Ja weil da dann halt die Dollarzeichen in den Augen leuchten und der Verstand Pause macht … hauptsache ich habe jetzt die Chance auf die dicke Kohle.
Und das ist in meinen Augen halt der gedankliche Fehler …
Aber da werden wir uns hier im Forum eh nie einig werden. Ich für mich werde halt versuchen den Kontakt im Spiel mit diesen Mitspieler auf ein Minimum zu reduzieren
Gott sei Dank hatte ich nie solche Probleme in WoW mit dem Loot. Weder mit Randoms, geschweige denn mit mir bekannten Spielern.
Stimme ich dir absolut zu! Mein Nebensatz war auch nicht darauf bezogen, dass Retail besser ist. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass es eben bei den Classicspielern auch nicht so rosig zu sich geht, wie manche hinter ihrer rosaroten Brille gerne mal behaupten
Versuche bitte nicht, ganz klare Aussagen in deinem sinne zu verdrehen oder zu interpretieren. Dein Gedankengang führt nämlich weiterhin in egoistische und gierige aussagen und verhalten.
Auch weiterhin ist ein item kein haufen Gold sondern ein item. Weiterhin bleibt bedarf zum verkaufen falsch, WENN jemand das item braucht, anzieht und nutzt.
Ich kann mit jedem absprechen was ich will und danach handeln (ich tanze nackt bei jedem loot oder ähnliches). Diese „regeln“ sind dann klar festgelegt und es wird sich daran gehalten.
Ohne solche Absprachen bleiben alle bisherigen von mir getroffen Aussagen weiterhin so bestehen.
Auch für deinen bop-loot vom boss hat die ganze gruppe etwas getan und somit Anrecht auf den loot oder gegenwert in gold, laut deiner logik.
Und woher hast du bitte diese zahl? Nicht mal dieser beitrag gibt eine solche schätzung Schätzung her.
Aus der luft gegriffene zahlen und behauptungen sind kein Qualitätsmerkmal für argumente.
Und wie willst du das reduzieren? 50% der Spieler ignorieren, weil die schon wieder ein BoE geneeded haben? Mit Radomgruppen schwierig. Irgendwann wirst du dann auch damit anfangen, damit auch mal eins bekommst nicht nur die bösen anderen Spieler -> ZACK -> auf einmal haben alle Bedarf gedrückt und es entsteht eine Faire Situation :-O.
Ich möchte dir damit sagen, dass es von Blizzard ja scheinbar von Anfang an nicht so gedacht war … nur haben sie sich beim Entwickeln damals noch nicht so intensiv GEdanken darüber gemacht. Hätten sie es durchdach wäre WoW direkt mit diesen Würfeloptionen gestartet und nicht mit einer Ewigkeit nur mit einer Würfeloption wo sich noch alle im Chat absprechen mussten, ob sie überhaupt würfeln…
Und klar das sich da auch nix ändert wenn alle bei so trivialen Dingen wie einem Computerspiel zu allerst nur man selber und man nicht auch einfach mal gönnen kann.
Nope, der Grund war der Misuse von Leuten wie euch. Blizzard hat das System nie so gemeint, wie ihr es benutzt habt.
Das ist ja alles Ansichtssache, wie gesagt bei uns auf dem Server war es z.B. üblich das derjenige der ein BoE Item wirklilch haben wollte die anderen entsprechend entschädigt hat (-Rabatt da er ja in der Gruppe war).
@Zelim, wenn du von Misuse redest bitte die Ninja Loot Definition nachreichen.
Ist halt eine Glaubensfrage.
487 Beiträge Gezänk um Loot bzw Pixelgold. .
Ein Hoch auf die Classic Community.
Versammlungssteine wurden zu Portsteinen die dann anschließend hinfällig wurden und man direkt zur Inni teleportiert wurde.
Nicht jede Änderung bedeutet, dass es vorher nicht intendet war. Ich denke Blizzard tut nur etwas, was Ihnen auch selbst hilft (wirtschaftlich - wie egoistisch - oder auch arbeitstechnisch (indirekt wirtschaftlich)). In dem Fall ging es wohl darum die Ticketanzahl zu reduzieren über vermeintliche “Ninja” Looter, die aber eigentlich keine waren.
Ich hab gerade langeweile auf der Arbeit
Und ich weiß warum ich nicht auf deutschsprachigen Servern spiele.
Leider sind DE-Server in allem etwas zurück geblieben
Aber immer sehr lustig im Open PvP.
Wenn es kein Misuse wäre, hätte Blizz es nicht geändert.
Vielleicht haben sie es auch geändert weil zu viele Snowflakes sich beschwert haben?
Dann war komplett WoW wohl “Missuse” wenn man Classic mit BFA vergleicht.
Öh, ist zwar ot weil dieses beispiel gar keinen sinn macht, aber seit wann sind portsteine hinfällig geworden.
Mal das aktuelle wow besucht? Da erfreuen sich portsteine und der port noch höchster Beliebtheit.
Also bitte Vorsicht bei solchen aussagen.
Wieder Cherrypicking
Vor allem Vorsicht , geht hier um etwas sehr ernstes.
Ist diese Loot-Gezänk auf anderssprachigen Servern etwa nicht vorhanden ?
Würde mich wundern…
Da sind sich alle einig:
Item = Gold
Es ist doch bei BoP auch so.
Bedarf > Gier. Bedarf, wenn man das Equip braucht und anlegt und Gier, wenn es zum Vendor geht.
Genauso ist es bei BoE. Nur ihr habt was anderes draus gemacht.
Und deshalb hat Blizz es geändert. Also sieht man doch schon, dass der Grund Missuse ist und nicht Heulerei