Aber den Dungeonrun bekomme ich nicht um den Händlerverkaufspreis des Items
cool, also den Weißen bogen würd ich gern kaufen der genauso viel dmg macht. DMG = Aggro. ich hab das !“grenzwertig” schon aus nem Grund geschrieben zu verneinend as es keine Verbesserung ist eurerseits ist einfach falsch.
Auch wenn ich im Ah für ein gold ein besseres Gewehr bekomme? Denn das bekomme ich als Krieger im Verhält is zur Dwarven hand cannon.
Und mein beispiel mit den heilerschulten bei schurken wenn mehr rüstung drauf ist zählt dann ja auch, wenn der damage auf waffen führ mehr aggro beim pull zählt. Denn beides ist absoluter Bullsh**
sagt wer? Verhandle halt besser.
Diese Aussage disqualifiziert dich als ahnungslose Person für die gesamte Diskussion hier. Aber es war schön mit dir hier.
Also bitte, kein Krieger wählt die Fernkampfwaffe nach Waffenschaden aus, sondern nach den Stats die drauf sind.
Jder würde eine Schusswaffe mit 1DPS und dafür 1% Hit/Crit einer Waffe mit 60 DPS, aber ohne Stats vorziehen.
ja wenn der Schurke vorher keine brauchbareren stats drauf hat nimmt er eben heilschultern und wenns nur wegen der Rüssi. natürlich ist es verrufen weil es marginal nutzlos ist aber eure Begründung ist für euer verhalten für alle gleich nutzlos. Also ja ist nicht besser als 4 Schurken welche auf die heilschultern würfeln mit dem healer um die wette.
ja das wäre ja ebenfalls ne Verbesserung aber das war im Beispiel nicht der fall.
Gut wenn du meinst dass jeder der eine noch so minimale Verbesserung bekommen würde, egal wie sinnlos das Ganze ist, das Anrecht hat allen anderen in der Gruppe ein BoE Item, das mehrere hundert Gold wert ist, wegzuwürfeln, dann ok. Ist deine Meinung, aber die kann ich halt absolut nicht teilen.
Ist es dann auch need, wenn ich die waffe brauche um meinen waffenskill noch zu erhöhen? Obwohl ich schon eine Raidwaffe trage? Es würde mich dann ja verbessern?
BOEs kann sich jeder kaufen BOPs muss man selbst droppen da ist doch ein eindeutiger Unterschied.
Du willst halt gerne bestimmte Würfelrechte, dann kläre es mit deinen Gruppen.
Ich geb’s auf
cya
kenne es auch so von damals wenn ein boe droppt das alle bedarf drauf machen zumindest in random gruppen. in einer gildengruppe sieht das wieder anders bei randoms aber immer bedarf gleiche chancen für alle
Egal ob grün oder lila:
Bedarf = Bedarf
Gier = Gier
Warum sollen jetzt andere Regeln gelten, nur weil der Erlös höher ist?! Weil die Gier überwiegt…
Mir ist kürzlich in ZF der Top Bärenstab gedropped, und ich bin echt froh das keiner von Euch in meiner Gruppe war.
Da ich letzte Woche eh erst mein erstes Epic hab droppen sehn, kann ich dazu wenig sagen. Sollte irgendwann der Fall eintreten, werde ich auf die Gruppe warten, wie sie handelt.
Bei meinem Glück gieren alle weil der Spieler XYZ das Item unbedingt für sich haben möchte, es aber nach der Ini direkt für einen Witzpreis im AH steht.
Wenn in einer Rnd. Gruppe vorher keine Absprachen bezüglich Epic BoE´s gemacht worden sind, würfeln alle Bedarf. Warum? Weil jeder in der Gruppe seinen Anteil dazu geleistet hat, unabhängig davon ob es vom Dropluck abhängig ist, oder es für irgendwen BiS ist.
Die meisten tun alle immer so erwachsen, zicken sich dann aber tagelang in ´nem Forum wegen “Regeln” der idealen Pixelverteilung an.
Seid ihr nicht in der Lage euch mit euren Mitspielern auszutauschen, seid ihr selbst schuld.
Aber was macht man denn wenn sich jemand weigert es vor einem anzuziehen?
Btw. Ich finde auch dass man nur bedarf hat wenn man es auch wirklich tragen will und nicht weil es viel wert ist .
dann kommt der auf Deine persönliche Ignoreliste was den so juckt wie wenn in China ein Reissack umfällt.
Ich kannte es von gaaanz früher daß es nur wenige Runs gab mit BOE Epicworlddrop wo jeder brav graad gedrückt hatte und nur der mit echtem Need dann eben Need drückte und das Item an sich band indem ers benutzte.
Zu oft habe ich erlebt, 3 drücken brav greed - 3 Stoffis als das Tankschild droppte. Der Tank drückte Need (vollkommen berechtigt) und Person A-loch die das Item nichtmal anlegen könnte drückt dann NEED und gewinnts auch noch…
Am dreistesten hab ich mal einen erlebt: Epicworddrop: schreit sofort: alle greed - drückt dann als letzter Need und lacht uns dann aus - und das Item konnten wir dann kurze Zeit später im AH finden.
Ja, keiner von uns hatte „Need“ da keiner dabei war der die GUn anlegen hätte können - weiß nur noch daß es eine GRP aus 3 Stoffis,einem Pala und einem Druiden war…
Ich hab das dann kurze Zeit später erlebt daß es hieß"ALLE NEED" - damit eben Ninjalootern der Riegel vorgeschoben werden kann.
War dann später auf eng. Realms - da war es selbstverständlich daß grundsätzlich JEDER Need macht.
Ich bin letztens im UBRS RUn unangenehm aufgefallen - bisher wars auf meinem Realm so als ich hochlevelte daß man auf Taschen Need machte wenn man schlechtere ausgerüstet hatte und es gab da keinerlei „Mecker“.
IM UBRS run droppte dann eine 16er Tasche - ich hab als WL schon einen Slot weniger dank Splittertasche und nur 14er Bags - hab also Need gedrückt.
Hätte ich sie bekommen - die anderen drückten dann nach meinem Needwurf auch alle Need - hätte ich nochmal rollen lassen und sie dann jmd gegeben. Bekam Mordsanschiß: jeder weiß doch: bei Taschen immer GREED. Nein, wußte ich nicht, habs bisher immer anders erlebt aber anscheinend gilt die „Regel“ nur bei 16er Taschen… Ok, hab ich mir gemerkt, bin dann auch beim nächsten Run wieder eingeladen worden, nicht ohne Hinweis, daß er mich mitnimmt wenn ich Greed bei pot. Taschendrop rolle.
Wie das bei Rezepten auf „meinem“ Server üblich ist hab ich versucht rauszufinden aber da keine einheitliche Meinung dazu gefunden - für jeden ist was anderes „selbstverständlich“.
Ist doch klar daß jeder Need macht auf Dein Schneiderrezept mit dem Du Dir Dein BIS BOP Kleidchen herstellst. Das Rezept bringt schließlich Gold im AH.
Oder: klar kannst Du das haben - bist ja Schneider und willst Dir die BOP Robe verständlicherweise anziehen.
Sollte ich das Rezept bekommen könnte ich es noch nichtmal einlesen da das lvl 300 braucht - mir fehlen noch 3 Skillpunkte…
Ich hab mit meinem Original Classic Char der Alchi war LBRS nur wegen dem Feuerschutzrezept gemacht - das das Rezept leider BOE ist, haben da immer die ganzen Nichtalchis Need gemacht weils ja Gold im AH bringt…
Ich fand die Regelung von Blizz später gut daß BOEs die per Bedarf „geneedet“ wurden auch dann beim Needer „BOP“ waren - als sich das rumsprach daß die Sachen per Greed bekommen nach wie vor BOE sind, wurde dann dem Tank auch das rnd BOE gegönnt…
Alle Need bei Sachen die jeder als „Lootgold“ brauchen kann, finde ich persönlich am sinnvollsten um eben „ich warte bis alle greed gedrückt haben und drücke dann Need“ Ninjas die Tour zu versauen. Habs in der Variante oft mitbekommen daß alle Need drückten aber dann dem Tank das Tankschild zugesteckt wurde - oder dem Hunter die Gun etc.
Es haben doch schon mehrere bekundet, dass sie es so nicht von früher kennen. Ich gehöre übrigens auch dazu. Auf den Servern auf denen ich aktiv war, gab’s den Ninja Stempel, wenn Bedarf zwecks Verkaufsabsicht gehämmert wurde, sofern eben nicht anders abgesprochen bzw. sowieso keiner Need im Sinne von ‚will es tragen/lernen‘ hatte.
Wer’s via Need bekam legte es direkt an bzw. lernte das Rezept. Drops gelutscht.
Ich sehe generell keinen Grund darin Theater darum zu machen ob ein Item un BoP, BoE, grün, blau oder lila ist.
in erster Linie geht es darum die Ausrüstung zu verbessern und die Berufe zu erweitern durch Rezepte und wenn jemand das kann, mittels eines gedroppten Items, dann sehe ich nichts Egoistisches oder Verkehrtes daran, wenn er Bedarf drückt und jene, die den Krempel im AH verschachern wollen die Füße entsprechend still halten, so wie es bei jedem anderen Drop, den jemand zur Verbesserung seines Chars needed auch üblich ist.
Ich hab auch schon mehrere Epic Rnd World Drops gesehen im Gruppenspiel und keines bekommen, weil ich entweder zu mistig gewürfelt habe oder es eben jemand zum Ausrüsten wollte.
Die, die es ausrüsteten haben sich nen Ast gefreut…ich kann mich bei sowas für die Person mit freuen, auch wenn es theoretisch Fremde sind.
dann ist es nunmal leider so, dann ignore liste und fertig!
Was machst denn in meinem Fall: ich bin Schneider, aber hab noch keine 300 Skillpunkte zum einlesen da mir 3 Punkte noch fehlen…
Bin ich dann der Ninja auch wenn ich der einzige Schneider in GRP bin ?
Oder muß ich dann irgendein Popelretept einlesen damit ich den „erlernt“ Optikslot präsentieren kann ?
Ich verstehe was Du meinst: zeig daß Du es anlegen kannst .
Ich habe aber auch wenn noch wenige Skillpunkte fehlen auch Anrecht auf das 300er Schneiderrezept da ich dies sobald wie möglich nutzen möchte um mir die BOP Robe zu erstellen.
Ich fühle mich nicht als Ninja wenn ich darauf in meinem Augen berechtigt Need anmelde auch wenn noch Punkte zum einlesen fehlen…