Random BoE Epic - Alle Need

Ist ja Okay. Du kannst von mir aus 10 mal darauf reinfallen, wenn du kein Problem damit hast.

Naivität ist halt auch eine Charaktereigenschaft.

Wo siehst du Rage? Wollte nur die Abstrusität deines Arguments widerspiegeln.

Ich bekomme gerade schwitzige Hände. DAS wird dann richtig lustig.

Es wurde in den letzten Stunden nun mehrfach gesagt, dass der Spieler mit dem „Bedarf des Ausrüstens“ dann eben Pech hat und es sich ja im AH kaufen kann wie alle anderen auch. Richtig, er könnte es tun. Das ist aber wieder davon abhängig ob ein Spieler bereit ist für eine Verbesserung im einstelligen Prozentbereich diese Menge an Gold zu investieren, obwohl ein anderes Item es genau so tut. BIS heißt nicht, dass es das einzige Item mit Daseinsberechtigung in dem entsprechenden Slot ist, und genau auf diesem Rücken wird diese Verkaufsdebatte gerade ausgetragen. Dass der Preis sich an der Nachfrage orientiert ist mir klar, aber das kommt bei diesen speziellen Items einer künstlichen Verknappung nahe. Die BoE BIS Items sind nichts anderes als nice to have und könnten je nach Spieler eine größere oder kleinere Verbesserung darstellen.
Mich würde es ebenfalls in den Fingern jucken eins dieser Items zu bekommen, da man mit diesen Items eine Menge an Gold verdienen kann und, wie schon mehrfach von anderen erwähnt, eine enorme Zeitersparnis in der Zukunft erhält. Aber ob der Spieler mit „Bedarf des Ausrüstens“ dann tatsächlich Gold spart ist eine reine Unterstellung, da ihr nicht wisst ob er sich das Item stattdessen im AH gekauft hätte.
Diese Items haben den Weg nicht ins Spiel gefunden um als äquivalent zu Gold zu gelten, das machen wir Spieler daraus. Und da ist es einfach schade zu sehen, dass das Sprichwort „bei Geld hört die Freundschaft auf“ bei so vielen Leuten anwendbar ist. Ständig wird damit argumentiert, dass ein anderer dadurch Gold sparen würde oder man sich selber damit anderes Zeug kaufen kann. Das ist diese typische Missgunst die heutzutage immer häufiger an den Tag gelegt wird.

3 Likes

Ich bin lieber naiv als asozial.

Schönen Tag noch.

1 Like

Es ist also Absurd, wenn ich mir über den Verkauf eines BoE eine Ausrüstung leisten kann, die mir ein viel besseres Upgrade verschafft, als demjenigen, der das BoE direkt anlegt?

Es ist vielleicht eine andere Meinung, aber absurd?

1 Like

Hallo,
ich finde dies ist eine Frage , bei der es weder eine komplett richtige noch komplett falsche Handlung gibt.
Beides hat seine Berechtigung wie ich finde.
Da muss jeder selber wissen , wie er dieses Spiel spielen will.
Ich persönlich würde darauf nur Bedarf würfeln wenn ich es auch tragen würde.
Ansonsten Gier.
Natürlich kann man auch Absprachen treffen, z.B. einer verkauft es und die anderen werden beteiligt.
Aber das ist alles kein muss.
Wenn jemand Bedarf würfelt, weil er meint er braucht das Gold ,oder will sein Edeltwink ausrüsten, dann ist dies eben so.
Ich persönlich versuche die “Itemgeilheit” auf einen für mich gesunden Level zu halten und kann mich auch freuen wenn andere etwas schönes für sich erbeuten.
Klar gibt es auch Charaktere denen ich sowas eher nicht gönne, weil sie Verhaltensauffällig geworden sind, aber großartig daran abarbeiten tue ich mich auch nicht …mehr…bin wohl auf meine alten Tage Altersmilde geworden…

lg Huf

2 Likes

Das ist absurd, weil du diesen Gedankengang in den paar Sekunden, in denen du bedarf oder Gier würfelst nicht einmal ansatzweise analysieren und zu Ende führen kannst, weil du in Classic nicht einmal die Möglichkeit hast die Stats desjenigen, der es braucht, einzusehen, weder absolut noch prozentual. Es gibt beim Betrachten keine Stats und es gibt kein Arsenal. Das heißt, du würfelst es weg auf Basis reiner Annahmen. Und das ist absurd.

Ja, nur ist es kein Fakt, dass dies Ninja-Looting ist.
Du magst das glauben - Glaube ist jedoch kein Fakt.

WAS Ninja-Looting ist:

• beim Aufnehmen gebunden
  • ich kann es außer zu verkaufen / zu verzaubern nicht gebrauchen

Punkt - das war es.
Ich kann so ein Item nicht ins AH stellen.
Ich kann so ein Item lediglich für einen geringen Preis beim Händler verkaufen.
Dieser Preis entspricht in der Regel nicht dem reellen Wert des Gegenstandes. Daher ist ein Verkauf des Items wenn jemand anders es braucht komplett blödsinnig.

Ein BoE Item kann ich im AH verkaufen und mir dafür ein für mich geeignetes BoE Item erwerben.

Der eigentliche und wichtigste Punkt ist aber:
In der Regel lohnt es sich so oder so nicht, ein solches Item anzuziehen, da die wahrscheinlich eh nicht besonders hohen Stat-Verbesserungen bei Weitem nicht den Vorteil aufwiegen, welche man durch den Verkauf erhält. Gerade wenn es um BoEs im Levelbereich geht.

Falsch. Dann wäre es nur gold und kein lila item. Deine aussage ist tasächlich sachlich falsch.
Items sind etwas anderes als ein goldwert und wenn du das nicht erkennst, muss ich an deiner intelligenz zweifeln.

Siehe oben. Falsche grundannahmen führen zu falschen Ergebnissen.

Und dafür sage ich dir ganz ehrlich Danke.

Nur dass du mir etwas unterstellt hast, was ich nirgens gesagt habe. Ich teile dir aber nur meine ansicht mit. Das betone ich sogar mehrfach, ausser es sind tatsächlich sachlich falsche aussagen dabei.

Weil sie meiner meinung mach falsch sind und die gründe dafür erkläre ich sogar. Falsches kann ich weder tolerieren noch akzeptieren.

Nö, definitiv nicht. Und wer mich schon mal im forum gelesen hat weiss, dass ich mich nicht hinter anderen chars verstecke.
Die meinungen decken sich einfach nur.

Verständnisproblem. Verkauf = tausch. es spielt keine rolle ob du an den npc verkaufst, im ah oder /2 oder gegen andere waren tauscht. Alles ist ein handel, denn ein verkauf ist quasi auch nur ein tausch gegen gold.
Damit ist die auzählung deiner Möglichkeiten falsch, weil 2 und 3 das gleiche sind.
3. Möglichkeit wäre halt abgeben ohne gegenleistung.
Hoffe ist deutlicher was ich sagen wollte.

Falsch, ich argumentiere sachlich und nicht an meinem eigenen Vorteil orientiert.

Vergisst du hierbei eventuell, dass dies aber nicht wirklich passiert? Mit fiktiven argumenten kann ich alles rechtfertigten, davon wirds aber nicht wahr oder richtig.

Ich kann mir doch die aktuelle Ausrüstung des Spielers ansehen und es mit dem Drop vegleichen. Oder spielen wir unterschiedliche Spiele?

"… Aber ob der Spieler mit “Bedarf des Ausrüstens” dann tatsächlich Gold spart ist eine reine Unterstellung, da ihr nicht wisst ob er sich das Item stattdessen im AH gekauft hätte… "

Und hier ist dann die logische Folgerung, dass es eben in dem Fall, in dem er es sich nicht im AH gekauft hätte auch keine für Ihn wesentliche Verbessrung darstellt. Ergo also auch kein Loot need vorliegt und der “Klassenbedarf” egoistisch vorgeschoben wird.

Am Ende müssten 4 Spieler bei „all need“ auf deiner Ignore landen, und das bevor du gesagt hast „ich brauch das wirklich“ und praktisch selbst die Klärung verhindert hast :man_shrugging:
Es gibt so vieles was „manche“ nicht wissen, aber da könnt ich bei jeder Dungeongruppe ein 3 Seiten PDF rumschicken mit „so macht man das üblicherweise“. Den BOE-Drop-Fall vorher zu klären macht einfach 0 Sinn wenn es kaum auftritt.

Seit wann bezieht sich bitte Ninjalooting nur auf BoP-Items?!

Naja, das ist ähnlich dem Verhalten:
Spieler X (lvl 43)
Spieler Y (lvl 39)
Item X mit mindestlevel 42 dropped

Spieler Y würfelt und gewinnt es.

Hier sehe ich den Punkt „direkte Verbesserung“. Wenn ein Gruppenmitglied dadurch eine DIREKTE Verbesserung hätte, soll er es bitte haben. Ist diese Verbesserung allerdings marginal, ist es wieder Auslegungssache…

Bei dem Stab des Aufsehers als Bsp. es gibt einfach keinen besseren Tankstab für Druiden. Wie es jetzt bei anderen Klassen da aussieht, weiß ich nicht, deswegen beziehe ich mich auf den Stab.

Ich würde als Tank definitiv drauf Rollen und wäre ebenso enttäuscht von jedem der meinen würde da ein ähnliches Anrecht drauf zu haben wie nen Tankdruide.

Ich denke es ist halt auch immer noch nen Unterschied ob wirklich jemand dabei ist der es DIREKT benötigt oder nicht.

Somit tolerierst du die andere Meinung hier nicht, denn du siehst sie als falsch an.

Ich unterstelle dir nichts, du hast es selbst gesagt.

Ich fasse zusammen.
Hat man selber Bedarf (anziehen) auf das Item, möchte man das alle die es nicht anziehen möchten gier machen.
Hat man kein Bedarf auf das Item, möchte man das alle Bedarf machen wegen Gold.
Man dreht sich im Kreis.

Warum? Genau das ist doch der Unterschied zwischen BoP und BoE. Bei BoP passt diese Aussage 100%, aber bei BoE?

Und wie willst du tatsächlich erkennen, dass dieses Item, um das es geht für diesen weniger hilfreich ist als eines, das du noch nicht einmal kennst, weil du es noch nicht gekauft hast?
Ich wiederhole noch einmal: du siehst bei deinem Gegenüber keine Werte.
Hör auf dich rauszuwinden und deine seltsamen Gründe zu rechtfertigen.

1 Like

Nö … .es gibt auch Spieler die aus Prinzip keine 500 Gold Ausrüstung aus dem AH kaufen … auch wenn BiS-Items sind.
Man kann ja auch mit den Alternativen Items spielen bis das gewünschte Item droppt … macht man ja bei BoP-Items genauso.

2 Likes

Bei jedem Random Epic sowie Taschendrop bisher den ich hatte hat jemand nach einer kurzen Sekunde der Begeisterung ein „All need“ in den Chat geschrieben. Wenn du also bei einem Epic nicht wie beim Green 94862 instant auf Greed drückst würde dieser Fall nicht so passieren.