Das Problem ist aber, dass man sich wohl in der Regel erst dann abspricht, wenn ein solches Teil droppt. Und dann ist es zu spät.
Es gibt hier kein richtig oder falsch. Ich persönlich verstehe beide Seiten.
Wenn ein BoE mir als Item nichts bringt, ich aber für den Erlös im AH ein anderes BoE kaufen kann, welches ggf. sogar BiS ist, dann habe ich da aber sowas von Need drauf. Zudem kann jeder das Item verkaufen, selbst wenn man es auch tragen könnte. Gerade random gibt es da keine Garantie.
Und der Goldwert ist in der Regel sehr viel höher anzusehen, wenn man Aufwand usw. betrachtet, als die paar besseren Stats eines solchen Items.
Man sollte das so pauschal nicht sagen, denn oft gibt es in solchen Gruppen, 2-3 Spieler, die zusammen spielen. Die werden sich dann untereinander absprechen und schon ist es nicht mehr gerecht.
Wenn man jedoch VOR dem Dungeon sich abspricht und eine Vereinbarung trifft, dann ist das demokratisch und ok.
Und was machst du bei einem Mount? Braucht man das?
Achso, BoP’s sind jetzt Unique drops die nie wieder kommen? Die Patchnotes hab ich dann wohl leider verpasst. Unter genau DIESEM Umstand hättest du natürlich Recht.
Eben das sit ja der Unterschied zwischen einem BoE (egal ob 5 G oder 5000 G) und einem BoP (egal ob 5 G oder 5000 G): An ein BoE komme ich immer ran. Ins AH, kaufen, fertig. BoP bekomme ich nur bei bestimmten Bossen, und meist nur in einer Gruppe.
Daher:
Ob ich etwas im AH für 500 Gold verkaufe, oder jemand anderes 500 Gold spart (weil er es nicht kaufen muss) kommt aufs selbe raus. Das BoE hat beim Geldbeutel des gewinnenden Spielers einen Unterschied von 500 Gold gemacht.
Klar bist du der Böse Hey du kannst würfeln worauf du willst, aber mit dir würde ich auch in keine Gruppe mehr gehen. Ich denke das ist es was du mir sagen willst. Moralisch wärst du definitiv unter meinem Wert, weshalb ich einfach die Konsequenz ziehen würde.
Logisch gesehen gibt es eben nur Gier und Bedarf. Würfelst du anders ist es subjektiv deine Entscheidung.
Irrelevant, weil es nur eine Ausnahme des eigentlichen Arguments ist: der Goldwert rechtfertigt den Bedarfswurf, obwohl man es selbst nicht benutzen kann.
Warum sind die so teuer? Weil du sie nicht gezielt farmen kannst. Sie sind selten.
Und die BoP Items kannst du gezielt farmen - die hast du doch in den meisten Fällen schneller gefarmt, als die 1300g.
Es ist eigentlich völlig unerheblich, ob es im System bleibt. Das BoP Item ist doch mindestens 100x häufiger da. Das ist nur eine für dich angepasste Erweiterung des Kernarguments.
Wenn du das System verstanden hättest müsstest du den blödsinn nicht schreiben und wegen Leuten wie dir/euch hat Blizz irgendwann Anpassungen gemacht, wer wann nur noch Need machen kann im späteren verlauf, weil ihr für ein breites Publikum geschaffenes offensichtliches System zu Begriffsstutzig wart.
“für immer weg” hast du auf das System bezogen, und nun reduzierts du es auf die “Instanz”. Du baust dir halt alles wie du es brauchst nochmal Pipi Langstrump theme spiel Im System sind BoP unendlich oft da und einfacher zu bekommen als BoE Epics.
Blizz hat mit Bedarf und Gier eindeutig vorgegeben wann was zu tun ist. Also eine Angabe von Quellen brauch ich da nicht um es zu verstehen, schließlich kannst du die einzelnen Würfel Begriffe auch im Duden finden oder einfach googlen.
Also scheint es wohl tatsächlich so, dass es für Leute wie dich gemacht worden ist, der nicht weiß wann was zu würfeln ist.
Keine Ahnung wo ihr alle spielt und wieso das dort anders gehandhabt wird. Bei uns wird schon immer “all need” bei BOE Epics gemacht damit keiner auf den Ninjagedanken kommt. Wenn einer hinterher sagt dass er das Item gerne hätte hat er es bisher noch jedes mal bekommen.
War ja auch eine gute Einführung.
Aber da es in Classic das System nicht gibt und nicht gab, hat man das „ALLE NEED“ Würfeln erfunden, damit nicht ein Einzelner mit Bedarf das Item erwürfelt, wo alle anderen Gier drücken, obwohl er es ins AH setzt.
Das „Alle need“-System wurde eigentlich von einem Teil der Community eingeführt, um es Ninjas schwerer zu machen.