Scheint als müsste ich zukünftig egal auf was Bedarf würfeln, weils Gold bringt. Hier wird ja nur aufgrund der Masse an Gold anders entschieden. Wenn mein Bedarfswert aber bereits bei 2 Gold pro Item liegt, dann müsste es ja für alle ok sein. Nur um mich jetzt mal auf das Niveau der zahlreichen Threadnutzer zu begeben
Gott, du bist so anstrengend
Ok, Gegenfrage. Wenn sich der TE darauf eingelassen hätte das alle Need würfeln, einer das Item gewinnt, alle ihm gratulieren das es er gewonnen hat, und die Gruppe friedlich weiter ihre Runden dreht, haben dann alle trotzdem “das System nicht verstanden”/“sind alles Ninjalooter”?
Wenn es abgesprochen ist, dann hat doch auch keiner was dagegen. Was für eine dumme Frage. Beim TE gehts darum ,dass es nicht abgesprochen wurde.
zehnzeichen
Das hatte ich ja schon mit Mau: Offen drüber reden (am besten vorher).
Damit kann man in der Gruppe eh fast alles ändern, was sonst Normverhalten wäre.
Der TE fragt ja nur, was aktuelles unausgesprochenes Normverhalten ist. Und da habe ich andere Erfahrungen als du gemacht.
Ich verstehe die ganze Aufregung eigentlich auch nicht so ganz.
Das war damals in Vanilla schon genau so, dass auf BoE Epics alle Bedarf gewürfelt haben. Keine Ahnung wo plötzlich die ganzen Egoisten herkommen, die meinen alleinigen Anspruch auf einen Randomsrop zu haben.
Liegt an dir, hindert dich keiner daran.
Du wirst aber feststellen, dass bei einer Menge an kleinen Items ein viel größerer Aufstand gemacht wird als bei EINEM wertvollen.
Das hat nichts mit Niveau zu tun.
Wenn es vorher abgesprochen worden wäre, und 4 Leute dafür und er dagegen gewesen wäre?
Ja, hätte er vorher aus der Gruppe gehen können. Aber das beondere bei einem BoE ist eben: Es droppt random. Ich würde mal mit 99%iger Sicherheit behaupten, dass der TE nicht wegen diesem einen Item in dem Dungeon war, sondern wegen anderen (BoPs).
Wenn du Bock hast, auf allen Ignorelisten zu landen, mach das. Wurde weiter oben aber schon geklärt. Es bei einer bestimmten Situation zu tun ungleich es überall zu machen. Verhältnismäßigkeit ist das Stichwort. Verstehst auch du nicht.
Und wenn man nach der Logik geht, dann darf jeder bei allem Bedarf drücken, denn jeder benötigt Gold in diesem Spiel.
Was das normale Würfelsystem betrifft, da hat Blizzard nur das Grundgerüst geschaffen, der rest wurde von der Community gemacht, ansonsten könnte man als Magier gar nicht auf ein Kettenitem rollen.
Ihr seid einfach nur verdammt egoistisch. Euer eigenes BiS Gear stellt ihr über eure Mitspieler, die damit Gold machen könnten für Dinge, die für sie wichtig sind. Vielleicht selbst ein BiS Item, ein Epic Mount, Berufe skillen und sonstwas.
Und dann noch so stur sein und nicht verstehen wollen, dass es einen Unterschied gibt, ob man nun auf BoE oder BoP Items rollt, schrecklich.
Es werden immer mehr, die dies so kennen. Und dennoch sind die lautesten Stimmen die der Spieler, die glauben, dass die andere Variante geschriebenes Gesetz ist.
DAS ist doch mal eine ganz andere Argumentation als
Und wenn man dann noch das macht:
Dann bin ich vollkommen bei euch, dass das gut ist und der Standard werden sollte.
Ungleich ist es nur, weil es viele Leute betrifft. In meinem Geldbeutel landet am Ende durch das Kleinzeug auch nicht mehr als durch das BoE Item.
Klar verstehe ich dich. Und ich selbst habe in Classic auch nie auf einem so hohen Level gespielt um so eine herangehenweise überhaupt auch nur einmal zu sehen und es stört auch keinen wenn es vorher angesprochen wurde.
Aber grundsätzlich von einer Normalität auszugehen widerstrebt mir zu akzeptieren. Das System ist eindeutig, Bedarf und Gier.
Ich wäre vermutlich der einzig dumme der Gier gewählt hätte.
Darüber eden wir hier aber nicht. Es geht um die grundsätzliche Frage wie mit BoE-Epics umzugehen ist. Der Zwerg kommt immer wieder mit seiner Logik. Aber anscheinend halten sich in so einem Beispiel alle nicht an die Regeln und alle sind trotzdem zufrieden. Sowas nennt sich menschlicher Faktor. Blizz erstellt ein System, denkt sich was dabei wie es benutzt werden soll, die Spielerschaft benutzt es aber ganz anders. OH GOTT! Wo ist der Smiley der entsetzt guckt??
Keine Ahnung wieso das so unterschiedlich verbreitet ist, ich spiele seit release und für mich ist all need genauso selbstverständlich wie need before greed ^^„“
Ich hatte noch keine Situation in der man vorher hätte drüber reden müssen weil das bisher immer alle so gemacht haben. Und wie gesagt es hat bisher auch noch jeder mit tatsächlichem Need sein Item per Handelsfenster gekriegt. Einer bestand darauf jedem der Gruppe einen Goldbetrag zu geben da er sie ja „um das BOE gebracht hat“, sag ich dann auch nicht nein.
Kann leider keine Bildchen einfügen, aber du kannst dir sicher sein, dass ich dir sonst den Kopf von dem sturren Zwergen hier eingefügt hätte.
Ego ist es wenn du es nur für Gold verwendest, welches du mit jeglichen anderen Dingen verdienen kannst. Während der einzige der Bedarf hat nicht darauf würfeln kann. Klar er könnte es kaufen, aber warum? Es droppt doch gerade. Ergibt halt für mich gar keinen Sinn.
Klar scheint es für viele normal zu sein, aber normal ist es auf keinen Fall, denn du hast einfach kein Bedarf auf das Item. Da bin ich auch nicht der Ego wenn ich Bedarf drauf hätte, dann tue ich genau das wofür das System vorgesehen wurde, ich würfel Bedarf.
Und die ganzen Heuchler die jetzt hier noch meinen, ach wenns einer gebraucht hat, dann hat er es in der Regel auch bekommen. Ja ist klar, hinterher kann man das leicht sagen. Vermutlich dann auch noch die Leute anwhispern und sagen, wenn mir den AH Preis bezahlst, bekommst es.
LUL
Ich spiele - mit diversen Pausen seit Cata - auch seit 05/2005 das Spiel und ich habe es bisher immer so erlebt, dass alle Gier gewürfelt haben, wenn vorher nix anderes besprochen wurde.
Daher kann ich die Frage des TE verstehen.
Quelle = Historie des Need and greed Systems. Kannste ja selber suchen, soviel zeit investier ich jetzt nicht alte Patchnotes und comments von blizz zu suchen. Wenn es dich wirklich interessiert statt nur wieder ein Totschlagargument sein zu wollen wirst du die zeit investieren um es zu finden.
Aber frag dich mal selbst warum würde blizz sonst irgenwann eingeführt haben das man nur noch need machen kann wenn lvl und Itemklasse stimmen? Damit eben nicht die AH Need Gierer mehr auf need Rollen können weil das nicht Sinn des Needs war. Aber kommt halt davon wenn man bei Blizz gedacht hatte, die Leute konnten dieses System mit “gesunden Menschenverstand” benutzen wie es angedacht war. Da mussten sie eben weitere Restriktionen einbauen. Dass System hatte auch Probleme weil manche eben nicht mehr auf ne Waffe die man beim nächsten level nutzen konnte rollen konnte, und man hat auch das angepasst. Eigentlich hat Blizz hier gefixt bis zum abwinken nur um dann an solchen Menschen wie euch zu verzweifeln und eben persönlichen loot eingeführt.
Mit deinen BiS-Listen ab nach Retail. Und vll. denkst du einfach eine Sekunde darüber nach, wenn du dann noch immer nicht darauf kommst, würde ich denjenigen sprechen wollen, der deinen Einschulungstest durchgewunken hat.
Dann haben sie sich darauf geeinigt das System zu ändern, das ist legitim aber es ist nicht legitim OHNE Absprache das Standard System zu ändern. ist auch schon mehrfach erwähnt worden hier. Hoffe also du hast gut geschlafen Dornröschen