RaiderIO zerstört das Game

21.10.2018 17:37Beitrag von Sjelnir
21.10.2018 17:10Beitrag von Patzan
...
Ja aber du hast als Ausweg aber immer auch deinen eigenen Key.

Diese Woche einen 10er Key aus der Kiste bekommen und direkt runter gespielt, weil jemand abgehauen ist, obwohl es gut lief. Bei dieser toxischen Community zanken die Leute sich halt schnell, sobald es nicht so läuft wie sie es wollen. Dabei kann es auch gut laufen, das spielt wie gesagt keine Rolle. Jetzt gucke ich den Rest der Woche in die Röhre.

Gut, aber den 9er kannste ja nochmal probieren intime zu laufen. Kostet natürlich Zeit, aber wieso nicht?
21.10.2018 18:31Beitrag von Patzan
21.10.2018 17:37Beitrag von Sjelnir
...

Diese Woche einen 10er Key aus der Kiste bekommen und direkt runter gespielt, weil jemand abgehauen ist, obwohl es gut lief. Bei dieser toxischen Community zanken die Leute sich halt schnell, sobald es nicht so läuft wie sie es wollen. Dabei kann es auch gut laufen, das spielt wie gesagt keine Rolle. Jetzt gucke ich den Rest der Woche in die Röhre.

Gut, aber den 9er kannste ja nochmal probieren intime zu laufen. Kostet natürlich Zeit, aber wieso nicht?

Der Key ist jetzt schon auf 8 runter. So viel Auswahl hat man nicht an Mitspielern, wenn man einen 8er oder 9er Key anmeldet. Die packen es oft in time nicht, insbesondere diese Woche bei den Affixen nicht.

Ich habe schon überlegt Tank zu spielen, aber Krieger Tanks will eigentlich niemand dabei haben. Verständlich, wenn ich einen Blut-Dk, Monk oder auch Dh als Tank haben kann.
21.10.2018 17:55Beitrag von Sjelnir
Ein paar Stunden keine Ringverzauberungen gleich Charakterpflege "vollkommen" egal. Dafür ist mein dmg aber gut, dafür, dass es mir vollkommen egal ist

Dein Schaden kann noch so gut sein, wenn Leute sehen, dass dir VZs fehlen, ist das schon ein Ausschlusskriterium.
21.10.2018 18:42Beitrag von Koyolein
Ein paar Stunden keine Ringverzauberungen gleich Charakterpflege "vollkommen" egal. Dafür ist mein dmg aber gut, dafür, dass es mir vollkommen egal ist

Dein Schaden kann noch so gut sein, wenn Leute sehen, dass dir VZs fehlen, ist das schon ein Ausschlusskriterium.

Die sind ja meistens vorhanden. So wie jetzt auch wieder. Erneut 100 Anmeldungen für 10er Keys, alles abgelehnt. Wie rechtfertigst du das diesmal? Ist ein 933er Score zu wenig, um einen 10er in time zu schaffen? Erneut 100 Gruppen haben so gedacht.
21.10.2018 18:52Beitrag von Sjelnir
Wie rechtfertigst du das diesmal? Ist ein 933er Score zu wenig, um einen 10er in time zu schaffen? Erneut 100 Gruppen haben so gedacht.

Ich brauch mich da gar nicht zu rechtfertigen, da mich rnd Gruppen nicht interessieren, weil ich gildenintern gehe.
...

Die sind ja meistens vorhanden. So wie jetzt auch wieder. Erneut 100 Anmeldungen für 10er Keys, alles abgelehnt. Wie rechtfertigst du das diesmal? Ist ein 933er Score zu wenig, um einen 10er in time zu schaffen? Erneut 100 Gruppen haben so gedacht.

Haste bei allen 100 Gruppen gefragt obs am Score liegt?
Sonst sind das nichts als Mutmaßungen ...
...

Kann auch niocht dran liegen, dass du Warri bist?

Du bringst der Gruppe einfach NICHTS ausser deinem AP Shoput, keinen AE Stun, keine Shroud, keinen BL, bist nicht mal Blutelf für nen Purge.

Wenn du selber Gruppen aufmachst und dann mit Absicht die schlechteren Klassen und Rassen auswählst bitte, aber mach das nicht anderen zum Vorwurf und schieb dann deinen Score als Argument vor
Ein Gildenmitglied ist Blutelf Dh, ist bei 940 Raider IO Score, hat 375 item Level. Dem geht es genau so wie mir. An was wird es bei ihm liegen? AUCH nicht am score? Wacht doch auf.

Was bringt einem ein Warri? Guten Burst cleave. Laut Raider IO werden die auch oft mitgenommen. Nicht so oft wie Dhs, aber dennoch oft bzw nicht seltener als andere Klassen. Vorausgesetzt natürlich, man hat einen hohen Raider IO score.
21.10.2018 21:14Beitrag von Sjelnir
Ein Gildenmitglied ist Blutelf Dh, ist bei 940 Raider IO Score, hat 375 item Level. Dem geht es genau so wie mir. An was wird es bei ihm liegen? AUCH nicht am score? Wacht doch auf.

Was bringt einem ein Warri? Guten Burst cleave. Laut Raider IO werden die auch oft mitgenommen. Nicht so oft wie Dhs, aber dennoch oft bzw nicht seltener als andere Klassen. Vorausgesetzt natürlich, man hat einen hohen Raider IO score.

Also sind es Mutmaßungen weil du andere Optionen nicht gelten lassen willst...
Und guten Burst Cleave haben andere Klassen auch, nichts wieso ich jetzt einen Warri mitnehmen würde...

Ist jetzt nur meine Erfahrung, aber wenn wir random auffüllen, so sind von 10 DDs 9 melee. Da kann man dann natürlich deutlicher wählerischer sein. Oder aber die Gruppe sucht einen range dd(range kick, bestimmte Fähigkeiten im Dungeon sind leichter mit einem Range mehr, usw.), dann fällst du von vorne rein durchs Raster.

Es liegt vermutlich daran das sich 1000 andere DDs anmelden die besser geeignet sind dafür als du. Oder vllt schauen sie sich deine HC loggs an und finden die nicht gut genug oder sie wollen keinen warri DD haben oder oder... Aber ja schiebt einfach alles auf ein Tool welches Daten ausliest. Jeder der random mal einen 10er Key reingestellt hat weiß wieviel leute sich anmelden. Und wenn sich bei allen 100 runs 100 DDs angemeldet haben die mehr Score hatten als du werden diese mitgenommen. Leute nehmen leute mit genug exp mit. Vllt reicht allen deine 2 intime Runs nicht aus als genug Exp. Woher kommt dieses Selbstverständnis das man euch doch mitnehmen muss weil ihr was ganz besonderes seid? Es laufen genug fähige DDs im Tool rum. Und diese DDs reichen auch alle für einen 10er Key nicht nur ihr!

Du hast selbst einen 10er Key ins Tool gestellt und vermutlich auch nicht jeden mitgenommen oder doch? Hast du nicht gesehen wieviele Leute sich dort angemeldet haben? Sollen die nun auch das Forum stürmen und schreiben "ich wurde nicht mitgenommen wegen zuwenig Score!"?

Da seid ihr doch schonmal zu zweit :-)

In deiner Gilde sind über hundert 120er chars, da werden sich doch noch drei weitere Spieler finden um mythic+ zu laufen. Random ist doch eh Glücksspiel, ich tu mir das nicht an.
21.10.2018 21:18Beitrag von Lykósa

Und guten Burst Cleave haben andere Klassen auch, nichts wieso ich jetzt einen Warri mitnehmen würde...

Dann erkläre mir, wieso Arms Warris fast genau so oft mit genommen werden wie alle anderen DDs. Ist nun einmal eine Statistik auf Raider IO. Daraus kann man schließen, dass auf den Score geachtet wird.

Die Realität sieht so aus, dass die Leute fix auf den Score achten, danach auswählen. Die analysieren garantiert nicht das gear, hc raid logs(lel) oder gucken auch nur genauer auf raider IO nach wie der score sich zusammen setzt. Warum und wie auch bei den ganzen Anmeldungen? Hohe Punktzahl und rein in die Gruppe.

Auf diese Weise kann man seinen Score aber nicht mehr hoch spielen. Wie gesagt, man erkläre mir, wie man von 900 auf 1000er Score kommen soll, ohne in 10er Keys mitgenommen zu werden? Ohne natürlich jedes mal eine Stunde Anmeldungen raus zu hauen oder mal Glück mit dem eigenen Key zu haben. Natürlich kann man das nicht raffen, wenn man mit der Gilde geht oder sich schon früh eine 1000er+ Wertung erspielt hat. Dann ist man ja "geeigneter".
21.10.2018 22:22Beitrag von Sjelnir
21.10.2018 21:18Beitrag von Lykósa
...

Dann erkläre mir, wieso Arms Warris fast genau so oft mit genommen werden wie alle anderen DDs. Ist nun einmal eine Statistik auf Raider IO. Daraus kann man schließen, dass auf den Score geachtet wird.

Die Realität sieht so aus, dass die Leute fix auf den Score achten, danach auswählen. Die analysieren garantiert nicht das gear, hc raid logs(lel) oder gucken auch nur genauer auf raider IO nach wie der score sich zusammen setzt. Warum und wie auch bei den ganzen Anmeldungen? Hohe Punktzahl und rein in die Gruppe.

Auf diese Weise kann man seinen Score aber nicht mehr hoch spielen. Wie gesagt, man erkläre mir, wie man von 900 auf 1000er Score kommen soll, ohne in 10er Keys mitgenommen zu werden? Ohne natürlich jedes mal eine Stunde Anmeldungen raus zu hauen oder mal Glück mit dem eigenen Key zu haben. Natürlich kann man das nicht raffen, wenn man mit der Gilde geht oder sich schon früh eine 1000er+ Wertung erspielt hat. Dann ist man ja "geeigneter".

Eigenen Key hochspielen statt zu erwarten das Leute die das früher gemacht haben einen mitnehmen. Du hast einen eigenen Key und kannst das machen! So wie die anderen auch die ihren Score hochtreiben :) Aber diese Lösung wäre ja zu einfach, lieber im Forum beschweren...
Einfach mal nicht auf die Fragen eingehen und lieber auf den eigenen Key verweisen. Also, weil man aufgrund von Raider IO nicht mehr mitgenommen wird, kann man nur noch seine eigenen Keys spielen? Also ist wohl doch der Score Schuld. Oder doch weil ich mein Kellerfenster nicht geschlossen habe? Weil ich 2 Vokale im Namen habe?

Raider IO ist im Prinzip eine gute Sache, kann man damit doch auf einen Blick sehen welche Key-Höhe aktuell für den jeweiligen Spieler gut möglich ist, mal abgesehen vom item Level. Wer aber einen Score von ca. 900 hat, der sollte doch in 10er Inis mitgenommen werden können. Das ist nur logisch, denn anders kann man nicht mehr hochspielen ab einem 900er Score. Stattdessen wird aber oft 1100-1200+ Score verlangt, für einen 10er Key! Das ist halt kompletter Schwachsinn.

Das geht weitaus darüber hinaus, erfahrene von unerfahrenen Spielern zu unterscheiden. Das sagt OFT nur aus, dass Spieler eben mehr Zeit in der Afangsphase hatten und deshalb einen gewissen Score erreicht haben, eben 1100+. Viele Spieler mit 800-1000 sind ähnlich gut, hatten aber in der Anfangsphase nicht so viel Zeit, können nun aber kaum noch Anschluss finden. Die Schuld liegt da einfach an der maßlosen Community. Das Spiel mit Raider IO ist genau so ein Quatsch wie in Woche 2 nach Raidbeginn hc clear zu erwarten, um hc überhaupt noch mitgenommen zu werden.

Wie gesagt, Raider IO ist im Prinzip gut, wird aber missbraucht und viel zu überzogen eingesetzt.
21.10.2018 23:16Beitrag von Sjelnir
Einfach mal nicht auf die Fragen eingehen und lieber auf den eigenen Key verweisen. Also, weil man aufgrund von Raider IO nicht mehr mitgenommen wird, kann man nur noch seine eigenen Keys spielen? Also ist wohl doch der Score Schuld. Oder doch weil ich mein Kellerfenster nicht geschlossen habe? Weil ich 2 Vokale im Namen habe?

Raider IO ist im Prinzip eine gute Sache, kann man damit doch auf einen Blick sehen welche Key-Höhe aktuell für den jeweiligen Spieler gut möglich ist, mal abgesehen vom item Level. Wer aber einen Score von ca. 900 hat, der sollte doch in 10er Inis mitgenommen werden können. Das ist nur logisch, denn anders kann man nicht mehr hochspielen ab einem 900er Score. Stattdessen wird aber oft 1100-1200+ Score verlangt, für einen 10er Key! Das ist halt kompletter Schwachsinn.

Das geht weitaus darüber hinaus, erfahrene von unerfahrenen Spielern zu unterscheiden. Das sagt OFT nur aus, dass Spieler eben mehr Zeit in der Afangsphase hatten und deshalb einen gewissen Score erreicht haben, eben 1100+. Viele Spieler mit 800-1000 sind ähnlich gut, hatten aber in der Anfangsphase nicht so viel Zeit, können nun aber kaum noch Anschluss finden. Die Schuld liegt da einfach an der maßlosen Community. Das Spiel mit Raider IO ist genau so ein Quatsch wie in Woche 2 nach Raidbeginn hc clear zu erwarten, um hc überhaupt noch mitgenommen zu werden.

Wie gesagt, Raider IO ist im Prinzip gut, wird aber missbraucht und viel zu überzogen eingesetzt.

Sorry aber nochmal: Es melden sich soviele Leute für Keys an das du einfach nicht der qualifiziertere bist. Wieso sollte jemand dich mitnehmen wenn sich andere anmelden mit 1k Score +. Was kann das Addon dafür, die Spieler oder sonst wer wenn einfach sich soviele DDs anmelden? Verstehst du das diese nicht gegen dich ist sondern für andere Spieler mit mehr Score und besseren Klassen dafür?

Edit: Und bei deinem Key hast du die Kontrolle und kannst machen was du willst wie du es willst und könntest so das hochspielen. Deshalb sagt man das einfach immer spiel den eigenen Key weil bei allem anderen bist du nicht in der Kontrolle und auf andere angewiesen.
Du verstehst nicht, auch nach der vierten Wiederholung, dass es bessere Klassen eben nur geringfügig gibt im Vergleich zum Arms, was Raider IO eben zeigt.

Das Addon täuscht eben. Leute mit einem höheren Score haben nur schneller die 1000er Wertung durchbrochen, nicht zwingend aufgrund von Skill, sondern mehr Zeit. Zumindest ist dies oft der Fall, wenn der Score nur ca. 100-200 Punkte auseinander liegt. Die M+ Community geht allerdings nur noch nach dem Score. Was kann also das Addon dafür, dass die Community gespalten wird? Es sagt gar nicht so viel aus wie es scheint, die Community richtet sich jedoch fälschlicherweise zu 100% danach. Und das ganze bringt eben nichts, wenn Leute auf dem gleichen Skill-Level um ca. 800-1200 sind, aber künstlich ab ca. 1000er Wertung getrennt werden. Die Wertung für eine "Skill-Garantie" liegt dann wohl deutlich über 1200.
21.10.2018 23:55Beitrag von Sjelnir
Du verstehst nicht, auch nach der vierten Wiederholung, dass es bessere Klassen eben nur geringfügig gibt im Vergleich zum Arms, was Raider IO eben zeigt.

Das Addon täuscht eben. Leute mit einem höheren Score haben nur schneller die 1000er Wertung durchbrochen, nicht zwingend aufgrund von Skill, sondern mehr Zeit. Zumindest ist dies oft der Fall, wenn der Score nur ca. 100-200 Punkte auseinander liegt. Die M+ Community geht allerdings nur noch nach dem Score. Was kann also das Addon dafür, dass die Community gespalten wird? Es sagt gar nicht so viel aus wie es scheint, die Community richtet sich jedoch fälschlicherweise zu 100% danach. Und das ganze bringt eben nichts, wenn Leute auf dem gleichen Skill-Level um ca. 800-1200 sind, aber künstlich ab ca. 1000er Wertung getrennt werden. Die Wertung für eine "Skill-Garantie" liegt dann wohl deutlich über 1200.

Klar haben einige Leute bei einfachen Affixen zu einen früheren Zeitpunkt ihren Score gepushed.
Dass du jetzt aufholen willst, ist ja schön aber wenn du nunmal einen Spec spielst der nunmal wenig Gruppensynergie hat, dann wunder dich nicht dass du unter den dutzenden anderen DDs untergehst.

Fakt ist nunmal dass da ein Überangebot von DDs herrscht und es zuviele unfähige Leute gibt. Wenn du wirklich daran interessiert bist M+ zu pushen dann tank oder spiel deinen eigenen Key.
Er ist depletet worden? Vielleicht solltest du ein Tool benutzen um sorgfältiger auszuwählen?

Es meldet sich niemand an?

Dann tank deinen Key. Es herrscht ein krasser Tankmangel. Ich muss regelmäßig Requests ablehnen, aber ich spiele momentan im 10-13er Bereich und werde wohl in 3 Wochen 15er pushen. Da wollen halt viele mit.
Ein paar Stunden keine Ringverzauberungen gleich Charakterpflege "vollkommen" egal.

Den einen Ring hast du vor 3 Tagen bekommen, den anderen vor 8 Tagen.
Also brauchst du hier nicht irgendwelche falschen Sachen erzählen.
Nun sind auch nur kleine VZ drauf - ist halt immernoch keine richtige Charakterpflege - vorallem, wenn es nen Mainchar ist.
Fraglich ob ich diese Ringe auch immer verwendet habe. Aber das wirst du ja besser wissen, schließlich hast du das wow Arsenal, lel.

Es herrscht Tankmangel weil Blizzard es nicht auf die Reihe bekommt mehr als nur einen sehr guten Tank zu basteln. Wer es nicht glaubt, laut Raider IO wird mit großen Abstand Blut dk gespielt. Krieger und Druiden tanks werden kaum gespielt weil sie im Verhältnis zum Blut dk einfach schwach sind. Dazu sehe ich nicht ein zu tanken, wenn ich daran keinen Spaß habe. Man macht nur das gut, worauf man Lust hat. Ihr kommt nicht drum herum zuzugeben, dass raider io verhindert, dass gute Spieler mit genommen werden, nur weil sie ein paar Punkte weniger haben. Ich bin mal gespannt welcher Grund diesmal vorgeschoben wird.

Ich warte immer noch auf die Erklärung dafür, warum Arms Warris generell abgelehnt werden sollen. Schließlich sagen die Statistiken, dass eine beachtliche Anzahl Arms Warris mitgenommen wird, auch bei höheren keys. Wie kann das sein wenn die unterlegen sind? Kann es sein, dass eure Behauptungen einfach frei erfunden sind und nicht durch Fakten gestützt werden? Der Frage wird auch immer ausgewichen.