Random BoE Epic - Alle Need

Das Problem an der Frage des TEs ist in meinen Augen:
Scheinbar hat er das bisher einmal erlebt, aber scheinbar mit keinem Item das er brauchen konnte. Vermutlich mit einem Item das keiner brauchen konnte. Ich gehe also davon aus der hat den „All Need“-Teil mitgekriegt, aber nie den „Ich brauch das wirklich“-Teil. Deswegen viel Aufregung um nichts.

Alle Gier ist halt insofern keine gute Idee, da einfach einer Bedarf drücken kann und die anderen 4 schauen blöd.
Deshalb war es auf meinem Server seit Vanilla immer so dass alle Bedarf würfeln.

Naja, die Diskussion gerade Anfang hat ja gezeigt, dass es Klärungsbedarf beim “Ich brauch das wirklich”-Teil gibt :smiley:

Am Ende würden entsprechende Spieler auf meiner Ignore landen und ich würde mich wohl auch einen Abend drüber ärgern. Für mehr wäre mir meine Zeit zu schade. Es ist nur ein Spiel.

Er kann doch drauf würfeln, er muss nur gewinnen.

Ja, es droppt FÜR ALLE in der Gruppe. JEDER hat dazu etwas beigetragen. Vielleicht hätte man den Mob ohne den pullenden Hunter nicht mal getötet, vielleicht wäre man vom Heiler nicht gefragt worden, ob man den Dungeon tanken möchte, vielleicht wollte man gerade offline gehen aber hat noch zugesagt, wem bei einer Quest zu helfen.

Fakt ist, dass da 400 Gold vor einem liegen - und jeder der das Item nicht gewinnt, der verliert diese 400 Gold.

Ach, aber dieses „ich würde natürlich auf 400-1300 Gold passen“ ist nicht geheuchelt. :roll_eyes:

So funktioniert ein Forum aber nicht. Warum sollte ich eine Quelle für deine Aussage suchen? Werde es einfach als falsch abstempeln, scheint ja zu dir zu passen.

Personal Loot wurde eingeführt, damit Leute wie du nicht Bedarf auf ein Item machen, während alle anderen für dich passen, nur damit du es dann trotzdem im AH verkaufst.

Du merkst selbst, wie einfach es ist, so eine Aussage zu tätigen, oder?

1 Like

Macht keinen Sinn mit deiner Argumentation der Logik, dass das System, entgegen aller Absprachen/Goldwerte/Verwendungszwecke immer so benutzt werden muß.
Aber ich mach mal weiter mit den Fragen? Wie würdest du dich verhalten wenn das Item droppt, und irgendeiner, der ganz sicher keinen Need hat, voreilig auf Need drückt? Drückst du trotzdem Greed? Oder Need, um es im Falle des Gewinnens dem “rechtmäßigen” Besitzer zu übergeben? Oder explodiert dein Hirn dann?

2 Likes

Verschiedene Server, verschiedene „ungeschriebene“ regeln. Die Community war voneinander abgeschottet. Auf Rexxar kann es komplett anders als auf Antonidas gehandhabt worden sein. Eben, weil es „ungeschriebene“ und von der Community entworfene regeln waren.

Und nun treffen auf den neuen Classic Servern diese Spieler aufeinander, und jeder sagt zum anderen „Hey, das war doch schon immer so!“.

Dann gibt es hier in dem Thread Leute, die sich gegenseitig austauschen und Begründen, und Zwerge … ÄHM … Leute, die so stur auf ihrer Meinung beharren und nichts anderes akzeptieren.

wie ich bereits geschrieben habe, kannte ich das so nicht. Ich hatte zu Classiczeiten keinen 60er. Wenn das so gelebt wird, dann ist das wohl so. Hätte ich das hier nicht gelesen, würde ich mich vermutlich tierisch drüber aufregen bzw. würde auf gier drücken weil es nicht mein Item ist.

Also ich heuchel dir somit nichts vor. Vor allem da ich die Preise der Items nicht kenne, noch ein Addon habe, dass mir die Preise nennt ^^

Red nicht von alle wenn es nicht alle sind. Blizz hat das System später geändert eben weil die Comm es nicht benutzt hat wie es gedacht war.

Ja. Die Community, die so denkt wie du, die hat es falsch benutzt.

Man, das ist echt einfach.

1. Bekommen solche Spieler ihr Fett weg und sind im Server tot für alle aktiven Spieler,
  2. Weiß ich vorher ob ich need hab oder greed und gucke gar nicht initial was die anderen würfeln sondern schau es mir an und Würfel dann wenn ich es brauche.
  3. lenkst du wieder ab und versucht deine Methode als standard zu etablieren anhand von einiger negativen Einzelfälle. 1 ninjalooter ist besser als 4. Eure Methode macht es für alle nur schlimmer, vor allem die, die es wirklich brauchen.

Nein, nicht für ALLE. NUR für die, die es brauchen. Es macht es aber besser gegen Ninja-Looter.

Und ich wiederhole die Frage die schon gestellt wurde:
Und woher weißt du das?

Das Spiel wurde über die Jahre immer mehr Casual. Außerdem hatten bestimmte Gegenstände schon sehr früh exakte Benutzergruppen und maßgeschneiderte Stats. Warum sollte also das Fehlverhalten des System der Grund für die Änderung sein, wenn es auch ganz andere, viel profanere Dinge wie Kapselung von Gegenständen für Klassen sein kann? Du stellst hier eine elementare Aussage auf, ohne den hauch eines Beweises. Zeig mir einen Bluepost in dem steht, dass Blizz das System NUR (und das ist wichtig) wegen unsachgemäßer Benutzung geändert hat.

Und selbst wenn, ist auch das völlig egal. Blizz hat nur die Spielregeln aufgestellt, was im Spiel legal oder illegal ist. Alle anderen sozialen Regeln werden von den Spielern gemacht. Und wie du hier zu genüge lesen kannst, haben verschiedene Server es verschieden gehandhabt. Menschen entwickeln Regeln untereinander, das ist völlig normal. Und wenn du in Classic mit 4 Leten in einer Instanz bist, die alle von einer Server kommen auf dem das vor 13 Jahren halt so gehandhabt wurde, bist du der Geisterfahrer, nicht die anderen, egal wie doll du dich hier windest.

Verstehe den Hintergrund schon. Und der Streamer hat ja auch nochmal gezeigt, wie schön das ausgenutzt wird.
Aber habs nur einmal in meiner Spielzeit erlebt, dass jemand Need gewürfelt hat, obwohl er das Item nicht brauchen konnte. Vorher hatte einer Gier gewürfelt - und dann haben alle, die noch nicht gewürfelt haben, auch Bedarf gemacht. Er hat es zum Glück nicht bekommen und wir haben dann zu viert nochmal mit /random gerollt und es dann nochmal unter uns per Zufall vergeben.

Doch, würde ich.
Genau so, wie damals in Dire Maul mit meinem Kriegertank das Buch dropte, ich Bedarf anmeldete und danach erst alle gepasst haben (ich glaube, da gabs das Bedarf/gier System noch nicht?), habe ich auch schon bei guten BoE Epics gepasst, weil ein anderer Spieler das brauchte und wollte. Und alle, die so ein Epic bekommen haben, haben sich mega gefreut. Ich auch.
Und ich hab es hier schon mehrfach gesagt: Für mich gilt Bedarf nur, wenn ich es brauche, weil es meine Ausrüstung/Skills direkt durch Benutzung verbessert und es auch benutze. Und im Sinne eines sozialen Spiels handele ich auch so, wenn ich nicht der Nutznießer bin.

Ich hab auch schon ein BoE Epic in Vanilla im Bekanntenkreis verschenkt, obwohl das mein Epic Mount gewesen wäre. Das spaßige Zusammenspiel mit Spielern ist mir wichtiger, als 3 Monate früher schneller reiten zu können. Und 2% mehr Performance sind mir (und den Leuten, mit denen ich primär spiele) nicht unbedingt 1000g wert. Es gibt fast immer sehr gute Alternativen, die leichter zu bekommen sind. :man_shrugging:

1 Like

Nein blizzards Anpassungen haben doch gezeigt das Eure Vorstellung die falsche war, denn genau diese funktionierte nach diesen Anpassungen nicht mehr, unsere Vorstellung, von der du behauptest hat damit noch funktioniert. Wenn also ihr es richtig benutzt hättet, warum hat Blizz dann Änderungen dieser Art gemacht? Merkste was? Ach nee du schriebst nur noch haltlosen Unsinn wahrscheinlich um zu provozieren. Damit hats du mit dem Statement über nen Zwerg wohl recht. Stehst wohl grad vorm Spiegel.

Ganz sicher nicht! Es wurde eingeführt, weil Leute Gold-Need hatten und das nicht im Sinne des Bedarf > Gier Systems ist. Was meinst du wieso es Gier heißt und mit Münzen gekennzeichnet ist?

ja hast recht, Blizz hat das just for fun so gemacht weil grad 4 devs keine Lust hatten irgendwelche bugs zu entfernen. jetzt wird’s echt absurd was einige hier anfangen durchzuziehen.

Das kommt jetzt aber so rüber, als ob 4 von 9 Leuten lieber mit auf den zehnten drauf hauen, damit sie nicht selber von den anderen 5 verkloppt werden.

Und wann soll das gewesen sein, dass man auf BoEs nicht mehr Bedarf drücken hat können? Da bin ich ja wirklich gespannt.

Und du meinst, ich vertraue jedem Random den ich vor 5 Minuten kennen gelernt habe, dass er das Item auch anzieht?

Ich habe noch nie einen Spieler inGame getroffen, der das so handhabt wie ihr 3 oder 4 hier im Forum und ich bin mir ziemlich sicher, dass sich das nicht mehr ändern wird.

Ablenken? Häh? Ich lenke nicht einmal ab. Von was auch? Du stellst doch keine Fragen sondern spielst deine ewig gleiche Schallplatte ab. Ich bin sehr wohl beim Thema.
Zu 1.) So ein Quatsch … Vielleicht bei Leuten wie dir. Dazu muss man es aber erst einmal mitbekommen. Das sieht wieder nur in deiner Welt so aus. Was lustig ist, da du ja im Transmog-Thread seit Tagen wiederholst, dass 90% der Spieler nur Noobs sind und nicht einmal ein T2-Set erkennen. Was denn jetzt? Sind 90% der Spieler Noobs und erkennen T2 nicht, oder sind sie alle aktive Spieler die sich täglich informieren wer wem was weggewürfelt hat (gute Idee für eine Soap, “Die Gasse” oder so).
Zu 2.) Ok, so mache ich es auch, hatte in all den Jahren noch kein BoE-Epic.

2 Likes

Tja manche haben so ihre eigene Welt