieger Tank zugeteilt, am besten auch noch einen ohne Erfahrung, dann kann man hohe Steine vergessen.

Setup ist mindestens so wichtig wie Erfahrung der Spieler, deshalb ist ein automatisches System keine Option.

Oder etwas anderes: was ist wenn alles bleibt wie es ist und bei der Gruppenerstellung, dort wo man aktuell das Mindestlevel angibt, noch ein auswählbarer Hacken wäre “Gleicher Erfahrungsstand” dahinter würde sich ein WoW Interner Score verbergen. Dann sehn nur Leute deine Gruppe, die den Score von dir ±20 haben. Dann kannste deinen Warr Tank immernoch ablehnen.

Und das ändert jetzt was?

Warum sollte/ muss es überhaupt noch mehr vereinfacht werden?

Wobei die Idee, dass man dann nur Leute mit ungefähr dem gleichen Score sieht, irgendwie witzig ist… das gäbe viele Heul-Threads hier :smiley:

Es gibt keinen öffentlichen Score mehr auf dessen Grundlage man jemanden ablehnt. Keiner fühlt sich ungerecht behandelt. Dazu kommt es nicht. Und zweitens gibts keine externe Seite und überhaupt keine Quelle um den Score eines Mitspielers zu erfahren. Das ist nur in dieser Randomsuche relevant.

1 Like

Nö, das find ich doof :slight_smile:

Man muss einfach akzeptieren, dass nicht jeder Content für jeden zugänglich ist. Und auch nicht jeder brauch 'ne 10er Kiste am Mittwoch.

2 Likes

Danke & Amen!

Genau das ist es halt - früher gab es nicht 30 verschiedene Schwierigkeitsgrade - es gab halt Dungeons und es gab Raids. Wer zu schlecht war kam nicht mit - wenn man mitwollte musste man Gas geben & besser werden; wenn man nicht mitwollte wars auch ok.

Damals hat niemand so rumgeheult wie Heute, wo jeder Content egal wie schwer für jeden vorgekaut und in mundgerechte Stücke geschnitten serviert werden muss. Wirklich NIEMAND hindert Spieler X daran mehr Zeit zu investieren, mehr M+ zu spielen und so einen höheren Score zu kriegen… Aber es ist ja viel einfacher ohne Aufwand im Forum zu schreiben „Meeeh Blizzard pls fix - ich wurd abgelehnt ich zahl aber doch 13€ reeeeeee ich VERLANGE überall mitgehen zu können“ …

Ohne Worte.

Wenn du über meinen Vorschlag nachdenkst, wirst du erkennen, dass wenn ein eher schwacher Spieler so einen Hacken auswählt, es nicht dazu kommt dass man eine 10er spielt, oder nur sehr selten. Da ja nur Leute gefunden werden im selben Scorebereich. Woher sollen die den Schlüssel haben? So wird jeder auf ganz natürliche Weise dort sein wo er skillmäßig hingehört, ohne das Gefühl zu haben, dass ihn andere ablehnen. Umgekehrt, wenn man einen hohen internen Score hat, läuft man praktisch NUR 10er und höher, weil die Leute dort hohe Keys haben.

Du hast es jetzt 3 Mal erklärt und ich seh immer noch absolut keinen Vorteil darin.
Ich kann doch genausogut jetzt reinschreiben 900+ score, wer sich dann anmeldet und abgelehnt wird ists halt selbst Schuld.