Random BoE Epic - Alle Need

Was interessieren mich denn die Gesamtstats eines Spielers? Es Droppt eine Robe, also vergleicht man sie mit der Robe, die angelegt ist (JEDER kann es in 5 Sekunden nachsehen).

Ich kenne halt Items, die ich benötige. Muss ja nicht bei jedem so sein.

https:// www. wowisclassic .com/en/best-in-slot/druid/?phase=6&specialization=tank

Passender Text von Icy Veins:

This will be your BiS weapon for damage mitigation for all of WoW Classic. It is a world drop BoE weapon, meaning you will most likely need to buy it from the auction house, since it is almost impossible for farm for. However, it is absolutely worth it, and will be a long term investment that you will never replace.

Also hier reden wir nicht von einer marginalen Verbesserung.

Der Link oben zeigt BiS in Phase 6. Heisst bei dem Stab gibt es in ganz Classic für nen Druiden nichts besseres.

Naja, aber hier geht es ja um den Goldwert.

Wie bereits geschrieben, ich kann beide Ansichten verstehen… Aber diese Argumentationsweise würde ein Bedarfwurf auf jedes BoE rechtfertigen. Moralisch fändest du das denke ich auch nich cool, wenn jemand in einer Instanz einfach auf alles was BoE ist Bedarf würfelt.

“Könnte im AH ja mehr geben wie der Vendor”

Im aktuellen System kann einer per Persoloot 3 Random Leder Epics aus dem Raidtrash ziehen während du als Schurke daneben stehst und nichtmal die Chance kriegst drauf zu rollen…

Weil es bei BiS Items ebenso um die Gesamtstats geht.
Selbst wenn du nur von dem Item ausgehst, wie willst du das beurteilen, wenn du das Items, was du dir vom Wert des Drops holen willst, nicht einmal kennst und/oder weißt, ob es überhaupt verfügbar ist.

Loot ist in RPGs in erster Linie zur Verbesserung des Charakters da. Und falls niemand in der Gruppe ist der damit etwas anfangen oder den Charakter verbessern kann, besteht dank der Handelbarkeit des Items die Möglichkeit es jemand anderem zukommen zu lassen, damit diese seltenen aber teilweise guten Items eben nicht beim Händler verramscht werden. Aus genau diesem Grund wurde das Würfelsystem später geändert, da anscheinend immer mehr Spieler den Goldwert in der „freien Wirtschaft“ als Hauptargument angesehen haben. Und ob das Item das Wert ist, ist völlig subjektiv und meiner Meinung nach schwer vertretbar und auch kaum nachvollziehbar.

2 Likes

Wie du einfach nicht auf den kern der Aussage eingehst sondern einfach nur versuchst den Satz Wort wörtlich zu nehmen um nicht auf die eigentliche Aussage/Sinn des Satzes eingehen zu müssen - troll wo anders :smiley:

Nein, wenn ich selbst nicht die Möglichkeit hätte Bedarf zu würfeln. Denn dann wäre ich machtlos.
Aber es kann ja jeder Need würfeln, wenn die Begründung das Gold ist. Daher macht es auch jeder.

Die „ungeschriebene Regel“ jeder Need bei BoE hat ja niemand wie Moses in Stein gemeißelt … es war eine Gepflogenheut, die sich genau aus deinen Gründen entwickelt hat. Und alle hatten die gleichen, fairen Chancen.

Ist ja nicht so, als würde hier jemand massiv benachteiligt werden.

Rennst du übrigens auch von Stufe 1 bis 15 nur mit denselben Items rum? Ich meine, sind ja nur marginale Verbesserungen und du kannst die Quest-Rüstung beim Vendor verkaufen. Immerhin startest du ja mit 1 Kupfer.
Merkste selbst.

Bei uns war es auch die Regel das auf sowas Need gewürfelt wird.

Danach wurde sich dann aber auch darüber Gedanken gemacht, kann es wer gebrauchen und wenn es wer WIRKLICH gebraucht hat, hat er es bis heute noch immer bekommen.

Du beginnst, wirr zu reden. Wir kommst du jetzt von BoEs der Levelphase?

Das wurde doch auch nie ausgeschlossen, oder?

Oder hat hier irgendjemand der „Need-bei BoE“-Farktion geschrieben, dass er nicht bereits wäre ein BoE Item auch weiterzugeben?

Entweder wurde es gar nicht angesprochen, oder es wurde bereits bestätigt, dass er es machen würde.

Schlechter vergleich. Im Level 1-15 sind die items 10s Wert. Die BoE-Twinkitems haben ich immer geneedet, weil 3 int mehr nicht im Vergleich zu 100-300g stehen. Kannst du gerne anders sehen - ich aber nicht :smiley:

Wenn man aus Prinzip kein Gold für Items ausgeben will ist dies die persönliche Entscheidung desjenigen. Ich verstehe nicht wieso dafür der Rest in Sippenhaft genommen werden soll.

Ganz im Gegenteil, hatte auch bereits wer in dem Thread erwähnt.

Weil es dieselbe Argumentation ist. Etwas bringt nicht genug Plus auf die Stats, also wird es verkauft. Wenn du das für die Levelphase schon als Quatsch erachtest, wieso sollte man das dann bei BoEs so machen, nur weil du der Meinung bist, dass +5 Stärke nicht genug ist, es demjenigen zu gönnen und du es besser verkaufen könntest.

Was rechtfertigt denn dann 100-300g nicht zu nutzen? 10 Int, 25 Int? Wer legt das fest? Du?

Du legst das auf jedenfall nicht fest und ich würde bedarf rollen - Reporte mich doch :slight_smile: Kannst ja mal gucken wie viele deiner Meinung nachgehen werden in UBRS/LBRS. Vielleicht sind es ja 50%… die dann auf jedenfall kein BoE bekommen werden und die anderen 50% stellen es ins AH. Es gibt min. 2 Gründe weshalb man bedarf Rollen sollte:

Gold = Item
Ninja Looter

Also ich gehöre zur der Variante, die mehr Gründe aufweisen kann.

Da sieht man die egozentrische Ader unwiderruflich durchscheinen. Danke dafür.

Nicht egozentrisch. Item = Gold :slight_smile:

500g = 20% mehr DMG für Jäger
Das Kriegritem würde dem Krieger 5% geben.

Das ist egoistisch - aber halt “richtig” in deinen Augen, obwohl es Kettenhandschue sind :smiley:. So wie du dich anhörst, würde du auch darauf bestehen das nur kettenklassen diese handschuhe bekommen.