RaiderIO zerstört das Game

Okay, kann man nix machen, vll lesen noch mehr Leute…

Ich hab Dich verstanden, finde die Idee aber trotzdem nicht gut, denn sie löst das Problem nicht (vielleicht einen kleinen Teil).

Das “Problem” besteht doch nicht nur aus fehlendem Score, auch wenn die meisten “Dagegen-Poster” es so sehen wollen. Eine Ablehnung für eine Gruppe kassiert man auch, wenn (nur als Beispiele) schon 2 Melees in der Gruppe sind und ich der 3. wäre, oder wenn nur noch ein Slot frei ist und unbedingt ein Schurke mit dabei sein soll, ich aber Eule bin usw. usf. Hab ich bislang keinen CR in der Gruppe, nehm ich halt lieber den Druiden als Heal, als den Monk… wie schon hundertmal - auch in den anderen Threads aufgeführt - muss man dringend aufhören, eine Ablehnung als persönlichen Angriff zu sehen.

Und solche Ablehnungen lassen sich nicht vermeiden, ob mit oder ohne sichtbarem Score.

In einer perfekten Welt stimme ich dir zu.

Aber nun kommen die Boost-Gruppen ins Spiel - Spieler X mit einem internen Score von 200 (also Niveau 2-3 Key) hat nun sich boosten lassen und steht in der darauf folgenden Woche mit einem 9er Key da.

Wie sollte so ein System damit umgehen? Spieler auf 2-3er Key Niveau dort zuordnen? Oder eben diesen Spieler in Gruppen stecken die 9er/10er Keys laufen?

Dort liegt die Krux an der Geschichte.

1 Like

Dieser Geboostet spielt dann diesen Key mit Leuten auf seinem Niveau und scheitert. Ist doch ok ?

Kann meinem Vorposter nur zustimmen. Die Idee ansich ist aus der richtigen Motivation heraus gekommen, nur leider realistisch nicht umsetzbar, da man dadurch Boostgruppen nur erhöht und es etwas zu sehr in Richtung automatisches Matchmaking geht - auch wenn man noch aktiv einladen muss und nur die einladen kann, die laut System gut genug dafür sind.
Aber jetzt lasse ich mich für 2 Mio Gold alle Inis auf 10 ziehen und hab das selbe Problem wie jetzt - Leute mit 1k Score melden sich für 10er an und aufgrund der NICHT EINSEHBARKEIT (bei deinem System, mit Rio ist es möglich) sehe ich nciht mal, dass der nur 10 intime Keys hat, aber komischerweise auch 1k Score…

Blizzard hat ja angekündigt, dass gelaufene Keys in der Armory detailgenauer aufscheinen werden, eventuell mit Statistik wie viele man intime gelaufen ist, welcher ist der höchste gelaufene Key etc.
Sollte das dann in LFG Tool auch sichtbar sein wenn man sich anmeldet, wäre all das Rio Problem gelöst, denn es gibt ja keinen Score mehr.
Man sieht was man wirklich sehen will: Höchster abgeschlossener Key für den Dungeon für den ich mich anmelde, wie oft dieser Dungeon intime war usw.
Kein Score der WElt interessiert mich wenn ich Leute suche. Es sind immer Kombinationen von Dingen wie Elynda auch schon sagte: Warum sollte ich den 1,4k Score Healschami mitnehmen wenn ich unbedingt nen CR brauche? Da MUSS ich halt den Dudu mitnehmen, weil ohne CR nen höheren Key laufen auch 0 Sinn hat.

Nein @ Devchonka, ist es nicht, denn es scheitern 4 mit ihm, die das sicher nicht wollen ^^

Ok, aber diese 5 Leute haben zumindest die Möglichkeit ihren hohen Key zu spielen und wenn es 3h dauert. Alle 5 wissen, dass alle in etwa gleich gut sind und für alle ist dieser hohe Key eher Neuland. Wieso eig. nicht.

Wie soll das System denn 5 Spieler finden und zusammen bringen die alle geboostet sind?

Und kann das bitte jemand streamen? (scnr)

Ja also wie schon richtig erwähnt wurde gehts letztlich darum dem Argument mit der Privatsphäre zu begegnen und dann das schlechte Gefühl abgelehnt zu werden zu minimieren. Man kann das jetzt natürlich totargumentieren oder man öffnet sich für etwas neues. Bedenkt aber, dass man die schwächeren Spieler auch bei Laune halten muss. Ich vermute zumindest, dass diese Leute einen erheblichen Teil zur Finanzierung dieses Spiels beitragen. Vielleicht kann man ja diesen Leuten entgegenkommen, ohne dass die andere Gruppe Nachteile davon hat.

Leute werden aber seit über 14 Jahren in diesem Spiel abgelehnt. Man wird „abgelehnt“ wenn man auf der Ersatzbank in seinem Fußballteam landet. Eine Jobablehnung. Was auch immer. Mit Ablehnung muss man nunmal zurechtkommen.
Nichts für ungut, aber mit dieser Argumentation müsste ich mit 5 DDs jeden Dungeon starten weil ich kann ja die DDs die sich anmelden, obwohl ich bereits 3 habe, ja nicht einfach so ablehnen.

Wenn man „Bessere“ und „Schlechtere“ Spieler miteinander mischt, ist es immer für eine der beiden Gruppen zum Nachteil. Meistens halt für die Besseren.

Ich will nicht „gezwungen“ werden mit Leuten außerhalb meines Niveaus zu spielen. Das zählt in beide Richtungen. Was nutzt es mir, einen 2k Score Spieler in meinem 11er zu haben? Der rummaunzt warum ich nicht seine besch***** Taktik nicht spielen will die ja seine geilen Typen im 20er auch machen? Ich geh da rein um Spaß zu haben - vorranging mit Freunden weil es Random fast nie Spaß macht.

Natürlich ist es Sozial alle mal probieren zu lassen. Aber meistens hat es einen Grund warum manche Leute nicht über +5 hinauskommen… oder +7, weil da der 3. Affix dazukommt.
Genauso wie Leute in PvP nicht auf ihre 2k Rating kommen für die beste Kiste… warum gibt es darüber nicht auch so einen großen Aufschrei? Warum helfen die Leute mit Top PvP Rating nicht den Loweren? Diese bösen Elitisten.

1 Like

weißt du wie viele sich melden, wenn ich für ein 10 key suche? nach 1 min hab ich 30 leute drin die gefiltert werden muss. ich helfe auch low keys machmal. wenn ich da sehe wie die da spielen, wundert mich nicht warum so hohe anforderungen gestellt werden.

die leute haben null plan wie die mechaniken sind. wenn man denen tipps gibt, wird gekönnt ignoriert.

für die leute, die hier am rummeckern sind, dass sie doch so toll sind aber halt nicht mitgenommen werdet, adde mich und geht mit mir ein dungeon, dann könnt ihr zeigen, ob ihr auch alles wisst ihr über die dungeons oder ob das nur leere luft ist.

Und genau das ist einer der Gründe, warum das Addon existiert.

Für M+ im Randombereich benötigen wir zusätzliche Filter. Wenn wir aktuell eine Gruppe ins Tool setzen, sehen wir genau 4 Dinge:

• Den Server
  • Die Klasse (nur die Klasse, nicht die Skillung)
  • Die Rolle
  • Das Itemlevel

Nicht ein einziger Wert davon hilft uns wirklich. Das Itemlevel filtert zwar einige Anmeldungen, aber es verrät uns überhaupt nichts über den Spieler. Mit 365 kann man +10 locker in der Zeit spielen und 370 bekommt man an vielen Orten nachgeworfen.

Hier übrigens auch ein Tool-Beispiel für einen AD+10 Key, nur mit mir als Heiler und mit dem Ingame-Timer:
https://i.imgur.com/VArTglT.png

Das sind über 100 Anmeldungen in ~90 Sekunden. Persönlich würde ich davon etwa 90% der Spieler ablehnen. Nebenbei wurde ich auch 15x direkt angeschrieben, unter anderem von einem 360er DH mit der Meinung, dass ein NHC-Ghuun Curvedings doch gefälligst einen sofortigen Invite geben sollte.

Ohne solche Tools wäre M+ Random im höheren Bereich ziemlich unspielbar.

3 Likes

Nur mal angenommen Blizzard blockiert r io (und wowprogress) irgendwie. Das Ergebnis wird sein, dass jegliche 10er keys unspielbar werden. Wenn ich nach Leuten für meinen z.B. 10er key suche sind da mindestens 5 von 10 die ich nicht mitnehmen würde weil sie nicht mal +8 oder weniger schaffen. Ne danke… ich weiß wie solche Gruppen aussehen und das gebe ich mir nicht mehr. Hab genug Chancen gegeben und muss sagen, dass selten mal jemand dabei war der mich überrascht hat. Ganz einfache Lösung? Such dir Freunde oder eine Gilde/Gruppe was auch immer. Push mit denen Keys. Und zu sagen, dass die Leaderboards voll sind ist auch nur eine Ausrede. Ich spiele auf Eredar und selbst da kann man heute Abend noch sehr gut ranken. Freehold ist der einzige mit mindestens +10. Und wenn man dazu keine Zeit hat dann sollte man auch nicht erwarten in Gruppen mit genommen zu werden in denen eine gewisse Grunderfahrung erwartet wird. Denn diese Leute haben auch die Zeit investiert.

Was ich viel bescheuerter finde sind die Gruppen die 1k+ verlangen aber nur knapp 900 haben. Oder wenn mal wieder jemand nach seinem 10er boost run seinen 11 mit 300 score spielen will. Sowas sieht man dank r io sofort.

und wer entscheidet das bestimmter content für bestimmten spieler nicht zugänglich ist? Eine EXTERNE seite? oder noch besser ein ANDERER spieler?

wie kann man nur so abwertig sein…

Ach, wieder auf dem Main unterwegs?
Wer es entscheidet: Der Keyhalter
Wie er es entscheidet: Wie er es will

1 Like

aso, das heißt also, rein theoretisch überspitzt gesagt, dass irgend jemand sagen kann das Spieler X eine läppische M+2 nicht “zugänglich” ist weil der Keyhalter das so sagt?^^
und Spieler X würde sonst immer +10 gehen und wollte halt aus spaß ein low dungeon machen, aber weil der Keyhalter “bessere”(höherer score) spieler zur auswahl hat, bestimmt er das Spieler X für den content nicht geeignet ist? XDDD

Exakt.
Sein Key, seine Regeln.
Dafür aht man ja die tolle Möglichkeit (von der anscheinend keiner etwas weiß), auch mit seinem eigenen Key zu spielen.

1 Like

Du selbst. Denn du willst ja nicht deinen Key, sondern einen anderen spielen. Wenn sich der Keybesitzer für dich entscheidet bleibt dafür ein anderer Spieler draussen.

Lösung: Mehr Gruppen aufmachen. Solange Keys verknappt werden, weil Leute ihre nicht benutzen wollen, solange entscheiden nur diese Spieler, dass der Content nicht zugänglich ist.

Und wenn der Ersteller von dir fordert, du kommst nur mit wenn du dir deine Socken an die Ohren hängst und die Unterhose aufn Kopf setzt, dann ist das seine Sache

2 Likes