Random BoE Epic - Alle Need

„Zig“ muss nicht nominal sein, es kann auch prozentual sein. Und der Anteil ist hier in dem Thread erstaunlich hoch. Ein Strichliste überlasse ich aber gerne dir.

Und nur weil Menge X es falsch findet, wird es nicht falsch :man_shrugging:

Das ist Toleranz? :rofl::rofl::rofl:
Ich dachte, Toleranz wäre etwas zu akzeptieren, auch wenn man es selbst nicht gut oder richtig findet.

Das dürfte der definition von Egoismus sehr nahe kommen.

Egoismus ist alleine die Annahme, dass nicht jeder auf das Item rollen darf, obwohl es Klassenunabhängig das gleiche Upgrade wäre

Ähm, dann übersetze mal bis und beziehe dich wirklich auf DIESES item und nicht ein anderes was ich mir kaufe.

Lies bitte den letzten Satz. Der dürfte dir dann erklären weshalb es für jeden direkt oder indirekt BiS ist. Cherrypicking

Dann nochmal die frage, wo ist denn die genaue grenze des goldwertes?

Es gibt keinen. BoE sind immer offen für alle. Allerdings kann ich als Person selbst entscheiden, ab wann ich es mache. für 50g würde ich es persönlich als nicht wichtig erachten. bei 200g würde ich Need rollen. Diese grenze ist bei jedem anders.

3 Likes

Da haben wir ja den Unterschied zwischen BoP und BoE:

BoP hat 2 Möglichkeiten:

1. anziehen
  2. Händler

BoE hat 3 Möglichkeiten

1. anziehen
  2. Händler
  3. handeln (AH oder Tausch)

Und die Dritte Möglichkeit bei BoE rechtfertigt auch eine unterschiedliche Vorgehensweise, da BoP und BoE eben NICHT gleich sind.

2 Likes

Ich vermute das hat nichts damit zu tun sich fremden gegenüber schlechter zu verhalten. Ich verhalte mich im RL fremden gegenüber auch anders, als ich es bekannten gegenüber tue. Ich denke das liegt in der Natur des Menschen.

In einer Gildengruppe wäre es auch kein Problem das Item gemeinsam im AH zu verkaufen. Mit Random könnte das schon schwieriger werden. Wer bringt das Vertrauen einem fremden gegenüber, einen solchen Wert zu verwalten? Ich geh ja auch nicht zu nem fremden den ich in na Kneipe kennen lerne, drücke dem meinen Geldbeutel in die Hand und sag, geh mal bitte ne Runde Bier holen.

Also ich finde definitiv das es ein ganz großer Unterschied ist ob eine solche Situation mit fremden oder bekannten Mitspielern auftritt.

1 Like

Selbstverständlich kommt das in unseren Internen Gruppen nicht vor drum sag ich ja dass ich damit dieses Problem umgehe :slight_smile: auch wenn das nicht der Grund ist dass ich nicht mit random Gruppen gehe sondern um entspannter zu tanken ohne dass mir die DDs alles pullen und ich keine antankzeit habe. :blush:

Das wollte ich damit auch nicht gesagt haben.

Es war auf die Allgemeinheit bezogen das solch ein Problem in Gildeninternen Gruppen nicht aufkommen sollten. :stuck_out_tongue:

Offtopic: Auf Razorfen hatte ich bisher echt Glück mit den Gruppen. Wenn du noch 47 bist, kannst du mich ja mal gern adden und wir können was gemeinsam starten. :smile:

1 Like

Finde den anteil eher nicht sehr hoch, tatsächlich sind die gegner eurer praxis sogar in der ünerzahl. Darfst meine zählung gern überprüfen.

Habe ich auch nicht behauptet. Aber falsche sachen werden dadurch auch nicht richtig. #argumentationsprofi

Und hier machst du einen sehr grossen denkfehler. Ich kann etwas tolerieren was ich nicht gut finde, aber nichts was ich falsch finde. Vielleicht solltest du meinen aussagen nicht noch irgendwelche worte hinzudichten, wirkt etwas hilflos.

Na dann viel spass bei der Überprüfung der bedeutung von worten wie zum beispiel egoismus. Scheint Nachholbedarf zu bestehen.

Verstehe bitte meine aussage. Ein item kann nicht bis sein, weil ich es verkaufe und mir ein bis kaufe. In diesem falls ist das gekaufte item bis und nicht das verkaufte. Und dafür übersetze bitte bis und denk drüber nach.

Und warum gilt eine solche grenze dann nicht bei bop-items? Diese haben auch einen goldwert und eure logik „ist teurer weil boe, ist also was anderes“ ist halt nicht nachvollziehbar.
Entweder haben items einen nutzen (anziehen und benitzen) für den char oder einen finanziellen nutzen. Hier einfach ein verhalten zu zeigen, mit dem man alles rechtfertigen kann, ist jetzt nicht wirklich korrekt, bzw absolut falsch (achtung, dies ist meine meinung).

Falsch. Du hast zwar 3 Möglichkeiten, die sehen aber etwas anders aus.

1. Anziehen
  2. Verkaufen (ah oder händler ist trotzdem beides verkaufen)
  3. Abgeben (auch ein tausch ist ein verkauf, ich tausche ja nur gegen gold)

Und wieder reden wir von unterschiedlichen sachen. anders ist nicht zwingen schlechter. Oben in der aussage aber schon.

Ich nicht, aber mit dieser aussage habe ich grundsätlich kein problem. Gut finden muss ich es ja trotzdem nicht.

Was für Geier hier überall rumhängen.

Wenn sowas droppt, auch wenn ich Random unterwegs bin, warte ich immer erstmal ab, wie die anderen sich verhalten und wie sie würfeln. Wenn jemand für die Ausrüstung Need hat, mache ich Gier oder passe. Natürlich würde ich gucken, ob er es anlegt und ihn im Zweifelsfall reporten, wenn er es nicht macht. Aber dieses nur weil man damit Geld machen kann zu needen, geht gar nicht.

Ich weiß noch damals, als ich das erste Mal Vortexgipfel war, ist sofort das Drachenmount gedroppt. Auch da hab ich geguckt, was die anderen machen. Alle haben bedarf gewürfelt, also ich auch und ich hab es bekommen - beim ersten Run. Einer aus der Gruppe hat sich total aufgeregt, dass ich und nicht er es bekommen hat. Das konnte ich nicht verstehen, da es keine Ausrüstung war und jeder andere Need gemacht hatte.

Lange Rede kurzer Sinn, deswegen bin ich pro Personal-Loot.

Ich glaube du willst es einfach nicht verstehen. BoE sind wirklich NICHTS anderes als ein Goldwert der dahinter steht. Ob jetzt Freezing Band (Mage BiS) droppt und der Krieger es im AH verkauft und sich davon Edgemaster holt oder umgekehrt spielt dabei gar keine Rolle.

Egoismen sollen Handlungsweisen sein, bei denen einzig der Handelnde selbst die Handlungsmaxime bestimmt.

Inwieweit unterscheidet sich das von der Tatsache, dass du mad wirst wenn jemand ein Dudu-item wegrollt obwohl er genausoviel damit anfangen kann? Und jetzt sagt mir nicht, du hasst immer noch nicht den unterschied zwischen BoP und BoE verstanden. Klingst ein wenig wie ein Reichsbürger mit dem ich letztens diskutieren musste.

2 Likes

Reporten wegen was?

1 Like

Dann haben du und ein anderer Gier gemacht. In einer 10 mann Inni kannste aber 100% davon ausgehen das andere Bedarf machen werden. Dann erkennst du schon an diesem Forenbeitrag - die Meinungen gehen da berechtigterweise auseinander. Das hat nichts mit Geier sein zutun, sondern ist einfach nur logisch.

Unterschiedliche Meinungen sind ja der Grundbaustein einer Diskussion, daher ist das auch vollkommen in Ordnung.

Aus der moralischen Sicht, bin ich voll bei dir. Wäre auch der letzte der jemandem ein BoE Item nicht gönnen würde, wie du oben in meinem Beitrag lesen kannst.

Ich kann aber auch die andere Sichtweise verstehen. Ob ich diese für gut halte, ist nochmal ein anderer Punkt.

Wie bei dem im Beitrag genannten Stab, wäre ich definitiv nicht begeistert davon den Stab zu verlieren. Aber bei Randoms muss ich einfach mit einem solchen Verhalten rechnen.

Und der Unterschied zwischen Randoms und Gildengruppen ist doch recht simpel…
In Gildengruppen pass ich vorne weg auf alles was BoE ist. Ob grün, blau, lila, vollkommen egal. VZ würfelt auf alles Gier und wer es brauchen kann würfelt Bedarf. Am Ende wird es aufgeteilt.

In Random gruppen ist das eher selten der Fall.

Siehste, da gehen wir schon auseinander. Ich kann beide Meinungen verstehen. Argumente wurden gebracht.
Du kannst ja nicht mal die berechtigten Gegenargumente der Gegenpartei akzeptieren (oder verstehen?). Das hat überhaupt nichts mit Toleranz, sondern mit Sturheit zu tun.

Kann es sein, dass du nur ein Alt von unserem Zwergenjäger hier bist? Der argumentiert genau wie du und zeigt Null Toleranz gegenüber anderen hier. :thinking:

Warum tausche ich nur gegen Gold? Wenn ich als Frostmage auf das Flammenschädelschild Need rolle und es im Chat gegen ein Freezing Band Tausche, habe auch ich eine Verbesserung, genau wie der Krieger, der das Flammenschädelschild angelegt hatte.

Während aber bei BoP der Krieger in gutes Schild anlegen kann, und ich mir von dem BoP nach Verkauf beim Händler vielleicht ein Stack Wasser kaufen kann.

Wenn du diesen Unterschied immer noch nicht sehen willst, bist du einfach nur Stur und anderen Argumenten gegenüber nicht offen.

1 Like

Klar gern ich add dich nachher und schreib dich an wenn du on bist :slight_smile:
Freu mich immer wenn ich gute Leute find die es auf meine FL schaffen.
Wollen heute wahrscheinlich nochmal nach zul gehen.

Was spielst du denn mit deinem Dudu?

Ja mach das. Muss mal schauen wie ich am Wochenende Zeit finde.

Morgen über Tag bestimmt ein wenig.

Ich spiel Tank oder DD. Heal würd ich auch machen, aber da muss ich mein Equip nochmal bisschen erneuern :smiley:

Ich adde dich dann auch und dann schauen wir mal.

Nu aber wieder back to topic :smiley:

Ninjalooting? Blizz kann zufällig Chatverläufe lesen und nachvollziehen, dass jemand erklärt hat ein Item zu brauchen, um es anzuziehen und es hinterher verkauft hat.

Und auf der Grundlage welches Punktes in den AGB macht dann Blizzard etwas?

1 Like

Wieso sollte er vorher sagen, dass er es anziehen will.

Evtl. Erklärt er dem Gamemaster das er nicht wusste wie viel das Item wert ist und es lieber verkaufen möchte?

Da kann man dann leider wenig machen.

Für mich sind diese Leute trotzdem Geier. Wenn ich rechtfertige es zu needen, weil die Geier needen, um es zu verkaufen, bin ich auch ein Geier, weil ich mich auf dieselbe Stufe hinab begebe, nur um keinen Nachteil zu haben.
Wenn jemand in der Gruppe erklärt, dass er es braucht zum Anlegen und andere machen trotzdem Need, obwohl sie es nicht brauchen, würde ich trotzdem passen, da mir dieses Niveau zu primitiv wäre. Kann damit leben, dass mir im Zweifelsfall Gold entgeht. Wenigstens hab ich ein reines Gewissen, auch wenn es nur ein Spiel ist.

Ähm nein … auch BoE-Items sind in erster Linie Items mit Stats die zur Verbesserung einzelner oder mehrerer Klassen getragen werden können. Genauso wie BoP-Items.
Beide Items haben einen festen Verkaufswert (NPC-Händlerwert) X. Dieser wird systemseitig vorgegeben.
Also geben beide Itemtypen dem Spieler erstmal zwei Möglichkeiten. Anziehen und den Char verbessern oder verkaufen für Summe X. Bei BoP sind sich ja scheinbar alle einig, dass Bedarf nur bei Möglichkeit 1 (anziehen und verbessern) gerechtfertig ist. Bei BoE gilt das aber alles nicht mehr weil man es ja auch den Mitspielern für viel mehr Gold als es beim NPC gibt verkaufen kann? Also das wäre für mich ganz klar als Gier definiert :man_shrugging:

Und es gibt auch genügend BoE die nur in bestimmten Dungeons droppen und man deswegen dort hineingeht. Mir würde es im Traum nicht einfallen auf ein Schneider oder Alchi-Rezept Bedarf zu würfeln … egal wieviel der Mist wert ist. Genauso würde ich es auch erwarten, dass keine BoE-Klassenbücher oder z.B. Kompendium keinem Krieger oder Paladin wegegewürfelt wird.

2 Likes