wenn es so einfach ist so ne Quelle zu finden dann lies halt die Patchnotes durch, da liegen viele Jahre Patchnotes “einfach” ist hier mir “einfach” zu viel Zeit. Wenn du die zeit hats gönn sie dir. Wenn es nicht richtig ist wann wurde es denn raus gepatcht? Es war zu gegebenen Zeiten so das du nur Begard würfeln konntest wenn dein level und deine Tragfähigkeit, also Stoffklasse, das tragen zulassen. Ansonsten ging eben nur Gier zu würfeln. ich weiß nur noch, das dies leicht aufgeweicht wurde im nachhinein weil man Items die man später benötigte nicht Erfwürfeln konnte wenn das lvl zu niedrig war weil es für viel Frust sorgte wenn man mit etwas niedrigeren lvl in die Ini ging das gute item für lvl X droppte aber man eben erst 9% vor dem lvl war und somit nicht Need klicken durfte. Wenn du also fragst wann das geändert wurde, hats du deine Antwort, wenn du es genau wissen willst brauchst du die Patchnotes. wenn du es nicht glaubts, dann glaub es halt nicht. kann ich ja auch nicht ändern.
hier is nen clip vom horrorcrash: nee s nicht, gibst aber massig
hier nen clip wo einer dem andern aufs maul haut: nee is heir auch nicht, gibt’s trotzdem massig
also, nie wieder rausgehen, nie mit anderen reden, weil hab da mal nen negatives Beispiel. Aber oh je hier noch ein nicht vorhandenen aber definitiv im Netz findbarer link zu einem Hausbrand, also am besten auch nicht in Häusern sein.
Was für eine Lebenseinstellung.
Abgesprochen war doch aber nur der Dungeon Loot
So ein Worlddrop kann ja auch beim einmaligen Gruppenquesten kommen, warum hat dann der andere mehr Anrecht als zB. ein Alt mit dem man grade zufällig nicht online war?
Ich kann da beide Argumentationen nachvollziehen.
Da es ein boe ist, könnte man auch mit dem Gegenwert argumentieren denn ob man sich das Item für 1k Gold kaufen muss oder ein anderer durch Verkauf 1k Gold bekommt, der Mehrwert ist für beide gleich.
Während beim aufheben gebundene Items haben einen (niedrigeren) Vendorwert gegen ein wertvolles Equipupgrade also ist hier der mehr Gewinn fürs equipen recht eindeutig.
Das wäre ein wirklich tolles Argument, nur leider ist der Hintergrund zu Personal Loot ein anderer als Need/Greed Drücker in PUG Dungeons.
Personal Loot wurde eingeführt damit Progress-Gilden keine 10 Split-Runs mehr machen. Nur hat diese Änderung nichts daran geändert, dass Progress Gilden weiterhin Split-Runs machen - nur halt anders wie bisher.
Wieso gab es dann vor Personal Loot noch diese Anpassung? Wohl kaum weil es so viele Leute gab, die unsere Sicht der Dinge praktiziert haben, oder?
With patch 3.3.0, the Need Before Greed system was redesigned to recognize gear appropriate for a class:
The class must be able to equip the item.
The class must have a spec that uses the item’s primary stat (strength, agility or intellect if one of these is present; stamina otherwise).
Classes are limited to their dominant armor type (ex. paladins for plate).
Mich würde mal interessieren ab wann deiner Meinung nach jemand das Anrecht auf ein BoE Epic hat und alle anderen verzichten müssen.
Nehmen wir gleich die Edgemaster Handguards als Beispiel.
Wer darf deiner Meinung nach Bedarf würfeln und wer nicht?
Hunter? Verstärker Schamis? Prot Krieger? Fury?
Und welche Rasse? Hat ein Zwerg gleiches Anrecht wie ein Mensch?
Wie willst du das bestimmen ab wann 4 Spieler für einen anderen auf hunderte Gold verzichten müssen?
Oder der gammlige Brightwood Stab. Ist das ok für dich wenn der Mage Bedarf würfelt weil 1 Int mehr drauf ist als auf seinem und er dann beim nächsten Boss eine bessere Waffe mit Spelldamage drauf bekommt?
finde die sollten einfach einführen, dass items die man mit “need” gewinnt seelengebunden sind. glaube so kam das auch auf retail irgendwann. eine der extrem wenigen guten änderungen…
Zu deiner Frage:
Wenn alle von denen das item brauchen weil es eine Verbesserung für sie gegenüber dem jetzigen Equip darstellt dann dürfen die alle dafür need würfeln.
So simpel ist das System aber eben doch für viele so schwierig.
Wie willst du bestimmen ab wann 4 Spieler für ein Anderes Item auf X Gold verzichten. Was macht denn deine “hunderte” gold grenze legitimiere als eine 1G 2G 5G 10G 40G oder 80G Grenze?
letzteres mit dem mage, ja das kann passieren, ist dnans o so sieht eben glück aus, kann auch sein er nimmt den Stab 3 Wichen klang bevor die bessere Waffe droppt. Warum soll das jetzt “unfair” sein. bei bops kanns dir ja auch passieren das der eine Alles bekommt weils mit jedem Boss doch ein besseres gibt. hatten wir in der Dm erst, kalr niedrigere Werte aber ist halt so wenn grad alle hunteritems hintereinander droppen.
was ist denn wenn ich 2 BoE Epics bekommt und der gleiche errollt erst mit need wenn alle need machen, doer muss der Gewinner des erstens “pausieren”? Da unterwirfst du dich doch auch dem Zufall wenn alle 5 2x need werfen. Außerdem verzichten ja nicht die anderen auf hunderte gold sondern es verzichten ja alle 4 auf hunderte gold, es gewinnt ja nur einer und nicht die anderen 4. Es gibt also immer 4 Verlierer. Warum soll also der unter den verlieren sein der das item wirklich aktiv nutzen kann anstatt einer der nur Gold draus zieht? denn wenn es eben wie gesagt nur um das gold geht, dann müsste man auch auf BoP’s alles needen dürfen. Denn es ist eben genau so, dass ich ansonsten eine willkürliche Goldgrenze gezogen hat wo auf einmal alle Needen dürfen. Also wertebasiertes Ninjan. Wenn alle das so vorab ausmachen isses ok, aber eine objektiv gute Begründung ist es nicht.
Also ists ok wenn der Hunter meint er will Melee Hunter spielen und Need auf Edgemaster würfelt?
Naja in welcher Welt das besser sein soll als wenn alle Need rollen, weiß ich auch nicht, aber gut
Eben, damit man keine Grenze suchen muss, einfach immer alle Need wenn ein BoE dropt und gut ists
Schon klar aber jeder hat die gleiche Chance darauf.
Der, der es anzieht hat auch einzig und allein Gold gewonnen. Er spart sichs im AH zu kaufen.
Wie gesagt mit deinen Begründungen kann man eben alles needed egal ob boP oder BoE.
ja der Nahkampfhunter könnte es nun mal nehmen, aber den wird kaum einer wieder mitnehmen weil es so nicht wirklich gut ist doer funktioniert den Hunter zu spielen, aber für den Krieger isses immer noch besser nur mit dem dödeligen Nahkampfhunter um die wette zu rollen als mit den 3 anderen Stoffies. Es ist jedenfalls immernoch ein besseres System als wenn alle die die es niemals gebrauchen können mitwürfeln.
BoE und BoP sind aber zwei völlig unterschiedliche Dinge.
Bei BoP bin ich voll und ganz bei dir. Wer Need auf ein BoP würfelt um es an den Händler zu verkaufen - kick und ignore.
Aber ein BoE ist nunmal nichts anderes als Gold, egal für wen. Der, der es anzieht hat im Prinzip genauso nur Gold bekommen, wie der der es ins AH stellt.
NEIN du sieht es aus Geldsicht und dort ist es irrelevant ob Bop oder BoE, weil das geld hintern item interessiert.
wenn bop’s jetzt 300g wert wären und BoE’s nur 5 würdest du mit deiner Begründung die Logik komplett umdrehen müssen. beide sind nichts anderes als geld. Ein BoE was keiner brauch wird ja auch nicht geneeded sondern gegreeded und landet auch bloß gegen geld beim Händler. Wenn einer ein BoE tragen kann ist es auch nicht “bloß geld” Dann ist es equipment. und jedes equipment egal ob BoE oder BoP das einen Goldpreis hat ist auch nur gold einen Goldpreis.
Is ja ok, wenn auch traurig für den Jäger, er kanns aber verwenden, wenn auch Grenzwertig weil eigentlich ein Gewehr mit stats besser ist für seine Performance. Wenns aber nen Mage needed dann ist das eben was anderes, weil der wird’s nie benutzen können
Na gut, dann versuche ich dir mal den Unterschied zu erklären.
Das BoE Item hat für alle 5 Spieler den exakt selben Wert und zwar den AH Preis. Völlig egal ob du es tragen oder verkaufen willst es bringt jedem Spieler den selben Goldbetrag.
Darüber hinaus ist ein BoE Drop komplett zufällig. Niemand geht in eine Instanz weil er auf ein BoE Item von dort haben möchte.
Ein BoP Item wiederum kann ich nicht kaufen und ist somit für den der es braucht weit mehr wert als die paar Gold beim Händler. Nehmen wir den Blackstone Ring als Beispiel. Was is der beim Händler Wert? 2G? Wie auch immer. Könnte ich den Ring um 2G einfach kaufen, wärs mir auch egal wenn in Maraudon der Priester und der Mage darauf mitwürfeln würden. Kauf ich ihn mir halt einfach nach der Ini.
Was glaubst du warum sich die Hexer und Hunter dämlich verdienen mit den Leuten, die sie durch Maraudon ziehen für den Ring? Die Zahlen denen weit mehr als die 2g Händlerverkaufspreis
BOP wenige Gold beim Händler vs. man bekommt es nur in der Ini, kann es nicht kaufen
BOE einer spart sich die selbe Goldmenge (statt AH Kauf) die alle Andern ebenfalls als Mehrgewinn haben könnten (durch Verkauf)
Bei 1. hat das Equippen einen eindeutigen größeren Wert, man geht extra in den Dungeon weil Allen klar ist, dass die BOPs gefarmt werden sollen zum Equipen.
Man geht die Ini aber nicht wegen der 1% BOE Chance und jeder der es gewinnt hat den gleichen Mehrwert wie jeder andere in der Gruppe.
also needen alle auf BOE’s die keiner braucht, weil dann ist der Mehrwert für alle auch der gleiche?
Und nein bringt nicht jeden den selben Goldbertrag, das würde voraussetzen das das AH hat statische Preise.
Es geht bei euch Trotdzem nur ums Geld, nur die Wertigkeit beurteilt ihr anders. Aber die ist subjektiv. Die Leute lassen sich ziehen weil es eine zeit/geld Komponente ist. Und dein Beispiel zeigt schön das eben auch BOE’s nix als BOP’s sind must halt nur den dungeon run kaufen.
Das ist also ok?
Die Zergenhandkanone ist für einen Krieger ca ähnlich gut wie ein weißer Bogen aus dem Startgebiet. Da sind überhaupt keine Stats drauf.
Wann und wo bin ich das? Wenn das alte Gewehr vom Krieger schrott ist, ist auch die Wumpe ne Verbesserung er macht ja beim pullen mehr Schaden/Aggro oder bei weglaufenden zum finishen. Er muss es tragen können und besser sein als was er hat das war die Bedingung und die ist ja nicht ausgehebelt wurden.